Mercedes-Benz C-Klasse [07] Test

  • 361 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

    C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

  • C-Klasse T-Modell [07]

    C-Klasse T-Modell [07]

  • C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

    C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

  • C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic T-Modell 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic T-Modell 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell (100 kW) [07]

    C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell (100 kW) [07]

  • C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [07]

    C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [07]

  • C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [07]

    C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [07]

  • C 220 CDI Classic (125 kW)

  • C 220 CDI Limousine 5G-Tronic Elegance (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 5G-Tronic Elegance (125 kW) [07]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [07]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

  • C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

  • C 230 Limousine 7G-Tronic Avantgarde (150 kW) [07]

    C 230 Limousine 7G-Tronic Avantgarde (150 kW) [07]

  • C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic (170 kW) [07]

    C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic (170 kW) [07]

  • C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

    C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

  • C 280 T-Modell 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

    C 280 T-Modell 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 320 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 320 CDI Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 320 CDI T-Modell 6-Gang manuell (165 kW) [07]

    C 320 CDI T-Modell 6-Gang manuell (165 kW) [07]

  • C 320 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [07]

    C 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [07]

  • C 350 T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (200 kW) [07]

    C 350 T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (200 kW) [07]

  • C 63 AMG T-Modell 7G-Tronic (336 kW) [07]

    C 63 AMG T-Modell 7G-Tronic (336 kW) [07]

  • Sportcoupé

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 14.02.2008 | Ausgabe: 5/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Sichere Fahreigenschaften, sehr guter Gesamtkomfort, bequeme Sitze (ab 2004), kultivierte Benzinmotoren, standfeste Bremsen ...
    Minus: Kein Ölmessstab vorhanden, Sechszylindermotoren mit hohem Verbrauch, hohe Unterhaltskosten ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

    „... noch nie war eine C-Klasse so hart und unkomfortabel. ...“

    • Erschienen: 06.02.2008 | Ausgabe: 5/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

    „Eine C-Klasse mit Allrad ist vor allem im Bergland ein Gewinn. Denn selbst an verschneiten Steigungen tobt die C-Klasse ungehemmt los. Schade, dass es 4Matic nur für Sechszylinder gibt.“

  • 69 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: C 180 Kompressor T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

    „Platz: 12 von 20 Punkten;
    Komfort: 11 von 15 Punkten;
    Handhabung: 11 von 15 Punkten;
    Fahrleistungen: 6 von 10 Punkten;
    Fahrspaß: 3 von 5 Punkten;
    Sicherheit: 18 von 20 Punkten;
    Ausstattung: 8 von 15 Punkten.“

  • 432 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

    „Das optisch und akustisch größte Showcar im Vergleich. Wer ihn fordert, erlebt große Dynamik, aber auch hohen Spritverbrauch und herben Komfort.“

    • Erschienen: 25.01.2008 | Ausgabe: 2/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [07]

    "... Mit seinen stattlichen Abmessungen könnte der gar nicht mehr kleine "Baby-Benz", der alte Mercedes-Tugenden gekonnt mit einem frischen-dynamischen Auftritt vereint, den einen oder anderen Kunden der oberen Mittelklasse durchaus zum Tiefstapeln verleiten."

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C 320 CDI T-Modell 6-Gang manuell (165 kW) [07]

    „... das C-Klasse T-Modell. In den meisten Punkten kaum schlechter, in einigen sogar besser und bei alledem noch deutlich günstiger - am Ende fährt die moderne C-Klasse den Sieg zwar knapp, aber absolut verdient nach Hause.“

    • Erschienen: 17.01.2008 | Ausgabe: 3/2008
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: C 63 AMG T-Modell 7G-Tronic (336 kW) [07]

    „Plus: Funktionelle Karosserie, sehr gute Fahrleistungen, harmonische Automatik, sehr hohe Fahrsicherheit.
    Minus: Eingeschränkter Federungskomfort, geringe Zuladung, hoher Verbrauch, hohe Unterhaltskosten.“

  • 499 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

    „Der Mercedes vertritt gekonnt die klassischen Tugenden der Stern-Marke. Mit seinem guten Komfort und der relaxten Antriebseinheit bietet er seinem Fahrer ein angenehmes, aber auch teures Zuhause.“

  • Note:1-

    Platz 2 von 10
    Getestet wurde: C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

    „Plus: perfektes Fahrverhalten auf festem Schnee; extrem agiles Handling auf nasser Piste.
    Minus: Bremsen auf μ-Split mit Schwächen.“

  • „sehr gut“ (422 von 550 Punkten)

    Platz 3 von 11
    Getestet wurde: C 180 Kompressor BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    „Komfort, Sicherheit und eine problemlose Bedienung sind die Stärken der sauber verarbeiteten, aber knapp geschnittenen C-Klasse. Der Kompressor-Motor gibt sich angemessen kultiviert und durchzugsstark.“

  • 464 von 600 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    „... als Allroundtalent nicht leicht zu toppen. ...“

  • 478 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

    „Wer vor allem entspannt, bequem und sicher reisen will, ist hier goldrichtig. Der schwache, durstige Diesel und die hohen Kosten mindern aber das Vergnügen.“

  • ohne Endnote

    33 Produkte im Test

    „Erwachsenenschutz: 5 von 5 Sternen;
    Kinderschutz: 3 von 5 Sternen;
    Fußgängerschutz: 2 von 4 Sternen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 5/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 72 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

    „... Landschaftsfans, die Fliehkräfte als unangenehm empfinden und Schlaglöcher hassen, werden mit der komfortablen C-Klasse glücklich. ...“

  • 461 von 600 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

    „... In der Stadt handlich zu rangieren, zeitlos designt und sehr komfortabel. Aber wichtiger als alles andere ist Mercedes' Sicherheitsphilosophie. Die schreibt mehr als nur ein Netz mit doppeltem Boden vor. Super, Stern!“

  • 4 von 5 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

    „... die C-Klasse die bessere Wahl. Wer hier einsteigt, muss auf wenig verzichten und gewinnt viel. Vor allem auf dem Konto natürlich, aber auch beim Fahren. ...“

    • Erschienen: 01.12.2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    „In Sachen Motor kann man verstehen, weshalb sich viele Kunden für den 220er CDI entscheiden. Er bietet unter dem Strich mehr Durchzug, Fahrspaß und einen deutlich geringeren Verbrauch. ...“

    • Erschienen: 01.12.2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic (170 kW) [07]

    „... Das Allradsystem verrichtet seine Arbeit ruhig und gelassen und hält brav die Spur. Zu hohes Tempo quittiert der Daimler mit ESP-Eingriff, die Kraft reißt jedoch kaum ab. Bei dosiert eingesetztem Gasfuß kann man den Wagen sogar durch enge Kurven zirkeln, ohne das ESP aufzuwecken. ...“

    • Erschienen: 15.11.2007 | Ausgabe: Winter 2007/2008
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: C 320 CDI T-Modell 6-Gang manuell (165 kW) [07]

    „Plus: einfache Bedienung; kräftiger Motor; praktischer Laderaum.
    Minus: nüchternes Ambiente; hoher Preis; nur zwei Jahre Garantie.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf