Skoda Yeti [09] Test

  • 120 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Yeti 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell (118 kW) [09]

    Yeti 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell (118 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [09]

  • Yeti 1.6 TDI 5-Gang manuell GreenLine (77 kW) [09]

    Yeti 1.6 TDI 5-Gang manuell GreenLine (77 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Experience (103 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Experience (103 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG (103 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG (103 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Elegance (103 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Elegance (103 kW) [09]

  • Yeti 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell Experience (118 kW) [09]

    Yeti 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell Experience (118 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Experience (125 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Experience (125 kW) [09]

  • Yeti 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [09]

    Yeti 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [09]

  • Yeti 1.4 TSI 6-Gang manuell Experience (90 kW) [09]

    Yeti 1.4 TSI 6-Gang manuell Experience (90 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (81 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (81 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Ambition (103 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Ambition (103 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Ambition (81 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Ambition (81 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 5-Gang manuell (81 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 5-Gang manuell (81 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Experience (81 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Experience (81 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Elegance (103 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Elegance (103 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 5-Gang manuell Elegance (81 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 5-Gang manuell Elegance (81 kW) [09]

  • Yeti 1.2 TSI 6-Gang manuell Ambition (77 kW) [09]

    Yeti 1.2 TSI 6-Gang manuell Ambition (77 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 5-Gang manuell Experience (81 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 5-Gang manuell Experience (81 kW) [09]

  • Yeti BT Sport 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell (153 kW) [09] getunt von Benet

    Yeti BT Sport 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell (153 kW) [09] getunt von Benet

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Ambition (125 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Ambition (125 kW) [09]

  • Yeti 1.2 TDI 4x2 Ambition (77 kW) [09]

    Yeti 1.2 TDI 4x2 Ambition (77 kW) [09]

  • Yeti 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [09]

    Yeti 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [09]

  • Yeti 1.2 TSI DSG (77 kW) [09]

    Yeti 1.2 TSI DSG (77 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x2  Active (81 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x2 Active (81 kW) [09]

  • Yeti 1.2 TSI Active (77 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 Experience (103 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x2 BVM5 Ambition (81 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x2 BVM5 Ambition (81 kW) [09]

  • Yeti 1.8 TSI 4x4 [09]

    Yeti 1.8 TSI 4x4 [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (125 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (125 kW) [09]

Nachfolgeprodukt: Yeti [13]

Im Test der Fachmagazine

  • 486 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 144 von 200 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (81 kW) [09]

    „Plus: besonders variabler Gepäckraum; angenehme Platzverhältnisse; höchste Anhängelast und Zuladung; sehr niedrige Unterhaltskosten.
    Minus: hoher Preis; magere Serienausstattung; sehr straffe Federung; nur zwei Jahre Garantie.“

  • 357 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Experience (81 kW) [09]

    „Reichlich Platz im Innen- und Kofferraum, ein feiner Antrieb und das souveräne Fahrverhalten überzeugen uns. Bester SUV dieser Klasse!“

  • 2 (537 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 2 (75 von 100 Punkten)

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Experience (103 kW) [09]

    Karosserie: 2- (70 von 100 Punkten);
    Antrieb: 2+ (80 von 100 Punkten);
    Komfort: 2- (69 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 2+ (83 von 100 Punkten);
    Kosten: 2 (75 von 100 Punkten);
    Umwelt: 2 (79 von 100 Punkten);
    Kundenzufriedenheit: 2+ (81 von 100 Punkten).

    • Erschienen: 04.11.2010 | Ausgabe: 24/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yeti 1.6 TDI 5-Gang manuell GreenLine (77 kW) [09]

    „... Die Modifikationen am Fahrwerk beeinträchtigen zwar den Federungs- und Abrollkomfort, doch 4,6 Liter/100 km nach ECE-Norm und 119 Gramm CO2-Ausstoß pro Kilometer sind aller Ehren wert.“

    • Erschienen: 27.10.2010 | Ausgabe: 24/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yeti 1.6 TDI 5-Gang manuell GreenLine (77 kW) [09]

    „Sparsamer, allerdings nicht gerade günstiger Kompakt-Geländewagen mit guten Allroundeigenschaften.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 18/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 22.10.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Experience (125 kW) [09]

    „... Mit 170 PS gehört man auf der Autobahn auch heute noch zu den Herrschern, und dort stört es auch nicht, dass es für diesen Motor kein DSG und nicht einmal eine gewöhnliche Automatik gibt. Die Schaltung ist zwar echt okay, die Schaltwege kurz, der Hebel lässt sich gut führen und überwindet dabei diese kleinen Widerstände ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Autorevue in Ausgabe 3/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • Note:2,38

    Preis/Leistung: 2,5

    Platz 5 von 7
    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (125 kW) [09]

    Fahren: 2,0;
    Komfort: 2,1;
    Funktion: 2,1;
    Design: 2,6;
    Image: 3,0;
    Kosten: 2,4.

  • 494 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Ambition (125 kW) [09]

    „Der Yeti kombiniert die Variabilität eines kleinen Vans mit den Fahreigenschaften eines Kompaktkombis und der Traktion eines Allradlers. Dazu ist er der Sparsamste und Günstigste im Testfeld. Bis auf die niedrige Anhängelast hat er keine großen Schwächen.“

  • 249 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 71 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Yeti 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [09]

    „... Als Antrieb dient ein moderner aufgeladener Direkteinspritzer mit 1,2 Liter Hubraum, der dem Duster-Triebwerk in allen Belangen klar überlegen ist. Da der ebenso kultivierte wie drehfreudige und genügsame Turbo recht elastisch agiert, entwickelt der Yeti meist ohne Zurückschalten noch genug Temperament. ...“

  • 515 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 155 von 200 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [09]

    „Plus: besonders variabler Gepäckraum; am besten zu parken; sehr günstige Unterhaltskosten; niedrigster Verbrauch im Test.
    Minus: relative kleiner Kofferraum; sehr straffe Federung; nur zwei Jahre Garantie; wenig Geländetauglichkeit.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 5/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 17.06.2010 | Ausgabe: Sommer 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gutes Raumangebot; sehr variabler Gepäckraum; gute Übersichtlichkeit; solide Verarbeitung; bequeme Sitze; einfache Bedienung; harmonisch abgestimmte Federung; sicheres, weitgehend neutrales Kurvenverhalten; gute Handlichkeit; präzise Lenkung; standfeste Bremsen ...
    Minus: leichte Anfahrschwäche (1.8 TSI); zwei Jahre Garantie.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.06.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yeti 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell (118 kW) [09]

    „Dieser Skoda Yeti ist ein parkfreundlich kompakter, aber beim Fahren dennoch erwachsen wirkender Allradler, der dank des kultivierten 1.8 TSI-Benzinmotors angenehmen Antriebskomfort bietet. Allerdings ist er nicht so viel günstiger als der VW Tiguan, was den Zwist unter den Konzernbrüdern weiter spannend hält. Der Yeti ist seltener.“

    • Erschienen: 29.05.2010
    • Details zum Test

    491 von 1.000 Punkten

    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Experience (125 kW) [09]

    „... Beim Yeti mangelt es ... im Test an allen Grundvoraussetzungen. Zu wenig Bodenfreiheit, ein viel zu niedriger vorderer Böschungswinkel, kaum wahrnehmbare Verschränkung, die Zwangsdrosselung durch die Traktions- und Motor-Elektronik, der im unteren Drehzahlbereich zu schwache Motor - in keiner Sektion konnte der Skoda Yeti wirklich überzeugen. Mehr als Schlechtwege-Tauglichkeit kann man ihm nicht attestieren, selbst im Wintereinsatz sollte man um tiefere Schneeverwehungen einen weiten Bogen machen. Den Supertest hat der Skoda Yeti nicht bestanden.“

  • 377 von 500 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Experience (103 kW) [09]

    „Eine ehrliche Haut. Grundsolide, mit viel Platz und variabel wie ein Van. Mit dem lebhaften, sparsamen TDI fährt er (fast) so agil wie ein Kompakter.“

    • Erschienen: 26.05.2010 | Ausgabe: 6/2010
    • Details zum Test

    2 (555 von 745 Punkten)

    Preis/Leistung: 2 (74 von 100 Punkten)

    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Experience (103 kW) [09]

    „Ein fauler Kompromiss ist der Yeti 2.0 TDI 4x4 keineswegs. Eher ein ausgewogener Begleiter für alle Tage. Sein variabler Innenraum, der kultivierte Antrieb und die fairen Preise sprechen für ihn. Wie bei seinen Konkurrenten aber gilt: Geländewagen ist er nur zum Schein - trotz gutem Allrad.“

    • Erschienen: 09.04.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [09]

    „Ohne Beanstandungen waren die gut ansprechende Lenkung und die knackig abgestimmte manuelle Sechsgangschaltung. Sie verrichten souverän die Aufgaben, die für sie bestimmt sind. Und, braucht man wirklich einen Allradantrieb für den Yeti?“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Yeti 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [09]

    „... Der Skoda befriedigt höhere Ansprüche, bietet modernere Motoren und die bessere Technik.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Experience (103 kW) [09]

    „Den Vergleich gewinnt der Skoda aber erst in der Kostenwertung dank niedrigerem Grundpreis, umfangreicherer Ausstattung – im Fall des Experience mit Bi-Xenon-Licht – und den geringeren monatlichen Aufwendungen. Er ist das günstigere und pragmatischere Auto – auch dann noch, wenn der 22 Milliarden Tonnen schwere Winter schon Schnee von gestern ist.“

    • Erschienen: 17.03.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yeti 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [09]

    „Yeti-Fans, die keinen Allradantrieb brauchen, fahren mit dem günstigen, sparsamen und kräftigen 1,2-Liter-TSI bestens.“

  • 265 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 72 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Experience (103 kW) [09]

    „Guten Putsch: Der hochvariable Yeti besiegt den Tiguan. Den kleinen Rückstand in der Eigenschaftswertung kann der viel günstigere Skoda im Kostenkapitel locker in einen deutlichen Vorsprung wandeln. ...“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf