BMW 5er [10] Test

  • 232 Tests
  • 2 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • M5 Limousine DKG Drivelogic (412 kW) [10]

    M5 Limousine DKG Drivelogic (412 kW) [10]

  • 520d Touring Steptronic (135 kW) [10]

    520d Touring Steptronic (135 kW) [10]

  • 530d Limousine Steptronic (180 kW) [10]

    530d Limousine Steptronic (180 kW) [10]

  • 5er Touring [10]

    5er Touring [10]

  • 535i Limousine Steptronic (225 kW) [10]

    535i Limousine Steptronic (225 kW) [10]

  • 530d Touring Steptronic (180 kW) [10]

    530d Touring Steptronic (180 kW) [10]

  • 520d Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [10]

    520d Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [10]

  • 530d xDrive Limousine Steptronic (190 kW) [10]

    530d xDrive Limousine Steptronic (190 kW) [10]

  • 520d Limousine Steptronic (135 kW) [10]

    520d Limousine Steptronic (135 kW) [10]

  • 550i Limousine Steptronic (300 kW) [10]

    550i Limousine Steptronic (300 kW) [10]

  • 5er Limousine [10]

    5er Limousine [10]

  • 525d Touring Steptronic (150 kW) [10]

    525d Touring Steptronic (150 kW) [10]

  • 523i Touring Steptronic (150 kW) [10]

    523i Touring Steptronic (150 kW) [10]

  • 535i Touring Steptronic (225 kW) [10]

    535i Touring Steptronic (225 kW) [10]

  • 525d Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [10]

    525d Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [10]

  • 535d Limousine Steptronic (220 kW) [10]

    535d Limousine Steptronic (220 kW) [10]

  • 523i Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [10]

    523i Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [10]

  • 523i 3.0 Boîte automatique 8 vitesses Luxe (150 kW) [10]

  • 530d Berline Boîte automatique 8 vitesses Exclusive (180 kW) [10]

  • Série 5 523i Boîte automatique Exclusive (150 kW) [10]

  • 528i 6-Gang manuell (190 kW) [10]

    528i 6-Gang manuell (190 kW) [10]

  • 530d Limousine 6-Gang manuell (180 kW) [10]

    530d Limousine 6-Gang manuell (180 kW) [10]

  • 535i Limousine 6-Gang manuell (225 kW) [10]

    535i Limousine 6-Gang manuell (225 kW) [10]

  • 520d Touring 6-Gang manuell (135 kW) [10]

    520d Touring 6-Gang manuell (135 kW) [10]

  • 523i Limousine Steptronic (150 kW) [10]

    523i Limousine Steptronic (150 kW) [10]

  • 525d Limousine Steptronic (150 kW) [10]

    525d Limousine Steptronic (150 kW) [10]

  • 528i Limousine Steptronic (190 kW) [10]

    528i Limousine Steptronic (190 kW) [10]

  • 530d Limousine BluePerformance Steptronic (180 kW) [10]

    530d Limousine BluePerformance Steptronic (180 kW) [10]

  • 530d Limousine Steptronic (210 kW) [10] getunt von AC Schnitzer

    530d Limousine Steptronic (210 kW) [10] getunt von AC Schnitzer

  • 535i xDrive Limousine Steptronic (225 kW) [10]

    535i xDrive Limousine Steptronic (225 kW) [10]

Nachfolgeprodukt: 5er [13]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: 535i Limousine Steptronic (225 kW) [10]

    „Plus: hohe Durchzugskraft; sehr gute Fahrleistungen; vibrationsfreier Lauf; gutes Ansprechverhalten.
    Minus: hoher Aufpreis.“

  • ohne Endnote

    „Empfohlene Variante“

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: 528i Limousine Steptronic (190 kW) [10]

    „Plus: gute Fahrleistungen; spontanes Ansprechverhalten; gleichmäßige Leistungsentfaltung; hohes Drehvermögen.
    Minus: mäßiger Durchzug.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: 523i Limousine Steptronic (150 kW) [10]

    „Plus: gutes Ansprechverhalten; hohes Drehvermögen; kultivierter Motorlauf.
    Minus: schlechte Elastizität; hoher Verbrauch.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: 525d Limousine Steptronic (150 kW) [10]

    „Plus: hohe Laufkultur; temperamentvoll; drehfreudig.
    Minus: hoher Aufpreis; leichte Anfahrschwäche.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: 530d Touring Steptronic (180 kW) [10]

    „Plus: kräftiger Durchzug; hohe Laufkultur; drehfreudig.
    Minus: leichte Anfahrschwäche; hoher Aufpreis.“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: 530d Limousine BluePerformance Steptronic (180 kW) [10]

    „Eine reife Leistung, der neue 530d. Im Komfort setzt er Maßstäbe. Aber ebenso fortgeschritten ist der Preis. Da stellt sich dann die Vernunftfrage: Lohnt sich das viele Geld? Und nutze ich die Komfort- und Raumvorteile des 5ers wirklich? ...“

    • Erschienen: 24.09.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 530d Touring Steptronic (180 kW) [10]

    „Was wir mögen: Die fantastische Leistungsentfaltung, den sportwagenhaften Charakter, ganz ohne Einbußen im Alltag, einziger Diesel mit Auspuffsound.
    Was uns fehlt: BMW hat uns noch nie mit allzu vielen praktischen Ablagen verwöhnt. So auch hier. Muss Schönheit leiden?“

    • Erschienen: 24.09.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 520d Limousine Steptronic (135 kW) [10]

    „... geprägt durch voll gesättigte BMW-Haftigkeit, vom akkuraten Handling bis zur sensationellen Haptik auch des geringsten Drehradls. Überraschend weiche Sitze - solchen Mut zur Benutzerfreundlichkeit findet man nicht überall. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 530d Touring Steptronic (180 kW) [10]

    „... In nur sieben Sekunden eilt er auf Tempo 100, wird laut Tacho 250 km/h schnell und legt dank 540 Nm raketenhafte Zwischenspurts hin. Aber nicht nur das: Auch beim Handling fährt der mit Adaptive Drive (3000 Euro) und Aktivlenkung (1750 Euro) hochgerüstete Testwagen dem Audi um die Ohren. ...“

    • Erschienen: 09.09.2010 | Ausgabe: Herbst 2010
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 520d Touring 6-Gang manuell (135 kW) [10]

    „Plus: gutes Platzangebot; agiles Handling; viel Komfort.
    Minus: hohes Preisniveau.“

    • Erschienen: 01.09.2010 | Ausgabe: 20/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 520d Touring 6-Gang manuell (135 kW) [10]

    „Der 520d Touring gehört mit seinem exzellenten Fahrwerk und dem kraftvollen Motor zu den besten Kombis seiner Klasse.“

  • 56 von 100 Punkten

    Platz 7 von 10
    Getestet wurde: 5er Touring [10]

    „Plus: mit Parksensoren, Lückenfinder und Surround-View; leichtes Einparken.
    Minus: ohne Assistenzsysteme sehr schwer abzuschätzen; mäßige Kurvensicht.“

  • 539 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 530d Touring Steptronic (180 kW) [10]

    „Okay, sein Kofferraum ist spürbar kleiner als der des Mercedes. Aber wer die Größe nicht unbedingt braucht, erhält mit dem neuen Fünfer Touring ein unkompliziertes, sicheres, agiles, dynamisches Auto - kurz: einen Siegertyp.“

  • 396 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 73 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 520d Touring 6-Gang manuell (135 kW) [10]

    „Hoher Fahrkomfort, dennoch agil und schnell, dabei insgesamt sogar günstiger als die Konkurrenten - so holt sich der neue Touring den Gesamtsieg. Zum perfekten Lastesel fehlen aber Platz und Zuladung.“

    • Erschienen: 13.08.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Empfehlung“

    Getestet wurde: 5er Touring [10]

    „Der 5er Touring legt bei Ladevolumen und Variabilität zu - hinkt der Konkurrenz aber nach wie vor hinterher. Sein Fahrverhalten und der Normverbrauch sind unschlagbar.“

  • Note:1,85

    Preis/Leistung: 2,7

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: 525d Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [10]

    Fahren: 1,4;
    Komfort: 1,7;
    Funktion: 1,9;
    Design: 1,5;
    Image: 1,6;
    Kosten: 2,5.

    • Erschienen: 12.08.2010 | Ausgabe: 18/2010
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 520d Touring 6-Gang manuell (135 kW) [10]

    „Ein edler Kombi mit mäßigem Ladevolumen, aber höchster Fahrqualität. Der Vierzylinder-Diesel ist sehr sparsam und von ausgewogenem Leistungscharakter, der Fahrkomfort erstklassig.“

    • Erschienen: 29.07.2010 | Ausgabe: 17/2010
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 520d Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [10]

    „Plus: kräftiger, kultivierter Dieselmotor; günstiger Verbrauch; hoher Fahrkomfort; agiles Handling; einfache Bedienung.
    Minus: leichte Anfahrschwäche; hohes Preisniveau.“

  • 2 (539 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3- (49 von 100 Punkten)

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: 530d Limousine Steptronic (180 kW) [10]

    Karosserie: 2 (78 von 100 Punkten);
    Antrieb: 2+ (86 von 100 Punkten);
    Komfort: 2 (75 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 1- (87 von 100 Punkten);
    Kosten: 3- (49 von 100 Punkten);
    Umwelt: 2+ (80 von 100 Punkten);
    Kundenzufriedenheit: 2+ (84 von 100 Punkten).

    • Erschienen: 23.07.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 520d Touring Steptronic (135 kW) [10]

    „... Der 520d Touring fuhr sich im Test für einen BMW ungewohnt komfortabel, war allerdings auch mit dem luftgefederten Aktivfahrwerk bestückt, das selbst im Sportplus-Modus zurückhaltende Härte zeigt. Das ändert nichts an der bei BMW üblichen hohen Lenkpräzision. ... Die Laufkultur des modifizierten Vierzylinders liegt auf hohem Niveau.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 11/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kundenmeinungen

2,2 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (50%)

2,2 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von invinojoe

    Strark ausgeprägtes Torboloch und Bedienungsmängel

    • Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, modernes Design
    • Nachteile: hoher Verbrauch, hohes Eigengewicht
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Familie, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Die Anfahrschwäche ("Turboloch") meines 535i Touring Steptronic ist sehr stark ausgeprägt und völlig inakzeptabel. Das tolle Außen- und Interieur-Design kann weitere Mängel leider nicht kompensieren, z.B. den holprigen Abrollkomfort (ohne verstellbares Fahrwerk). Außerdem stellt sich die Frage, warum alle Funktionen, die manuell eingestellt werden müssen, nach dem Abstellen der Zündung und erneutem Starten nicht mehr aktiv sind, wie z.B. Sitzheizung, Regensensor, Fernlichtassistent und Heckscheibenwischer. Letztere muss mit dem Wischerhebel sogar zuerst deaktiviert und ansschließend wieder aktiviert werden, damit sie funktioniert. Darüber hinaus wird beim Betätigen der Scheibenwaschdüsen für die Windschutzscheibe der Heckscheibenwischer ausgeschaltet - was soll denn das? Fazit: Ein insgesamt eigentlich tolles Premium-Fahrzeug schwächelt mit Anfahrschwäche, schlechtem Abrollkomfort und Bedienungsmängeln.
    Antworten
  • Antwort

    von gzuggzuz
    stimmt total
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf