Ford Fiesta [08] Test

  • 139 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Fiesta 1.6 TDCi ECOnetic 5-Gang manuell (70 kW) [08]

    Fiesta 1.6 TDCi ECOnetic 5-Gang manuell (70 kW) [08]

  • Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Trend (60 kW) [08]

    Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Trend (60 kW) [08]

  • Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Titanium (60 kW) [08]

    Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Titanium (60 kW) [08]

  • Fiesta 1.6 TDCi ECOnetic 5-Gang manuell (66 KW) [08]

    Fiesta 1.6 TDCi ECOnetic 5-Gang manuell (66 KW) [08]

  • Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Titanium (66 kW) [08]

    Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Titanium (66 kW) [08]

  • Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell (60 kW) [08]

    Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell (60 kW) [08]

  • Fiesta 1.4 5-Gang manuell (71 kW) [08]

    Fiesta 1.4 5-Gang manuell (71 kW) [08]

  • Fiesta 1.4 LPG 5-Gang manuell Trend (68 kW) [08]

    Fiesta 1.4 LPG 5-Gang manuell Trend (68 kW) [08]

  • Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Ghia (60 kW) [08]

    Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Ghia (60 kW) [08]

  • Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Sport (66 kW) [08]

    Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Sport (66 kW) [08]

  • Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Trend (55 kW) [08]

    Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Trend (55 kW) [08]

  • Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell (44 kW) [08]

    Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell (44 kW) [08]

  • Fiesta 1.6 TDCI ECOnetic (70 kW) [08]

    Fiesta 1.6 TDCI ECOnetic (70 kW) [08]

  • Fiesta (série 2008) 3 portes

    Fiesta (série 2008) 3 portes

  • Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell (55 kW) [08]

    Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell (55 kW) [08]

  • Fiesta 1.4 TDCi Trend 5p (51 kW) [08]

    Fiesta 1.4 TDCi Trend 5p (51 kW) [08]

  • Fiesta (série 2008) 1.6 TDCi FAP Ghia (66 kW)

    Fiesta (série 2008) 1.6 TDCi FAP Ghia (66 kW)

  • Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Ambiente (44 kW) [08]

    Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Ambiente (44 kW) [08]

  • Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Trend (44 kW) [08]

    Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Trend (44 kW) [08]

  • Fiesta 1.4 5-Gang manuell Ghia (71 kW) [08]

    Fiesta 1.4 5-Gang manuell Ghia (71 kW) [08]

  • Fiesta 1.4 5-Gang manuell Titanium (71 kW) [08]

    Fiesta 1.4 5-Gang manuell Titanium (71 kW) [08]

  • Fiesta 1.4 5-Gang manuell Trend (71 kW) [08]

    Fiesta 1.4 5-Gang manuell Trend (71 kW) [08]

  • Fiesta 1.4 LPG 5-Gang manuell (68 kW) [08]

    Fiesta 1.4 LPG 5-Gang manuell (68 kW) [08]

  • Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell (66 kW) [08]

  • Fiesta 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (88 kW) [08]

    Fiesta 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (88 kW) [08]

  • Fiesta 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell Sport (88 kW) [08]

    Fiesta 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell Sport (88 kW) [08]

  • Fiesta 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell Titanium (88 kW) [08]

    Fiesta 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell Titanium (88 kW) [08]

  • Fiesta R2 (120 kW) [08]

  • Fiesta ST (121 kW)

  • Fiesta STK (129 kW) [08] getunt von AZ West

Nachfolgeprodukt: Fiesta [12]

Im Test der Fachmagazine

  • 572 von 1000 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Fiesta 1.4 LPG 5-Gang manuell Trend (68 kW) [08]

    „Fahrwerk und Unterhalt sprechen für den Kölner. Der Fiesta ist solide gemacht und auch sicherheitstechnisch - bis auf die fehlenden Kopfairbags - gut aufgestellt, ein guter Allrounder.“

  • 479 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Fiesta 1.6 TDCi ECOnetic 5-Gang manuell (70 kW) [08]

    „Den zweiten Platz verdankt der Fiesta vor allem seinen ausgewogenen Fahrwerksqualitäten. Sein Motor ist aber nicht sehr sparsam oder spritzig.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fiesta 1.6 TDCi ECOnetic 5-Gang manuell (66 KW) [08]

    „Plus: Kräftiger und kultivierter Motor, praxisgerechte Getriebeabstufung, exakt schaltbares Getriebe, komfortable Fahrwerksabstimmung.
    Minus: Unübersichtliche Karosserie, teils umständliche Bedienung, zu kleines Wischerfeld.“

  • ohne Endnote

    Platz 6 von 20

    „Die siebte Fiesta-Generation hat vom Start weg eingeschlagen wie eine Bombe und ist Polo und Corsa dicht auf den Fersen. Das stylische Blechkleid geht allerdings zulasten des Platzangebots. Motorseitig machen die stärkeren Benziner Laune. Soll es ein Diesel sein, greifen Sie lieber gleich zum Econetic.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 5/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 3+ (465 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3- (51 von 100 Punkten)

    Platz 3 von 6
    Getestet wurde: Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Trend (60 kW) [08]

    Karosserie: 3 (53 von 100 Punkten);
    Antrieb: 3 (57 von 100 Punkten);
    Komfort: 3+ (62 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 2 (78 von 100 Punkten);
    Kosten: 3- (51 von 100 Punkten);
    Umwelt: 2+ (84 von 100 Punkten);
    Kundenzufriedenheit: 2+ (80 von 100 Punkten).

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fiesta 1.4 5-Gang manuell Trend (71 kW) [08]

    „Der Kölner glänzt mit agilem Fahrverhalten - deshalb gehört er in diese Rubrik. Als 1.4 immerhin 96 PS stark.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fiesta 1.6 TDCi ECOnetic 5-Gang manuell (66 KW) [08]

    „Der Fiesta 1.6 TDCi Econetic ist einer von vier Diesel-Kleinwagen, die 3,7 Liter schaffen. Wobei der kleine Ford mit seinem Raumangebot, der guten Verarbeitung und seinem Handling nicht nur beim Sparen Spaß macht.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 6/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 308 von 500 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Fiesta 1.4 5-Gang manuell Ghia (71 kW) [08]

    „Mit hohem Fahrkomfort und agilem Handling schlägt der Fiesta die Konkurrenten. Gut auch Verarbeitung und Unterhaltskosten. Hinten ist er jedoch eng, und der Motor wirkt müde.“

  • 445 von 650 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Fiesta 1.4 5-Gang manuell Titanium (71 kW) [08]

    „Der Motor ist schuld: Sein schwächlicher Antrieb wirft den komfortabel-agilen Fiesta weit zurück. Stärken: Raumangebot und Fahrsicherheit.“

    • Erschienen: 11.11.2009 | Ausgabe: 25/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fiesta 1.4 LPG 5-Gang manuell (68 kW) [08]

    „Der müde Motor harmoniert nur mäßig mit dem sonst ausgewogenen Fiesta. Für LPG-Käufer gibt es leider keine günstigere Alternative.“

  • 4 von 5 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Fiesta 1.4 5-Gang manuell Trend (71 kW) [08]

    „Plus: knackiges Fahrwerk, direkte Lenkung.
    Minus: mäßige Übersichtlichkeit, schlapper Motor.“

    • Erschienen: 02.11.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fiesta 1.4 LPG 5-Gang manuell (68 kW) [08]

    „... Das Aggregat hängt gut am Gas, entwickelt ein recht dezentes Geräuschniveau und sorgt - ein wenig Schaltarbeit vorausgesetzt - durchaus für Fahrspaß. Die straffe Federung und die direkte Lenkung des Fiesta tun ihr übriges dazu. Mit einer Beschleunigung von rund 12 Sekunden von 0 auf 100 Km/h gehört man aber natürlich nicht zu den Schnellsten. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 23.10.2009 | Ausgabe: 43/2009
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Fiesta 1.4 LPG 5-Gang manuell (68 kW) [08]

    „Plus: Moderner Kleinwagen: pfiffig, wendig, große Reichweite.
    Minus: Teilweise billiges Plastik, kleiner Fond, hinten unübersichtlich.“

  • 153 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 211 von 300 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Trend (60 kW) [08]

    „... Wenn der kleine Kölner über Landstraßen wuselt, wirft er sich gierig und mit geringer Seitenneigung in Kurven, reagiert auf provokante Lastwechsel mit keckem, aber harmlosem Heckzucken, bis das souveräne ESP einschreitet. Allenfalls die leichte Stößigkeit seiner präzisen Lenkung könnte er sich noch abgewöhnen. ...“

    • Erschienen: 25.09.2009 | Ausgabe: 10/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fiesta STK (129 kW) [08] getunt von AZ West

    „Ein attraktives und noch dazu relativ preisgünstiges Paket, das die St. Galler uns anpreisen. Auch in Sachen Fahrleistung und -komfort hält es, was es verspricht. Bloss schade, dass es nur 100 Exemplare des Kraftzwergs gibt.“

  • 455 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Trend (60 kW) [08]

    „Er fährt so zackig wie er aussieht, verlangt kaum Kompromisse beim Federungskomfort. Auch der kultivierte Vierzylinder gefällt, Platzangebot und Übersicht hingegen weniger.“

  • 488 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Titanium (66 kW) [08]

    „Der Fiesta verbindet Fahrdynamik und -sicherheit mit hohem Federungskomfort. Hinzu kommt der zugkräftige Motor. Mäßige Übersicht und Materialanmutung bremsen ihn etwas ein.“

  • 311 von 500 Punkten

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Titanium (66 kW) [08]

    „Fetziger Typ, der Fiesta. Abrollkomfort und Handling auf Höchstniveau. Aber der Ford verliert viele wichtige Punkte im Kostenkapitel.“

  • 156 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 182 von 300 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Fiesta 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell Sport (88 kW) [08]

    „... Für alle, die mehr Wert auf agiles Handling legen, ist der Fiesta die bessere Wahl. ...“

    • Erschienen: 07.08.2009 | Ausgabe: 32/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Sportlich. Aus einer Spitzenlenkung resultiert ein agiles Fahrverhalten. Allerdings sind die beiden 1.25-Benziner (60 PS und 82 PS) zu durchzugsschwach. ...“


Kundenmeinungen

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Gröbel Josef

    Verarbeitung könnte besser sein

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gutes Fahrwerk
    • Nachteile: eher als Zweitauto zu gebrauchen, kein ganz großer Laderaum
    • Geeignet für: Fahrten zur Arbeit
    Bin von der Verarbeitungsqualität sehr entäuscht.
    Türen vorne und hinten stehen unterschiedlich ab.
    Kotflügel vorne im Schwellerbereich steht ab.
    Zierleisten am Fenster sind unterschiedlich hoch.
    Spiegel Fahrerseite berührt beim anklappen die Zierleiste.
    Beifahrersitz hat Falten im Stoffbezug.
    Scheibenbremsen vorne und Trommelbremsen hinten haben an der Felgenaufnahme schon Rostansatz. u.s.w
    Antworten

Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf