Bilder zu Ford Fiesta [08]

Ford Fiesta [08] Test

  • 139 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

Nachfolgeprodukt: Fiesta [12]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fiesta 1.6 TDCi ECOnetic 5-Gang manuell (70 kW) [08]

    „Plus: Kräftiger und durchzugsstarker Motor, exaktes Getriebe, sicheres Fahrwerk, hoher Fahrkomfort, viel Platz, bequeme Sitze, gutes Licht, günstige Unterhaltskosten, sehr günstige Unfallreparaturkosten, Euro 5.
    Minus: Kein Start-Stopp, Motor nur mäßig sparsam, hohe Ladekante, unübersichtliche Karosserie, Instrumente spiegeln, nur zwei Jahre Garantie.“

  • 315 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 13 von 40 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Fiesta 1.4 5-Gang manuell Titanium (71 kW) [08]

    „Der Spagat zwischen Komfort und Kurvenkönnen glückt dem Ford am überzeugendsten, seine Lenkung ist eine Klasse für sich. Große Schwächen hat er keine, nur Übersicht und Raumgefühl könnten besser sein.“

  • 2- (471 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 4+ (45 von 100 Punkten)

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Titanium (60 kW) [08]

    Karosserie: 3 (53 von 100 Punkten);
    Antrieb: 3+ (64 von 100 Punkten);
    Komfort: 3+ (66 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 2+ (82 von 100 Punkten);
    Kosten: 4+ (45 von 100 Punkten);
    Umwelt: 2+ (82 von 100 Punkten);
    Käufer: 2 (79 von 100 Punkten).

  • 2- (486 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 4+ (46 von 100 Punkten)

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: Fiesta 1.6 TDCi ECOnetic 5-Gang manuell (70 kW) [08]

    Karosserie: 3- (49 von 100 Punkten);
    Antrieb: 2+ (81 von 100 Punkten);
    Komfort: 3+ (63 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 2 (78 von 100 Punkten);
    Kosten: 4+ (46 von 100 Punkten);
    Umwelt: 1- (89 von 100 Punkten);
    Käufer: 2+ (80 von 100 Punkten).

    • Erschienen: 29.07.2010 | Ausgabe: 17/2010
    • Details zum Test
    • Zum Test

    „gut“ (445 von 600 Punkten)

    Platz 4 von 10
    Getestet wurde: Fiesta 1.4 5-Gang manuell (71 kW) [08]

    „Der Fiesta beweist, dass Handling und Komfort kein Widerspruch sein müssen. Er macht einfach Spaß, liebt Kurven, ohne seinen Fahrer jemals zu fordern oder zu stressen. Das Platzangebot leidet allerdings unter der expressiven Karosserieform, die Bedienung verlangt Nachsicht. Dafür präsentiert sich der Saugmotor verhältnismäßig kräftig.“

    Zum Test
  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Knackig gezeichnet, solide gemacht, im Alltag überzeugend und dazu anständige Preise - der Ford Fiesta verbindet Chic und Bodenständigkeit.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 9/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: Fiesta 1.6 TDCi ECOnetic 5-Gang manuell (70 kW) [08]

    „Die giftig ansprechende Lenkung trägt viel zum agilen Charakter des Fiesta bei, doch auch das Fahrwerk steht hier nicht zurück. Die Federelemente zeigen sich sehr schluckfreudig, vertragen aber auch die ein oder andere zackige Kurvenhatz auf der Landstraße. Der Motor gehört nicht zu den leisesten seiner Gattung, hat mit dem Kölner aber nur in den seltensten Fällen seine Mühe.“

  • 317 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 46 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: Fiesta 1.6 TDCi ECOnetic 5-Gang manuell (70 kW) [08]

    „Mit schwachen Bremsen und knappem Platzangebot verschenkt der Kölner viele Punkte. Dafür kommt er beim Thema Fahrspaß groß raus und hat mit 4,3 Litern den kleinsten Testverbrauch.“

  • 2- (469 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 4+ (46 von 100 Punkten)

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Fiesta 1.4 5-Gang manuell Ghia (71 kW) [08]

    Karosserie: 3 (55 von 100 Punkten);
    Antrieb: 3+ (62 von 100 Punkten);
    Komfort: 3+ (65 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 2+ (80 von 100 Punkten);
    Kosten: 4+ (46 von 100 Punkten);
    Umwelt: 2+ (82 von 100 Punkten);
    Kundenzufriedenheit: 2 (79 von 100 Punkten).

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Titanium (60 kW) [08]

    „Plus: Gut abgestimmtes Fahrwerk, präzise Lenkung, angenehme Sitzposition.
    Minus: Motor für Fernstrecken zu schlapp, unübersichtliche Karosserie.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 48/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    „Plus: ... sehr wirksame Bremsen; ESP durchweg serienmäßig.
    Minus: ... nervöse Lenkung; Fünfganggetriebe zu kurz übersetzt (1.6-Benziner); hoher Verbrauch (120-PS-Benziner); Kopfairbags nur gegen Aufpreis.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 479 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Fiesta 1.6 TDCi ECOnetic 5-Gang manuell (70 kW) [08]

    Karosserie: 73 von 100 Punkten;
    Sicherheit: 56 von 100 Punkten;
    Fahrkomfort: 79 von 100 Punkten;
    Antrieb: 61 von 100 Punkten;
    Fahreigenschaften: 83 von 100 Punkten;
    Umwelt: 42 von 50 Punkten;
    Kosten: 85 von 100 Punkten.

    • Erschienen: 28.05.2010 | Ausgabe: 6/2010
    • Details zum Test
    • Test kaufen (2,69 €)

    ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fiesta 1.6 TDCi ECOnetic 5-Gang manuell (66 KW) [08]

    „Eine runde Sache, dieser Ford Fiesta ECOnetic, sparsam und harmonisch im Antrieb, agil und komfortabel im Fahrwerk. Schade bloss, dass es Stopp/Start-Automatik und Tempomat auch gegen Aufpreis nicht gibt!“

    Test kaufen (2,69 €)
  • ohne Endnote

    „Neben dem Mini bietet der Fiesta eines der besten Kleinwagen-Fahrwerke. Abrollkomfort und sportliches Talent sind perfekt ausbalanciert.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 8/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fiesta 1.6 TDCi ECOnetic 5-Gang manuell (70 kW) [08]

    „... Nicht nur für Vielfahrer lohnt sich der Econetic, der sehr niedrige Verbrauchswerte mit kultivierter Durchzugskraft und ausgeprägter Fahrdynamik verbindet. Ebenfalls als Viertürer mit Windowbags, CD-Radio, drei Kopfstützen und Klimaanlage liegt das überzeugendste Modell der Fiesta-Familie dann bei 17615 Euro.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Trend (60 kW) [08]

    „... Als Trend mit dem 82 PS starken 1,25-Liter-Benziner taugt der Fiesta zum vollwertigen Erstwagen. Mit vier Türen kostet er 13800 Euro, dazu noch CD-Radio, Klimaanlage, durchgehende seitliche Kopfairbags und die dritte Kopfstütze: macht 15365 Euro und damit weniger als ein ähnlich ausgestatteter Opel Corsa oder VW Polo. ...“

  • 2- (479 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 4+ (40 von 100 Punkten)

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Titanium (66 kW) [08]

    „... Seine Stunde schlägt beim Fahren, dank der gekonnten Fahrwerksabstimmung; Abrollkomfort und sportliches Talent erreichen eine perfekte Balance. Nur die Lenkung spricht zu spitz an und bringt unnötige Hektik ins Geschehen. Das ESP regelt feinfühlig. ...“


Kun­den­mei­nun­gen

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

  • 24.01.2010 von Gröbel Josef

    Verarbeitung könnte besser sein

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gutes Fahrwerk
    • Nachteile: eher als Zweitauto zu gebrauchen, kein ganz großer Laderaum
    • Geeignet für: Fahrten zur Arbeit
    Bin von der Verarbeitungsqualität sehr entäuscht.
    Türen vorne und hinten stehen unterschiedlich ab.
    Kotflügel vorne im Schwellerbereich steht ab.
    Zierleisten am Fenster sind unterschiedlich hoch.
    Spiegel Fahrerseite berührt beim anklappen die Zierleiste.
    Beifahrersitz hat Falten im Stoffbezug.
    Scheibenbremsen vorne und Trommelbremsen hinten haben an der Felgenaufnahme schon Rostansatz. u.s.w
    Antworten

Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unse­rem Maga­zin