Skoda Yeti [09] Test

  • 120 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Yeti 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell (118 kW) [09]

    Yeti 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell (118 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [09]

  • Yeti 1.6 TDI 5-Gang manuell GreenLine (77 kW) [09]

    Yeti 1.6 TDI 5-Gang manuell GreenLine (77 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Experience (103 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Experience (103 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG (103 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG (103 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Elegance (103 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Elegance (103 kW) [09]

  • Yeti 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell Experience (118 kW) [09]

    Yeti 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell Experience (118 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Experience (125 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Experience (125 kW) [09]

  • Yeti 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [09]

    Yeti 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [09]

  • Yeti 1.4 TSI 6-Gang manuell Experience (90 kW) [09]

    Yeti 1.4 TSI 6-Gang manuell Experience (90 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (81 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (81 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Ambition (103 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Ambition (103 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Ambition (81 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Ambition (81 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 5-Gang manuell (81 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 5-Gang manuell (81 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Experience (81 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Experience (81 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Elegance (103 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Elegance (103 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 5-Gang manuell Elegance (81 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 5-Gang manuell Elegance (81 kW) [09]

  • Yeti 1.2 TSI 6-Gang manuell Ambition (77 kW) [09]

    Yeti 1.2 TSI 6-Gang manuell Ambition (77 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 5-Gang manuell Experience (81 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 5-Gang manuell Experience (81 kW) [09]

  • Yeti BT Sport 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell (153 kW) [09] getunt von Benet

    Yeti BT Sport 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell (153 kW) [09] getunt von Benet

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Ambition (125 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Ambition (125 kW) [09]

  • Yeti 1.2 TDI 4x2 Ambition (77 kW) [09]

    Yeti 1.2 TDI 4x2 Ambition (77 kW) [09]

  • Yeti 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [09]

    Yeti 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [09]

  • Yeti 1.2 TSI DSG (77 kW) [09]

    Yeti 1.2 TSI DSG (77 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x2  Active (81 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x2 Active (81 kW) [09]

  • Yeti 1.2 TSI Active (77 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 Experience (103 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x2 BVM5 Ambition (81 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x2 BVM5 Ambition (81 kW) [09]

  • Yeti 1.8 TSI 4x4 [09]

    Yeti 1.8 TSI 4x4 [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (125 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (125 kW) [09]

Nachfolgeprodukt: Yeti [13]

Im Test der Fachmagazine

  • 515 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 150 von 200 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [09]

    „Plus: besonders variabler Innenraum; Bester bei Anhängelast/Zuladung; sehr günstige Versicherung; Größter Innen- und Laderaum.
    Minus: relativ hoher Preis; mäßige Grundausstattung; sehr straffe Federung; tiefe Frontschürze.“

    • Erschienen: 04.04.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (125 kW) [09]

    „Glückwunsch nach Mlada Boleslav: Der Yeti ist nicht nur immer noch einer der coolsten Typen im Skoda-Programm, sondern zeigt auf 100000 harten Kilometern, dass er einen langen Atem hat. ... Alltagsgewusel liegt ihm ebenso wie die große Reise, er ist komfortabel und variabel, kommt dank 170 PS und Allradantrieb unter allen Bedingungen zügig voran.“

    • Erschienen: 27.02.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yeti 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell (118 kW) [09]

    „Er hält, der Yeti. Das war nach positiven Erfahrungen mit anderen Skoda-Modellen zu erwarten. Genau wie der hohe Verbrauch, doch das lässt sich mit der Wahl eines Diesels beheben, was auch etwa die Hälfte der Käufer tut. Positiv: seine Variabilität, Kompaktheit und innere Größe.“

    • Erschienen: 10.01.2013 | Ausgabe: 2/2013
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Yeti 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell Elegance (118 kW) [09]

    „Plus: Logische und einfache Bedienung, gute Übersichtlichkeit auch nach hinten, sehr sicheres Fahrverhalten, variabler Innenraum, saubere Verarbeitung, effizientes Allrad-System mit guter Traktion, laufruhiger Benzinmotor.
    Minus: Wenig durchzugsstarker Motor, sogar der 1.4 TSI fühlt sich subjektiv stärker an, hoher Verbrauch.“

    • Erschienen: 02.01.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yeti 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell Elegance (118 kW) [09]

    „Der legendäre Yeti würde, wenn er könnte, Yeti 4x4 fahren. Dann aber statt des TSI lieber einen der starken Diesel wählen.“

  • 515 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 67 von 100 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Elegance (103 kW) [09]

    „Der Yeti verbindet geschickt die Vorteile von Kombi, Van und SUV in einem Auto. Außergewöhnlich geräumig und praktisch eingerichtet. Mit leisem, laufruhigem Motor und agilem Fahrverhalten.“

  • 515 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 151 von 200 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [09]

    „Plus: ordentliche Platzverhältnisse; besonders variabler Innenraum; Bester bei Anhängelast/Zuladung; sehr günstige Versicherung.
    Minus: höherer Dieselverbrauch; mäßige Ausstattung; sehr straffe Federung; tiefe Frontschürze.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 5/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.10.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yeti 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell (118 kW) [09]

    „... Der Dauertest bestätigt, was sich längst herumgesprochen hat: Ein Skoda bietet VW-üblichen Qualitätsstandard, billig aber sind sie schon lange nicht mehr. ... Angesichts eines Dauertests ohne jeden Ausfall - nicht einmal die Elektronik zickte herum - erscheint der Gegenwert angemessen.“

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Yeti 1.4 TSI 6-Gang manuell Active (90 kW) [09]

    „Ausgesprochen geräumig, sehr variabel, mit praktischer Einrichtung und agilem Fahrverhalten fährt der Yeti souverän an die Spitze.“

    • Erschienen: 26.09.2012 | Ausgabe: 39/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI Green tec 6-Gang manuell (103 kW) [09]

    „Plus: Verbrauch; kompakt, agil und geräumig; Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Minus: harte Federung; schwergängige Lenkung; keine Automatik verfügbar.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: Yeti 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell (118 kW) [09]

    „... Für seinesgleichen besitzt der fahrsichere Yeti eine präzise Lenkung und ausgesprochen variable Rücksitze. Innen wirkt er solide verarbeitet, strahlt aber nicht die Wertigkeit einer A-Klasse aus. Bei den Fahrleistungen kann der Skoda dank der Mehrleistung locker mithalten. ...“

    • Erschienen: 24.08.2012 | Ausgabe: Nr. 9-10 (September/Oktober 2012)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG (103 kW) [09]

    „Plus: sehr variabel, viel Platz, bestes Gesamtpaket.
    Minus: lauter Motor, unruhige Lenkung ab Tempo 130.“

  • 532 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 80 von 80 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Yeti 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell (118 kW) [09]

    „Plus: sehr günstiger Preis; kultivierter, kräftiger Motor; sehr wendig und handlich; sehr variable Rücksitzbank.
    Minus: ärmliche Serienausstattung; dürftige Bodenfreiheit; mäßiger Federungskomfort; nur zwei Jahre Garantie.“

    • Erschienen: 03.08.2012 | Ausgabe: 31/2012
    • Details zum Test

    Zuverlässigkeitswertung: 1

    Getestet wurde: Yeti 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell Experience (118 kW) [09]

    „... Respekt! Und es wäre noch mehr drin gewesen. Hätte sich der sympathische SUV den einen oder anderen kleinen Mangel verkniffen, wäre er in die Top Ten gefahren. Wenn die Tschechen ihren Yeti also weiter pflegen und gezielt nachbessern, dürfte sein Erfolg anhalten.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI Greentec DSG (103 kW) [09]

    „... der Yeti wäre kein Skoda, wenn er nicht vor allem auf die Abenteuer des Alltags bestens vorbereitet wäre ... der Yeti überzeugt, bietet viele Talente, die unter seinesgleichen nicht üblich sind. Nur der SUV-Zuschlag bei Verbrauch und Versicherung lässt sich nicht wegdiskutieren ...“

    • Erschienen: 19.06.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Elegance (125 kW) [09]

    „... Insbesondere im Gespannbetrieb und da speziell beim Rangieren nervt jedoch die schlecht dosierbare Kupplung, die dem Fahrer nur einen schmalen Bereich zwischen abwürgen und unnötig schleifen lassen bietet. Ansonsten kam der 170-PS-Turbodiesel mit dem angehängten Caravan auch an längeren Steigungen gut zurecht ...“

  • 506 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 64 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Yeti 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell Elegance (118 kW) [09]

    „Er ist variabel, handlich, spritzig und nicht zu teuer. Der Yeti vereint tatsächlich das Beste aus Kombi, Van und SUV in sich. Und wird deswegen absolut verdient Sieger.“

  • ohne Endnote

    28 Produkte im Test
    Getestet wurde: Yeti 1.4 TSI 6-Gang manuell (90 kW) [09]

    „Der praktische Yeti schafft mit seinem 122 PS starken Turbobenziner fast schon Dieselverbräuche zwischen sechs und acht L/100 km, ohne bei den Fahrleistungen zu schwächeln.“

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 11
    Getestet wurde: Yeti 1.6 TDI 5-Gang manuell GreenLine (77 kW) [09]

    „... Der Öko-Yeti ist gut ausgestattet, sein 1,6-Liter-Diesel läuft leise, spurtet spritzig und zieht kräftig durch. Mit seiner zielgenauen Lenkung wetzt der Tscheche wendig um die Ecken, schlüpft dank kurzer 4,22 Meter problemlos in Parklücken und federt trotz straffen Fahrwerks noch bekömmlich. ...“

    • Erschienen: 08.05.2012 | Ausgabe: 6/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yeti 1.8 TSI 4x4 DSG (112 kW) [09]

    „... Die Schaltzeiten sind extrem kurz und bei moderater Fahrweise ist man stets in den höchsten Gängen unterwegs. Leider reagiert der Automat aber extrem feinfühlig auf Gasbefehle, was auch bei Überlandfahrten zu hektischen Schaltorgien führt. Das wirkt wenig souverän und verleitet dazu, lieber per Hand die Gänge zu wählen, als es dem Automaten zu überlassen.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf