-
- Erschienen: 17.11.2011 | Ausgabe: 25/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„Empfohlene Variante“
„Plus: gute Fahrleistungen; durchzugsstark; Doppelkupplungsgetriebe lieferbar.
Minus: rauer Motorlauf.“
Gut
2,3
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
„Empfohlene Variante“
„Plus: gute Fahrleistungen; durchzugsstark; Doppelkupplungsgetriebe lieferbar.
Minus: rauer Motorlauf.“
„Plus: kräftig; kultiviert.
Minus: Anfahrschwäche; wenig drehfreudig; erst ab Titanium.“
„Plus: sehr kräftiger Diesel; gute Fahrleistungen; kultivierter Motorlauf.
Minus: Anfahrschwäche; sehr hoher Aufpreis.“
„Plus: gute Fahrleistungen; ausreichend kräftig; kultiviert.
Minus: Anfahrschwäche; hoher Preis.“
„Plus: elastisch; günstiger Verbrauch; passende Getriebeabstufung.
Minus: hoher Aufpreis.“
„Plus: niedriger Verbrauch; akzeptable Elastizität; exaktes Sechsganggetriebe.
Minus: mäßige Fahrleistungen.“
„Plus: niedriger Grundpreis; kultiviert.
Minus: lauer Durchzug; müde Beschleunigung; unexaktes Getriebe.“
„Plus: E85-tauglich; LPG-tauglich; spontaner Antritt.
Minus: mäßiger Durchzug; Fünfganggetriebe.“
„Plus: kräftig; kultiviert; gute Fahrleistungen; niedriger Verbrauch.
Minus: nur Schaltgetriebe.“
Preis/Leistung: 57 von 150 Punkten
Platz: 32 von 40 Punkten;
Komfort: 45 von 60 Punkten;
Handhabung: 22 von 30 Punkten;
Fahrleistungen: 21 von 30 Punkten;
Fahrverhalten: 48 von 60 Punkten;
Sicherheit: 31 von 50 Punkten;
Umwelt: 14 von 30 Punkten;
Kostenwertung: 57 von 150 Punkten.
Preis/Leistung: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)
Karosserie: „gut“ (4 von 5 Sternen);
Antrieb: „gut“ (4 von 5 Sternen);
Komfort: „gut“ (4 von 5 Sternen);
Fahrdynamik: „gut“ (4 von 5 Sternen);
Kosten: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen).
Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen, „Gewinner“
Karosserie: 4 von 5 Sternen;
Antrieb: 3,5 von 5 Sternen;
Komfort: 3,5 von 5 Sternen;
Fahrdynamik: 4 von 5 Sternen;
Kosten: 2 von 5 Sternen.
„... Das Auto rund um den Motor ist bekannt und bewährt, die langgestreckte Karosserie sorgt für feudale Platzverhältnisse rundum, nach einigem Herumprobieren an den Hebeln findet man auch eine ideale Sitzposition. Ein talentiertes Fahrwerk ist ohnehin Standard bei Ford. Ein ideales Package, das Ganze. ...“
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
Längsdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
Querdynamik: 3 von 5 Sternen;
Alltag: 4,5 von 5 Sternen;
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen;
Emotion: 1,5 von 5 Sternen.
„Autogas ist im Mondeo Flexifuel eine Alternative, mit der man sowohl preisgünstiger als auch umweltfreundlicher fährt.“
„... Mit 672 Kilo Zuladung verträgt er das meiste Gewicht an Bord. ... Kein Wunder, dass sein 140-PS-Diesel ihn anschließend deutlich langsamer auf 100 km/h beschleunigt (14 statt 10,7 Sekunden). Auch sein Bremsweg verlängerte sich stark (66,2 statt 61,7 Meter), bleibt aber im grünen Bereich. Gleiches gilt für den Spurwechseltest, den er mit voller Zuladung noch immer nah an der 130-km/h-Grenze absolviert. ... Er rollt straff ab, reagiert aber auf Schlaglöcher und Bodenwellen mit zittriger Karosserie.“
„Plus: Großzügiges Raumangebot, gute Verarbeitung, bequeme Sitze, guter Federungskomfort, agiles, sicheres Kurvenverhalten.
Minus: Mäßige Übersichtlichkeit, nur zwei Jahre Garantie.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Reisekombi mit viel Platz und gutem Fahrwerk. Umfangreich ausgestattet zu vernünftigem Preis. Auch mit Handschaltung.“
„Plus: großzügiges Raumangebot; geräumiger, gut nutzbarer Gepäckraum; hohe Zuladung; gute Verarbeitungsqualität; sehr bequeme Sitze; guter Federungskomfort; einfache Bedienung ....
Minus: unübersichtliche Karosserie; träge schaltendes Doppelkupplungsgetriebe; nur zwei Jahre Basisgarantie.“
„Das Fahrwerk präsentiert sich straff und sportlich abgestimmt, einzig auf löcherigen Pisten wünscht man sich etwas mehr Komfort. Nimmt man lang gezogene Autobahnkurven mit 200 km/h oder mehr, so stellt sich ein minimales Rühren in der Lenkung ein, das aber nie kritische Ausmaße annimmt. ...“
Durchschnitt aus 3 Meinungen in 1 Quelle
3 Meinungen bei Testberichte.de lesen
Typ | Mittelklasse |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs