Auto Bild: Sparen für Fortgeschrittene (Ausgabe: 19) zurück Seite 1 /von 6 weiter

Inhalt

Oder sind große Limousinen, die kaum mehr Sprit verbrauchen, als ein Kleinwagen, etwa keine Sparautos? Frisch modellgepflegter Mercedes E 250 CDI gegen neuen Audi A6 3.0 TDI und BMW 525d - Sparen mit Stil.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Autos. Als Testkriterien dienten Karosserie, Antrieb, Komfort, Fahrdynamik und Kosten. Zudem gab es Bewertungen in den Kategorien Design, Temperament, Handling, Wellness und Image. Diese hatten jedoch keinen Einfluss auf das Gesamtergebnis.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    525d Limousine Steptronic (150 kW) [10]

    BMW 525d Limousine Steptronic (150 kW) [10]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,2

    386 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 62 von 100 Punkten

    „Sein Sechszylindermotor gibt ihm die besondere Note: aufgeweckt, kultiviert, dennoch sparsam. Ansonsten: ein Allrounder mit gutem Gesamtkomfort und dazu einem Hauch Sportlichkeit.“

  • 2
    E 250 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (150 kW) [09]

    Mercedes-Benz E 250 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic (150 kW) [09]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,9

    382 von 500 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger

    Preis/Leistung: 62 von 100 Punkten

    „Das Sparwunder: Kleinwagenverbrauch, aber Drehmoment wie ein V8. Nachteil: Der laute Vierzylinder passt nicht zum kultivierten Charakter des im Übrigen höchst angenehmen und komfortablen Autos.“

  • 3
    A6 Limousine 3.0 TDI multitronic (150 kW) [11]

    Audi A6 Limousine 3.0 TDI multitronic (150 kW) [11]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,2

    376 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten

    „Verbraucht am meisten, entschädigt mit gutem Komfort und einem kultivierten Sechszylindermotor. Kompetenter Fronttriebler, aber ohne besonderen Reiz und in der getesteten Version teuer.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf