Inhalt
Mercedes packt seinen Diesel-Kraftzwerg jetzt auch in den neuen ML. Aber passt der Vierzylinder denn überhaupt zum stattlichen SUV? Sein Verbrauch verblüfft - und stellt manches Vorurteil infrage.
„gut“ (4 von 5 Sternen)
Preis/Leistung: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)
„... Er bleibt das komfortable, leise Dickschiff, das mit neuen Assistenzsystemen auf den letzten Stand gebracht wird. ... Die Überraschung liefert der Diesel. Leise und stark, passt er zum Verwöhnaroma des ML, der Sparverbrauch macht etwa fehlende Laufkultur mehr als wett. Der ML 250 Bluetec kann Vorurteile abbauen - die gegen SUV und gegen Vierzylinder im SUV.“
ohne Endnote
„Der SUV für Menschen, die Masse nicht stört - oder sie bewusst wollen. Selbst unter den Riesen ragt der Audi mit 5,09 Meter Länge heraus, da passt die dritte Sitzreihe vernünftig hinein. Kein Kurvenfreund, aber mit spritsparender Achtstufenautomatik ein großer Reisedampfer.“
ohne Endnote
„Der Dynamiker unter den Hochsitzen: Ob beim agilen Einlenken, dem flotten Antritt oder der straffen Federung - der X5 trägt Sport-Gene unterm Blech. Schön, dass er inzwischen in Fond und Kofferraum auch mehr Platz bietet. Das hat seinen Preis - auf Mercedes-Niveau.“
ohne Endnote
„... der VW hat keinen sparsamen Vierzylinder wie der ML 250 Bluetec zu bieten - sein ausgereifter TDI schluckt einen Liter mehr. Mindestens! Der gediegene Innenraum gefällt mit Platz und einer verschiebbaren Rückbank, das Fahrwerk mit einem Mittelweg aus Sport und Komfort.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs