-
- Erschienen: 31.03.2010 | Ausgabe: 9/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„Der BMW 530d vereint tatsächlich Sportlichkeit mit Komfort und setzt damit zweifellos neue Maßstäbe in der Klasse.“
Gut
2,0
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: 5er [13]
„Der BMW 530d vereint tatsächlich Sportlichkeit mit Komfort und setzt damit zweifellos neue Maßstäbe in der Klasse.“
„Der sechste Fünfer kommt dem Siebener sehr nahe. In puncto Komfort hat er deutlich zugelegt, ohne die BMW-typische Fahrdynamik zu vernachlässigen. Auch Antrieb sowie Bedienung überzeugen.“
„Einstand nach Maß: Die neue Messlatte bei den starken Oberklasse-Dieseln heißt 530d. Keiner beherrscht den Spagat zwischen Fahrdynamik und -komfort besser als der BMW.“
„Plus: Agiles Handling; Sehr gute Verarbeitung; kräftiger Motor.
Minus: relativ hohes Preisniveau.“
„... Sein Turbolader mit variabler Geometrie bürgt für schnelles, weiches Ansprechen, das Drehmoment von 540 Nm zwischen 1750 und 3000/min garantiert gute Fahrbarkeit und Kraft in jeder Lebenslage. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 5/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Punkten kann der Neue vor allem mit seinem überarbeiteten Fahrwerk und der optionalen Integral-Aktiv-Lenkung. Auch die innovativen Ausstattungs-Features stehen auf der Haben-Seite. Und diese Optionen sind es auch, die den ohnehin nicht knapp kalkulierten Serienpreis sprunghaft in die Höhe schnellen lassen können. ...“
„Der neue 5er-BMW gewinnt den ersten Vergleich gegen die Mercedes E-Klasse. Sein Fahrwerk schafft dank modernster Technik den Spagat zwischen weichem Komfort und straffer Agilität, dazu gibt es jede Menge intelligente Assistenzsysteme. ...“
„... Richtungsänderungen werden von der elektrischen Servolenkung direkt und mit wohltuender Rückmeldung ausgeführt, sehr spätem Untersteuern folgt bei entsprechendem Leistungseinsatz ein sanft einsetzender Heckschwenk. Dem 3,0 Liter großen und 306 PS starken Turbo-Reihensechszylinder des 535i ist es dabei vollkommen egal, in welchem Drehzahlbereich er sich gerade aufhält. ...“
„Grandioses Auto, der neue 5er. Wir legen Ihnen den zukunftssicheren Dreiliter-Diesel mit EU 6 ans Herz.“
„Plus: Hoher Fahrkomfort. Herausragende Fahrdynamik. Ansprechende Materialien.
Minus: Sehr hoher Preis. Noch kein Vierzylinder zu haben.“
„Der 5er fährt sich fast so handlich wie ein 3er und ähnlich überlegen wie ein 7er. Und die Designer haben auch noch die perfekte Form dafür gefunden. Klasse!“
„... Sie lenkt präzise, federt und dämpft kompetent. Vor allem wenn sämtliche Fahrwerksoptionen an Bord sind ...“
Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 6/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Mit der nicht serienmäßigen Fahrwerksanpassung „Adaptive Drive“ für rund 3000 EUR kann man das Kurvenverhalten richtig auskosten. Sie ermöglicht einen Wechsel zwischen Normal-, Komfort- und Sportmodus. Aber auch ohne dieses Extra kann man mit den neuen Achsen höchst zufrieden sein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
„Bravo! Beim neuen 5er hat BMW alles richtig gemacht. Das Formtief das Vorgängers ist überwunden. Bei Fahrdynamik und Komfort hat der Neue noch mal mächtig zugelegt. Und im Wettrüsten der Assistenzsysteme geigen die Münchner groß auf. Da müssen E-Klasse und A6 sich vorsehen.“
„... Das ohnehin schon dynamische Fahrwerk (Doppelquerlenker vorn, Integral-V-Mehrlenkerachse hinten) wird gegen Aufpreis zum wahren Multitalent. Per Tastendruck wandelt das ‚Adaptive Drive-System‘ (3000 Euro Aufpreis) den 5er dank dynamischer Dämpfer und einer Wankstabilisierung vom sanften Gleiter zum straffen Kurvenräuber. ...“
„... Der Platz reicht, ist aber nicht so üppig, wie es der riesige Radstand erwarten lässt. Immerhin kuschelige Sitze, jetzt mit etwas flacherer Lehne. ...“
„Vielleicht ist die Zeit noch nicht reif für den radikalen Schnitt in Richtung 1300 Kilo, Vierzylinder-Kernmotorisierung und Hybrid für alle. Aber der neue 5er beweist auch so, dass BMW die Zeichen der Zeit erkannt hat und durch gezieltes Nachschärfen die Konkurrenz in Zugzwang bringt.“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 5/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Durchschnitt aus 2 Meinungen in 1 Quelle
2 Meinungen bei Testberichte.de lesen
Antwort
Typ | Mittelklasse |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs