-
- Erschienen: 16.07.2010 | Ausgabe: 28/2010
- Details zum Test
107 von 150 Punkten
Federung: 22 Punkte;
Sitze: 24 Punkte;
Innengeräusch: 23 Punkte;
Funktionalität: 19 Punkte;
Wellness: 19 Punkte.
2 Meinungen
Gut
2,0
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: 5er [13]
Federung: 22 Punkte;
Sitze: 24 Punkte;
Innengeräusch: 23 Punkte;
Funktionalität: 19 Punkte;
Wellness: 19 Punkte.
„... Bereits das Basis-Fahrwerk - serienmäßig mit Luftfederung an der Hinterachse - bietet einen guten Kompromiss zwischen Komfort und der BMW-typischen Dynamik. ...“
Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten
„Mehr Raum und Sicherheitsausstattung machen den 525d zum Sieger - nicht etwa die höhere Fahrdynamik. Trotz besserer Fahrleistungen verbraucht er auch weniger, was sich bis ins Kostenkapitel niederschlägt. Manko: die magere Serienausstattung und die sehr hohen Options-Preise.“
Preis/Leistung: „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)
„Mit dem BMW gewinnt der beste Allrounder mit der derzeit wohl größten Bandbreite zwischen Sport und Komfort. Wie perfekt der Motor mit der Achtstufenautomatik zusammenspielt, wie das Fahrwerk im Sportmodus über selbst übelste Pisten fliegt - Chapeau. Dass da die Emotionen etwas auf der Strecke bleiben, stört in dieser Klasse nicht. ...“
„Mit seinem Kombiheck wird der Fünfer Touring zur ebenso schicken wie praktischen Alternative zur gleich langen Limousine. Der Vierzylinder-Diesel ist kräftig und sparsam.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 20/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 70 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“
„Der Einsatz des Zweiliter-Diesel im neuen 5er erweist sich als voller Erfolg. Spurtstark und sparsam geht der 520d ans Werk, Komfort und Qualität stimmen.“
Preis/Leistung: 90%
„... Zu den pfiffigen Eigenschaften gehört der praktische Fond ebenso wie die variable Öffnungshöhe der Heckklappe. Dass sich der Kombi auch sportlich fahren lässt, ist eine BMW-typische Eigenschaft, die ihn ebenfalls zur Empfehlung macht. Der kleine, sparsame Einstiegsdiesel im 520d reicht völlig aus, um den bayerischen Lademeister spritzig voranzubringen.“
„Was wir mögen: Den endgültigen Fünfer. Warum bei diesem Kombi eine Limousine ordern?
Was uns fehlt: Bestimmt nicht noch mehr Assistenten. Die nächste Stufe der Entlastung wäre die Zugfahrt. Weitere Allradantrieb- und Motorvarianten kommen noch.“
„... Unter Last machen knurriger Klang und leichte Vibrationen kurz mal Propaganda für die mehrzylindrigen Geschwister, bei mittlerer Drehzahl und wenig Last dominiert weitgehende Stille - und die Frage, ob vier Zylinder genügen. Die Antwort darf ruhig ‚ja‘ lauten, doch das muss am Ende jeder für sich beantworten. Ein glückliches bekommen Touring-Wähler in jedem Fall dazu.“
„... Die 135 kW/184 PS reichen vollkommen aus, um stressfrei über Land zu fahren. Allerdings merkt man schon, dass der Zweiliter große Vierzylinder kräftig arbeiten muss, damit der knapp 1,8 Tonnen schwere Münchner in Fahrt kommt. Es artet aber nicht in schweißtreibende Arbeit aus bis der Wagen mit dem richtigen Drehmoment über den Asphalt prescht.“
„Luxus-Laster oder Freudenspender? Der 5er ist beides. Ein Wermutstropfen bleibt der hohe Preis.“
Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen
„Eine reife Leistung, der neue 530d. Im Komfort setzt er Maßstäbe. Aber ebenso fortgeschritten ist der Preis, vor allem, wenn wir die Fahrwerkzutaten addieren. Und erst die lassen den 5er richtig glänzen. Da stellt sich dann die Vernunftfrage: Lohnt sich das viele Geld? ...“
„Plus: guter Federungs- und Reise-Komfort; agiles Handling und guter Geradeauslauf; hohe Fahrstabilität; großzügiger Innenraum.
Minus: rauer Motorklang bei hohen Drehzahlen; spürbare Schaltrucke.“
„Preis-Leistungs-Sieger“
„Er bietet die beste Federung - das überrascht. Er ist der Schnellste, Agilste und Preisgünstigste, das überrascht nicht. Wenn es auf Rücksitze mit Fünf-Sterne-Komfort nicht ankommt, dann ist er der Richtige.“
Preis/Leistung: 3 (56 von 100 Punkten)
„Auch wenn der neue 5er optisch etwas zurückrudert, technisch gelingt ihm ein gewaltiger Schritt nach vorn. Vor allem, weil es BMW endlich gelingt, Fahrdynamik, Effizienz und Komfort mit ein und derselben Karosserie zu überdachen. Lediglich im Kostenkapitel bekommt der 530d eins auf die Mütze.“
„Der neue Fünfer ist ein phantastisches Fahrzeug, das die Konkurrenz in fahrdynamischen Belangen fast ausnahmslos im Griff hat. Im Test enttäuscht haben Bremsweg und Ladebreite im Kofferraum. Aufpreise für Technik und Luxus addieren sich enorm.“
Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten
„... Auf der Habenseite sind das überaus wertige Interieur und der angenehm zurückhaltende Umgang mit dem teuren Kraftstoff zu nennen. Auch in Sachen Langstreckentauglichkeit setzt die Limo mit Sechszylinder-TwinPower-Turbo und Achtgang-Automatik Maßstäbe. ...“
Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten
„Der leistungsfreudige, sehr sportlich ansprechende Turbo-Reihensechszylinder prägt zusammen mit der vorzüglichen Achtgangautomatik den Charakter des 535i. Das dynamische Handling der getesteten Ausführung mit aufpreispflichtigem Fahrwerk ergänzt das Bild: Hier kulminieren all jene Tugenden, mit denen die Marke BMW groß geworden ist.“
„Plus: Sehr hoher Fahrkomfort. Sicheres Fahrverhalten. Tadellose Verarbeitung. Hervorragende Sitze. Hohes Sicherheitsniveau. Saubere Abgase. Kraftvoller und sparsamer Motor.
Minus: Wenig Platz im Fond. Hoher Preis. Nachts Eigenblendung durch dritte Bremsleuchte.“
„... mehr Platz fürs Gepäck bietet immer noch der Mercedes - eine überaus stattliche, souveräne Erscheinung.“
Durchschnitt aus 2 Meinungen in 1 Quelle
2 Meinungen bei Testberichte.de lesen
Antwort
Typ | Mittelklasse |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs