BMW 5er [10] Test

  • 232 Tests
  • 2 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,0

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  • M5 Limousine DKG Drivelogic (412 kW) [10]

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  • 5er Touring [10]

    5er Touring [10]

  • 535i Limousine Steptronic (225 kW) [10]

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  • 530d Touring Steptronic (180 kW) [10]

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  • 520d Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [10]

    520d Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [10]

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  • 520d Limousine Steptronic (135 kW) [10]

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  • 550i Limousine Steptronic (300 kW) [10]

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  • 5er Limousine [10]

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  • 523i Touring Steptronic (150 kW) [10]

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  • 535i Touring Steptronic (225 kW) [10]

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  • 525d Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [10]

    525d Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [10]

  • 535d Limousine Steptronic (220 kW) [10]

    535d Limousine Steptronic (220 kW) [10]

  • 523i Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [10]

    523i Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [10]

  • 523i 3.0 Boîte automatique 8 vitesses Luxe (150 kW) [10]

  • 530d Berline Boîte automatique 8 vitesses Exclusive (180 kW) [10]

  • Série 5 523i Boîte automatique Exclusive (150 kW) [10]

  • 528i 6-Gang manuell (190 kW) [10]

    528i 6-Gang manuell (190 kW) [10]

  • 530d Limousine 6-Gang manuell (180 kW) [10]

    530d Limousine 6-Gang manuell (180 kW) [10]

  • 535i Limousine 6-Gang manuell (225 kW) [10]

    535i Limousine 6-Gang manuell (225 kW) [10]

  • 520d Touring 6-Gang manuell (135 kW) [10]

    520d Touring 6-Gang manuell (135 kW) [10]

  • 523i Limousine Steptronic (150 kW) [10]

    523i Limousine Steptronic (150 kW) [10]

  • 525d Limousine Steptronic (150 kW) [10]

    525d Limousine Steptronic (150 kW) [10]

  • 528i Limousine Steptronic (190 kW) [10]

    528i Limousine Steptronic (190 kW) [10]

  • 530d Limousine BluePerformance Steptronic (180 kW) [10]

    530d Limousine BluePerformance Steptronic (180 kW) [10]

  • 530d Limousine Steptronic (210 kW) [10] getunt von AC Schnitzer

    530d Limousine Steptronic (210 kW) [10] getunt von AC Schnitzer

  • 535i xDrive Limousine Steptronic (225 kW) [10]

    535i xDrive Limousine Steptronic (225 kW) [10]

Nachfolgeprodukt: 5er [13]

Im Test der Fachmagazine

  • 107 von 150 Punkten

    Platz 4 von 10
    Getestet wurde: 525d Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [10]

    Federung: 22 Punkte;
    Sitze: 24 Punkte;
    Innengeräusch: 23 Punkte;
    Funktionalität: 19 Punkte;
    Wellness: 19 Punkte.

    • Erschienen: 15.07.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 5er Touring [10]

    „... Bereits das Basis-Fahrwerk - serienmäßig mit Luftfederung an der Hinterachse - bietet einen guten Kompromiss zwischen Komfort und der BMW-typischen Dynamik. ...“

  • 530 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 525d Limousine Steptronic (150 kW) [10]

    „Mehr Raum und Sicherheitsausstattung machen den 525d zum Sieger - nicht etwa die höhere Fahrdynamik. Trotz besserer Fahrleistungen verbraucht er auch weniger, was sich bis ins Kostenkapitel niederschlägt. Manko: die magere Serienausstattung und die sehr hohen Options-Preise.“

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: 550i Limousine Steptronic (300 kW) [10]

    „Mit dem BMW gewinnt der beste Allrounder mit der derzeit wohl größten Bandbreite zwischen Sport und Komfort. Wie perfekt der Motor mit der Achtstufenautomatik zusammenspielt, wie das Fahrwerk im Sportmodus über selbst übelste Pisten fliegt - Chapeau. Dass da die Emotionen etwas auf der Strecke bleiben, stört in dieser Klasse nicht. ...“

    • Erschienen: 07.07.2010 | Ausgabe: 16/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 520d Touring 6-Gang manuell (135 kW) [10]

    „Mit seinem Kombiheck wird der Fünfer Touring zur ebenso schicken wie praktischen Alternative zur gleich langen Limousine. Der Vierzylinder-Diesel ist kräftig und sparsam.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 20/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 400 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 70 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 520d Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [10]

    „Der Einsatz des Zweiliter-Diesel im neuen 5er erweist sich als voller Erfolg. Spurtstark und sparsam geht der 520d ans Werk, Komfort und Qualität stimmen.“

    • Erschienen: 25.06.2010 | Ausgabe: 7-8/2010
    • Details zum Test

    5 von 5 Punkten

    Preis/Leistung: 90%

    Getestet wurde: 520d Touring 6-Gang manuell (135 kW) [10]

    „... Zu den pfiffigen Eigenschaften gehört der praktische Fond ebenso wie die variable Öffnungshöhe der Heckklappe. Dass sich der Kombi auch sportlich fahren lässt, ist eine BMW-typische Eigenschaft, die ihn ebenfalls zur Empfehlung macht. Der kleine, sparsame Einstiegsdiesel im 520d reicht völlig aus, um den bayerischen Lademeister spritzig voranzubringen.“

    • Erschienen: 25.06.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 5er Touring [10]

    „Was wir mögen: Den endgültigen Fünfer. Warum bei diesem Kombi eine Limousine ordern?
    Was uns fehlt: Bestimmt nicht noch mehr Assistenten. Die nächste Stufe der Entlastung wäre die Zugfahrt. Weitere Allradantrieb- und Motorvarianten kommen noch.“

    • Erschienen: 17.06.2010 | Ausgabe: 14/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 520d Touring 6-Gang manuell (135 kW) [10]

    „... Unter Last machen knurriger Klang und leichte Vibrationen kurz mal Propaganda für die mehrzylindrigen Geschwister, bei mittlerer Drehzahl und wenig Last dominiert weitgehende Stille - und die Frage, ob vier Zylinder genügen. Die Antwort darf ruhig ‚ja‘ lauten, doch das muss am Ende jeder für sich beantworten. Ein glückliches bekommen Touring-Wähler in jedem Fall dazu.“

    • Erschienen: 15.06.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 520d Touring 6-Gang manuell (135 kW) [10]

    „... Die 135 kW/184 PS reichen vollkommen aus, um stressfrei über Land zu fahren. Allerdings merkt man schon, dass der Zweiliter große Vierzylinder kräftig arbeiten muss, damit der knapp 1,8 Tonnen schwere Münchner in Fahrt kommt. Es artet aber nicht in schweißtreibende Arbeit aus bis der Wagen mit dem richtigen Drehmoment über den Asphalt prescht.“

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 520d Touring Steptronic (135 kW) [10]

    „Luxus-Laster oder Freudenspender? Der 5er ist beides. Ein Wermutstropfen bleibt der hohe Preis.“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 530d Limousine BluePerformance Steptronic (180 kW) [10]

    „Eine reife Leistung, der neue 530d. Im Komfort setzt er Maßstäbe. Aber ebenso fortgeschritten ist der Preis, vor allem, wenn wir die Fahrwerkzutaten addieren. Und erst die lassen den 5er richtig glänzen. Da stellt sich dann die Vernunftfrage: Lohnt sich das viele Geld? ...“

    • Erschienen: 20.05.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 523i Limousine Steptronic (150 kW) [10]

    „Plus: guter Federungs- und Reise-Komfort; agiles Handling und guter Geradeauslauf; hohe Fahrstabilität; großzügiger Innenraum.
    Minus: rauer Motorklang bei hohen Drehzahlen; spürbare Schaltrucke.“

  • 393 von 500 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 530d Limousine Steptronic (180 kW) [10]

    „Er bietet die beste Federung - das überrascht. Er ist der Schnellste, Agilste und Preisgünstigste, das überrascht nicht. Wenn es auf Rücksitze mit Fünf-Sterne-Komfort nicht ankommt, dann ist er der Richtige.“

    • Erschienen: 28.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    2 (583 von 745 Punkten)

    Preis/Leistung: 3 (56 von 100 Punkten)

    Getestet wurde: 530d Limousine BluePerformance Steptronic (180 kW) [10]

    „Auch wenn der neue 5er optisch etwas zurückrudert, technisch gelingt ihm ein gewaltiger Schritt nach vorn. Vor allem, weil es BMW endlich gelingt, Fahrdynamik, Effizienz und Komfort mit ein und derselben Karosserie zu überdachen. Lediglich im Kostenkapitel bekommt der 530d eins auf die Mütze.“

    • Erschienen: 23.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 530d Limousine Steptronic (180 kW) [10]

    „Der neue Fünfer ist ein phantastisches Fahrzeug, das die Konkurrenz in fahrdynamischen Belangen fast ausnahmslos im Griff hat. Im Test enttäuscht haben Bremsweg und Ladebreite im Kofferraum. Aufpreise für Technik und Luxus addieren sich enorm.“

    • Erschienen: 23.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    33 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Getestet wurde: 535i Limousine Steptronic (225 kW) [10]

    „... Auf der Habenseite sind das überaus wertige Interieur und der angenehm zurückhaltende Umgang mit dem teuren Kraftstoff zu nennen. Auch in Sachen Langstreckentauglichkeit setzt die Limo mit Sechszylinder-TwinPower-Turbo und Achtgang-Automatik Maßstäbe. ...“

  • 516 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 535i Limousine Steptronic (225 kW) [10]

    „Der leistungsfreudige, sehr sportlich ansprechende Turbo-Reihensechszylinder prägt zusammen mit der vorzüglichen Achtgangautomatik den Charakter des 535i. Das dynamische Handling der getesteten Ausführung mit aufpreispflichtigem Fahrwerk ergänzt das Bild: Hier kulminieren all jene Tugenden, mit denen die Marke BMW groß geworden ist.“

    • Erschienen: 02.04.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    Note:1,6

    Getestet wurde: 530d Limousine Steptronic (180 kW) [10]

    „Plus: Sehr hoher Fahrkomfort. Sicheres Fahrverhalten. Tadellose Verarbeitung. Hervorragende Sitze. Hohes Sicherheitsniveau. Saubere Abgase. Kraftvoller und sparsamer Motor.
    Minus: Wenig Platz im Fond. Hoher Preis. Nachts Eigenblendung durch dritte Bremsleuchte.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 520d Touring 6-Gang manuell (135 kW) [10]

    „... mehr Platz fürs Gepäck bietet immer noch der Mercedes - eine überaus stattliche, souveräne Erscheinung.“


Kundenmeinungen

2,2 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
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4 Sterne
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2,2 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von invinojoe

    Strark ausgeprägtes Torboloch und Bedienungsmängel

    • Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, modernes Design
    • Nachteile: hoher Verbrauch, hohes Eigengewicht
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Familie, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Die Anfahrschwäche ("Turboloch") meines 535i Touring Steptronic ist sehr stark ausgeprägt und völlig inakzeptabel. Das tolle Außen- und Interieur-Design kann weitere Mängel leider nicht kompensieren, z.B. den holprigen Abrollkomfort (ohne verstellbares Fahrwerk). Außerdem stellt sich die Frage, warum alle Funktionen, die manuell eingestellt werden müssen, nach dem Abstellen der Zündung und erneutem Starten nicht mehr aktiv sind, wie z.B. Sitzheizung, Regensensor, Fernlichtassistent und Heckscheibenwischer. Letztere muss mit dem Wischerhebel sogar zuerst deaktiviert und ansschließend wieder aktiviert werden, damit sie funktioniert. Darüber hinaus wird beim Betätigen der Scheibenwaschdüsen für die Windschutzscheibe der Heckscheibenwischer ausgeschaltet - was soll denn das? Fazit: Ein insgesamt eigentlich tolles Premium-Fahrzeug schwächelt mit Anfahrschwäche, schlechtem Abrollkomfort und Bedienungsmängeln.
    Antworten
  • Antwort

    von gzuggzuz
    stimmt total
    Antworten

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Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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