Mercedes-Benz C-Klasse [07] Test

  • 361 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

    C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

  • C-Klasse T-Modell [07]

    C-Klasse T-Modell [07]

  • C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

    C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

  • C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic T-Modell 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic T-Modell 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell (100 kW) [07]

    C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell (100 kW) [07]

  • C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [07]

    C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [07]

  • C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [07]

    C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [07]

  • C 220 CDI Classic (125 kW)

  • C 220 CDI Limousine 5G-Tronic Elegance (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 5G-Tronic Elegance (125 kW) [07]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [07]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

  • C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

  • C 230 Limousine 7G-Tronic Avantgarde (150 kW) [07]

    C 230 Limousine 7G-Tronic Avantgarde (150 kW) [07]

  • C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic (170 kW) [07]

    C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic (170 kW) [07]

  • C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

    C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

  • C 280 T-Modell 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

    C 280 T-Modell 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 320 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 320 CDI Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 320 CDI T-Modell 6-Gang manuell (165 kW) [07]

    C 320 CDI T-Modell 6-Gang manuell (165 kW) [07]

  • C 320 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [07]

    C 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [07]

  • C 350 T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (200 kW) [07]

    C 350 T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (200 kW) [07]

  • C 63 AMG T-Modell 7G-Tronic (336 kW) [07]

    C 63 AMG T-Modell 7G-Tronic (336 kW) [07]

  • Sportcoupé

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    „Plus: Sehr gute Verarbeitung. Einfache Bedienung. Sehr gutes Fahrverhalten. Kräftig durchziehender Motor. ...
    Minus: Im unteren Drehzahlbereich brummiger Motor. Nach hinten mäßige Übersicht. Hinten unbequemes Ein-/Aussteigen.“

  • 250 von 300 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

    „... Im Mercedes passen nicht nur die packenden Sportsitze besser, hier sorgen aufwendige Umbauten am Fahrwerk auch für bisher so nicht gekannte Sportlichkeit. ...“

  • 466 von 600 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    „... sanft, stark, spitze – aber teurer. ...“

    • Erschienen: 01.11.2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Sitze sind komfortabel und geben viel Halt. Die Armaturen und die Schalter an der Mittelkonsole sind übersichtlich angebracht. Hier wirkt nichts überfrachtet. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 31.10.2007 | Ausgabe: 24/2007
    • Details zum Test

    „gut“ (85 von 100 Punkten)

    Getestet wurde: C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

    „Vernünftig? Ist der C 63 AMG nicht. Eher: brutal, schnell, direkt, hart, teuer. Ein Exot zum Träumen.“

    • Erschienen: 24.10.2007 | Ausgabe: 23/2007
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

    „Temperament, Antriebskultur und Fahreigenschaften machen den C 63 AMG zu einer alltagstauglichen Ausnahme-Limousine - allerdings mit Komfortschwächen, geringer Zuladung und hohem Verbrauch.“

  • 495 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C 230 Limousine 7G-Tronic Avantgarde (150 kW) [07]

    „Das ausgewogene Gesamtbild kürt den C 230 zum Sieger: fahrsicher, mit gutem Komfort und einem kraftvollen Motor. Nur der für Mercedes übliche hohe Preis trübt das positive Bild.“

  • Note:3

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [07]

    „Motoreigenschaften: 8;
    Getriebe/Schaltung: 8;
    Lenkung: 8;
    Handling: 9;
    Fahrspaß: 8;
    Bremsen: 11;
    Faszination: 6.“

  • 468 von 600 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

    „... Trotz der 17-Zoll-Räder aus dem Avantgarde-Paket schluckt der C 200 die meisten Stolperfallen souverän – nur lange Wellen lassen ihn bedächtig nachschaukeln. ...“

  • 72 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    „Wie viel wert ein gut ausbalanciertes Fahrwerk ist, zeigt sich hier. Der schwerere (!) Mercedes düpiert leichtfüßig den VW im Handling. Schon dank der Achslastverteilung von 50:50 macht das T-Modell mehr Spaß als der frontlastige Passat.“

    • Erschienen: 12.10.2007 | Ausgabe: 11/2007
    • Details zum Test

    5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

    „... Außen wie innen bebt er vor Sportlichkeit und beim Tritt aufs Gas wird er zum Teil des Körpers des Fahrers und strahlt mit überbordender Kraft Agilität und Sympathie aus. ...“

    • Erschienen: 12.10.2007 | Ausgabe: 11/2007
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: C 320 CDI T-Modell 6-Gang manuell (165 kW) [07]

    „Die kantige Form, die steile Heckklappe und die kurzen Überhänge machen den Kombi hübscher als die C-Klasse-Limousine. Und der Innenraum lässt in Sachen Laderaumlänge ... kaum Wünsche offen. ...“

  • „gut“ (4 von 5 Punkten)

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: C 320 CDI T-Modell 6-Gang manuell (165 kW) [07]

    „Im Vergleich zum Audi A4 Avant und BMW 3er Touring hat der neue Mercedes Kombi das beste Raumangebot. Trotzdem steht er den Konkurrenten in Sachen Eleganz und Agilität in nichts nach.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    „Plus: Harmonische Leistungsentfaltung, kraftvoller und ausreichend kultivierter Motor, gut angepasste Automatik (Option), bestes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Minus: Im Kaltlauf und unter Last brummig, könnte sparsamer sein.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [07]

    „Plus: Spürbar bessere Elastizität als C 180 bei praktisch gleichem Verbrauch, niedriges Geräusch, günstige Unterhaltskosten.
    Minus: Bei hoher Drehzahl brummiger Motor, in Kombination mit Automatikgetriebe zähes Ansprechen auf Gas.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

    „Plus: Sparsamster Vertreter in der C-Klasse, große Reichweite, hohe Wertkonstanz, angemessenes Temperament.
    Minus: Wenig Reserven mit hoher Zuladung, leichte Komfortschwäche durch hohes Gewicht auf der Vorderachse.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 320 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

    „Plus: Stämmiges Drehmoment, gutes Ansprechverhalten, ordentliche Laufkultur, sehr harmonische, aber teure Siebengang-Automatik,
    maßvoller Verbrauch.
    Minus: Leichte Anfahrschwäche, hohes Kostenniveau.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [07]

    „Plus: Befriedigende Fahrleistungen, vibrationsarmer Motor, maßvoller Benzinverbrauch, günstiger Anschaffungspreis.
    Minus: Mäßiger Durchzug, im oberen Drehzahlbereich brummig, hakelige Schaltung, dürftige Serienausstattung.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 350 T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (200 kW) [07]

    „Plus: In Verbindung mit der serienmäßigen Siebengang-Automatik hoher Antriebskomfort, sehr gute Fahrleistungen.
    Minus: Subjektiv wenig spritzig, teure Anschaffung, Extras und Unterhaltskosten, hoher Wertverlust.“

    • Erschienen: 04.10.2007 | Ausgabe: 22/2007
    • Details zum Test

    „gut“ (72 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Getestet wurde: C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    „Mit dem Kombi haben die Schwaben einen guten Wurf gelandet, der C 220 CDI ist dabei erste Wahl.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf