BMW 5er [10] Test

  • 232 Tests
  • 2 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,0

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  • M5 Limousine DKG Drivelogic (412 kW) [10]

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  • 535i Touring Steptronic (225 kW) [10]

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  • 525d Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [10]

    525d Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [10]

  • 535d Limousine Steptronic (220 kW) [10]

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  • 523i Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [10]

    523i Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [10]

  • 523i 3.0 Boîte automatique 8 vitesses Luxe (150 kW) [10]

  • 530d Berline Boîte automatique 8 vitesses Exclusive (180 kW) [10]

  • Série 5 523i Boîte automatique Exclusive (150 kW) [10]

  • 528i 6-Gang manuell (190 kW) [10]

    528i 6-Gang manuell (190 kW) [10]

  • 530d Limousine 6-Gang manuell (180 kW) [10]

    530d Limousine 6-Gang manuell (180 kW) [10]

  • 535i Limousine 6-Gang manuell (225 kW) [10]

    535i Limousine 6-Gang manuell (225 kW) [10]

  • 520d Touring 6-Gang manuell (135 kW) [10]

    520d Touring 6-Gang manuell (135 kW) [10]

  • 523i Limousine Steptronic (150 kW) [10]

    523i Limousine Steptronic (150 kW) [10]

  • 525d Limousine Steptronic (150 kW) [10]

    525d Limousine Steptronic (150 kW) [10]

  • 528i Limousine Steptronic (190 kW) [10]

    528i Limousine Steptronic (190 kW) [10]

  • 530d Limousine BluePerformance Steptronic (180 kW) [10]

    530d Limousine BluePerformance Steptronic (180 kW) [10]

  • 530d Limousine Steptronic (210 kW) [10] getunt von AC Schnitzer

    530d Limousine Steptronic (210 kW) [10] getunt von AC Schnitzer

  • 535i xDrive Limousine Steptronic (225 kW) [10]

    535i xDrive Limousine Steptronic (225 kW) [10]

Nachfolgeprodukt: 5er [13]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    28 Produkte im Test
    Getestet wurde: 520d Touring 6-Gang manuell (135 kW) [10]

    „Dieser BMW ist nah dran an der Perfektion. Komfort, Platzangebot, Bedienung, Handling - alles top. Der 184 PS starke Vierzylinder-Diesel kombiniert autobahntaugliche Fahrleistungen (222 km/h Spitze) mit kompaktvanartigem Konsumverhalten.“

  • 40 von 50 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: M5 Limousine DKG Drivelogic (412 kW) [10]

    „... Das Leistungsfeuerwerk, das der Biturbo-V8 des M5 auf der Autobahn und über Land immerwährend abbrennt, hat mich in seinen Bann gezogen. Dabei hat der M5 so viel Komfort, Luxus und Platz, dass es einem zu keiner Zeit an irgendetwas fehlt. Für mich das absolut perfekte Performance-Alltagsauto. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORVISION - Das Magazin für automobile Faszination in Ausgabe 1/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 2 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: ActiveHybrid 5 Steptronic (250 kW) [10]

    „Der Active Hybrid 5 macht seinem Namen alle Ehre und begeistert mit Turbo-Wumms und geschliffenen Manieren. Der Spareffekt fällt jedoch so gering aus, dass sich der happige Mehrpreis zum 535i nicht lohnt.“

  • 495 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 36 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: M5 Limousine DKG Drivelogic (412 kW) [10]

    „Der zweite Platz täuscht etwas. Denn auch der M5 ist eine erstklassige Sportlimousine. Gegen den ausgewogeneren Diesel kommt er aber nicht an. Schon gar nicht, wenn es auch ums Geld geht.“

  • 512 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 55 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: M550d xDrive Steptronic (280 kW) [10]

    „Im Alltag zählen Zehntelsekunden wenig. Abseits der Stoppuhr holt somit der Diesel den Sieg. Was Fahrkomfort und Feinschliff angeht, hat der M550d sogar mehr zu bieten als der schnellere Bruder.“

    • Erschienen: 11.05.2012 | Ausgabe: 6/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: M550d xDrive Steptronic (280 kW) [10]

    „Dieser Diesel ist nichts für Sparfüchse, die sich qualvoll den Verbrauchsvorteil gegenüber einem V8-Benziner schönrechnen, sondern eine technische Demütigung der Konkurrenz. BMW will sagen: Seht her, wir können es.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: M550d xDrive Steptronic (280 kW) [10]

    „Für Schnellfahrer ... eine Empfehlung. Obwohl der neue M550d seinen ECE-Verbrauch im Test um fast vier Liter verfehlt und deutlich teurer ist, kann er den 550i schlagen. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: 550i xDrive Limousine Steptronic (300 kW) [10]

    „... beschleunigt zwar etwas kräftiger, doch die Verbrauchsdifferenz ist auch in diesem Fall zu hoch.“

    • Erschienen: 09.05.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: M550d xDrive Steptronic (280 kW) [10]

    „... Selbst in Stellung Comfort unterbindet das Fahrwerk jeglichen Ansatz von Labilität - trotz der erstaunlich geschmeidigen Federung. Wiederholt zeigt BMW, wie sich Komfort und Kurvenkompetenz segensreich vereinen. ... Die zurückhaltend servounterstützte Lenkung verlangt im Geschlängel nach starken Armen, der schwere Allradler wirkt behäbig. ...“

    • Erschienen: 27.04.2012 | Ausgabe: Nr. 5-6 (Mai/Juni 2012)
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 85%

    Getestet wurde: M550d xDrive Steptronic (280 kW) [10]

    „Mit dem M550d xDrive hat sich BMW ein Herz für europäische Autofahrer genommen: Der neue Diesel mit drei Turboladern ist ausgesucht effizient und trotzdem der stärkste Sechszylinder-Diesel am Pkw-Markt - nur der Zwölfzylinder-Diesel aus dem Audi Q7 ist noch kräftiger. ... Das Triebwerk an sich ist eine Rekord-Sensation mit absurd gutem Sound und nicht enden wollender Schubkraft.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 520d Touring Steptronic (135 kW) [10]

    „... Der 520d überzeugt mit einer sehr gut abgestimmten Kombination aus kräftigem Diesel und schneller Achtstufenautomatik. Dies und seine guten Fahrleistungen bei geringem Durst brachten dem BMW den Testsieg ein. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: ActiveHybrid 5 Steptronic (250 kW) [10]

    „... der 5er hat den geschmeidigeren Motor, die besser erzogene Automatik und die präzisere Lenkung - ist also faktisch das bessere Auto. Den Hybridgedanken haben die Bayern aber nicht recht verstanden, denn der ActiveHybrid 5 ist ein 535i mit Extra-Elektropower ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 8/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: M550d xDrive Steptronic (280 kW) [10]

    „... Überhaupt fährt sich der M550d im Alltag beeindruckend unauffällig - was jedoch ausnahmslos als Lob zu verstehen ist. ... Ein synthetischer Kunstgriff, der absolut authentisch wirkt. Und genau das ist die vielleicht größte Meisterleistung am M550d. Er versucht nicht nur, sein Dieselwesen zu kaschieren, er schafft es auch! ...“

    • Erschienen: 24.04.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 535d xDrive Touring Steptronic (230 kW) [10]

    „... Im Gespann macht die Standard-Abstimmung einen hervorragenden Eindruck, auf Autobahnen oder guten Landstraßen ist der BMW im Modus Comfort+ weicher abgestimmt, ohne aber Anhängerbewegungen unangenehm spürbar werden zu lassen. Insgesamt ist der Fünfer Touring als Zugwagen uneingeschränkt zu empfehlen, wenn es das Budget denn hergibt.“

  • 47 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: M5 Limousine DKG Drivelogic (412 kW) [10]

    Kleiner Kurs Hockenheim: 8 von 10 Punkten;
    Slalom: 7 von 10 Punkten;
    0-100 km/h: 9 von 10 Punkten;
    100-0 km/h: 6 von 10 Punkten;
    Leistungsgewicht: 9 von 10 Punkten;
    Preis-Leistungs-Verhältnis: 8 von 10 Punkten.

    • Erschienen: 20.04.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    36 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten

    Getestet wurde: M550d xDrive Steptronic (280 kW) [10]

    „... Der BMW Performance-Diesel ist potent und absolut fahrsicher, aber vom Charakter her ganz klar eher für flotte Langstreckenetappen auf öffentlichen Straßen und nicht für die kurzfristige Zeitenhatz auf der Strecke gedacht. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 5er Touring [10]

    „... Der BMW erscheint trotz seiner sportlichen Proportionen eckiger und funktionaler - was er auch ist. Seine Ladeöffnung ist breiter und größer, die Heckklappe schwingt bis 1,85 Meter Höhe, ohne Kopfnüsse zu verteilen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 25/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.04.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: M550d xDrive Steptronic (280 kW) [10]

    „Der M550d ist ein hervorragender Reisewagen, keine Frage. Doch das ist gleichzeitig auch sein Problem - Bärenkräfte allein machen noch keinen M. Wohl deshalb wählte BMW auch die kryptische Modellbezeichnung, statt ihn etwa M5d zu nennen. Doch dafür ist er einfach nicht sportlich genug.“

    • Erschienen: 12.04.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    43 von 50 Punkten

    Getestet wurde: M5 Limousine DKG Drivelogic (412 kW) [10]

    „... Logischerweise ist der M5 aufgrund seines Gewichts auf der Rennstrecke zu keiner Zeit so zackig und direkt wie ein echter Sport- oder Rennwagen, aber das will er auch nicht sein. Der BMW M5 möchte das Beste aus zwei Welten vereinen. Nach außen hin dezent, im Inneren komfortabel, luxuriös, top verarbeitet und dazu auch noch ein Performance-Schwein der Extraklasse. ...“

    • Erschienen: 12.04.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: M550d xDrive Steptronic (280 kW) [10]

    „... Statt eines ultradirekten Einlenkverhaltens und einer gesunden Fahrwerkshärte ist im M Performance-Diesel alles eine Spur sanfter ausgelegt. ... Trotz seines bärigen Motors ruht der M550d in sich, gibt den entspannten Reisegleiter, der aber, wenn er gekitzelt wird, durchaus das M-Tier im BMW-Diesel in die Freiheit entlässt. ...“


Kundenmeinungen

2,2 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
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2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von invinojoe

    Strark ausgeprägtes Torboloch und Bedienungsmängel

    • Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, modernes Design
    • Nachteile: hoher Verbrauch, hohes Eigengewicht
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Familie, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Die Anfahrschwäche ("Turboloch") meines 535i Touring Steptronic ist sehr stark ausgeprägt und völlig inakzeptabel. Das tolle Außen- und Interieur-Design kann weitere Mängel leider nicht kompensieren, z.B. den holprigen Abrollkomfort (ohne verstellbares Fahrwerk). Außerdem stellt sich die Frage, warum alle Funktionen, die manuell eingestellt werden müssen, nach dem Abstellen der Zündung und erneutem Starten nicht mehr aktiv sind, wie z.B. Sitzheizung, Regensensor, Fernlichtassistent und Heckscheibenwischer. Letztere muss mit dem Wischerhebel sogar zuerst deaktiviert und ansschließend wieder aktiviert werden, damit sie funktioniert. Darüber hinaus wird beim Betätigen der Scheibenwaschdüsen für die Windschutzscheibe der Heckscheibenwischer ausgeschaltet - was soll denn das? Fazit: Ein insgesamt eigentlich tolles Premium-Fahrzeug schwächelt mit Anfahrschwäche, schlechtem Abrollkomfort und Bedienungsmängeln.
    Antworten
  • Antwort

    von gzuggzuz
    stimmt total
    Antworten

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Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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