-
- Erschienen: 18.02.2009 | Ausgabe: 6/2009
- Details zum Test
ohne Endnote
„Mit diesem Vierzylinder haben die Münchner den effizientesten Diesel in dieser Klasse im Angebot. Er harmoniert mit der Automatik.“
Gut
2,2
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: 5er [13]
„Mit diesem Vierzylinder haben die Münchner den effizientesten Diesel in dieser Klasse im Angebot. Er harmoniert mit der Automatik.“
„Mit 82000 Kilometern ist dieser 5er gerade mal eingefahren, hat aber den allergrößten Wertverlust schon hinter sich. Unter den deutschen Premium-Kombis ist er der Sportler - Fahrspaß garantiert.“
„... leitet alle Kraft auf die Hinterräder. Und besitzt einen ganz anderen Tempo-Trick. Wer normal losfährt, hat ‚nur‘ 400 PS unterm Pedal. Per Powertaste im Lenkrad oder am Schaltknüppel wird dann die ganze Kraft losgelassen. ...“
„Plus: Befriedigendes Raumangebot, guter Qualitätseindruck, sichere und agile Fahreigenschaften, standfeste Bremsen.
Minus: Geringe Zuladung, mit Notlaufreifen schlechter Abrollkomfort.“
Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 25/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Der Preisgünstigste im Vergleich ist nicht nur der Zweitschnellste auf der Rundstrecke. Als sehr sportliche Reiselimousine mit ausgeprägten Allround-Qualitäten ist der BMW M5 der zweite Sieger.“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 12/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Zuweilen ist weniger tatsächlich mehr. So beim 525d - nur eine Winzigkeit langsamer als der 530d, aber 3900 Euro günstiger.“
Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten
„Der Reihen-Sechszylinder zeichnet sich durch hervorragende Laufkultur und Sparsamkeit aus. Das vergleichsweise magere Drehmoment sorgt aber für eine nervöse Schaltcharakteristik der Sechsgang-Automatik. ...
„... Die Art und Weise, wie unauffällig der M5 seine 507 PS in Einklang mit fünf Sitzplätzen und dem Kofferraumvolumen von 500 Litern bringt, ist immer wieder erstaunlich. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 2/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Limousine oder Touring? Die Frage stellt sich auch beim Fünfer. Rund 2500 Euro Aufpreis kostet das geräumige Kombiheck, inklusive praktischer Details und einer Luftfederung an der Hinterachse. Allrad schlägt wie bei der Limousine mit 2600 Euro zu Buche. ...“
„Plus: gutes Raumangebot; großer Kofferraum; gute Verarbeitung; bequeme Sitze; geringes Geräuschniveau; sehr gut abgestimmte Federung ...
Minus: nicht optimale Bedienung; nur zwei Jahre Garantie.“
Preis/Leistung: 84 von 300 Punkten
„... Da der BMW den besten Kompromiss aus Komfort und Fahrdynamik bietet und zudem am wenigsten verbraucht, rollt er am Ende knapp vor dem Audi ins Ziel.“
„Plus: Befriedigendes Raumangebot, hohe Karosseriesteifigkeit, guter Qualitätseindruck, sichere und agile Fahreigenschaften, exakte Lenkung, standfeste Bremsen.
Minus: Geringe Zuladung, magere Serienausstattung, seit i-Drive teilweise komplizierte Bedienung ...“
Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 5/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: gutes Raumangebot; großer, gut zugänglicher Kofferraum; gute Verarbeitung; bequeme Sitze; geringes Geräuschniveau ...
Minus: nicht optimale Bedienung; nervige Laderaumabdeckung ...“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Auch in der oberen Mittelklasse pflegt BMW seine klassischen Tugenden, wenngleich der Federungskomfort beim im Frühjahr 2007 dezent überarbeiteten Fünfer stärker in den Vordergrund rückt. Feine Motoren mit bis zu zehn Zylindern im M5 bieten hohen Antriebskomfort und sehr gute Fahrleistungen. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: ... Top-Fahrwerk, gut geeignet für Kindermitnahme, großer Kofferraum.
Minus: Hinten unübersichtlich, mangelnder Fußgängerschutz, teils gewöhnungsbedürftige Bedienung.“
Schadstoffe: „niedrig“ (43 von 50 Punkten);
CO2: „durchschnittlich“ (33 von 50 Punkten).
„Der 5er gewinnt durch die beste Kombination aus sportlichem Fahrverhalten und und kraftvollen Motor. Der geringste Verbrauch ist ebenfalls ein Pluspunkt.“
"Stärken: kultivierte Sechszylinder mit moderatem Verbrauch ... agiles Fahrverhalten ...
Schwächen: Größeres Lenkbeispiel bei Autos mit Breitreifen, Verschleiß an Vorder- und Hinterachse ...
„Wenn es ums Bremsen, die dynamischen Qualitäten und die Fahrsicherheit geht, hat der BMW die Nase vorn. Beim Federungskomfort und der Bedienung offenbart er leichte Schwächen.“
Typ | Mittelklasse |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs