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Allradantrieb hilft uns durch den Schnee. Aber zwischen dem 4x4 beim Kleinwagen und der Kraftverteilung eines Sportlers liegen Welten. Sechs ungleiche Paare kämpfen um den Titel.
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„... Die Kraftverteilung erfolgt automatisch und variabel zwischen den Achsen - das funktioniert selbst auf sehr glattem Untergrund tadellos. Im manuellen Modus darf der Pilot in Stufen zwischen heckbetonter Auslegung und 50:50-Momentverteilung auswählen. ...“
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„... Die extrem schnelle Regelung und ein mechanisches Sperrdifferenzial hinten bescheren dem Turbo satte Traktion, der 911 lässt sich gleichermaßen sportlich und beherrschbar dirigieren. ...“
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„... Der leichtfüßige Tiguan kommt besser vom Fleck, fährt berechenbarer und macht mehr Laune im Schnee.“
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„... Auf dem Handlingkurs spielt der 3er seine ganze Intelligenz aus. Beherrschbar und fahrstabil fräst er sich je nach Anforderung mit mehr oder weniger Kraftbetonung auf der Hinterachse durch, mit kontrolliertem Schlupf nimmt der BMW Fahrt auf.“
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„... Das Zusammenspiel aus feiner Leistungsregelung, wohldosiertem Bremseingriff und optimaler Verteilung des Antriebsmoments lässt den GLK souverän durch den Schnee kommen. Gleichzeitig umrundet er den Testparcours enorm fahrstabil ...“
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„... So einfach das System gestrickt ist, so wirkungsvoll zeigt es sich am Berg. Der kleine Panda schaufelt sich mit seinen dünnen Reifen tapfer den Hang hinauf. ...“
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„... Längs- und Quersperre hinten sowie zusätzliche elektronische Regelung der Antriebskräfte an der Vorderachse nutzen dem schweren Cayenne allenfalls beim Pflügen im Tiefschnee beziehungsweise am Hang. Beim Handling rutscht der Brummer dagegen gnadenlos ins Abseits ...“
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„... fräst eine saubere Spur in den tiefen Schnee. Aber: Selbst wenn er auf dem Handlingkurs agiler unterwegs ist - ohne ESP fordert eine schnelle Runde das ganze Können des Fahrers.“
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„... Beim Audi sortiert sensible Elektronik die Kraftverteilung zwischen den Rädern, vorn und hinten teilt zudem ein selbstsperrendes Torsendifferenzial die Antriebskräfte auf. ... Die Praxis bestätigt den Vorsprung durch Technik allerdings nicht. ...“
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„... Seinen permanenten Allradantrieb unterstützt ein sperrbares Zentraldifferenzial, zusätzlich gibt es eine Untersetzung. ... Auf dem Handlingkurs fehlt eine vernünftige Regelung zwischen den Rädern - also hapert es auf glattem Untergrund an Traktion. ...“
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„... Bereits die kleinste Steigung bremst den U 5000 aus, dann drehen alle vier Räder durch - bei eingeschalteten Sperren zwar schön gleichmäßig, aber völlig wirkungslos. Die Last von knapp sechs Tonnen Leergewicht steht auf kaum schneetauglichem Blockprofil ...“
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„... Dem ATV scheint eine dichte Schneedecke überhaupt nichts auszumachen. Wie mit den Eiskristallen verzahnt, schießt das ATV von Suzuki den Übungshügel hinauf. ... auf dem Handlingkurs verblüfft das kompakte Kraftpaket mit sensationell beherrschbaren Drifteinlagen. ...“
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