Skoda Yeti [09] Test

  • 120 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Yeti 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell (118 kW) [09]

    Yeti 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell (118 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [09]

  • Yeti 1.6 TDI 5-Gang manuell GreenLine (77 kW) [09]

    Yeti 1.6 TDI 5-Gang manuell GreenLine (77 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Experience (103 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Experience (103 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG (103 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG (103 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Elegance (103 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Elegance (103 kW) [09]

  • Yeti 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell Experience (118 kW) [09]

    Yeti 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell Experience (118 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Experience (125 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Experience (125 kW) [09]

  • Yeti 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [09]

    Yeti 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [09]

  • Yeti 1.4 TSI 6-Gang manuell Experience (90 kW) [09]

    Yeti 1.4 TSI 6-Gang manuell Experience (90 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (81 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (81 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Ambition (103 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Ambition (103 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Ambition (81 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Ambition (81 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 5-Gang manuell (81 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 5-Gang manuell (81 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Experience (81 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Experience (81 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Elegance (103 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Elegance (103 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 5-Gang manuell Elegance (81 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 5-Gang manuell Elegance (81 kW) [09]

  • Yeti 1.2 TSI 6-Gang manuell Ambition (77 kW) [09]

    Yeti 1.2 TSI 6-Gang manuell Ambition (77 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 5-Gang manuell Experience (81 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 5-Gang manuell Experience (81 kW) [09]

  • Yeti BT Sport 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell (153 kW) [09] getunt von Benet

    Yeti BT Sport 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell (153 kW) [09] getunt von Benet

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Ambition (125 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Ambition (125 kW) [09]

  • Yeti 1.2 TDI 4x2 Ambition (77 kW) [09]

    Yeti 1.2 TDI 4x2 Ambition (77 kW) [09]

  • Yeti 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [09]

    Yeti 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [09]

  • Yeti 1.2 TSI DSG (77 kW) [09]

    Yeti 1.2 TSI DSG (77 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x2  Active (81 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x2 Active (81 kW) [09]

  • Yeti 1.2 TSI Active (77 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 Experience (103 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x2 BVM5 Ambition (81 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x2 BVM5 Ambition (81 kW) [09]

  • Yeti 1.8 TSI 4x4 [09]

    Yeti 1.8 TSI 4x4 [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (125 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (125 kW) [09]

Nachfolgeprodukt: Yeti [13]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der SUV von Skoda sortiert sich am unteren Ende des Segments ein. Den Allradantrieb mit Haldexkupplung verwendet auch der VW Tiguan, und die Ausstattungsliste erfüllt mit DSG-Getriebe, Lederpolstern oder Bi-Xenon-Scheinwerfern auch teure Extrawünsche. Sein besonderes Plus ist der hochvariable Innenraum mit dem cleveren Sitzsystem aus dem Roomster.“

  • 471 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 70 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Yeti 1.4 TSI 6-Gang manuell Experience (90 kW) [09]

    „Seine Ausgewogenheit und die überragende Variabilität bescheren dem Yeti den Sieg. Verbesserungswürdig ist der Verbrauch.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [09]

    „Der Älteste im Bunde kommt mit einem blauen Auge davon. Die gute Nutzbarkeit und der gute Motor überzeugen.“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test
    Getestet wurde: Yeti 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell Experience (118 kW) [09]

    „Plus: Gutes Raumangebot; gute Übersichtlichkeit; einfache Bedienung; kräftiger Antritt.
    Minus: Bei hohem Tempo säuft der Turbo extrem; Fahrwerk mit Komfortschwächen (mit 17-Zöllern).“

    • Erschienen: 13.04.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yeti 1.6 TDI 5-Gang manuell GreenLine (77 kW) [09]

    „... Das manuelle Fünfganggetriebe verrichtet einen guten Job, die Gänge lassen sich ohne Ruckeln mühelos einlegen. Auch die Lenkung verrichtet ohne irgendeine Beanstandung ihren Job. Sie spricht direkt an, vermittelt dem Fahrer eine gute Rückmeldung. Trotz seiner Karosserieform müssen die Käufer eines Yeti keine Abstriche an den Fahreigenschaften machen. Der Yeti lässt sich souverän und auch einmal flotter durch Kurven lenken, ohne dass ihm das irgendwelche Probleme bereiten würde. ...“

  • 471 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 70 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Yeti 1.4 TSI 6-Gang manuell Experience (90 kW) [09]

    „Ein souveräner Sieg, denn der Yeti ist ein geräumiges, sehr ausgewogenes und vor allem praktisches Auto. Zum Vollwert-SUV fehlt ihm lediglich der Allradantrieb. Nicht so gut: sein Verbrauch und der Bremsweg auf µ-split.“

  • ohne Endnote

    32 Produkte im Test

    „Plus: Gutes Raumangebot, sehr variabler Gepäckraum, solide Verarbeitung, gute Übersichtlichkeit, komfortable Federung, gute Handlichkeit, einfache Bedienung.
    Minus: Kleine Ablagen, nur zwei Jahre Garantie.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 18/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 2 (516 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3 (58 von 100 Punkten)

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Experience (81 kW) [09]

    „Reichlich Platz im Innen- und Kofferraum, ein feiner Antrieb und ein souveränes Fahrverhalten überzeugen und machen den Yeti zur Nummer eins.“

    • Erschienen: 23.03.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG (103 kW) [09]

    „Plus: Preis/Leistung; Platzverhältnisse; Motor-Getriebe-Kombination; Fahrverhalten und Traktion.
    Minus: Tonqualität der Lautsprecher.“

  • 515 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 153 von 200 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [09]

    „Plus: sehr handlich und parkfreundlich; Besonders variabler Gepäckraum; ordentliche Zuladung/Anhängelast; lange Wartungsintervalle.
    Minus: höherer Preis; mäßiger Federungskomfort; nur zwei Jahre Garantie; wenig Geländetauglichkeit.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 5/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 23.02.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG (103 kW) [09]

    „... Das Fahrwerk zeigt sich sportlich-straff mit geringer Seitenneigung, teilt aber manchmal zu viel über den Straßenzustand mit. An Steigungen gibt sich das DSG keinerlei Blöße.“

  • 360 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 75 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 5-Gang manuell Experience (81 kW) [09]

    Karosserie: 68 von 100 Punkten;
    Antrieb: 70 von 100 Punkten;
    Komfort: 65 von 100 Punkten;
    Fahrdynamik: 82 von 100 Punkten;
    Kosten: 75 von 100 Punkten.

    • Erschienen: 18.02.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Experience (125 kW) [09]

    „... Durch die Kombination von Allradantrieb, viel Leistung und hemdsärmeligen Aufgaben (Autobahn, Anhänger, Nutzlast-Ausreizung) erklärt sich der Verbrauch von 7,6 Litern von alleine. Auch wenn es fast zwei Liter mehr sind, als von Skoda angegeben. Das ist o.k., aber nicht großartig. Ärgerlich ist, dass es auch für Geld und gute Worte kein Automatikgetriebe gab. ...“

    • Erschienen: 11.02.2011 | Ausgabe: 2-3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Experience (125 kW) [09]

    „Der Skoda Yeti 2.0 TDI vereint dynamische Fahreigenschaften mit gezügeltem Verbrauch und gut verarbeitetem Innenraum.“

    • Erschienen: 11.02.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG (103 kW) [09]

    „... Das DSG erfreut ruhige Fahrer mit lässig niedrigen Drehzahlen und verlässt sich auch bei zügiger Beschleunigung auf die Durchzugskraft des Motors, statt nutzlos herumzuschalten. ... Eher auf der sportlich-straffen Seite liegt die Fahrwerksabstimmung. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 7/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.02.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Yeti BT Sport 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell (153 kW) [09] getunt von Benet

    „Pfiffige Optik, rotziger Klang, gute Fahrleistungen - dieser Yeti besitzt einen ausgesprochen hohen Unterhaltungswert und geht obendrein auch flink ums Eck. Ein Schnäppchen ist das Programm von Benet aber nicht.“

    • Erschienen: 07.02.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „red dot award: product design 2010“

    „Der Škoda Yeti ist ein kraftvolles Automobil, das die Fortbewegung auch unter schwierigen Bedingungen meistert. Das bedeutet ein Fahrverhalten und Reisekomfort von Mittelklasse-Limousinen, kombiniert mit uneingeschränkter Geländetauglichkeit, einem großen Raumangebot, hoher Ladekapazität sowie cleveren Detaillösungen und variablem Innenraumkonzept. Das funktionale Design strahlt Leichtigkeit aus, und die weit oben angeordneten, großen Scheinwerfer geben dem Yeti Charakter. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Yeti 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [09]

    „Yeti-Käufer sind mit dem frontgetriebenen Basis-Benziner bestens bedient. Der 1,2-Liter zieht dank Turboaufladung quirlig durch und läuft zudem leise und geschmeidig. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 5-Gang manuell (81 kW) [09]

    „... Das Attribut problemlos trifft ... auf das Fahrverhalten zu. Egal ob als Benziner oder in der 75 Kilo schwereren Diesel-Variante - der Tiguan-Ableger gehört zu den handlichsten Vertretern seiner Klasse. Mit seiner agilen Art und der gefühlvollen Lenkung macht er im Kurvengeschlängel ebenso viel Spaß wie auf langen Autobahnetappen ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 3 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [09]

    „... Der Skoda bietet mehr Platz, überzeugt durch gute Übersichtlichkeit und ist nebenbei deutlich günstiger als der VW.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 6/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf