Ford Mondeo [07] Test

  • 178 Tests
  • 3 Meinungen

  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Mondeo Turnier [07]

    Mondeo Turnier [07]

  • Mondeo Turnier 2.0 TDCi 5-Gang manuell (103 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.0 TDCi 5-Gang manuell (103 kW) [07]

  • Mondeo Turnier 2.2 TDCi 6-Gang manuell Trend (129 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.2 TDCi 6-Gang manuell Trend (129 kW) [07]

  • Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [07]

    Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [07]

  • Mondeo 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell Trend (81 kW) [07]

    Mondeo 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell Trend (81 kW) [07]

  • Mondeo 2.0 5-Gang manuell (107 kW) [07]

    Mondeo 2.0 5-Gang manuell (107 kW) [07]

  • Mondeo 2.0 5-Gang manuell Ghia (107 kW) [07]

    Mondeo 2.0 5-Gang manuell Ghia (107 kW) [07]

  • Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [07]

    Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [07]

  • Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell (96 kW) [07]

    Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell (96 kW) [07]

  • Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ghia (103 kW) [07]

    Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ghia (103 kW) [07]

  • Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ghia X (103 kW) [07]

    Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ghia X (103 kW) [07]

  • Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium X (103 kW) [07]

    Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium X (103 kW) [07]

  • Mondeo 2.2 TDCi 6-Gang manuell (129 kW) [07]

    Mondeo 2.2 TDCi 6-Gang manuell (129 kW) [07]

  • Mondeo 2.2 TDCi 6-Gang manuell Titanium X (129 kW) [07]

    Mondeo 2.2 TDCi 6-Gang manuell Titanium X (129 kW) [07]

  • Mondeo 2.3 DuraShift (118 kW) [07]

    Mondeo 2.3 DuraShift (118 kW) [07]

  • Mondeo 2.5 6-Gang manuell (162 kW) [07]

    Mondeo 2.5 6-Gang manuell (162 kW) [07]

  • Mondeo 2.5 6-Gang manuell (187 kW) [07] getunt von Loder1899

    Mondeo 2.5 6-Gang manuell (187 kW) [07] getunt von Loder1899

  • Mondeo 2.5 6-Gang manuell Titanium S (162 kW) [07]

    Mondeo 2.5 6-Gang manuell Titanium S (162 kW) [07]

  • Mondeo Coupé - Basismodell (2010)

  • Mondeo Turnier 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (81 kW) [07]

    Mondeo Turnier 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (81 kW) [07]

  • Mondeo Turnier 2.0 5-Gang manuell (107 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.0 5-Gang manuell (107 kW) [07]

  • Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell (96 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell (96 kW) [07]

  • Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium X (103 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium X (103 kW) [07]

  • Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [07]

  • Mondeo Turnier 2.0 TDCi PowerShift Titanium X (103 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.0 TDCi PowerShift Titanium X (103 kW) [07]

  • Mondeo Turnier 2.2 TDCi 6-Gang manuell (129 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.2 TDCi 6-Gang manuell (129 kW) [07]

  • Mondeo Turnier 2.2 TDCi 6-Gang manuell Titanium S (129 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.2 TDCi 6-Gang manuell Titanium S (129 kW) [07]

  • Mondeo Turnier 2.5 Durashift (162 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.5 Durashift (162 kW) [07]

  • Mondeo Turnier 2.5 Durashift Titanium (162 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.5 Durashift Titanium (162 kW) [07]

  • Mondeo Turnier 2.5 Durashift Titanium X (162 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.5 Durashift Titanium X (162 kW) [07]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    „Empfohlene Variante“

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [07]

    „Plus: gute Fahrleistungen; durchzugsstark; Doppelkupplungsgetriebe lieferbar.
    Minus: rauer Motorlauf.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Mondeo Turnier 2.0 EcoBoost PowerShift (149 kW) [07]

    „Plus: kräftig; kultiviert.
    Minus: Anfahrschwäche; wenig drehfreudig; erst ab Titanium.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Mondeo Turnier 2.2 TDCi 6-Gang manuell (147 kW) [07]

    „Plus: sehr kräftiger Diesel; gute Fahrleistungen; kultivierter Motorlauf.
    Minus: Anfahrschwäche; sehr hoher Aufpreis.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Mondeo 2.0 EcoBoost PowerShift (176 kW) [07]

    „Plus: gute Fahrleistungen; ausreichend kräftig; kultiviert.
    Minus: Anfahrschwäche; hoher Preis.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [07]

    „Plus: elastisch; günstiger Verbrauch; passende Getriebeabstufung.
    Minus: hoher Aufpreis.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Mondeo Turnier 1.6 TDCi ECOnetic 6-Gang manuell (85 kW) [07]

    „Plus: niedriger Verbrauch; akzeptable Elastizität; exaktes Sechsganggetriebe.
    Minus: mäßige Fahrleistungen.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Mondeo 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (88 kW) [07]

    „Plus: niedriger Grundpreis; kultiviert.
    Minus: lauer Durchzug; müde Beschleunigung; unexaktes Getriebe.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Mondeo 2.0 Flexifuel 5-Gang manuell (107 kW) [07]

    „Plus: E85-tauglich; LPG-tauglich; spontaner Antritt.
    Minus: mäßiger Durchzug; Fünfganggetriebe.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: Mondeo 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (118 kW) [07]

    „Plus: kräftig; kultiviert; gute Fahrleistungen; niedriger Verbrauch.
    Minus: nur Schaltgetriebe.“

  • 270 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 57 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Mondeo 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (118 kW) [07]

    Platz: 32 von 40 Punkten;
    Komfort: 45 von 60 Punkten;
    Handhabung: 22 von 30 Punkten;
    Fahrleistungen: 21 von 30 Punkten;
    Fahrverhalten: 48 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 31 von 50 Punkten;
    Umwelt: 14 von 30 Punkten;
    Kostenwertung: 57 von 150 Punkten.

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Mondeo 2.0 EcoBoost PowerShift (176 kW) [07]

    Karosserie: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Antrieb: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Komfort: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Fahrdynamik: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Kosten: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen).

  • „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen, „Gewinner“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Mondeo Turnier 2.0 TDCi PowerShift (120 kW) [07]

    Karosserie: 4 von 5 Sternen;
    Antrieb: 3,5 von 5 Sternen;
    Komfort: 3,5 von 5 Sternen;
    Fahrdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Kosten: 2 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 23.09.2011 | Ausgabe: 10/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mondeo Turnier 1.6 TDCi ECOnetic 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [07]

    „... Das Auto rund um den Motor ist bekannt und bewährt, die langgestreckte Karosserie sorgt für feudale Platzverhältnisse rundum, nach einigem Herumprobieren an den Hebeln findet man auch eine ideale Sitzposition. Ein talentiertes Fahrwerk ist ohnehin Standard bei Ford. Ein ideales Package, das Ganze. ...“

  • 3,3; 3 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: Mondeo Turnier 2.0 EcoBoost PowerShift Titanium (176 kW) [07]

    Längsdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Alltag: 4,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen;
    Emotion: 1,5 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 14.09.2011 | Ausgabe: 21/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mondeo 2.0 Flexifuel 5-Gang manuell Trend (107 kW) [07]

    „Autogas ist im Mondeo Flexifuel eine Alternative, mit der man sowohl preisgünstiger als auch umweltfreundlicher fährt.“

  • „ganz okay“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 5 von 9
    Getestet wurde: Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [07]

    „... Mit 672 Kilo Zuladung verträgt er das meiste Gewicht an Bord. ... Kein Wunder, dass sein 140-PS-Diesel ihn anschließend deutlich langsamer auf 100 km/h beschleunigt (14 statt 10,7 Sekunden). Auch sein Bremsweg verlängerte sich stark (66,2 statt 61,7 Meter), bleibt aber im grünen Bereich. Gleiches gilt für den Spurwechseltest, den er mit voller Zuladung noch immer nah an der 130-km/h-Grenze absolviert. ... Er rollt straff ab, reagiert aber auf Schlaglöcher und Bodenwellen mit zittriger Karosserie.“

  • ohne Endnote

    50 Produkte im Test

    „Plus: Großzügiges Raumangebot, gute Verarbeitung, bequeme Sitze, guter Federungskomfort, agiles, sicheres Kurvenverhalten.
    Minus: Mäßige Übersichtlichkeit, nur zwei Jahre Garantie.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: Mondeo Turnier 2.2 TDCi Durashift Titanium (147 kW) [07]

    „Reisekombi mit viel Platz und gutem Fahrwerk. Umfangreich ausgestattet zu vernünftigem Preis. Auch mit Handschaltung.“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: großzügiges Raumangebot; geräumiger, gut nutzbarer Gepäckraum; hohe Zuladung; gute Verarbeitungsqualität; sehr bequeme Sitze; guter Federungskomfort; einfache Bedienung ....
    Minus: unübersichtliche Karosserie; träge schaltendes Doppelkupplungsgetriebe; nur zwei Jahre Basisgarantie.“

    • Erschienen: 02.05.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mondeo 2.0 EcoBoost PowerShift (149 kW) [07]

    „Das Fahrwerk präsentiert sich straff und sportlich abgestimmt, einzig auf löcherigen Pisten wünscht man sich etwas mehr Komfort. Nimmt man lang gezogene Autobahnkurven mit 200 km/h oder mehr, so stellt sich ein minimales Rühren in der Lenkung ein, das aber nie kritische Ausmaße annimmt. ...“


Kundenmeinungen

4,7 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (67%)
4 Sterne
1 (33%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,7 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    Ford Mondeo Bauj 12/2004

    Ich habe einen Mondeo Ghia X, Schrägheck, im Dezember 2004 bei Ford Fischer in Münster / Westf. gekauft. Ausstattung: Ledersitze, teuerste Navi, Tempomat, Schiebedach, Metallic etc.. Der Motor hat 2,0 Liter + 107 KW = 145 PS.
    Meine Fahrleistung bis heute 07.03.2008 beträgt 35.675 KM. Das ist nicht viel. Aber ich bin sehr zufrieden.
    Antworten
  • von Benutzer

    klasse auto

    der neue ist mit seinen vorgängermodellen nicht zu vergleichen ( von denen ich zwei als neuwagen gefahren bin ). er übertrifft die vorgängermodelle in allen punkten, sieht einfach frecher aus und ist bei der ausstattung viel hochwertiger. leider muss ich noch acht wochen warten bis er endlich bei mir vor der haustüre steht, aber vorfreude ist ja bekanntlich die größte freude.

    mfg Hans
    Antworten
  • von basti2103

    super auto

    dieser wagen bekommt von mir die note 1.weil ich ihn mir gerade als neuwagen bestellt habe.ich hoffe das auto wird meinen erwartungen entsprechen.
    mfg basti
    Antworten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf