Skoda Yeti [09] Test

  • 120 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Yeti 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell (118 kW) [09]

    Yeti 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell (118 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [09]

  • Yeti 1.6 TDI 5-Gang manuell GreenLine (77 kW) [09]

    Yeti 1.6 TDI 5-Gang manuell GreenLine (77 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Experience (103 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Experience (103 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG (103 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG (103 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Elegance (103 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Elegance (103 kW) [09]

  • Yeti 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell Experience (118 kW) [09]

    Yeti 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell Experience (118 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Experience (125 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Experience (125 kW) [09]

  • Yeti 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [09]

    Yeti 1.2 TSI 6-Gang manuell (77 kW) [09]

  • Yeti 1.4 TSI 6-Gang manuell Experience (90 kW) [09]

    Yeti 1.4 TSI 6-Gang manuell Experience (90 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (81 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (81 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Ambition (103 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Ambition (103 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Ambition (81 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Ambition (81 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 5-Gang manuell (81 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 5-Gang manuell (81 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Experience (81 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Experience (81 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Elegance (103 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Elegance (103 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 5-Gang manuell Elegance (81 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 5-Gang manuell Elegance (81 kW) [09]

  • Yeti 1.2 TSI 6-Gang manuell Ambition (77 kW) [09]

    Yeti 1.2 TSI 6-Gang manuell Ambition (77 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 5-Gang manuell Experience (81 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 5-Gang manuell Experience (81 kW) [09]

  • Yeti BT Sport 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell (153 kW) [09] getunt von Benet

    Yeti BT Sport 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell (153 kW) [09] getunt von Benet

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Ambition (125 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Ambition (125 kW) [09]

  • Yeti 1.2 TDI 4x2 Ambition (77 kW) [09]

    Yeti 1.2 TDI 4x2 Ambition (77 kW) [09]

  • Yeti 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [09]

    Yeti 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [09]

  • Yeti 1.2 TSI DSG (77 kW) [09]

    Yeti 1.2 TSI DSG (77 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x2  Active (81 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x2 Active (81 kW) [09]

  • Yeti 1.2 TSI Active (77 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 Experience (103 kW) [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x2 BVM5 Ambition (81 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x2 BVM5 Ambition (81 kW) [09]

  • Yeti 1.8 TSI 4x4 [09]

    Yeti 1.8 TSI 4x4 [09]

  • Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (125 kW) [09]

    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (125 kW) [09]

Nachfolgeprodukt: Yeti [13]

Im Test der Fachmagazine

  • 34 von 50 Punkten

    Platz 3 von 10
    Getestet wurde: Yeti 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell (118 kW) [09]

    „Plus: neutrale Fahreigenschaften; gute Traktion.
    Minus: schwache Heizleistung bei extremen Temperaturen.“

  • ohne Endnote

    Platz 9 von 9
    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [09]

    „Die magere Kletterleistung wirft den sympathischen Yeti zurück; da helfen auch das flotte Kurvenhandling und das sinnvoll abgestimmte ESP nichts.“

  • 4 von 5 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [09]

    „Plus: sehr günstiger Cruiser.
    Minus: schwammiges Fahrwerk, Lenkung mit Spiel.“

  • ohne Endnote

    „Gewinner: der Benziner“

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Yeti 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell (118 kW) [09]

    „... Das fahraktivere Modell ist der TSI. Er spurtet zügiger, kann obenraus noch zulegen und wirkt leichtfüßiger. Damit passt der Benziner besser zum straffen Fahrwerk des Yeti und macht ihn zum agilen Sport-SUV. ...“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [09]

    „... Wer den Allradler im Wald, der Kiesgrube oder als Zugfahrzeug einsetzt, ist mit dem bulligen TDI-Motor besser beraten. Und Rechner sollten auf jeden Fall den TDI wählen. Schon ab 500 Kilometern im Jahr liegt er vorn. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (81 kW) [09]

    „Der echte Yeti ist ein Mythos, der Skoda Yeti real existierender Offroadspaß. Das kleinste 4x4-Konzept aus dem VW-Konzern braucht sich hinter dem Tiguan nicht zu verstecken. Er ist etwas leichter als die Konkurrenz, zeigt sich in den Leistungswerten entsprechend agil und lässt den Spritverbrauch auf der 6-Liter-Marke pendeln. ...“

    • Erschienen: 02.11.2009 | Ausgabe: 11/2009
    • Details zum Test

    Note:2,3

    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Ambition (103 kW) [09]

    „Plus: Hohe Variabilität. Kraftvoller Dieselmotor. Solide Verarbeitung. Sichere Fahreigenschaften.
    Minus: Kein Ersatzrad vorhanden (nur Pannenset). Hohe Ladekante. Nicht mit Automatikgetriebe zu haben.“

    • Erschienen: 13.10.2009 | Ausgabe: 11/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Ambition (103 kW) [09]

    „Der Yeti kann offroad kaum mehr als ein Octavia 4x4. Doch nur wenige werden ihn als Arbeitspferd einsetzen. Viel eher wird er seinen Weg als agiles Freizeit- und Stadtvehikel mit Lifestyle-Appeal und starker Persönlichkeit machen.“

  • 359 von 500 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Yeti 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell Ambition (118 kW) [09]

    „Vier von fünf Kapiteln gewinnt er mit Bravour. Seine temperamentvolle Fahrdynamik beeindruckt. Auch bietet er den meisten Platz und höheren Wiederverkaufswert.“

  • 180 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 136 von 300 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Experience (103 kW) [09]

    „... Dennoch ist der Yeti die moderne SUV-Interpretation - er teilt die Stärken, aber nicht die Schwächen dieser Gattung. Dank günstiger Unterhaltskosten bietet er unterm Strich ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Nur: Ein Schnäppchen ist auch er nicht.“

  • 513 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 60 von 80 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [09]

    „Plus: günstigerer Preis; großzügigere Serienausstattung; besonders variabler Gepäckraum; noch niedrigere Unterhaltskosten.
    Minus: weniger Bodenfreiheit; magere Anhängelast; sehr straffe Federung; deutlich höherer Geräuschpegel.“

  • 495 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 91 von 100 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Experience (103 kW) [09]

    „Mit hervorragenden Fahreigenschaften, gutem Komfort und niedrigen Kosten verschafft sich der Yeti genügend Vorsprung, um trotz seines zwar sparsamen, aber nicht besonders kräftigen Dieselmotors und der kleineren Karosserie mit deutlichem Abstand zu gewinnen.“

    • Erschienen: 05.08.2009 | Ausgabe: 18/2009
    • Details zum Test

    188 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 124 von 300 Punkten

    Getestet wurde: Yeti 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell Experience (118 kW) [09]

    „Der Yeti ist auf dem richtigen Weg. Er fährt sich so handlich und sicher wie eine normale Limousine und bietet dennoch bei Bedarf die Vorzüge eines Geländewagens.“

    • Erschienen: 30.07.2009 | Ausgabe: 17/2009
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Yeti 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell Experience (118 kW) [09]

    „Der Yeti ist ein Auto für alle Fälle. Funktionelle Karosserie, guter Fahrkomfort und flinke Fahreigenschaften kombiniert er mit einem kräftigen, kultivierten Motor und einem gut abgestimmten Allradantrieb.“

  • 367 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 33 von 40 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Ambition (103 kW) [09]

    „Er ist konsequenter im Auftritt, praktischer im Alltag und zudem günstiger - Sieg für den Yeti. Nur bei Minimal-Kofferraum und Anhängelast liegt der Tschechen-SUV hinten.“

    • Erschienen: 07.07.2009 | Ausgabe: 8/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [09]

    „Der Skoda Yeti ist ein attraktives, witziges Gefährt und durch sein variables Sitzkonzept vielseitig nutzbar. Seine Schlechtwegetauglichkeit dürfte für Jäger und Förster auf geschotterten Waldwegen ausreichen. Von unebenem Gelände sollte man ihn fernhalten.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 2/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.07.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Das Gelände ist für Geländewagen zumeist ein unbekanntes Terrain. Schon die dicken SUV waren eher Straßenkreuzer, den Vertretern des stark ansteigenden Segmentes der Kompakt-SUV geht es nicht anders. ...“

    • Erschienen: 26.06.2009 | Ausgabe: 7-8/2009
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Preis/Leistung: 85%

    Getestet wurde: Yeti 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell (118 kW) [09]

    „... der Tscheche macht Spaß. Ein solides Design, eine gute Verarbeitung sowie ein großzügiges Platzangebot sind seine Pluspunkte. Lediglich der Umweltaspekt scheint uns - zumindest beim 1.8 TSI - etwas vernachlässigt worden zu sein. ...“

    • Erschienen: 26.06.2009 | Ausgabe: 7/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yeti 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell (118 kW) [09]

    „... Schlammlöcher durchpflügt der Yeti mit 18 cm Bodenfreiheit problemlos. Onroad überzeugt er mit gutem Abrollkomfort. ... Im Fond gibts dank erhöhter, längs verschieb- und ausbaubarer Einzelsitze genügend Kopf- und Beinfreiheit. Und mit tiefer Ladekante sowie einem stattlichen Stauvolumen von 416 bis 1760 Litern dürfte der Yeti schnell in der Gunst der Familien und Freizeit-Freaks stehen.“

    • Erschienen: 18.06.2009 | Ausgabe: Sommer 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Yeti 1.8 TSI 4x4 6-Gang manuell (118 kW) [09]

    „Plus: großer Innenraum; zahlreiche Ablagen; präzise Lenkung.
    Minus: straffe Federung; nur zwei Jahre Garantie.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf