Inhalt
Daytona 1973: Das Renndebüt des ersten Porsche Carrera RSR endet mit einem Sieg. Fast vier Jahrzehnte später gilt der aktuelle RSR auf Basis des Porsche 911 GT3 als erfolgreichster GT-Rennwagen. Ein Generationen-Treffen.
ohne Endnote
„... Alter schützt vor Drehzahl nicht. Ab 3000 Touren wird es wüst. Der Boxer kommt auf Touren wie nach zwei Flaschen Doppelherz auf Ex, dreht derart entschlossen hoch, als wolle er seine zwölf Ventile allesamt aus den Alu-Köpfen schießen. ... Die Führung des langen Schaltstocks wirkt so schwammig wie ein Kochlöffel im Hefeteig. Ein RSR verlangt viel Gefühl, sonst sind im Fünfgang-Getriebe die Dritten fällig. ...“
ohne Endnote
„... Hinter der Flügeltheke kommt Gischt auf, während der GT3 RSR spurstabil wie ein D-Zug über Start und Ziel donnert ... Auch wenn das GT2-Reglement ein ABS verbietet, verzögert der Neue bei Nässe fast wie der Alte bei Trockenheit. ... Der kleinsten Lenkbewegung folgt der Hecktriebler absolut unbeirrbar. Gerade so, als hätten sich auch die fahrdynamischen Gepflogenheiten im Laufe der Zeit von analog in digital gewandelt. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs