BMW 5er [10] Test

  • 232 Tests
  • 2 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,0

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  • M5 Limousine DKG Drivelogic (412 kW) [10]

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  • 520d Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [10]

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  • 520d Limousine Steptronic (135 kW) [10]

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  • 5er Limousine [10]

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  • 535i Touring Steptronic (225 kW) [10]

    535i Touring Steptronic (225 kW) [10]

  • 525d Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [10]

    525d Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [10]

  • 535d Limousine Steptronic (220 kW) [10]

    535d Limousine Steptronic (220 kW) [10]

  • 523i Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [10]

    523i Limousine 6-Gang manuell (150 kW) [10]

  • 523i 3.0 Boîte automatique 8 vitesses Luxe (150 kW) [10]

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  • Série 5 523i Boîte automatique Exclusive (150 kW) [10]

  • 528i 6-Gang manuell (190 kW) [10]

    528i 6-Gang manuell (190 kW) [10]

  • 530d Limousine 6-Gang manuell (180 kW) [10]

    530d Limousine 6-Gang manuell (180 kW) [10]

  • 535i Limousine 6-Gang manuell (225 kW) [10]

    535i Limousine 6-Gang manuell (225 kW) [10]

  • 520d Touring 6-Gang manuell (135 kW) [10]

    520d Touring 6-Gang manuell (135 kW) [10]

  • 523i Limousine Steptronic (150 kW) [10]

    523i Limousine Steptronic (150 kW) [10]

  • 525d Limousine Steptronic (150 kW) [10]

    525d Limousine Steptronic (150 kW) [10]

  • 528i Limousine Steptronic (190 kW) [10]

    528i Limousine Steptronic (190 kW) [10]

  • 530d Limousine BluePerformance Steptronic (180 kW) [10]

    530d Limousine BluePerformance Steptronic (180 kW) [10]

  • 530d Limousine Steptronic (210 kW) [10] getunt von AC Schnitzer

    530d Limousine Steptronic (210 kW) [10] getunt von AC Schnitzer

  • 535i xDrive Limousine Steptronic (225 kW) [10]

    535i xDrive Limousine Steptronic (225 kW) [10]

Nachfolgeprodukt: 5er [13]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 31.03.2010 | Ausgabe: 9/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 530d Limousine Steptronic (180 kW) [10]

    „Der BMW 530d vereint tatsächlich Sportlichkeit mit Komfort und setzt damit zweifellos neue Maßstäbe in der Klasse.“

    • Erschienen: 25.03.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 530d Limousine Steptronic (180 kW) [10]

    „Der sechste Fünfer kommt dem Siebener sehr nahe. In puncto Komfort hat er deutlich zugelegt, ohne die BMW-typische Fahrdynamik zu vernachlässigen. Auch Antrieb sowie Bedienung überzeugen.“

  • 375 von 500 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: 530d Limousine Steptronic (180 kW) [10]

    „Einstand nach Maß: Die neue Messlatte bei den starken Oberklasse-Dieseln heißt 530d. Keiner beherrscht den Spagat zwischen Fahrdynamik und -komfort besser als der BMW.“

    • Erschienen: 11.03.2010 | Ausgabe: Frühjahr 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Agiles Handling; Sehr gute Verarbeitung; kräftiger Motor.
    Minus: relativ hohes Preisniveau.“

    • Erschienen: 26.02.2010 | Ausgabe: Auto-Salon Genf 2010 (3/2010)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 530d Limousine Steptronic (180 kW) [10]

    „... Sein Turbolader mit variabler Geometrie bürgt für schnelles, weiches Ansprechen, das Drehmoment von 540 Nm zwischen 1750 und 3000/min garantiert gute Fahrbarkeit und Kraft in jeder Lebenslage. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 5/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 26.02.2010 | Ausgabe: 3-4/2010
    • Details zum Test

    5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: 535i Limousine Steptronic (225 kW) [10]

    „... Punkten kann der Neue vor allem mit seinem überarbeiteten Fahrwerk und der optionalen Integral-Aktiv-Lenkung. Auch die innovativen Ausstattungs-Features stehen auf der Haben-Seite. Und diese Optionen sind es auch, die den ohnehin nicht knapp kalkulierten Serienpreis sprunghaft in die Höhe schnellen lassen können. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 535i Limousine Steptronic (225 kW) [10]

    „Der neue 5er-BMW gewinnt den ersten Vergleich gegen die Mercedes E-Klasse. Sein Fahrwerk schafft dank modernster Technik den Spagat zwischen weichem Komfort und straffer Agilität, dazu gibt es jede Menge intelligente Assistenzsysteme. ...“

    • Erschienen: 12.02.2010 | Ausgabe: 3/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 535i Limousine Steptronic (225 kW) [10]

    „... Richtungsänderungen werden von der elektrischen Servolenkung direkt und mit wohltuender Rückmeldung ausgeführt, sehr spätem Untersteuern folgt bei entsprechendem Leistungseinsatz ein sanft einsetzender Heckschwenk. Dem 3,0 Liter großen und 306 PS starken Turbo-Reihensechszylinder des 535i ist es dabei vollkommen egal, in welchem Drehzahlbereich er sich gerade aufhält. ...“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test

    „Grandioses Auto, der neue 5er. Wir legen Ihnen den zukunftssicheren Dreiliter-Diesel mit EU 6 ans Herz.“

    • Erschienen: 05.02.2010 | Ausgabe: 2/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 530d Limousine Steptronic (180 kW) [10]

    „Plus: Hoher Fahrkomfort. Herausragende Fahrdynamik. Ansprechende Materialien.
    Minus: Sehr hoher Preis. Noch kein Vierzylinder zu haben.“

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 535i Limousine Steptronic (225 kW) [10]

    „Der 5er fährt sich fast so handlich wie ein 3er und ähnlich überlegen wie ein 7er. Und die Designer haben auch noch die perfekte Form dafür gefunden. Klasse!“

    • Erschienen: 28.01.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Sie lenkt präzise, federt und dämpft kompetent. Vor allem wenn sämtliche Fahrwerksoptionen an Bord sind ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 6/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 25.01.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Mit der nicht serienmäßigen Fahrwerksanpassung „Adaptive Drive“ für rund 3000 EUR kann man das Kurvenverhalten richtig auskosten. Sie ermöglicht einen Wechsel zwischen Normal-, Komfort- und Sportmodus. Aber auch ohne dieses Extra kann man mit den neuen Achsen höchst zufrieden sein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: 22.01.2010 | Ausgabe: 3/2010
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 530d Limousine Steptronic (180 kW) [10]

    „Bravo! Beim neuen 5er hat BMW alles richtig gemacht. Das Formtief das Vorgängers ist überwunden. Bei Fahrdynamik und Komfort hat der Neue noch mal mächtig zugelegt. Und im Wettrüsten der Assistenzsysteme geigen die Münchner groß auf. Da müssen E-Klasse und A6 sich vorsehen.“

    • Erschienen: 11.12.2009 | Ausgabe: 1/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 550i Limousine Steptronic (300 kW) [10]

    „... Das ohnehin schon dynamische Fahrwerk (Doppelquerlenker vorn, Integral-V-Mehrlenkerachse hinten) wird gegen Aufpreis zum wahren Multitalent. Per Tastendruck wandelt das ‚Adaptive Drive-System‘ (3000 Euro Aufpreis) den 5er dank dynamischer Dämpfer und einer Wankstabilisierung vom sanften Gleiter zum straffen Kurvenräuber. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 530d Limousine Steptronic (180 kW) [10]

    „... Der Platz reicht, ist aber nicht so üppig, wie es der riesige Radstand erwarten lässt. Immerhin kuschelige Sitze, jetzt mit etwas flacherer Lehne. ...“

    • Erschienen: 30.04.2009 | Ausgabe: 18/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Vielleicht ist die Zeit noch nicht reif für den radikalen Schnitt in Richtung 1300 Kilo, Vierzylinder-Kernmotorisierung und Hybrid für alle. Aber der neue 5er beweist auch so, dass BMW die Zeichen der Zeit erkannt hat und durch gezieltes Nachschärfen die Konkurrenz in Zugzwang bringt.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 5/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kundenmeinungen

2,2 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
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2,2 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von invinojoe

    Strark ausgeprägtes Torboloch und Bedienungsmängel

    • Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, modernes Design
    • Nachteile: hoher Verbrauch, hohes Eigengewicht
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Familie, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Die Anfahrschwäche ("Turboloch") meines 535i Touring Steptronic ist sehr stark ausgeprägt und völlig inakzeptabel. Das tolle Außen- und Interieur-Design kann weitere Mängel leider nicht kompensieren, z.B. den holprigen Abrollkomfort (ohne verstellbares Fahrwerk). Außerdem stellt sich die Frage, warum alle Funktionen, die manuell eingestellt werden müssen, nach dem Abstellen der Zündung und erneutem Starten nicht mehr aktiv sind, wie z.B. Sitzheizung, Regensensor, Fernlichtassistent und Heckscheibenwischer. Letztere muss mit dem Wischerhebel sogar zuerst deaktiviert und ansschließend wieder aktiviert werden, damit sie funktioniert. Darüber hinaus wird beim Betätigen der Scheibenwaschdüsen für die Windschutzscheibe der Heckscheibenwischer ausgeschaltet - was soll denn das? Fazit: Ein insgesamt eigentlich tolles Premium-Fahrzeug schwächelt mit Anfahrschwäche, schlechtem Abrollkomfort und Bedienungsmängeln.
    Antworten
  • Antwort

    von gzuggzuz
    stimmt total
    Antworten

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Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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