Ford Mondeo [07] Test

  • 178 Tests
  • 3 Meinungen

  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Mondeo Turnier [07]

    Mondeo Turnier [07]

  • Mondeo Turnier 2.0 TDCi 5-Gang manuell (103 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.0 TDCi 5-Gang manuell (103 kW) [07]

  • Mondeo Turnier 2.2 TDCi 6-Gang manuell Trend (129 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.2 TDCi 6-Gang manuell Trend (129 kW) [07]

  • Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [07]

    Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [07]

  • Mondeo 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell Trend (81 kW) [07]

    Mondeo 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell Trend (81 kW) [07]

  • Mondeo 2.0 5-Gang manuell (107 kW) [07]

    Mondeo 2.0 5-Gang manuell (107 kW) [07]

  • Mondeo 2.0 5-Gang manuell Ghia (107 kW) [07]

    Mondeo 2.0 5-Gang manuell Ghia (107 kW) [07]

  • Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [07]

    Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [07]

  • Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell (96 kW) [07]

    Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell (96 kW) [07]

  • Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ghia (103 kW) [07]

    Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ghia (103 kW) [07]

  • Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ghia X (103 kW) [07]

    Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ghia X (103 kW) [07]

  • Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium X (103 kW) [07]

    Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium X (103 kW) [07]

  • Mondeo 2.2 TDCi 6-Gang manuell (129 kW) [07]

    Mondeo 2.2 TDCi 6-Gang manuell (129 kW) [07]

  • Mondeo 2.2 TDCi 6-Gang manuell Titanium X (129 kW) [07]

    Mondeo 2.2 TDCi 6-Gang manuell Titanium X (129 kW) [07]

  • Mondeo 2.3 DuraShift (118 kW) [07]

    Mondeo 2.3 DuraShift (118 kW) [07]

  • Mondeo 2.5 6-Gang manuell (162 kW) [07]

    Mondeo 2.5 6-Gang manuell (162 kW) [07]

  • Mondeo 2.5 6-Gang manuell (187 kW) [07] getunt von Loder1899

    Mondeo 2.5 6-Gang manuell (187 kW) [07] getunt von Loder1899

  • Mondeo 2.5 6-Gang manuell Titanium S (162 kW) [07]

    Mondeo 2.5 6-Gang manuell Titanium S (162 kW) [07]

  • Mondeo Coupé - Basismodell (2010)

  • Mondeo Turnier 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (81 kW) [07]

    Mondeo Turnier 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (81 kW) [07]

  • Mondeo Turnier 2.0 5-Gang manuell (107 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.0 5-Gang manuell (107 kW) [07]

  • Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell (96 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell (96 kW) [07]

  • Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium X (103 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium X (103 kW) [07]

  • Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [07]

  • Mondeo Turnier 2.0 TDCi PowerShift Titanium X (103 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.0 TDCi PowerShift Titanium X (103 kW) [07]

  • Mondeo Turnier 2.2 TDCi 6-Gang manuell (129 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.2 TDCi 6-Gang manuell (129 kW) [07]

  • Mondeo Turnier 2.2 TDCi 6-Gang manuell Titanium S (129 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.2 TDCi 6-Gang manuell Titanium S (129 kW) [07]

  • Mondeo Turnier 2.5 Durashift (162 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.5 Durashift (162 kW) [07]

  • Mondeo Turnier 2.5 Durashift Titanium (162 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.5 Durashift Titanium (162 kW) [07]

  • Mondeo Turnier 2.5 Durashift Titanium X (162 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.5 Durashift Titanium X (162 kW) [07]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 02.11.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mondeo Turnier 2.0 Flexifuel 5-Gang manuell (107 kW) [07]

    „... Das Kraftangebot ist zufrieden stellend, auch wenn man bei flotterer Gangart dem Motor durch häufigen Gangwechsel auf die Sprünge helfen muss. Geschaltet wird mit einem Fünfganggetriebe, was nicht mehr ganz zeitgemäß ist - viele andere Hersteller bieten längst Sechsgangboxen an. Das Fahrverhalten des großen Ford ist unproblematisch, der Federungskomfort sehr ordentlich und das Platzangebot des Wagens ist vor allem in der Kombiversion Turnier (Gepäckraumvolumen 554 Liter) üppig. ...“

  • 199 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 180 von 300 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Mondeo 2.0 Flexifuel 5-Gang manuell Trend (107 kW) [07]

    „... Absolut gesehen lenkt auch der Ford zackig ein. Allerdings fühlt er sich im Landstraßen-Geschlängel eher nach schwerem Wagen an, der mehr Platz benötigt und sein ESP häufiger in Anspruch nimmt. ...“

  • 195 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 125 von 300 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Mondeo Turnier 2.2 TDCi 6-Gang manuell Titanium (129 kW) [07]

    „Der Mondeo gewinnt mit einer Kombination aus viel Platz und komfortabel-sicheren Fahreigenschaften. ...“

  • „sehr gut“ (452 von 600 Punkten)

    Platz 4 von 10
    Getestet wurde: Mondeo Turnier 2.2 TDCi 6-Gang manuell Titanium (129 kW) [07]

    „Groß und gut: Der Mondeo wirbt nicht nur mit eindrucksvollem Raumangebot für Passagiere und Gepäck. Er federt komfortabel, besitzt vorn wie hinten bequeme Sitze, benimmt sich stets fahrsicher und bremst standfest. Bloß sein 2,2-Liter bleibt klar im Mittelfeld stecken.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Mondeo Turnier 2.5 Turbo 6-Gang manuell (162 kW) [07]

    „Der Kölner versprüht zwar nicht so viel Lifestyle wie seine Kontrahenten, dafür glänzt er mit dem grösstem Laderaum und der höchsten Zuladung. Sein kräftiger 2,5-Liter-Turbo und die dynamische Lenkung bringen die Würze. Bloss Automatik gibts nicht.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Mondeo Turnier 2.0 5-Gang manuell Trend (107 kW) [07]

    „Satt liegt der Mondeo auf der Straße und lässt sich von keiner Unebenheit aus der Ruhe bringen. Die Lenkung ist frei von Antriebseinflüssen, fühlt sich aber ein wenig synthetisch an. ... viel Geräusch und viel Durst - bis dato 10,8 Liter Super. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 3/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 27.05.2009 | Ausgabe: 13/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mondeo 2.0 Flexifuel 5-Gang manuell (107 kW) [07]

    „Der Mondeo LPG ist eine gelungene Alternative für Sparfüchse, die nicht Diesel fahren wollen. Dem Getriebe fehlt ein sechster Gang.“

  • 342 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 61 von 100 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [07]

    „Echtes Allround-Talent, das mit guter Komfortausstattung verwöhnt. Einziger Nachteil: hoher Einstiegspreis und schlechte Garantieleistungen.“

    • Erschienen: 08.05.2009 | Ausgabe: 6/2009
    • Details zum Test

    Note:2-

    Getestet wurde: Mondeo Turnier 2.2 TDCi (158 kW) [07] getunt von Wolf Racing

    „Die preiswerte Leistungssteigerung hievt den Mondeo in die Liga ähnlich potenter Premium-Kombis von Audi oder BMW - ohne großen Mehrverbrauch. Von den Fahrwerksfedern profitiert aber nur das Erscheinungsbild.“

  • 4 von 5 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Mondeo Turnier 2.2 TDCi 6-Gang manuell Trend (129 kW) [07]

    „Plus: gutes Raumangebot im Fond, starker Motor.
    Minus: zäh im unteren Tourenbereich.“

    • Erschienen: 13.03.2009 | Ausgabe: 11/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mondeo Turnier 2.0 TDCi 5-Gang manuell (103 kW) [07]

    „Plus: entspanntes Streckenfahrzeug, gut funktionierender Abstandsregel-Tempomat.
    Minus: langsames, oft orientierungsloses Navigationsgerät, Monitor schlecht ablesbar.“

  • 474 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 78 von 100 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Mondeo 2.5 6-Gang manuell Titanium (162 kW) [07]

    „Viel Platz und viel Auto fürs Geld. Aber unnötig nervös durch hartes Fahrwerk und zu direkte Lenkung.“

  • 353 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 24 von 40 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Mondeo Turnier 2.2 TDCi 6-Gang manuell Trend (129 kW) [07]

    „... zu ‚spitz‘, wie Entwickler ein derart spontanes Einlenken bezeichnen. Uns zumindest hat es gefallen, genau wie vieles andere am Mondeo: das großzügige Platzangebot, der üppige Laderaum, die bequemen Sitze, aber auch der muntere Diesel. ...“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 10
    Getestet wurde: Mondeo Turnier 2.0 5-Gang manuell (107 kW) [07]

    „Der Mondeo Turnier ist der Raumriese in der Passat-Liga. Aber der Ford ist gebraucht günstig zu haben.“

  • 208 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 122 von 300 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Mondeo 2.2 TDCi 6-Gang manuell Titanium X (129 kW) [07]

    „... Er hat die kürzesten Werkstattintervalle, den schmerzlichsten Steuerbetrag, die teuersten Versicherungsprämien und den durstigsten Motor - auf 100 Kilometer verlangt er sieben Liter. ...“

  • 474 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 78 von 100 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Mondeo 2.5 6-Gang manuell Titanium S (162 kW) [07]

    „Der geräumige und variable Mondeo bietet nach wie vor viel Auto fürs Geld. Die zu direkte Lenkung und das harte Fahrwerk machen ihn jedoch unnötig nervös.“

    • Erschienen: 18.12.2008 | Ausgabe: 1/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Großer Innen- und Laderaum, bequeme Sitze, guter Federungskomfort, sehr agiles Handling, sichere Fahreigenschaften ...
    Minus: Hakelige Schaltung, mäßige Traktion, Zweiliter-Benziner mit eingeschränkter Laufkultur ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 20/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Mondeo Turnier 2.2 TDCi 6-Gang manuell Titanium S (129 kW) [07]

    „Plus: ... Top-Ausstattung mit besonders sportiver Note. Sportfahrwerk mit ausgezeichneter Gespann-Fahrstabilität. Sehr kraftvoller und durchzugsstarker Motor ...
    Minus: Gegenüber dem 2,0-Liter etwas rauerer Motorlauf. Kein Automatikgetriebe zum 2,2-Liter erhältlich.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Mondeo Turnier 2.0 TDCi PowerShift Titanium X (103 kW) [07]

    „Plus: Titanium X: Top-Ausstattung mit sportiv-komfortabler Note. Automatischer Niveauausgleich für Hinterachse erhältlich. Kraftvoller, durchzugsstarker und sehr kultivierter Motor ...
    Minus: Mit Automatik höherer Verbrauch, besonders bei Gespannfahrt.“

  • 351 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 47 von 100 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: Mondeo 2.2 TDCi 6-Gang manuell Titanium X (129 kW) [07]

    „...Wenn der Ford in den Kosten so günstig wäre wie etwa der Opel, dann könnte er diesen Vergleich gewinnen. In seinen Qualitäten verdient der Mondeo nämlich nach wie vor einen Spitzenplatz ...“


Kundenmeinungen

4,7 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (67%)
4 Sterne
1 (33%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,7 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    Ford Mondeo Bauj 12/2004

    Ich habe einen Mondeo Ghia X, Schrägheck, im Dezember 2004 bei Ford Fischer in Münster / Westf. gekauft. Ausstattung: Ledersitze, teuerste Navi, Tempomat, Schiebedach, Metallic etc.. Der Motor hat 2,0 Liter + 107 KW = 145 PS.
    Meine Fahrleistung bis heute 07.03.2008 beträgt 35.675 KM. Das ist nicht viel. Aber ich bin sehr zufrieden.
    Antworten
  • von Benutzer

    klasse auto

    der neue ist mit seinen vorgängermodellen nicht zu vergleichen ( von denen ich zwei als neuwagen gefahren bin ). er übertrifft die vorgängermodelle in allen punkten, sieht einfach frecher aus und ist bei der ausstattung viel hochwertiger. leider muss ich noch acht wochen warten bis er endlich bei mir vor der haustüre steht, aber vorfreude ist ja bekanntlich die größte freude.

    mfg Hans
    Antworten
  • von basti2103

    super auto

    dieser wagen bekommt von mir die note 1.weil ich ihn mir gerade als neuwagen bestellt habe.ich hoffe das auto wird meinen erwartungen entsprechen.
    mfg basti
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf