Inhalt
Die Konstrukteure sind sich bei den Benzinern überhaupt nicht einig. Turbolader, großer Hubraum, Kompressor und beim neuen Mazda nun auch noch höchste Verdichtung - alles tritt zum Test an.
548 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 72 von 80 Punkten
„Plus: bester beim Fahrkomfort; höchste Anhängelast im Vergleich; gute Raumausnutzung; kultivierter, kräftiger Motor.
Minus: magere Grundausstattung; selbstbewusster Preis; kein Automatikgetriebe lieferbar; nur zwei Jahre Garantie.“
534 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 71 von 80 Punkten
„Plus: niedrigster Testverbrauch; größter Kofferraum; sehr großzügige Grundausstattung; ordentliche Bodenfreiheit.
Minus: größte Parkfläche notwendig; tiefe Bugschürze; selbstbewusster Preis; mäßige Durchzugskraft.“
532 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 80 von 80 Punkten
„Plus: sehr günstiger Preis; kultivierter, kräftiger Motor; sehr wendig und handlich; sehr variable Rücksitzbank.
Minus: ärmliche Serienausstattung; dürftige Bodenfreiheit; mäßiger Federungskomfort; nur zwei Jahre Garantie.“
530 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 73 von 80 Punkten
„Plus: ordentliche Bodenfreiheit; sehr gute Geländeeigenschaften; akzeptabler Preis; sehr großzügige Serienausstattung.
Minus: dröhnender Antrieb; hoher Benzinverbrauch; schwache Bremsen; teure Versicherung.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs