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- Erschienen: 07.10.2010 | Ausgabe: 22/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: hohe Durchzugskraft; sehr gute Fahrleistungen; vibrationsfreier Lauf; gutes Ansprechverhalten.
Minus: hoher Aufpreis.“
Gut
2,0
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Nachfolgeprodukt: 5er [13]
„Plus: hohe Durchzugskraft; sehr gute Fahrleistungen; vibrationsfreier Lauf; gutes Ansprechverhalten.
Minus: hoher Aufpreis.“
„Empfohlene Variante“
„Plus: gute Fahrleistungen; spontanes Ansprechverhalten; gleichmäßige Leistungsentfaltung; hohes Drehvermögen.
Minus: mäßiger Durchzug.“
„Plus: gutes Ansprechverhalten; hohes Drehvermögen; kultivierter Motorlauf.
Minus: schlechte Elastizität; hoher Verbrauch.“
„Plus: hohe Laufkultur; temperamentvoll; drehfreudig.
Minus: hoher Aufpreis; leichte Anfahrschwäche.“
„Plus: kräftiger Durchzug; hohe Laufkultur; drehfreudig.
Minus: leichte Anfahrschwäche; hoher Aufpreis.“
„Eine reife Leistung, der neue 530d. Im Komfort setzt er Maßstäbe. Aber ebenso fortgeschritten ist der Preis. Da stellt sich dann die Vernunftfrage: Lohnt sich das viele Geld? Und nutze ich die Komfort- und Raumvorteile des 5ers wirklich? ...“
„Was wir mögen: Die fantastische Leistungsentfaltung, den sportwagenhaften Charakter, ganz ohne Einbußen im Alltag, einziger Diesel mit Auspuffsound.
Was uns fehlt: BMW hat uns noch nie mit allzu vielen praktischen Ablagen verwöhnt. So auch hier. Muss Schönheit leiden?“
„... geprägt durch voll gesättigte BMW-Haftigkeit, vom akkuraten Handling bis zur sensationellen Haptik auch des geringsten Drehradls. Überraschend weiche Sitze - solchen Mut zur Benutzerfreundlichkeit findet man nicht überall. ...“
„... In nur sieben Sekunden eilt er auf Tempo 100, wird laut Tacho 250 km/h schnell und legt dank 540 Nm raketenhafte Zwischenspurts hin. Aber nicht nur das: Auch beim Handling fährt der mit Adaptive Drive (3000 Euro) und Aktivlenkung (1750 Euro) hochgerüstete Testwagen dem Audi um die Ohren. ...“
„Plus: gutes Platzangebot; agiles Handling; viel Komfort.
Minus: hohes Preisniveau.“
„Der 520d Touring gehört mit seinem exzellenten Fahrwerk und dem kraftvollen Motor zu den besten Kombis seiner Klasse.“
„Plus: mit Parksensoren, Lückenfinder und Surround-View; leichtes Einparken.
Minus: ohne Assistenzsysteme sehr schwer abzuschätzen; mäßige Kurvensicht.“
Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten
„Okay, sein Kofferraum ist spürbar kleiner als der des Mercedes. Aber wer die Größe nicht unbedingt braucht, erhält mit dem neuen Fünfer Touring ein unkompliziertes, sicheres, agiles, dynamisches Auto - kurz: einen Siegertyp.“
Preis/Leistung: 73 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“
„Hoher Fahrkomfort, dennoch agil und schnell, dabei insgesamt sogar günstiger als die Konkurrenten - so holt sich der neue Touring den Gesamtsieg. Zum perfekten Lastesel fehlen aber Platz und Zuladung.“
„Empfehlung“
„Der 5er Touring legt bei Ladevolumen und Variabilität zu - hinkt der Konkurrenz aber nach wie vor hinterher. Sein Fahrverhalten und der Normverbrauch sind unschlagbar.“
Preis/Leistung: 2,7
Fahren: 1,4;
Komfort: 1,7;
Funktion: 1,9;
Design: 1,5;
Image: 1,6;
Kosten: 2,5.
„Ein edler Kombi mit mäßigem Ladevolumen, aber höchster Fahrqualität. Der Vierzylinder-Diesel ist sehr sparsam und von ausgewogenem Leistungscharakter, der Fahrkomfort erstklassig.“
„Plus: kräftiger, kultivierter Dieselmotor; günstiger Verbrauch; hoher Fahrkomfort; agiles Handling; einfache Bedienung.
Minus: leichte Anfahrschwäche; hohes Preisniveau.“
Preis/Leistung: 3- (49 von 100 Punkten)
Karosserie: 2 (78 von 100 Punkten);
Antrieb: 2+ (86 von 100 Punkten);
Komfort: 2 (75 von 100 Punkten);
Fahrdynamik: 1- (87 von 100 Punkten);
Kosten: 3- (49 von 100 Punkten);
Umwelt: 2+ (80 von 100 Punkten);
Kundenzufriedenheit: 2+ (84 von 100 Punkten).
„... Der 520d Touring fuhr sich im Test für einen BMW ungewohnt komfortabel, war allerdings auch mit dem luftgefederten Aktivfahrwerk bestückt, das selbst im Sportplus-Modus zurückhaltende Härte zeigt. Das ändert nichts an der bei BMW üblichen hohen Lenkpräzision. ... Die Laufkultur des modifizierten Vierzylinders liegt auf hohem Niveau.“
Info: Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 11/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Durchschnitt aus 2 Meinungen in 1 Quelle
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Antwort
Typ | Mittelklasse |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
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