Inhalt
Der VW Polo will mit seinem 1,2 Liter großen Dreizylinder nun auch im Kleinwagen-Unterhaus die Kurve kriegen. Ford Fiesta 1.25 und Hyundai i20 1.2 halten vierzylindrig dagegen. Wer fährt vorn?
473 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten
„Auch wenn sein 70-PS-Drilling etwas hinter der Konkurrenz zurückbleibt - der Polo fährt selbst als Budget-Version ganz nach vorn. Ausgewogen, solide, komfortabel und fahrsicher, holt er sich den Sieg.“
455 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten
„Er fährt so zackig wie er aussieht, verlangt kaum Kompromisse beim Federungskomfort. Auch der kultivierte Vierzylinder gefällt, Platzangebot und Übersicht hingegen weniger.“
424 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten
„Er ist geräumig, praktisch, einfach bedienbar und mit 78 PS ausreichend kräftig. Das straffe, poltrige Fahrwerk, der störende Innengeräuschpegel und die schwachen Bremsen werfen den i20 zurück.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs