Inhalt
Die hauen mächtig auf den Putz: wuchtiges Drehmoment, viel Leistung und trotzdem eine Umweltbilanz, die sich sehen lassen kann. Wer setzt sich an die Spitze der noblen Mittelklasse mit Diesel?
340 von 500 Punkten
„... Zu seinen Stärken gehören eine präzise Lenkung, gute Bremsen und Fahrspaß in Serie. Der nur durch ein zu hartes Abrollen auf Unebenheiten getrübt wird; da wünscht man sich ein Stück französische Gelassenheit. ...“
333 von 500 Punkten
„... Durch Kurven fährt der quattro, als könne er Gedanken lesen. Für den Sechszylinder gilt das nicht. Der arbeitet noch nach alter Schule, kernig und ziemlich dieselig. Dazu kommt das übereifrige Tiptronic-Getriebe, das weniger Ruhe verbreitet ...“
331 von 500 Punkten
„... ein ausgesprochen harmonisches Gesamtkonzept ohne sportliche Ambitionen oder aufgesetzte Lockerheit. Dafür bester Mercedes-Konservativismus, der auf Nummer sicher geht. ...“
311 von 500 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger
„... Der schicke Franzose ist weniger dynamisch als die deutsche Konkurrenz, dafür ausgesprochen entspannend. Nach der Oberklasse C6 endlich wieder ein typischer Citroen. Besonders der Motor fällt durch seine besondere Zurückhaltung auf. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs