Inhalt
Die internationale Sportwagenelite trifft sich im norditalienischen Vairano zum großen Handling-Wettkampf. Was passiert, wenn zehn Dynamiktalente ihre Piloten schwindlig fahren, zeigt der aufwendige Vergleich.
ohne Endnote
„Plus: Agiles und leichtfüßiges Handling, einfache Beherrschbarkeit, sehr gute Traktion, drehfreudiger V10, kräftige Keramikbremse.
Minus: Im äußersten Grenzbereich spitze Abstimmung, grob arbeitendes sequenzielles Getriebe mit relativ langen Schaltpausen.“
ohne Endnote
„Plus: Extrem wuchtig anschiebender Biturbo-W12, verlässliche Traktion (Allradantrieb), stabiler Geradeauslauf, sehr gute Sitzposition, leichtgängige Lenkung, standfeste Bremse.
Minus: Verhältnismäßig träges Handling mit Untersteuertendenz, etwas verzögerte Gangwechsel der Wandlerautomatik.“
ohne Endnote
„Plus: Drehfreudiger V8 mit gut nutzbarer Kraftentfaltung, agiles Handling, präzise Lenkung, nützliche Sportprogramme, sehr wirksame Bremse, exakte Handschaltung.
Minus: Leichte Wankneigung, mäßige Traktion, deutliche Übersteuertendenz, etwas zu hohe Sitzposition.“
ohne Endnote
„Plus: Enorm einfache Beherrschbarkeit, hoher Grenzbereich, hervorragendes Handling, präzise Lenkung, explosiv ansprechender, drehfreudiger V8, nahezu perfektes Doppelkupplungsgetriebe, zielführende Sport-Funktionen.
Minus: Leichtes Ruckeln beim Langsamfahren“
ohne Endnote
„Plus: Stämmiger, kultivierter Kompressor-V8, sehr sanft schaltende Wandlerautomatik, hoher Fahrkomfort, bequeme Sitzposition.
Minus: Relativ niedriger Grenzbereich, indifferentes Handling mit leichter Wankneigung, synthetische Lenkung, träge Automatik, mäßige Bremse.“
ohne Endnote
„Plus: Ausgeprägte Drehfreude, kräftiger Durchzug, mitreißender V10-Klang, präzise Lenkung, agiles Handling, neutrales Kurvenverhalten, hoher Grenzbereich, sehr gute Traktion, bissige Bremsanlage.
Minus: Etwas ruppiges sequenzielles Schaltgetriebe, unbequeme Sitze und Sitzposition.“
ohne Endnote
„Plus: Leichtfüßiges Handling mit akkurater Rückmeldung, klar definierter Grenzbereich, direkte Lenkung, Handschaltung mit kurzen Wegen, ordentliche Bremswirkung.
Minus: Lastwechselreaktionen, knapp geschnittener Innenraum, vergleichsweise schlapper V6, etwas unpräzise Handschaltung.“
ohne Endnote
„Plus: Hoher Grenzbereich, neutrales, vertrauenerweckendes Handling, stabiler Geradeauslauf, sehr gut ansprechender, durchzugskräftiger V8, passende Sitzposition, standfeste Bremse.
Minus: Leistungsübersteuern, träge arbeitendes Doppelkupplungsgetriebe.“
ohne Endnote
„Plus: Einfache Beherrschbarkeit, neutrales Eigenlenkverhalten, stabiler Geradeauslauf, hervorragende Traktion (Allradantrieb), sauber dosierbare Kraftentfaltung.
Minus: Nachlassende Bremsleistung (Fading), ruckelndes Doppelkupplungsgetriebe, stark ansteigende Getriebeöltemperatur.“
ohne Endnote
„Plus: Extrem leistungsstarker und durchzugskräftiger Turbomotor, schnelles Doppelkupplungsgetriebe, sehr gute Traktion dank Allradantrieb, agiles Handling, passende Sitzposition.
Minus: Etwas nervöser Wechsel zwischen Unter- und Übersteuern mit teils kräftigem Übersteuern.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs