Skoda Yeti [09] Test

  • 120 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Yeti 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell (118 kW) [09]

    Yeti 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell (118 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [09]

  • Yeti 1.6 TDI 5-Gang manuell GreenLine (77 kW) [09]

    Yeti 1.6 TDI 5-Gang manuell GreenLine (77 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Experience (103 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Experience (103 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG (103 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG (103 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Elegance (103 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Elegance (103 kW) [09]

  • Yeti 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell Experience (118 kW) [09]

    Yeti 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell Experience (118 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Experience (125 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Experience (125 kW) [09]

  • Yeti 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [09]

    Yeti 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [09]

  • Yeti 1.4 TSI 6-Gang manuell Experience (90 kW) [09]

    Yeti 1.4 TSI 6-Gang manuell Experience (90 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (81 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (81 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Ambition (103 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Ambition (103 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Ambition (81 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Ambition (81 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 5-Gang manuell (81 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 5-Gang manuell (81 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Experience (81 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Experience (81 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Elegance (103 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Elegance (103 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 5-Gang manuell Elegance (81 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 5-Gang manuell Elegance (81 kW) [09]

  • Yeti 1.2 TSI 6-Gang manuell Ambition (77 kW) [09]

    Yeti 1.2 TSI 6-Gang manuell Ambition (77 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 5-Gang manuell Experience (81 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 5-Gang manuell Experience (81 kW) [09]

  • Yeti BT Sport 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell (153 kW) [09] getunt von Benet

    Yeti BT Sport 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell (153 kW) [09] getunt von Benet

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Ambition (125 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Ambition (125 kW) [09]

  • Yeti 1.2 TDI 4x2 Ambition (77 kW) [09]

    Yeti 1.2 TDI 4x2 Ambition (77 kW) [09]

  • Yeti 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [09]

    Yeti 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [09]

  • Yeti 1.2 TSI DSG (77 kW) [09]

    Yeti 1.2 TSI DSG (77 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x2  Active (81 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x2 Active (81 kW) [09]

  • Yeti 1.2 TSI Active (77 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 Experience (103 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x2 BVM5 Ambition (81 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x2 BVM5 Ambition (81 kW) [09]

  • Yeti 1.8 TSI 4x4 [09]

    Yeti 1.8 TSI 4x4 [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (125 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (125 kW) [09]

Nachfolgeprodukt: Yeti [13]

Im Test der Fachmagazine

  • 357 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 66 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Elegance (103 kW) [09]

    „Ungefährdeter kann ein Auto kaum gewinnen. Mit viel Platz, bester Variabilität, sparsamem Motor und gutem Komfort setzt sich der Yeti weit ab.“

    • Erschienen: 27.04.2012 | Ausgabe: Nr. 5-6 (Mai/Juni 2012)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Yeti 1.6 TDI 5-Gang manuell GreenLine (77 kW) [09]

    „Der Yeti 1.6 TDI Greenline bietet ausreichenden Vortrieb, an die Anfahrschwäche kann man sich gewöhnen. Lobenswert sind der niedrige Verbrauch, das gute Fahrwerk und das Innenraumangebot. Gegen den Greenline sprechen der nicht angebotene Kofferraum-Einlegeboden, der fehlende sechste Gang und der im Vergleich zu hohe Preis.“

  • 526 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 166 von 200 Punkten

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Elegance (103 kW) [09]

    „Plus: sehr wendig und parkfreundlich; günstiger Preis; sehr niedrige Unterhaltskosten; besonders variabler Laderaum.
    Minus: wenig Federungskomfort; sehr wenig Geländetauglichkeit; relativ geringe Anhängelast; vergleichsweise kurzer Laderaum.“

  • 359 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 75 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 5-Gang manuell Elegance (81 kW) [09]

    Karosserie: 66 von 100 Punkten;
    Antrieb: 70 von 100 Punkten;
    Komfort: 68 von 100 Punkten;
    Fahrdynamik: 80 von 100 Punkten;
    Kosten: 75 von 100 Punkten.

  • 85 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (81 kW) [09]

    Messwerte: 43 von 50 Punkten;
    Fahreindrücke: 42 von 50 Punkten.

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 9 von 50

    Öffnungswinkel beim Parken vorn: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Öffnungswinkel beim Parken hinten: „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen);
    Öffnungsbreite Tür/Karosserie vorn: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen);
    Öffnungsbreite Tür/Karosserie hinten: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen);
    Maximale Öffnungsbreite vorn: „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen);
    Maximale Öffnungsbreite hinten: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Einstiegshöhe vorn: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen);
    Einstiegshöhe hinten: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen);
    Schwellenhöhe vorn: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen);
    Schwellenhöhe hinten: „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen);
    Einstiegskomfort: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen).

  • ohne Endnote

    32 Produkte im Test

    „Allradantrieb steht beim Yeti erst für die stärkeren Motoren zur Wahl. Doch der SUV harmoniert bereits mit dem 105 PS starken Einstiegsbenziner sehr gut. Innen ist der Yeti mit dem variablen Sitzkonzept aus dem Roomster ausgestattet.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (125 kW) [09]

    „Er bietet das beste Paket: Viel Platz auf wenig Raum. Dazu gibt's einen kräftigen Diesel und ein souveränes Fahrwerk.“

  • „gut“ (3,8 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 9
    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Ambition (81 kW) [09]

    „Ein sympathisches Auto, der Yeti. Nicht zu groß und nicht zu klein, flott, praktisch und geräumig. Für mich die bessere Alternative zum Golf.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [09]

    „... Der Yeti dämpft Straßenunebenheiten effektiver als der ix35, auch bei der Fahrdynamik hat er dank niedrigerem Schwerpunkt und strafferem Fahrwerk die Nase vorn. ...“

    • Erschienen: 04.11.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yeti 1.6 TDI 5-Gang manuell GreenLine (77 kW) [09]

    „Vorteile: geringer Verbrauch; ordentlicher Durchzug; direkte Lenkung; agiles Fahrverhalten; gute Straßenlage; hohe Funktionalität/Variabilität im Innenraum; ladefreundlicher Kofferraum; ausreichende Rundumsicht; gute Verarbeitung; insgesamt hoher Nutzwert.
    Nachteile: unterhalb von 2.000/min dröhniger Diesel; straffer Abrollkomfort; nicht mit Sechsganggetriebe und Panorama-Schiebedach erhältlich; hoher Basispreis.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Yeti 1.4 TSI 6-Gang manuell Experience (90 kW) [09]

    „... verwöhnt werden die Passagiere im Skoda Yeti 1.4 TSI, der geradezu sanftmütig über vernarbte Holperstrecken rollt, ohne übertrieben weich abgestimmt zu sein und nennenswerte Abstriche bei der Fahrdynamik zu fordern. Auch im Antriebsbereich hat er am meisten zu bieten, denn sein aufgeladener 1,4-Liter-Vierzylinder ist kultiviert und kräftig, wenngleich mit einem Testverbrauch von acht Liter/100 km nicht sonderlich sparsam. Hier fordern das hohe Leergewicht und vor allem die große Stirnfläche offenbar ihren Tribut. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG (103 kW) [09]

    „... Stärkeres Pendeln wird beim kompakten Tschechen ... vom serienmäßigen ESP mit Anhängerstabilisierung unterdrückt. ... Ein tolles Konzept beim Yeti, der sich dank hoher Qualität und Flexibilität und nicht zuletzt frechem Außendesign schnell in Familienherzen lacht. ...“

  • 376 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 72 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Experience (103 kW) [09]

    „Flink und wendig, geräumig und variabel, sparsam und nicht zu teuer - der Yeti lässt mal wieder nichts anbrennen. Wenn wir uns etwas wünschen dürften, dann wäre das eine komfortablere Federung.“

  • ohne Endnote

    50 Produkte im Test

    „Der kleine Cousin des VW Tiguan steht diesem in seinen Qualitäten nicht nach: bullig im Auftritt, agil wie ein Pkw, sehr kompakt, dennoch geräumig und dank des cleveren Sitzsystems aus dem Roomster variabel wie ein Van.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 4/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 03.08.2011 | Ausgabe: 18/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yeti 1.6 TDI 5-Gang manuell GreenLine (77 kW) [09]

    „Der Greenliner ist kaum schwächer, aber viel sparsamer als der 2.0 TDI. Für Vielfahrer lohnt sich der geringe Aufpreis.“

    • Erschienen: 28.07.2011 | Ausgabe: 17/2011
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Yeti 1.6 TDI 5-Gang manuell GreenLine (77 kW) [09]

    „Plus: Geringer Verbrauch, ordentlicher Durchzug, direkte Lenkung, agiles Fahrverhalten, gute Straßenlage, hohe Funktionalität/Variabilität im Innenraum, ladefreundlicher Kofferraum, ausreichende Rundumsicht ...
    Minus: Unterhalb von 2000/min dröhniger Diesel, straffer Abrollkomfort, nicht mit Sechsganggetriebe und Panorama-Schiebedach erhältlich ...“

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen, „Gewinner: Diesel“,„Sieger“

    Platz 1 von 10
    Getestet wurde: Yeti 1.6 TDI 5-Gang manuell GreenLine (77 kW) [09]

    „Der Diesel gewinnt mit knappem Vorsprung. Denn dem kleinvolumigen TSI geht schon mal die Puste aus, bei eiligem Tempo schnellt der Verbrauch nach oben. Der enorm genügsame GreenLine setzt sein Sparkonzept hervorragend um, lohnt sich ab 16000 km pro Jahr. Da lassen sich die herbere Federung und der kernigere Motorklang des TDI leicht verschmerzen.“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 5 von 10
    Getestet wurde: Yeti 1.2 TSI 6-Gang manuell Ambition (77 kW) [09]

    Kosten: 4 von 5 Sternen;
    Komfort: 4 von 5 Sternen;
    Fahrspaß: 3 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 10.06.2011 | Ausgabe: 7/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG (103 kW) [09]

    „Einmal mehr beweist die Kombination aus DSG und TDI ihre gute Eignung zum Anhängerziehen. Im Vergleich zum VW Tiguan fallen aber kleine Nachteile des Pkw-Getriebes auf: nervöseres, nicht so ausgewogenes Schaltverhalten und geringere Reserven fürs Grobe. Doch der Preis versöhnt.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf