auto motor und sport - Heft 7/2012

Inhalt

Auf der Suche nach dem richtigen Alltagsbegleiter landet man fast zwangsläufig bei Mittelklasse-Kombis - ideal für Beruf, Familie und Reise. Hier zeigen wir zehn Modelle, die sich dafür besonders qualifiziert haben.

Was wurde getestet?

Im Test waren zehn Autos, die ohne Endnote blieben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 159 SW [05]

    Alfa Romeo 159 SW [05]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Karos­se­rie: Kombi

    ohne Endnote

    „Plus: hohe Fahrsicherheit; durchzugsstarke Diesel; standfeste Bremsen.
    Minus: schwache Klimaanlage; mäßige Übersichtlichkeit; eingeschränkter Komfort.“

  • 3er Touring [05]

    BMW 3er Touring [05]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Karos­se­rie: Kombi

    ohne Endnote

    „Plus: kräftige Bremsen; feinfühlige Lenkung; eingängige Bedienung.
    Minus: knapper Laderaum; störende Windgeräusche; magere Serienausstattung.“

  • C5 Tourer [08]

    Citroën C5 Tourer [08]

    • Typ: Mit­tel­klasse

    ohne Endnote

    „Plus: großzügiges Interieur; sparsame Diesel; hoher Federungskomfort.
    Minus: großer Wendekreis; hakelige Schaltung; indifferente Lenkung.“

  • Mondeo Turnier [07]

    Ford Mondeo Turnier [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Karos­se­rie: Kombi

    ohne Endnote

    „Plus: ordentliche Verarbeitung; breite Motorenpalette; agiles Handling.
    Minus: unkultivierte Benziner; unübersichtliche Karosserie; hakelige Schaltung.“

  • X-Type Estate [01]

    Jaguar X-Type Estate [01]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Karos­se­rie: Kombi

    ohne Endnote

    „Plus: sparsamer, kräftiger Diesel; handliche Fahreigenschaften; gutes Platzangebot vorn.
    Minus: mäßige Sicherheitsausstattung; durstige V6-Motoren; hohe Mängelanfälligkeit.“

  • 6 Sport Kombi [08]

    Mazda 6 Sport Kombi [08]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Karos­se­rie: Kombi

    ohne Endnote

    „Plus: lange Inspektionsintervalle; sicheres Kurvenverhalten; einfache Bedienung.
    Minus: straffe Federung (bis 2010); mäßiger Sitzkomfort; schnell verschlissene Bremsen.“

  • Insignia Sports Tourer [08]

    Opel Insignia Sports Tourer [08]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Karos­se­rie: Kombi

    ohne Endnote

    „Plus: ausgezeichnete Fahreigenschaften; umfangreiche Serienausstattung; problemlose Bedienung.
    Minus: schlechte Rundumsicht; erschwerte Beladbarkeit; knapper Fondraum.“

  • Laguna Grandtour [07]

    Renault Laguna Grandtour [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Karos­se­rie: Kombi

    ohne Endnote

    „Plus: geräumiges Interieur; sichere Fahreigenschaften, unproblematische Bedienung.
    Minus: schlechte Übersicht nach hinten; teure Wartung und Inspektionen; gefühllose Lenkung.“

  • V50 [04]

    Volvo V50 [04]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja

    ohne Endnote

    „Plus: gutes Platzangebot vorn; umfangreiche Ausstattung; hohe Fahrsicherheit.
    Minus: kaum nutzbare Ablagen; indirekte Lenkung; T5 mit Stuckerneigung.“

  • Passat Variant [05]

    VW Passat Variant [05]

    • Typ: Mit­tel­klasse

    ohne Endnote

    „Plus: breite Motorenpalette; agiles Handling; gutes Raumangebot.
    Minus: hohes Preisniveau, durstige Turbobenziner; unkultivierte Diesel.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf