-
- Erschienen: 03.12.2010 | Ausgabe: 48/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: Attraktives Design, klapperfreie Verarbeitung, direkte Lenkung.
Minus: Schlechte Rundumsicht, deplatziert wirkender Heckspoiler, relativ hoher Verbrauch.“
Befriedigend
2,7
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: Fiesta [12]
„Plus: Attraktives Design, klapperfreie Verarbeitung, direkte Lenkung.
Minus: Schlechte Rundumsicht, deplatziert wirkender Heckspoiler, relativ hoher Verbrauch.“
„Plus: Kräftiger und durchzugsstarker Motor, exaktes Getriebe, sicheres Fahrwerk, hoher Fahrkomfort, viel Platz, bequeme Sitze, gutes Licht, günstige Unterhaltskosten, sehr günstige Unfallreparaturkosten, Euro 5.
Minus: Kein Start-Stopp, Motor nur mäßig sparsam, hohe Ladekante, unübersichtliche Karosserie, Instrumente spiegeln, nur zwei Jahre Garantie.“
Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen
Längsdynamik: 3 von 5 Sternen;
Querdynamik: 3 von 5 Sternen;
Alltag: 3,5 von 5 Sternen;
Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen;
Emotion: 3,5 von 5 Sternen.
Preis/Leistung: 13 von 40 Punkten
„Der Spagat zwischen Komfort und Kurvenkönnen glückt dem Ford am überzeugendsten, seine Lenkung ist eine Klasse für sich. Große Schwächen hat er keine, nur Übersicht und Raumgefühl könnten besser sein.“
Preis/Leistung: 4+ (45 von 100 Punkten)
Karosserie: 3 (53 von 100 Punkten);
Antrieb: 3+ (64 von 100 Punkten);
Komfort: 3+ (66 von 100 Punkten);
Fahrdynamik: 2+ (82 von 100 Punkten);
Kosten: 4+ (45 von 100 Punkten);
Umwelt: 2+ (82 von 100 Punkten);
Käufer: 2 (79 von 100 Punkten).
Preis/Leistung: 4+ (46 von 100 Punkten)
Karosserie: 3- (49 von 100 Punkten);
Antrieb: 2+ (81 von 100 Punkten);
Komfort: 3+ (63 von 100 Punkten);
Fahrdynamik: 2 (78 von 100 Punkten);
Kosten: 4+ (46 von 100 Punkten);
Umwelt: 1- (89 von 100 Punkten);
Käufer: 2+ (80 von 100 Punkten).
„Der Fiesta beweist, dass Handling und Komfort kein Widerspruch sein müssen. Er macht einfach Spaß, liebt Kurven, ohne seinen Fahrer jemals zu fordern oder zu stressen. Das Platzangebot leidet allerdings unter der expressiven Karosserieform, die Bedienung verlangt Nachsicht. Dafür präsentiert sich der Saugmotor verhältnismäßig kräftig.“
„Knackig gezeichnet, solide gemacht, im Alltag überzeugend und dazu anständige Preise - der Ford Fiesta verbindet Chic und Bodenständigkeit.“
Info: Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 9/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Die giftig ansprechende Lenkung trägt viel zum agilen Charakter des Fiesta bei, doch auch das Fahrwerk steht hier nicht zurück. Die Federelemente zeigen sich sehr schluckfreudig, vertragen aber auch die ein oder andere zackige Kurvenhatz auf der Landstraße. Der Motor gehört nicht zu den leisesten seiner Gattung, hat mit dem Kölner aber nur in den seltensten Fällen seine Mühe.“
Preis/Leistung: 46 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“
„Mit schwachen Bremsen und knappem Platzangebot verschenkt der Kölner viele Punkte. Dafür kommt er beim Thema Fahrspaß groß raus und hat mit 4,3 Litern den kleinsten Testverbrauch.“
Preis/Leistung: 4+ (46 von 100 Punkten)
Karosserie: 3 (55 von 100 Punkten);
Antrieb: 3+ (62 von 100 Punkten);
Komfort: 3+ (65 von 100 Punkten);
Fahrdynamik: 2+ (80 von 100 Punkten);
Kosten: 4+ (46 von 100 Punkten);
Umwelt: 2+ (82 von 100 Punkten);
Kundenzufriedenheit: 2 (79 von 100 Punkten).
„Plus: Gut abgestimmtes Fahrwerk, präzise Lenkung, angenehme Sitzposition.
Minus: Motor für Fernstrecken zu schlapp, unübersichtliche Karosserie.“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 48/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: ... sehr wirksame Bremsen; ESP durchweg serienmäßig.
Minus: ... nervöse Lenkung; Fünfganggetriebe zu kurz übersetzt (1.6-Benziner); hoher Verbrauch (120-PS-Benziner); Kopfairbags nur gegen Aufpreis.“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten
Karosserie: 73 von 100 Punkten;
Sicherheit: 56 von 100 Punkten;
Fahrkomfort: 79 von 100 Punkten;
Antrieb: 61 von 100 Punkten;
Fahreigenschaften: 83 von 100 Punkten;
Umwelt: 42 von 50 Punkten;
Kosten: 85 von 100 Punkten.
„Mit seinen Klasse-Fahreigenschaften fährt der Ford weit nach vorn. Schön auch das mutige Design. Aber er hat nur einen engen Fond und könnte einen kräftigeren Antrieb vertragen.“
„Eine runde Sache, dieser Ford Fiesta ECOnetic, sparsam und harmonisch im Antrieb, agil und komfortabel im Fahrwerk. Schade bloss, dass es Stopp/Start-Automatik und Tempomat auch gegen Aufpreis nicht gibt!“
„Neben dem Mini bietet der Fiesta eines der besten Kleinwagen-Fahrwerke. Abrollkomfort und sportliches Talent sind perfekt ausbalanciert.“
Info: Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 8/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Nicht nur für Vielfahrer lohnt sich der Econetic, der sehr niedrige Verbrauchswerte mit kultivierter Durchzugskraft und ausgeprägter Fahrdynamik verbindet. Ebenfalls als Viertürer mit Windowbags, CD-Radio, drei Kopfstützen und Klimaanlage liegt das überzeugendste Modell der Fiesta-Familie dann bei 17615 Euro.“
„... Als Trend mit dem 82 PS starken 1,25-Liter-Benziner taugt der Fiesta zum vollwertigen Erstwagen. Mit vier Türen kostet er 13800 Euro, dazu noch CD-Radio, Klimaanlage, durchgehende seitliche Kopfairbags und die dritte Kopfstütze: macht 15365 Euro und damit weniger als ein ähnlich ausgestatteter Opel Corsa oder VW Polo. ...“
Preis/Leistung: 4+ (40 von 100 Punkten)
„... Seine Stunde schlägt beim Fahren, dank der gekonnten Fahrwerksabstimmung; Abrollkomfort und sportliches Talent erreichen eine perfekte Balance. Nur die Lenkung spricht zu spitz an und bringt unnötige Hektik ins Geschehen. Das ESP regelt feinfühlig. ...“
Durchschnitt aus 1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle
1 Meinung bei Testberichte.de lesen
Typ | Kleinwagen |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs