BMW 5er [10] Test

  • 232 Tests
  • 2 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • M5 Limousine DKG Drivelogic (412 kW) [10]

    M5 Limousine DKG Drivelogic (412 kW) [10]

  • 520d Touring Steptronic (135 kW) [10]

    520d Touring Steptronic (135 kW) [10]

  • 530d Limousine Steptronic (180 kW) [10]

    530d Limousine Steptronic (180 kW) [10]

  • 5er Touring [10]

    5er Touring [10]

  • 535i Limousine Steptronic (225 kW) [10]

    535i Limousine Steptronic (225 kW) [10]

  • 530d Touring Steptronic (180 kW) [10]

    530d Touring Steptronic (180 kW) [10]

  • 520d Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [10]

    520d Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [10]

  • 530d xDrive Limousine Steptronic (190 kW) [10]

    530d xDrive Limousine Steptronic (190 kW) [10]

  • 520d Limousine Steptronic (135 kW) [10]

    520d Limousine Steptronic (135 kW) [10]

  • 550i Limousine Steptronic (300 kW) [10]

    550i Limousine Steptronic (300 kW) [10]

  • 5er Limousine [10]

    5er Limousine [10]

  • 525d Touring Steptronic (150 kW) [10]

    525d Touring Steptronic (150 kW) [10]

  • 523i Touring Steptronic (150 kW) [10]

    523i Touring Steptronic (150 kW) [10]

  • 535i Touring Steptronic (225 kW) [10]

    535i Touring Steptronic (225 kW) [10]

  • 525d Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [10]

    525d Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [10]

  • 535d Limousine Steptronic (220 kW) [10]

    535d Limousine Steptronic (220 kW) [10]

  • 523i Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [10]

    523i Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [10]

  • 523i 3.0 Boîte automatique 8 vitesses Luxe (150 kW) [10]

  • 530d Berline Boîte automatique 8 vitesses Exclusive (180 kW) [10]

  • Série 5 523i Boîte automatique Exclusive (150 kW) [10]

  • 528i 6-Gang manuell (190 kW) [10]

    528i 6-Gang manuell (190 kW) [10]

  • 530d Limousine 6-Gang manuell (180 kW) [10]

    530d Limousine 6-Gang manuell (180 kW) [10]

  • 535i Limousine 6-Gang manuell (225 kW) [10]

    535i Limousine 6-Gang manuell (225 kW) [10]

  • 520d Touring 6-Gang manuell (135 kW) [10]

    520d Touring 6-Gang manuell (135 kW) [10]

  • 523i Limousine Steptronic (150 kW) [10]

    523i Limousine Steptronic (150 kW) [10]

  • 525d Limousine Steptronic (150 kW) [10]

    525d Limousine Steptronic (150 kW) [10]

  • 528i Limousine Steptronic (190 kW) [10]

    528i Limousine Steptronic (190 kW) [10]

  • 530d Limousine BluePerformance Steptronic (180 kW) [10]

    530d Limousine BluePerformance Steptronic (180 kW) [10]

  • 530d Limousine Steptronic (210 kW) [10] getunt von AC Schnitzer

    530d Limousine Steptronic (210 kW) [10] getunt von AC Schnitzer

  • 535i xDrive Limousine Steptronic (225 kW) [10]

    535i xDrive Limousine Steptronic (225 kW) [10]

Nachfolgeprodukt: 5er [13]

Im Test der Fachmagazine

  • 2- (520 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 4 (52 von 10 Punkten)

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 535i xDrive Limousine Steptronic (225 kW) [10]

    „... Der 5er schluckt nahezu alles, zittert nur gelegentlich über die Vorderachse nach, verwöhnt die Passagiere im Komfortmodus des adaptiven Fahrwerks mit sanftem Durchschwingen à la Luxussänfte. ...“

    • Erschienen: 16.06.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: M5 Limousine DKG Drivelogic (412 kW) [10]

    „Die Limousine kombiniert Rennstrecken-Potenzial mit einer universellen Alltagstauglichkeit einer luxuriösen Business-Limousine. Wegweisende Charakteristik durch signifikant optimierte Effizienz, souveränen Langstreckenkomfort sowie innovative Fahrerassistenzsysteme und Infotainmentfunktionen. Das Charakteristisches Karosseriedesign mit M typischer Ästhetik ist spiegelbildlich zu den dynamischen und zugleich präzise kontrollierbaren Fahreigenschaften. ..."

    • Erschienen: 10.06.2011 | Ausgabe: 7/2011
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: ACS5 3.5d Steptronic (264 kW) [10] getunt von AC Schnitzer

    „AC Schnitzer brilliert ein weiteres Mal als Allround-Tuner: Der teure ACS5 3.5d präsentiert sich als ausgewogenes Designerstück mit ordentlicher Performance und toller Bremse - das gern noch feuriger agieren dürfte.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 5er Touring [10]

    „... Oberste Priorität hat ... die Optik. Taillen, Wölbungen, Sicken, flache Dachlinien, alles ist erlaubt, solange es hübsch macht. ... Was zählt, ist weniger der Laderaum, sondern vielmehr der Ladekomfort. ...“

  • 386 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 62 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 525d Limousine Steptronic (150 kW) [10]

    „Sein Sechszylindermotor gibt ihm die besondere Note: aufgeweckt, kultiviert, dennoch sparsam. Ansonsten: ein Allrounder mit gutem Gesamtkomfort und dazu einem Hauch Sportlichkeit.“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 5er Touring [10]

    „Plus: großzügiges Raumangebot; gute Übersichtlichkeit; variabler Gepäckraum; hohe Karosseriesteifigkeit; sehr gute Verarbeitung; sehr gut abgestimmte Federung; geringes Innengeräusch; bequeme Sitze; übersichtliche Bedienung; gute Klimatisierung ....
    Minus: Kofferraum-Basisvolumen nur durchschnittlich; teure Extras; nur zwei Jahre Garantie.“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 5er Limousine [10]

    „Plus: sehr gute Platzverhältnisse; überzeugende Verarbeitung; gute Übersichtlichkeit; einfache Bedienung; bequeme und ermüdungsfreie Sitze; angenehmer Langstreckenkomfort; sehr gute Klimatisierung; sehr sanft und ruckfrei schaltendes Automatikgetriebe; angenehme Laufkultur ....
    Minus: Windgeräusche; eingeschränkter Abrollkomfort; NOx-Katalysator für Euro 6 beim 530d nur gegen Aufpreis; herbe Aufpreispolitik ....“

  • ohne Endnote

    43 Produkte im Test
    Getestet wurde: 5er Touring [10]

    „Plus: Gutes Raumangebot, großes Ladeabteil, sehr gute Verarbeitung, hoher Langstreckenkomfort, agiles Handling, gute Sicherheitsausstattung.
    Minus: Ausstattungsextras teuer, nur zwei Jahre Basisgarantie.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 6/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 23.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 550i Limousine Steptronic (300 kW) [10]

    „... Ein gewisses Schieben über die Vorderräder ist aufgrund der stattlichen Masse zwar immer noch zu verzeichnen, wer mag und will, kann jedoch auch jederzeit den lustvollen Ausfallschritt mit dem Heck zelebrieren. Genug Leistung hat er ja, der Dicke. Stimme und jeden erdenklichen Komfort selbstredend auch. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 530d xDrive Limousine Steptronic (190 kW) [10]

    „... Lenkrad-Gas-Bremse: BMW hat sozusagen das stärkste Parteiprogramm, stellt ein definitives Statement zur Lust am Fahren dar.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: 520d Touring 6-Gang manuell (135 kW) [10]

    „Plus: Großzügiges Raumangebot, gute Übersichtlichkeit, variabler Gepäckraum, hohe Karosseriesteifigkeit, sehr gute Verarbeitung, sehr gute Federung, bequeme Sitze, übersichtliche Bedienung, gut abgestimmtes und exakt schaltbares Getriebe ...
    Minus: Kofferraum-Basisvolumen durchschnittlich, hoher Grundpreis, teure Extras, nur zwei Jahre Garantie.“

  • 394 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 70 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 520d Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [10]

    „Selbst mit dem Basisdiesel eine Business-Limousine wie aus dem Bilderbuch. Der 5er kann sparen und spurten, verblüfft zudem mit einem Feder-Feingefühl, wie man es so von BMW bisher nicht kannte.“

  • 369 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 52 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 535i xDrive Limousine Steptronic (225 kW) [10]

    „Komfortabel und dabei wie gewohnt fahraktiv, dazu ein feiner Antrieb - dieser 5er zeigt im Grunde keine Schwächen. Anders das Marketing von BMW: Der Wagen ist teuer, da bleibt nur Platz zwei.“

    • Erschienen: 08.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: M5 Limousine DKG Drivelogic (412 kW) [10]

    „Mehr Leistung, weniger Verbrauch. Auch wenn es noch keine genauen Zahlen gibt, hält der neue BMW M5 mehr, als man sich von ihm versprochen hat. Dank des neuen Komforts bietet die fünfte Generation des M5 wieder echte Langstreckenqualitäten.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 8/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 08.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: M5 V8 Hurricane RS Touring Automatik (552 kW) [10] getunt von G-Power

    „... dramatisch schiebt der BMW an, dass man unwillkürlich in einen rauschhaften Beschleunigungswahn verfällt. ... Obwohl die lupenreine Fahrbarkeit im gezügelten Betrieb schwer beeindruckt. Nur gelegentlich aufploppende elektronische Fehlermeldungen beeinträchtigen die atemlose Hurra-Stimmung. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 530d xDrive Limousine Steptronic (190 kW) [10]

    „... Querdynamik? Hier scharrt der 530d, dem BMW in der Allradvariante 13 Extra-PS verpasst, mit den Rädern. Dank mustergültiger Gewichtsverteilung von nahezu 50:50 Prozent und ultradirekter Lenkung macht der BMW seine 1,8 Tonnen schon nach wenigen Kurven vergessen. In Stellung Sport+ toleriert das 2.521 Euro teure Adaptive Drive sogar leichte Heckschwenks, bevor es vom ESP wieder zur Räson gerufen wird. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: ACS5 Sport S Limousine Steptronic (397 kW) [10] getunt von AC Schnitzer

    „... vereint alle Tugenden in sich, die einen Achtzylinder-Charmeur auszeichen. Und ist nur mit roher Gewalt von der linken Autobahnspur zu prügeln. An der Vorderachse garantiert eine Achtkolben-Bremse sicheren Stand, an der Hinterachse sorgt eine Drexler-Sperre für Stabilität. Wer die Bestie kitzelt, wird nicht nur mit burschikosem Vortrieb belohnt, der die mächtigen Hinterachswalzen vor Wonne aufstöhnen lässt. ...“

  • 374 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 57 von 100 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: 520d Touring 6-Gang manuell (135 kW) [10]

    Karosserie: 73 von 100 Punkten;
    Antrieb: 76 von 100 Punkten;
    Komfort: 82 von 100 Punkten;
    Fahrdynamik: 86 von 100 Punkten;
    Kosten: 57 von 100 Punkten.

  • 380 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 49 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 530d xDrive Limousine Steptronic (190 kW) [10]

    „Mehr Speck auf der Hüfte frisst die Mehrleistung auf, treibt den Verbrauch (höher), dämpft im Vergleich die Fahrfreude. Das Ganze kostet auch noch mehr - so nur Zweiter.“

  • 518 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 81 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 530d xDrive Limousine Steptronic (190 kW) [10]

    „Der agile Fünfer begeistert mit seinem hochwertigen Interieur, Top-Bedienung und tollen Sitzen. Das leichtfüßige Fahrgefühl des A6 erreicht er jedoch nicht ganz.“


Kundenmeinungen

2,2 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (50%)

2,2 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von invinojoe

    Strark ausgeprägtes Torboloch und Bedienungsmängel

    • Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, modernes Design
    • Nachteile: hoher Verbrauch, hohes Eigengewicht
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Familie, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Die Anfahrschwäche ("Turboloch") meines 535i Touring Steptronic ist sehr stark ausgeprägt und völlig inakzeptabel. Das tolle Außen- und Interieur-Design kann weitere Mängel leider nicht kompensieren, z.B. den holprigen Abrollkomfort (ohne verstellbares Fahrwerk). Außerdem stellt sich die Frage, warum alle Funktionen, die manuell eingestellt werden müssen, nach dem Abstellen der Zündung und erneutem Starten nicht mehr aktiv sind, wie z.B. Sitzheizung, Regensensor, Fernlichtassistent und Heckscheibenwischer. Letztere muss mit dem Wischerhebel sogar zuerst deaktiviert und ansschließend wieder aktiviert werden, damit sie funktioniert. Darüber hinaus wird beim Betätigen der Scheibenwaschdüsen für die Windschutzscheibe der Heckscheibenwischer ausgeschaltet - was soll denn das? Fazit: Ein insgesamt eigentlich tolles Premium-Fahrzeug schwächelt mit Anfahrschwäche, schlechtem Abrollkomfort und Bedienungsmängeln.
    Antworten
  • Antwort

    von gzuggzuz
    stimmt total
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf