autoTEST - Heft 7/2011

Inhalt

Hätte vor ein paar Monaten jemand behauptet, Baden-Württemberg würde bald von einem Grünen regiert - jeder hätte nur müde gelächelt. Hätte vor 30 Jahren jemand orakelt, die Oberklasse würde mal von einem Audi angeführt - alle hätten sich gebogen vor Lachen. Besonders laut hätten die Stuttgarter und die Münchener gewiehert. ...

Was wurde getestet?

Getestet wurden drei Autos. Als Testkriterien dienten Karosserie, Antrieb, Komfort, Fahrdynamik, Kosten, Umwelt und Kundenzufriedenheit.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    A6 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (220 kW) [11]

    Audi A6 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (220 kW) [11]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,2

    2- (528 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 4 (54 von 100 Punkten)

    „Der A6 gewinnt nur ein Fahrkapitel in diesem Vergleich - aber den Gesamtsieg vermasselt das nicht. Sparend im Verbrauch und wendig wie aus einer anderen Klasse - so kann der A6 letztlich an die Spitze kurven.“

  • 2
    535i xDrive Limousine Steptronic (225 kW) [10]

    BMW 535i xDrive Limousine Steptronic (225 kW) [10]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,5

    2- (520 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 4 (52 von 10 Punkten)

    „... Der 5er schluckt nahezu alles, zittert nur gelegentlich über die Vorderachse nach, verwöhnt die Passagiere im Komfortmodus des adaptiven Fahrwerks mit sanftem Durchschwingen à la Luxussänfte. ...“

  • 3
    E 350 4Matic Limousine 7G-Tronic Avantgarde (200 kW) [09]

    Mercedes-Benz E 350 4Matic Limousine 7G-Tronic Avantgarde (200 kW) [09]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,6

    2- (514 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 4 (46 von 100 Punkten)

    „... Der Mercedes taucht auf extrem schlechten Straßen ebenfalls weich und weit genug ein - allerdings neigt sich die Karosserie stärker. Der Lenkung der E-Klasse fehlt zudem Genauigkeit und Gefühl - der leise Komfortgleiter empfiehlt sich aber für Langstrecken. ...“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf