Porsche 911 [04] Test

  • 357 Tests
  • 3 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

1,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 911 Carrera PDK (254 kW) [04]

    911 Carrera PDK (254 kW) [04]

  • 911 Carrera S PDK (283 kW) [04]

    911 Carrera S PDK (283 kW) [04]

  • 911 Carrera 4S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

    911 Carrera 4S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

  • 911 Carrera 4S PDK (283 kW) [04]

    911 Carrera 4S PDK (283 kW) [04]

  • 911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

    911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

  • 911 Targa 4S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

    911 Targa 4S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

  • 911 Carrera Cabriolet [04]

    911 Carrera Cabriolet [04]

  • 911 Carrera 4 [04]

    911 Carrera 4 [04]

  • 911 Carrera 4 Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Carrera 4 Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Carrera 4 PDK (254 kW) [04]

    911 Carrera 4 PDK (254 kW) [04]

  • 911 Carrera 4S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

    911 Carrera 4S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

  • 911 Carrera 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Carrera 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Carrera Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Carrera Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Carrera Cabriolet PDK (254 kW) [04]

    911 Carrera Cabriolet PDK (254 kW) [04]

  • 911 Carrera GT 6-Gang manuell (450 kW) [04]

  • 911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04] getunt von TechArt

    911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04] getunt von TechArt

  • 911 Carrera S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

    911 Carrera S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

  • 911 Carrera [04]

    911 Carrera [04]

  • 911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

    911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

  • 911 GT3 (342 kW) [04] getunt von Cargraphic

  • 911 GT3 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    911 GT3 6-Gang manuell (305 kW) [04]

  • 911 GT3 Cup 6-Gang sequenziell (309 kW) [04]

    911 GT3 Cup 6-Gang sequenziell (309 kW) [04]

  • 911 GT3 RS 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    911 GT3 RS 6-Gang manuell (305 kW) [04]

  • 911 Targa 4 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Targa 4 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Targa 4 [04]

    911 Targa 4 [04]

  • 911 Targa 4S Tiptronic S (261 kW) [04]

    911 Targa 4S Tiptronic S (261 kW) [04]

  • 911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

    911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

  • 911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

    911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

  • 911 Turbo Tiptronic (309 kW) [97]

  • BTR-XL 630 (463 kW) [04] getunt von SpeedArt

Nachfolgeprodukt: 911 [11]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 01.08.2004 | Ausgabe: 17/2004
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 911 Carrera S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

    „Alles in Butter: Der 911 bleibt 911, nur das der neue alles besser kann. Der Komfortzuwachs macht ihn noch alltagstauglicher, die Elektronik sorgt dafür, das auch der Sportfahrer nicht zu kurz kommt. Der bisher beste Elfer.“

    • Erschienen: 01.04.2001 | Ausgabe: 8/2001
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 911 Turbo Tiptronic (309 kW) [97]

    Plus u.a.: „Extrem durchzugsstarker und kultivierter Motor, gut angepasstes Automatikgetriebe, sehr gute Fahreigenschaften, exzellente Bremsen“. Minus u.a.: "Ungenügendes Schluckvermögen der Federung. Testverbrauch: 16,9 l/100 km Super


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Hans Pampel

    Hans

    • Vorteile: gutes Fahrwerk, modernes Design
    • Nachteile: nur 3-türig, eher als Zweitauto zu gebrauchen
    • Geeignet für: Sport, Familie
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Ich fahre den Porsche jetzt seit 2000 und er ist genial.
    Antworten
  • von Benutzer

    benachrichtigung porsche gt 2

    die technischen daten sind vielversprechend.obwohl ich als porschekenner mir das fahrerlebnis vorstellen kann,werde ich mein abschließendes urteil erst bilden wenn ich den gt2 selbst gefahren bin.bis dahin warte ich (ungeduldig)auf umfangreiche tests.
    Antworten
  • von Benutzer

    Sicherlich ein Traumcabrio!

    Das Porsche 911 Turbo Cabriolet (353 kW) ist sicherlich mit das tollste Cabriolet, was es zu kaufen gibt. Besonders in silber mit schicken Felgen sieht es schon im Stand rasant aus. Optisch gefällt mir allein der Heckspoiler nicht, der sich in das Design nicht richtig integrieren will. Ein Cabrio, das 310 km/h schafft und ca. 4 Sekunden von 0-100 km/h braucht, hat natürlich eine Sonderstellung. Hinzu kommen die gewohnt guten Porsche-Bremsen und das tolle Handling. Die 480 PS zu beherrschen wird allerdings kein leichtes sein und im Stadtverkehr ist das Auto schon fast falsch aufgehoben, obwohl Porsche's Markenzeichen die Alltagstauglichkeit der meisten Modelle ist. Die GT- und Turbo-Serie fallen da natürlich raus.
    Antworten

Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf