Ford Mondeo [07] Test

  • 178 Tests
  • 3 Meinungen

  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Mondeo Turnier [07]

    Mondeo Turnier [07]

  • Mondeo Turnier 2.0 TDCi 5-Gang manuell (103 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.0 TDCi 5-Gang manuell (103 kW) [07]

  • Mondeo Turnier 2.2 TDCi 6-Gang manuell Trend (129 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.2 TDCi 6-Gang manuell Trend (129 kW) [07]

  • Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [07]

    Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [07]

  • Mondeo 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell Trend (81 kW) [07]

    Mondeo 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell Trend (81 kW) [07]

  • Mondeo 2.0 5-Gang manuell (107 kW) [07]

    Mondeo 2.0 5-Gang manuell (107 kW) [07]

  • Mondeo 2.0 5-Gang manuell Ghia (107 kW) [07]

    Mondeo 2.0 5-Gang manuell Ghia (107 kW) [07]

  • Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [07]

    Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [07]

  • Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell (96 kW) [07]

    Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell (96 kW) [07]

  • Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ghia (103 kW) [07]

    Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ghia (103 kW) [07]

  • Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ghia X (103 kW) [07]

    Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ghia X (103 kW) [07]

  • Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium X (103 kW) [07]

    Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium X (103 kW) [07]

  • Mondeo 2.2 TDCi 6-Gang manuell (129 kW) [07]

    Mondeo 2.2 TDCi 6-Gang manuell (129 kW) [07]

  • Mondeo 2.2 TDCi 6-Gang manuell Titanium X (129 kW) [07]

    Mondeo 2.2 TDCi 6-Gang manuell Titanium X (129 kW) [07]

  • Mondeo 2.3 DuraShift (118 kW) [07]

    Mondeo 2.3 DuraShift (118 kW) [07]

  • Mondeo 2.5 6-Gang manuell (162 kW) [07]

    Mondeo 2.5 6-Gang manuell (162 kW) [07]

  • Mondeo 2.5 6-Gang manuell (187 kW) [07] getunt von Loder1899

    Mondeo 2.5 6-Gang manuell (187 kW) [07] getunt von Loder1899

  • Mondeo 2.5 6-Gang manuell Titanium S (162 kW) [07]

    Mondeo 2.5 6-Gang manuell Titanium S (162 kW) [07]

  • Mondeo Coupé - Basismodell (2010)

  • Mondeo Turnier 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (81 kW) [07]

    Mondeo Turnier 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (81 kW) [07]

  • Mondeo Turnier 2.0 5-Gang manuell (107 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.0 5-Gang manuell (107 kW) [07]

  • Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell (96 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell (96 kW) [07]

  • Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium X (103 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium X (103 kW) [07]

  • Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [07]

  • Mondeo Turnier 2.0 TDCi PowerShift Titanium X (103 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.0 TDCi PowerShift Titanium X (103 kW) [07]

  • Mondeo Turnier 2.2 TDCi 6-Gang manuell (129 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.2 TDCi 6-Gang manuell (129 kW) [07]

  • Mondeo Turnier 2.2 TDCi 6-Gang manuell Titanium S (129 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.2 TDCi 6-Gang manuell Titanium S (129 kW) [07]

  • Mondeo Turnier 2.5 Durashift (162 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.5 Durashift (162 kW) [07]

  • Mondeo Turnier 2.5 Durashift Titanium (162 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.5 Durashift Titanium (162 kW) [07]

  • Mondeo Turnier 2.5 Durashift Titanium X (162 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.5 Durashift Titanium X (162 kW) [07]

Im Test der Fachmagazine

  • 515 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 52 von 100 Punkten

    Platz 1 von 8
    Getestet wurde: Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ambiente (103 kW) [07]

    „... Geräumig, bequem gepolstert, mit tadelloser Sitzposition für den Fahrer bietet er überlegenen Wohlfühlfaktor. Etwas gediegener könnte es innen schon sein. Weiterer Vorteil: durch die große Heckklappe gut nutzbarer Kofferraum in der mittlerweile etwas betagt wirkenden Form. Sein Chassis verknüpft erfreuliche Handlingqualitäten mit einer höchst ausgewogenen Federung, die Lenkung bleibt Vorbild an Exaktheit und Gefühl. ...“

    • Erschienen: 10.10.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mondeo Turnier 2.2 TDCi 6-Gang manuell (147 kW) [07]

  • 2- (507 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 52 von 100 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: Mondeo 1.6 TDCi 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [07]

    „Von Platzmangel kann keine Rede sein. Zudem lässt sich der Raum variabel gestalten. Mit 5,5 Liter Testverbrauch ist er kein Säufer, doch hier genehmigt er sich am meisten. Auch bei Antrieb und Fahrdynamik landet er auf den hinteren Plätzen.“

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test
    Getestet wurde: Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [07]

    „Viel Platz, klasse Fahrwerk, tüchtiger Dieselmotor, fairer Preis - klingt nach Treppchen. Aber im Oktober kommt der Neue. Ein Auslaufmodell also, da müsste der Händler schon einen Sensationspreis machen.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Plus: sicheres Kurvenverhalten; Sicherheitsausstattung; leichte Bedienung.
    Minus: Übersichtlichkeit; großer Wendekreis; empfindlich auf Spurrillen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 24/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 485 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 52 von 100 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: Mondeo 1.6 TDCi 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [07]

    „Der große, variable Ford passt prima in den Alltag. Auch Fahrspaß ist für ihn kein Fremdwort. Unterm Strich ist er aber teuer - das wirft ihn zurück.“

  • 480 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 44 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Mondeo 2.2 TDCi 6-Gang manuell Titanium (147 kW) [07]

    „Noch in seinem Lebensherbst kann sich der Mondeo mit fein abgestimmtem Fahrwerk und geräumigem Innenraum durchsetzen. Einzige echte Schwäche: ein Motor mit riesigem Turboloch.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Stärken: sicheres Kurvenverhalten; gute Sicherheitsausstattung; leichte Bedienung.
    Schwächen: Übersichtlichkeit; großer Wendekreis; empfindlich auf Spurrillen.“

  • ohne Endnote

    72 Produkte im Test

    „Plus: großer Innen- und Kofferraum; guter Federungskomfort; agiles Handling; sichere Fahreigenschaften; standfeste Bremsen; ordentliche Verarbeitung; geringes Fahrgeräusch; bequeme Sitze; breite Motorenpalette; hohe Zuladung ...
    Minus: unübersichtliche Karosserie; träges Doppelkupplungsgetriebe; hakelige Schaltung bei Modellen bis Baujahr 2007; großer Wendekreis ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 19/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 263 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 50 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [07]

    Platz: 35 von 50 Punkten;
    Komfort: 39 von 50 Punkten;
    Handhabung: 29 von 40 Punkten;
    Fahrleistungen: 13 von 20 Punkten;
    Fahrverhalten: 46 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 30 von 50 Punkten;
    Umwelt: 18 von 30 Punkten;
    Kosten: 50 von 150 Punkten.

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [07]

    „... Ihn zeichnen tolles Handling, höchst ausgewogene Federung, exakte Lenkung, gedämpfte Fahrgeräusche oder ein bis 4000 Touren kultivierter Motor (danach dröhnt's heftig) aus. Die lang übersetzten Gänge fünf und sechs erzwingen jedoch häufigeres Zurückschalten. ...“

    • Erschienen: 23.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mondeo Turnier 2.0 EcoBoost PowerShift (149 kW) [07]

    „... Lediglich bei starkem Bremsen und anschließend kräftigem Beschleunigen kommt das Getriebe kurz aus dem Tritt. Was nichts an den dynamischen Qualitäten des Autos ändert. Lässt man ihn laufen, zeigt der extrem leise Mondeo selbst manchem gut bestückten Diesel die Rücklichter. ...“

    • Erschienen: 23.03.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [07]

    „Hier gibt es viel Auto fürs Geld, der Mondeo Turnier 2.0 TDCi ist eine unterschätzte Größe unter den Kombis. Gebrauchtkäufer sollten auf Fahrwerklager und -gelenke achten, die wegen des hohen Gewichts schnell verschleißen.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Mondeo Turnier [07]

    „Plus: ordentliche Verarbeitung; breite Motorenpalette; agiles Handling.
    Minus: unkultivierte Benziner; unübersichtliche Karosserie; hakelige Schaltung.“

  • 477 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [07]

    „Ausgewogen, komfortabel und mit viel netten Details gerüstet, überholt der Ford den Toyota in nahezu allen Kapiteln. Der Luxus hat allerdings seinen Preis.“

  • 358 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 52 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [07]

    „Er hat sich gut gehalten, der geliftete Mondeo. Geräumig, praktisch, fahrspaßverdächtig, komfortabel und alles zum fairen Preis. Innen könnte er aber ruhig etwas gediegener rüberkommen.“

  • ohne Endnote

    48 Produkte im Test

    „Der trotz seiner Größe agile Mondeo rollt bei uns vorzugsweise als Turnier (Kombi) mit einem 130 oder 140 PS starken Diesel auf den Straßen. Als Fließheck-Limousine mit großer Heckklappe ist er ähnlich variabel und geräumig, aber rund zehn Prozent günstiger zu haben. Drei Jahre alte Modelle mit rund 40000 Kilometern gibt es schon für unter 15000 Euro.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 12/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    60 Produkte im Test
    Getestet wurde: Mondeo Turnier [07]

    „Mit neuen Direkteinspritzer-Turbomotoren und zahlreichen Assistenzsystemen ist der Mondeo Turnier immer noch auf der Höhe der Zeit. Außerdem bietet der Mittelklasse-Kombi ein üppiges Platzangebot inklusive großem Kofferraum.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 8/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.02.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mondeo 2.0 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (149 kW) [07]

    „Wer viel Platz und Leistung zu einem moderaten Preis will, findet im Ford Mondeo 2.0 Ecoboost einen idealen Gefährten.“

  • Note:2

    Platz 2 von 14

    „Plus: Lenkung und Fahrwerk top, viel Platz, bequeme Sitze, funktionelle Bedienung.
    Minus: Nach hinten schwer einsehbar.“


Kundenmeinungen

4,7 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (67%)
4 Sterne
1 (33%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,7 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    Ford Mondeo Bauj 12/2004

    Ich habe einen Mondeo Ghia X, Schrägheck, im Dezember 2004 bei Ford Fischer in Münster / Westf. gekauft. Ausstattung: Ledersitze, teuerste Navi, Tempomat, Schiebedach, Metallic etc.. Der Motor hat 2,0 Liter + 107 KW = 145 PS.
    Meine Fahrleistung bis heute 07.03.2008 beträgt 35.675 KM. Das ist nicht viel. Aber ich bin sehr zufrieden.
    Antworten
  • von Benutzer

    klasse auto

    der neue ist mit seinen vorgängermodellen nicht zu vergleichen ( von denen ich zwei als neuwagen gefahren bin ). er übertrifft die vorgängermodelle in allen punkten, sieht einfach frecher aus und ist bei der ausstattung viel hochwertiger. leider muss ich noch acht wochen warten bis er endlich bei mir vor der haustüre steht, aber vorfreude ist ja bekanntlich die größte freude.

    mfg Hans
    Antworten
  • von basti2103

    super auto

    dieser wagen bekommt von mir die note 1.weil ich ihn mir gerade als neuwagen bestellt habe.ich hoffe das auto wird meinen erwartungen entsprechen.
    mfg basti
    Antworten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf