Ford Mondeo [07] Test

  • 178 Tests
  • 3 Meinungen

  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Mondeo Turnier [07]

    Mondeo Turnier [07]

  • Mondeo Turnier 2.0 TDCi 5-Gang manuell (103 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.0 TDCi 5-Gang manuell (103 kW) [07]

  • Mondeo Turnier 2.2 TDCi 6-Gang manuell Trend (129 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.2 TDCi 6-Gang manuell Trend (129 kW) [07]

  • Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [07]

    Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [07]

  • Mondeo 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell Trend (81 kW) [07]

    Mondeo 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell Trend (81 kW) [07]

  • Mondeo 2.0 5-Gang manuell (107 kW) [07]

    Mondeo 2.0 5-Gang manuell (107 kW) [07]

  • Mondeo 2.0 5-Gang manuell Ghia (107 kW) [07]

    Mondeo 2.0 5-Gang manuell Ghia (107 kW) [07]

  • Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [07]

    Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [07]

  • Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell (96 kW) [07]

    Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell (96 kW) [07]

  • Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ghia (103 kW) [07]

    Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ghia (103 kW) [07]

  • Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ghia X (103 kW) [07]

    Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ghia X (103 kW) [07]

  • Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium X (103 kW) [07]

    Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium X (103 kW) [07]

  • Mondeo 2.2 TDCi 6-Gang manuell (129 kW) [07]

    Mondeo 2.2 TDCi 6-Gang manuell (129 kW) [07]

  • Mondeo 2.2 TDCi 6-Gang manuell Titanium X (129 kW) [07]

    Mondeo 2.2 TDCi 6-Gang manuell Titanium X (129 kW) [07]

  • Mondeo 2.3 DuraShift (118 kW) [07]

    Mondeo 2.3 DuraShift (118 kW) [07]

  • Mondeo 2.5 6-Gang manuell (162 kW) [07]

    Mondeo 2.5 6-Gang manuell (162 kW) [07]

  • Mondeo 2.5 6-Gang manuell (187 kW) [07] getunt von Loder1899

    Mondeo 2.5 6-Gang manuell (187 kW) [07] getunt von Loder1899

  • Mondeo 2.5 6-Gang manuell Titanium S (162 kW) [07]

    Mondeo 2.5 6-Gang manuell Titanium S (162 kW) [07]

  • Mondeo Coupé - Basismodell (2010)

  • Mondeo Turnier 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (81 kW) [07]

    Mondeo Turnier 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (81 kW) [07]

  • Mondeo Turnier 2.0 5-Gang manuell (107 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.0 5-Gang manuell (107 kW) [07]

  • Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell (96 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell (96 kW) [07]

  • Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium X (103 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium X (103 kW) [07]

  • Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [07]

  • Mondeo Turnier 2.0 TDCi PowerShift Titanium X (103 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.0 TDCi PowerShift Titanium X (103 kW) [07]

  • Mondeo Turnier 2.2 TDCi 6-Gang manuell (129 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.2 TDCi 6-Gang manuell (129 kW) [07]

  • Mondeo Turnier 2.2 TDCi 6-Gang manuell Titanium S (129 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.2 TDCi 6-Gang manuell Titanium S (129 kW) [07]

  • Mondeo Turnier 2.5 Durashift (162 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.5 Durashift (162 kW) [07]

  • Mondeo Turnier 2.5 Durashift Titanium (162 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.5 Durashift Titanium (162 kW) [07]

  • Mondeo Turnier 2.5 Durashift Titanium X (162 kW) [07]

    Mondeo Turnier 2.5 Durashift Titanium X (162 kW) [07]

Im Test der Fachmagazine

  • 3+ (465 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 4 (45 von 100 Punkten)

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Mondeo Turnier 2.0 EcoBoost PowerShift Titanium (176 kW) [07]

    „Wenn es Ihnen doch auf die Größe und nicht auf den Sportsgeist ankommt, dann ist der Mondeo Ihr Auto! Fahrkomfort und Grundpreis sprechen ebenfalls für den Ford - das Getriebe hingegen nicht.“

  • 651 von 1000 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Mondeo Turnier 1.6 TDCi ECOnetic 6-Gang manuell (85 kW) [07]

    „Für einen großen Kombi bietet der Mondeo eine erstaunlich hohe Agilität. Trotzdem beweist der Turnier beim Platzangebot wahre Größe. Leider lässt die Verarbeitung Wünsche offen.“

  • ohne Endnote

    55 Produkte im Test
    Getestet wurde: Mondeo Turnier [07]

    „Plus: Großes Raumangebot, geräumiger Gepäckraum, hohe Zuladung, gute Verarbeitung, hoher Federungskomfort, sicheres Kurvenverhalten.
    Minus: Unübersichtliche Karosserie, nur zwei Jahre Garantie.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [07]

    „Plus: Handling, Fahrverhalten, Platzangebot, Verarbeitung, Federungskomfort.
    Minus: Karosserie unübersichtlich.“

    • Erschienen: 16.03.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mondeo 2.0 EcoBoost PowerShift (176 kW) [07]

    „Der Top-Motor überzeugt im Mondeo mit Durchzugskraft und guten Manieren. Sein Verbrauch fällt jedoch zu hoch aus.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Mondeo Turnier 2.0 TDCi PowerShift Titanium (120 kW) [07]

    „... Toll, wie zackig sich der Ford mit seiner präzisen Lenkung durch Wechselkurven scheuchen lässt und an der Haftgrenze schön neutral bleibt. Das ESP ist präsent, aber nicht voreilig. Und beim Bremstest krallte sich der Ford auf Nokian-Winterreifen sehr sportlich in den Asphalt. Vorbildlich. ...“

    • Erschienen: 23.02.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mondeo Turnier [07]

    „Plus: Dynamisches Fahrwerk, großer Kofferraum, präzise Lenkung, übersichtliches Cockpit.
    Minus: Nicht optimaler Langstreckenkomfort, Verarbeitungsmängel im Innenraum.“

  • 2 (518 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3 (56 von 100 Punkten)

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [07]

    „... Was gut war, durfte bleiben, etwa die bequemen Sportsitze des Mondeo Titanium und das gekonnt abgestimmte Fahrwerk. Es bringt Gutmütigkeit im Grenzbereich, sportliches Handling und ausgewogenen Federungskomfort unter einen Hut - altbekannte Stärken des Mondeo eben. ...“

    • Erschienen: 19.01.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mondeo Turnier 2.0 TDCi PowerShift (120 kW) [07]

    „Speziell das Interieur profitiert von der Modellpflege. Der Antrieb hält allerdings nicht, was die Daten versprechen.“

    • Erschienen: 03.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mondeo Turnier 2.0 TDCi PowerShift (120 kW) [07]

    „100 000 Kilometer ließen die Mechanik des Mondeo unbeeindruckt. Den elektronischen Bauteilen machte die Distanz jedoch zu schaffen, freilich ohne einen klassischen Liegenbleiber zu provozieren. Nicht zuletzt wegen seiner umfangreichen Ausstattung ist der Wertverlust des Testwagens hoch. Der Ford wird der Redaktion als geräumiger Gleiter in Erinnerung bleiben.“

    • Erschienen: 11.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mondeo Turnier 2.0 TDCi PowerShift Titanium (120 kW) [07]

    „... Schon der Zweiliter gibt mit dem Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe ein souveränes Team, ist kräftig und bleibt genügsam beim Verbrauch. ...“

    • Erschienen: 09.12.2010 | Ausgabe: Winter 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mondeo Turnier 2.2 TDCi 6-Gang manuell (147 kW) [07]

    „Plus: üppiges Platzangebot; agile Fahreigenschaften; kräftiger Durchzug.
    Minus: mäßige Übersicht; Anfahrschwäche; nervöse Lenkung.“

  • 357 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 56 von 100 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [07]

    „Das Facelift hat dem Mondeo gutgetan. Er ist ein großer, sicherer Kombi mit guten Fahreigenschaften und bissigen Bremsen zum reellen Preis.“

    • Erschienen: 02.12.2010 | Ausgabe: 26/2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Mondeo Turnier 2.0 TDCi PowerShift Titanium (120 kW) [07]

    „Von der Mondeo-Modellpflege profitierte vor allem das Interieur, auch die Fahrsicherheitssysteme befinden sich nun auf dem neuesten Stand. Allerdings kostet der zähe, mäßig sparsame Antrieb den fünften Stern.“

    • Erschienen: 29.10.2010 | Ausgabe: 11-12/2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80%

    Getestet wurde: Mondeo Turnier 2.2 TDCi 6-Gang manuell (147 kW) [07]

    „Der Mondeo ist das wenig spektakuläre aber solide Auto geblieben, das wir kennen. Zu den Positiva gehört das komfortable Fahrwerk, das sich besonders für lange Autobahnetappen empfiehlt. Der neue Topdiesel mit 200 PS reizt nicht dazu, den Grenzbereich zu erforschen. ... Insgesamt wird unser Mondeo Man von den neuen Versionen weder begeistert noch enttäuscht sein.“

    • Erschienen: 15.10.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der neue Ford Mondeo bietet mehr Sicherheitstechnik, mehr Komfort und mehr Leistung. Dabei liegt der Einstiegspreis mit 18.983 Euro unter dem des Vorgängermodells.“

    • Erschienen: 30.09.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: enormes Platzangebot, sehr bequeme Sitze, sehr ausgewogenes Fahrwerk.
    Minus: Topdiesel nicht mit Automatik, keine Stoßleisten, teilweise fummelige Bedienung.“

    • Erschienen: 15.09.2010 | Ausgabe: 9/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Nix zu meckern gibt es an den neuen Motoren. Ein 240-PS-EcoBoost-Benziner als zweite Ausbaustufe des bekannten 2,0-l-Turbo-Direkteinspritzers mit 203 PS ist künftig das Toptriebwerk. Mit dem Doppelkupplungsgetriebe kombiniert katapultiert das Aggregat das Fließheck-Modell mit dem imposanten Schub von 360 Nm in 7,5 Sekunden auf Tempo 100. ...“

    • Erschienen: 09.09.2010 | Ausgabe: 20/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Da Karosserie, Fahrwerk und Lenkung im Großen und Ganzen unverändert blieben, überzeugt der Mondeo nach wie vor mit viel Platz für Passagiere und Gepäck, ordentlicher Übersichtlichkeit sowie einem gelungenen Kompromiss aus agilem Handling und schluckfreudiger Federung. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 15/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Mondeo Turnier 2.2 TDCi 6-Gang manuell (147 kW) [07]

    „... Der zusammen mit PSA entwickelte Selbstzünder überzeugt mit niedrigem Verbrauch (Werksangabe 6,0 Liter) und beeindruckender Laufkultur. Kein Brummen, kein Rattern, kein Klingeln. ...“


Kundenmeinungen

4,7 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (67%)
4 Sterne
1 (33%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,7 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    Ford Mondeo Bauj 12/2004

    Ich habe einen Mondeo Ghia X, Schrägheck, im Dezember 2004 bei Ford Fischer in Münster / Westf. gekauft. Ausstattung: Ledersitze, teuerste Navi, Tempomat, Schiebedach, Metallic etc.. Der Motor hat 2,0 Liter + 107 KW = 145 PS.
    Meine Fahrleistung bis heute 07.03.2008 beträgt 35.675 KM. Das ist nicht viel. Aber ich bin sehr zufrieden.
    Antworten
  • von Benutzer

    klasse auto

    der neue ist mit seinen vorgängermodellen nicht zu vergleichen ( von denen ich zwei als neuwagen gefahren bin ). er übertrifft die vorgängermodelle in allen punkten, sieht einfach frecher aus und ist bei der ausstattung viel hochwertiger. leider muss ich noch acht wochen warten bis er endlich bei mir vor der haustüre steht, aber vorfreude ist ja bekanntlich die größte freude.

    mfg Hans
    Antworten
  • von basti2103

    super auto

    dieser wagen bekommt von mir die note 1.weil ich ihn mir gerade als neuwagen bestellt habe.ich hoffe das auto wird meinen erwartungen entsprechen.
    mfg basti
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf