BMW 5er [03] Test

  • 120 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • M5 Limousine 5.0 V10 SMG Drivelogic (373 kW) [03]

    M5 Limousine 5.0 V10 SMG Drivelogic (373 kW) [03]

  • 5er Touring [03]

    5er Touring [03]

  • 525d Touring 6-Gang manuell (145 kW) [03]

    525d Touring 6-Gang manuell (145 kW) [03]

  • 530i Touring Steptronic (200 kW) [03]

    530i Touring Steptronic (200 kW) [03]

  • 520d Touring 6-Gang manuell (130 kW) [03]

    520d Touring 6-Gang manuell (130 kW) [03]

  • 520d Limousine 6-Gang manuell (130 kW) [03]

    520d Limousine 6-Gang manuell (130 kW) [03]

  • 530d Touring 6-Gang manuell (173 kW) [03]

    530d Touring 6-Gang manuell (173 kW) [03]

  • 550i Touring 6-Gang manuell (270 kW) [03]

    550i Touring 6-Gang manuell (270 kW) [03]

  • 520i Touring 6-Gang manuell (125 kW) [03]

    520i Touring 6-Gang manuell (125 kW) [03]

  • 525d xDrive Touring 6-Gang manuell (145 kW) [03]

    525d xDrive Touring 6-Gang manuell (145 kW) [03]

  • 530xi Touring Steptronic (200 kW) [03]

    530xi Touring Steptronic (200 kW) [03]

  • 525i Touring Steptronic (160 kW) [03]

    525i Touring Steptronic (160 kW) [03]

  • 525xi Touring 6-Gang manuell (160 kW) [03]

    525xi Touring 6-Gang manuell (160 kW) [03]

  • 520d Touring Sport-Automatic (120 kW) [03]

    520d Touring Sport-Automatic (120 kW) [03]

  • 530xd Touring (170 KW)

    530xd Touring (170 KW)

  • 523i Limousine 6-Gang manuell (130 kW) [03]

    523i Limousine 6-Gang manuell (130 kW) [03]

  • 525d Automatik (130 kW)

    525d Automatik (130 kW)

  • 525d Touring 6-Gang manuell (130 kW) [03]

    525d Touring 6-Gang manuell (130 kW) [03]

  • 525i Limousine Steptronic (160 kW) [03]

    525i Limousine Steptronic (160 kW) [03]

  • 525i xDrive Limousine 6-Gang manuell (160 kW) [03]

    525i xDrive Limousine 6-Gang manuell (160 kW) [03]

  • 530d Limousine 6-Gang manuell (170 kW) [03]

    530d Limousine 6-Gang manuell (170 kW) [03]

  • 530d Limousine Steptronic (173 kW) [03]

    530d Limousine Steptronic (173 kW) [03]

  • 530d Touring 6-Gang manuell (160 kW) [03]

    530d Touring 6-Gang manuell (160 kW) [03]

  • 530i Limousine Steptronic (170 kW) [03]

    530i Limousine Steptronic (170 kW) [03]

  • 530i Limousine Steptronic (200 kW) [03]

    530i Limousine Steptronic (200 kW) [03]

  • 530xi Limousine 6-Gang manuell (190 kW) [03]

    530xi Limousine 6-Gang manuell (190 kW) [03]

  • 535d Limousine Steptronic (200 kW) [03]

    535d Limousine Steptronic (200 kW) [03]

  • 545i Touring 6-Gang manuell (245 kW) [03]

    545i Touring 6-Gang manuell (245 kW) [03]

  • 550i Limousine Steptronic (270 kW) [03]

    550i Limousine Steptronic (270 kW) [03]

  • M5 Touring (373 kW) [03]

    M5 Touring (373 kW) [03]

Nachfolgeprodukt: 5er [13]

Im Test der Fachmagazine

  • 4,5 von 5 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 525i Limousine Steptronic (160 kW) [03]

    „Plus: straffes Fahrwerk; niedriger Verbrauch.“

  • 484 von 650 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 525d Automatik (130 kW)

    „Ein knapper Sieg für den 525d, der vor allem auf das Konto von Handling, Fahrsicherheit und guter Verarbeitung geht. Größte Schwachpunkte: Wenig Ausstattung, teure Extras.“

    • Erschienen: 18.10.2006 | Ausgabe: 23/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 530xi Limousine 6-Gang manuell (190 kW) [03]

    „Plus: Intelligenter; blitzartig reagierender Allradantrieb; drehfreudiger Motor; einfach zu verstellende Sitze.
    Minus: Für diese Klasse nicht übermäßig viel Platz; hoher Verbrauch ...“

  • 70 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 525d Automatik (130 kW)

    „... Die große Limousine liegt, zugegeben, nicht federleicht in der Hand, reagiert aber wie ein viel leichteres Auto auf Lenkimpulse. ...“

  • 510 von 650 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: 530xi Limousine 6-Gang manuell (190 kW) [03]

    „Noch immer wird der Fünfer seinem sportlichen Ruf gerecht, was leicht auf Kosten des Komforts geht. Der Dreiliter ist ein Quell der Freude.“

    • Erschienen: 29.09.2006 | Ausgabe: 10-11/2006
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: 525xi Touring 6-Gang manuell (160 kW) [03]

    „Höhere Anschaffungskosten, mehr Verbrauch und schlechtere Fahrleistungen: Der Allradantrieb xDrive im 5er Touring hat gewichtige Nachteile. ...“

  • 49 von 60 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: M5 Limousine 5.0 V10 SMG Drivelogic (373 kW) [03]

    „... Der BMW kann sowohl mehr Leistung als auch ein um knapp 150 Kilo niedrigeres Gewicht in die Waagschale werfen. ... Üppig Platz für mitreisende Passagiere und allerhand Gepäck inbegriffen. ...“

  • 523 von 650 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 520d Limousine 6-Gang manuell (120 kW) [03]

    „Günstiger Einstandspreis und niedriger Verbrauch gepaart mit gutem Komfort und hoher Fahrsicherheit bescheren dem 520d den ersten Platz. Der Motor wirkt schlapp.“

  • 76 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 535d Limousine Steptronic (200 kW) [03]

    „Weniger Wertverlust, günstigere Versicherungsklassen: Einen 535d zu unterhalten kostet eniges weniger, als für den GS 450h zu sorgen. ...“

  • 503 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: M5 Limousine 5.0 V10 SMG Drivelogic (373 kW) [03]

    „Sein V10 ist durchzugsschwächer, begeistert aber als reinrassiger Sportmotor. Auch im Handling ist der M5 der Sportlichere. An das Getriebe muss man sich aber gewöhnen, und der Komfort ist bescheiden.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: 530d Limousine 6-Gang manuell (170 kW) [03]

    „...toller Durchzug, niedriger Verbrauch; moderater Grundpreis, hohe Aufpreise.“

  • 523 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 550i Touring 6-Gang manuell (270 kW) [03]

    „Der 550i steht dem E 500 kaum nach, rückt aber seine sportlichen Qualitäten klar in den Vordergrund. Agilität und Temperament sind seine herausragenden Stärken, der Komfort kommt ein wenig zu kurz.“

    • Erschienen: 25.01.2006 | Ausgabe: 4/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 520d Limousine 6-Gang manuell (120 kW) [03]

    „Plus: Vergleichsweise günstiger Einsteiger, ausreichender Vierzylinder-Diesel; geringer Verbrauch, agiles Handling.
    Minus: Nur 434 Kilogramm Zuladung; klappbare Rücksitzlehne kostet extra...“

    • Erschienen: 18.01.2006 | Ausgabe: 2/2006
    • Details zum Test

    391 von 600 Punkten

    Getestet wurde: 520d Touring Sport-Automatic (120 kW) [03]

    „... Der Vierzylinder-Diesel und das Standard-Fahrwerk haben mit dem Sportgeist von BMW nicht allzuviel zu tun, sie erfüllen lediglich brav ihre Pflicht. Im Kaufpreis wirkt der 520d attraktiv, im Unterhalt jedoch nicht. ...“

  • 507 von 640 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 550i Touring 6-Gang manuell (270 kW) [03]

    „Es sind die deutlich niedrigeren Festkosten, die dem Fünfer den Sieg eintragen. Mehr Freude am Fahren bietet er aber durch seinen exzellenten Motor und das sportlich-agil abgestimmte Fahrwerk.“

  • 1 von 4 Sternen (2,0 von 36 Punkten)

    Platz 10 von 10

  • 521 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 523i Limousine 6-Gang manuell (130 kW) [03]

    „Ausgewogenheit ist die große Stärke des BMW. Er vereint Dynamik und Komfort mit exzellenter Laufkultur. Leider hat diese Leistung auch ihren hohen Preis.“

  • 4 von 5 Punkten

    Platz 1 von 7

    „... In puncto Qualität und Zuverlässigkeit stellt die 5er-Reihe ihre Fahrer ebenfalls überdurchschnittlich zufrieden, wenngleich sie hier keine herausragenden Noten vorweisen kann. ...“

  • 522 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 525d Touring 6-Gang manuell (130 kW) [03]

    „... beeindruckt vor allem durch sein Handling und untermauert seinen Ruf als Fahrerauto. Auch Qualität, Komfort und Sicherheit liegen auf hohem Niveau...“

  • 534 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 535d Limousine Steptronic (200 kW) [03]

    „Die Stärken des BMW sind markentypisch: sehr sportliche, kultivierte Leistungsentfaltung, begeisterte Fahrdynamik und Handlichkeit. ...“


Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf