Bilder zu Opel Astra [12]

Opel Astra [12] Test

  • 80 Tests
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

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Im Test der Fachmagazine

  • 713 von 1000 Punkten; 2-

    Preis/Leistung: 62 von 100 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: Astra 1.6 CDTI ecoFLEX 6-Gang manuell Energy (81 kW) [12]

    „... Der Motor läuft über einen weiten Drehzahlbereich auffällig leise und geschmeidig. Dazu zieht er kräftig und gleichmäßig durch, ein angenehmes Aggregat. Er hat nur noch ein Problem: Der Opel ist mit 1528 Kilo zu schwer, wiegt rund 180 Kilo mehr als der Golf. Und das handikapt nicht nur den Verbrauch, der mit 5,4 Litern im Vergleich am höchsten liegt. ...“

  • 32 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Astra GTC 1.6 EcoTec DIT 6-Gang manuell (147 kW) [12]

    „... Der Opel ... ist in seinem Wesen freundlich, aber etwas träge: Das weiche Set-up und die nachgiebige Auslegung der elastokinematischen Bauteile führen zu einem leicht entkoppelten Fahrgefühl ...“

    • Erschienen: 28.05.2014 | Ausgabe: 12/2014
    • Details zum Test
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    454 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 75 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Astra OPC 2.0 Turbo 6-Gang manuell (206 kW) [12]

    „Turbowumms und aufwendiges Fahrwerk können nicht verhindern, dass der OPC wegen seines hohen Gewichts scheitert. Er wirkt schwerfällig, ist durstig. Überzeugend: Komfort und sichere Fahreigenschaften.“

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  • ohne Endnote

    Getestet wurde: Astra 1.6 CDTI ecoFLEX 6-Gang manuell Energy (81 kW) [12]

    „... Da der Vierzylinder aus Voll-Aluminium ... erst über 2000/min richtig Schub liefert, kann man dem Euro-6-Diesel nur seine mustergültigen Manieren zugutehalten. Leise und vibrationsarm hält er sich brav im Hintergrund. ... An den übrigen Qualitäten des sehr solide gefertigten Astra ändert der neue Diesel freilich nichts. Ausgerüstet mit adaptiven Dämpfern, gibt er sich sehr komfortabel ...“

  • 43 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Astra OPC 2.0 Turbo 6-Gang manuell (206 kW) [12]

    „... Auf letzter Rille bewegt, bleibt der OPC völlig handzahm, lenkt zackig ein und schiebt im Grenzbereich nur leicht über die Vorderräder; dabei reagiert er fein auf Lastwechsel. Am Kurvenausgang kann man früh ans Gas - hier verbeißt sich der Fronttriebler geradezu in den Asphalt, und die Vorderräder ziehen den Kompakten ohne erhöhten Schlupf auf die nächste Gerade. ...“

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Astra OPC 2.0 Turbo 6-Gang manuell (206 kW) [12]

    „... Der Opel pumpt zwar Drehmoment wie kein Zweiter, versammelt selbiges aber nur zur Drehlzahlmitte. Er ist eher Drücker denn Dreher, spricht etwas zäh an, lässt sich, wenn der Ladedruck dann einmal in die Einlassseite schießt, kaum dosieren und leidet ab 5500/min unter chronischer Luftlosigkeit. ...“

  • 456 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 57 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Astra GTC 1.6 EcoTec DIT 6-Gang manuell (147 kW) [12]

    „Der neue, kräftige 1,6-Liter-Turbo macht richtig Betrieb, der GTC hat ein ordentliches Platzangebot. Aber er ist zu schwer, fährt sich deswegen eben nicht so handlich wie etwa der VW.“

    • Erschienen: 06.03.2014 | Ausgabe: 6/2014
    • Details zum Test
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    475 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Astra Sports Tourer 1.6 CDTI ecoFLEX 6-Gang manuell Energy (100 kW) [12]

    „Sein neuer Diesel beschert dem schweren, aber komfortablen Astra wertvolle Punkte. Sehr praxistauglicher Kofferraum.“

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  • 30 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Astra GTC 2.0 BiTurbo CDTI ecoFLEX 6-Gang manuell (143 kW) [12]

    „... Opel ... schickt nicht ohne Grund die zweitürige GTC-Variante des Astra, denn im Gegensatz zum Viertürer stecken unter ihrem Vorderwagen eine sogenannte Hiperstrut-Aufhängung. ... Ginge es nach dem Astra, wären ab sofort sämtliche Geraden aus den Straßenbauplänen dieser Welt gestrichen. Er lenkt herrlich präzise ein, bleibt lange neutral, bevor auch er sich in sicheres Untersteuern flüchtet. ...“


Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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