Auto Bild sportscars: Endlich frei (Ausgabe: 7) zurück Seite 1 /von 6 weiter

Inhalt

Donnernder Klang, scharfe Fahrdynamik: Mit dem C 63 änderte sich bei AMG alles - Steilvorlage für die Tuner Edo und MKB. Sie sprengen die letzten Werks-Ketten zum zügellosen V8-Genuss.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos, die keine Endnoten erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    C 63 AMG (417 kW) [07] getunt von MKB

    Mercedes-Benz C 63 AMG (417 kW) [07] getunt von MKB

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja

    ohne Endnote

    „Zwar weckt der sanfter wirkende MKB weniger Emotionen, beruhigt aber den TÜV-Prüfer: Gutachten für sämtliche Umbauten liegen bereit. Trotz jungfräulicher Laufleistung funktionierte die Leistungsspritze gut.“

  • 2
    C 63 AMG (408 kW) [07] getunt von EDO

    Mercedes-Benz C 63 AMG (408 kW) [07] getunt von EDO

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja

    ohne Endnote

    „Noch verbietet der fehlende TÜV-Segen eine uneingeschränkte Empfehlung. Ansonsten ist Edos Ausflug in die Mercedes-Veredelung ein voller Erfolg. Ob Fahrleistungen, Handling oder Sound: Überall liegt er vorn.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf