Ford Mondeo [07] Test

  • 178 Tests
  • 3 Meinungen

  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Mondeo Turnier [07]

    Mondeo Turnier [07]

  • Mondeo Turnier 2.0 TDCi 5-Gang manuell (103 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.0 TDCi 5-Gang manuell (103 kW) [07]

  • Mondeo Turnier 2.2 TDCi 6-Gang manuell Trend (129 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.2 TDCi 6-Gang manuell Trend (129 kW) [07]

  • Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [07]

    Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [07]

  • Mondeo 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell Trend (81 kW) [07]

    Mondeo 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell Trend (81 kW) [07]

  • Mondeo 2.0 5-Gang manuell (107 kW) [07]

    Mondeo 2.0 5-Gang manuell (107 kW) [07]

  • Mondeo 2.0 5-Gang manuell Ghia (107 kW) [07]

    Mondeo 2.0 5-Gang manuell Ghia (107 kW) [07]

  • Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [07]

    Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [07]

  • Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell (96 kW) [07]

    Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell (96 kW) [07]

  • Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ghia (103 kW) [07]

    Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ghia (103 kW) [07]

  • Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ghia X (103 kW) [07]

    Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ghia X (103 kW) [07]

  • Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium X (103 kW) [07]

    Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium X (103 kW) [07]

  • Mondeo 2.2 TDCi 6-Gang manuell (129 kW) [07]

    Mondeo 2.2 TDCi 6-Gang manuell (129 kW) [07]

  • Mondeo 2.2 TDCi 6-Gang manuell Titanium X (129 kW) [07]

    Mondeo 2.2 TDCi 6-Gang manuell Titanium X (129 kW) [07]

  • Mondeo 2.3 DuraShift (118 kW) [07]

    Mondeo 2.3 DuraShift (118 kW) [07]

  • Mondeo 2.5 6-Gang manuell (162 kW) [07]

    Mondeo 2.5 6-Gang manuell (162 kW) [07]

  • Mondeo 2.5 6-Gang manuell (187 kW) [07] getunt von Loder1899

    Mondeo 2.5 6-Gang manuell (187 kW) [07] getunt von Loder1899

  • Mondeo 2.5 6-Gang manuell Titanium S (162 kW) [07]

    Mondeo 2.5 6-Gang manuell Titanium S (162 kW) [07]

  • Mondeo Coupé - Basismodell (2010)

  • Mondeo Turnier 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (81 kW) [07]

    Mondeo Turnier 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (81 kW) [07]

  • Mondeo Turnier 2.0 5-Gang manuell (107 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.0 5-Gang manuell (107 kW) [07]

  • Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell (96 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell (96 kW) [07]

  • Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium X (103 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium X (103 kW) [07]

  • Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [07]

  • Mondeo Turnier 2.0 TDCi PowerShift Titanium X (103 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.0 TDCi PowerShift Titanium X (103 kW) [07]

  • Mondeo Turnier 2.2 TDCi 6-Gang manuell (129 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.2 TDCi 6-Gang manuell (129 kW) [07]

  • Mondeo Turnier 2.2 TDCi 6-Gang manuell Titanium S (129 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.2 TDCi 6-Gang manuell Titanium S (129 kW) [07]

  • Mondeo Turnier 2.5 Durashift (162 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.5 Durashift (162 kW) [07]

  • Mondeo Turnier 2.5 Durashift Titanium (162 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.5 Durashift Titanium (162 kW) [07]

  • Mondeo Turnier 2.5 Durashift Titanium X (162 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.5 Durashift Titanium X (162 kW) [07]

Im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Mondeo 2.0 EcoBoost PowerShift (176 kW) [07]

    „Von wegen graue Maus. Die aufwendige Kur hat sich gelohnt, der Mondeo gewinnt an Format. Jetzt bietet Ford deutlich mehr Auto für weniger Geld.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 39/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.09.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die 340 Newtonmeter stehen zwischen 1900 und 3500 Kurbelwellenumdrehungen an und verleihen der Beschleunigung ein Hauch von Komfort, wenn innerhalb von 7,5 Sekunden die 100 km/h erreicht werden. Das Sechsgang-DSG schaltet nicht immer ganz durchzugskraftfrei, arbeitet aber ansonsten sehr zuverlässig. ...“

    • Erschienen: 01.09.2010 | Ausgabe: 20/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mondeo Turnier [07]

    „... Neben dem Spurtvermögen beeindruckt das Common-Rail-Triebwerk mit seinen Umgangsformen. Dank Mehrfach-Einspritzung mit bis zu 1800 bar verläuft der Verbrennungsvorgang fast so weich wie bei einem Benziner. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 10/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: Mondeo Turnier [07]

    „Plus: Großzügiges Platzangebot, problemlose Bedienung, großer Kofferraum, insgesamt guter Federungskomfort, saubere Verarbeitung, standfeste Bremsen, flinkes Handling.
    Minus: Unbefriedigende Übersichtlichkeit, empfindlich auf Spurrillen, schlechte Nass-Traktion, zu harte Abstimmung in Stellung Sport beim aktiven Fahrwerk.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 7/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 21.07.2010 | Ausgabe: 17/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mondeo Turnier 2.0 EcoBoost PowerShift (149 kW) [07]

    „Der neue Ecoboost-Benziner im Mondeo ist kultiviert und kräftig, aber mit über zehn L/100 km nicht sonderlich sparsam.“

    • Erschienen: 17.06.2010 | Ausgabe: Sommer 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gute Platzverhältnisse; saubere Verarbeitung; leichte Bedienung; guter Federungskomfort; bequeme Sitze; geringes Innengeräusch ...
    Minus: empfindlich auf Spurrillen; großer Wendekreis.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 03.06.2010 | Ausgabe: 13/2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Mondeo Turnier 2.0 EcoBoost PowerShift (149 kW) [07]

    „Plus: durchzugsstarker, kultivierter Vierzylinder; weich hochschaltendes Doppelkupplungsgetriebe; umfangreiche Ausstattung.
    Minus: nicht besonders sparsam; gelegentliches Ruckeln beim Runterschalten.“

    • Erschienen: 28.05.2010 | Ausgabe: 21/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mondeo 2.0 EcoBoost PowerShift (149 kW) [07]

    „... Er ist so groß und geräumig, dass er locker als Nachfolger des grandiosen Granada Turnier durchgeht. Er läuft so kultiviert wie seine Ahnen mit V6-Motor und macht ohne Aufhebens wüsteste Wellen platt, weil keiner auf die Idee kam, einem Trend-Verweigerer modische Federhärte abzufordern. ...“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Mondeo Turnier 2.0 5-Gang manuell (107 kW) [07]

    „Der Mondeo mit Zweiliter-Benziner bietet ein erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis.“

  • 2 (521 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3 (58 von 100 Punkten)

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [07]

    Karosserie: 2- (71 von 100 Punkten);
    Antrieb: 2- (72 von 100 Punkten);
    Komfort: 2 (75 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 2+ (83 von 100 Punkten);
    Kosten: 3 (58 von 100 Punkten);
    Umwelt: 2+ (82 von 100 Punkten);
    Käufer: 2+ (80 von 100 Punkten).

    • Erschienen: 15.04.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mondeo 1.6 TDCi ECOnetic 6-Gang manuell (85 kW) [07]

    „Plus: viel Platz, großer Kofferraum, solide Verarbeitung, handlich.
    Minus: schlechte Übersicht nach hinten, trocken abgestimmtes Fahrwerk.“

  • 359 von 500 Punkten

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [07]

    „Fahrdynamisch liegt er vorn, Platz und Komfort bietet er auch, der Preis geht, gemessen an der Ausstattung, in Ordnung. Was jetzt noch fehlt, ist Feinschliff - und mehr Gediegenheit.“

  • ohne Endnote

    Platz 5 von 6
    Getestet wurde: Mondeo Turnier 2.0 TDCi ECOnetic 6-Gang manuell (85 kW) [07]

    „Plus: Ausreichend kräftiger Common-Rail-Diesel, agiles Handling, viel Platz für Mitfahrer und Gepäck, geringer Econetic-Aufpreis, gute Ausstattung.
    Minus: Teils einfache Qualitätsanmutung, hakeliges Getriebe, unharmonische Lenkung.“

  • 215 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 123 von 300 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Mondeo Turnier 2.2 TDCi 6-Gang manuell Titanium (129 kW) [07]

    „... Dass er nicht nur Freizeitbegleiter sein möchte, sondern tüchtig einstecken kann, macht der Mondeo auch durch seine schlichtere, robuste Kofferraumauskleidung deutlich. ... Der geschmeidiger abgestimmte Mondeo sorgt dafür mit seiner übertrieben direkten Lenkung für Unruhe, da sie zu häufigen Korrekturen zwingt. ...“

  • 483 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Mondeo Turnier 2.2 TDCi 6-Gang manuell Titanium (129 kW) [07]

    „Dank hoher Zuladung und unzerklüftetem Gepäckabteil kann der Mondeo ebenfalls viel wegstecken. Sein Diesel begeistert zudem mit souveränem Durchzug. Übersichtlichkeit, Qualitätsanmutung und Lenkung fallen hingegen ab.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [07]

    „Dynamisch, praktisch, gut: die Familienpackung, die Papa Freude macht.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell (96 kW) [07]

    „Wer einen Mittelklasse-Kombi mit viel Platz zum kleinen Preis sucht, ist mit dem Ford Mondeo Turnier gut bedient. Obwohl die 2000 eingeführte und 2004 überarbeitete Generation als zuverlässig gilt, verliert sie mangels Image überdurchschnittlich schnell an Wert. ...“

    • Erschienen: 06.01.2010 | Ausgabe: 3/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mondeo Turnier 2.0 5-Gang manuell Trend (107 kW) [07]

    „Von den Teststrapazen unbeeindruckt, erwies sich der Mondeo als geräumiger, komfortabler und zuverlässiger Alltags-Begleiter.“

    • Erschienen: 15.12.2009 | Ausgabe: 1/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [07]

    „... die Fließheckvariante offeriert familientaugliche Werte wie auch beste Zugänglichkeit über eine weit nach oben öffnende Klappe. Die Hutablage ist herausnehmbar, was die Variabilität weiter steigert. Das Platzangebot für die Mitreisenden im Fond, ganz besonders deren Beinfreiheit, ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben und zählt zum besten, was es in dieser Klasse gibt. ...“

    • Erschienen: 11.12.2009 | Ausgabe: 50/2009
    • Details zum Test

    Note:3-

    Getestet wurde: Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [07]

    „Vieles spricht für den Mondeo. Antrieb, Fahrwerk, Platzangebot - alles wunderbar. Außerdem zeigt sich die Technik auch nach 100000 Kilometern noch von der zuverlässigen Seite. Dass es trotzdem nur zu einem Platz im Mittelfeld reicht, liegt an vielen kleinen Ärgernissen - mehr Sorgfalt im Detail hätte den Ford ganz nach vorn bringen können.“


Kundenmeinungen

4,7 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (67%)
4 Sterne
1 (33%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,7 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    Ford Mondeo Bauj 12/2004

    Ich habe einen Mondeo Ghia X, Schrägheck, im Dezember 2004 bei Ford Fischer in Münster / Westf. gekauft. Ausstattung: Ledersitze, teuerste Navi, Tempomat, Schiebedach, Metallic etc.. Der Motor hat 2,0 Liter + 107 KW = 145 PS.
    Meine Fahrleistung bis heute 07.03.2008 beträgt 35.675 KM. Das ist nicht viel. Aber ich bin sehr zufrieden.
    Antworten
  • von Benutzer

    klasse auto

    der neue ist mit seinen vorgängermodellen nicht zu vergleichen ( von denen ich zwei als neuwagen gefahren bin ). er übertrifft die vorgängermodelle in allen punkten, sieht einfach frecher aus und ist bei der ausstattung viel hochwertiger. leider muss ich noch acht wochen warten bis er endlich bei mir vor der haustüre steht, aber vorfreude ist ja bekanntlich die größte freude.

    mfg Hans
    Antworten
  • von basti2103

    super auto

    dieser wagen bekommt von mir die note 1.weil ich ihn mir gerade als neuwagen bestellt habe.ich hoffe das auto wird meinen erwartungen entsprechen.
    mfg basti
    Antworten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf