BMW 5er [03] Test

  • 120 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • M5 Limousine 5.0 V10 SMG Drivelogic (373 kW) [03]

    M5 Limousine 5.0 V10 SMG Drivelogic (373 kW) [03]

  • 5er Touring [03]

    5er Touring [03]

  • 525d Touring 6-Gang manuell (145 kW) [03]

    525d Touring 6-Gang manuell (145 kW) [03]

  • 530i Touring Steptronic (200 kW) [03]

    530i Touring Steptronic (200 kW) [03]

  • 520d Touring 6-Gang manuell (130 kW) [03]

    520d Touring 6-Gang manuell (130 kW) [03]

  • 520d Limousine 6-Gang manuell (130 kW) [03]

    520d Limousine 6-Gang manuell (130 kW) [03]

  • 530d Touring 6-Gang manuell (173 kW) [03]

    530d Touring 6-Gang manuell (173 kW) [03]

  • 550i Touring 6-Gang manuell (270 kW) [03]

    550i Touring 6-Gang manuell (270 kW) [03]

  • 520i Touring 6-Gang manuell (125 kW) [03]

    520i Touring 6-Gang manuell (125 kW) [03]

  • 525d xDrive Touring 6-Gang manuell (145 kW) [03]

    525d xDrive Touring 6-Gang manuell (145 kW) [03]

  • 530xi Touring Steptronic (200 kW) [03]

    530xi Touring Steptronic (200 kW) [03]

  • 525i Touring Steptronic (160 kW) [03]

    525i Touring Steptronic (160 kW) [03]

  • 525xi Touring 6-Gang manuell (160 kW) [03]

    525xi Touring 6-Gang manuell (160 kW) [03]

  • 520d Touring Sport-Automatic (120 kW) [03]

    520d Touring Sport-Automatic (120 kW) [03]

  • 530xd Touring (170 KW)

    530xd Touring (170 KW)

  • 523i Limousine 6-Gang manuell (130 kW) [03]

    523i Limousine 6-Gang manuell (130 kW) [03]

  • 525d Automatik (130 kW)

    525d Automatik (130 kW)

  • 525d Touring 6-Gang manuell (130 kW) [03]

    525d Touring 6-Gang manuell (130 kW) [03]

  • 525i Limousine Steptronic (160 kW) [03]

    525i Limousine Steptronic (160 kW) [03]

  • 525i xDrive Limousine 6-Gang manuell (160 kW) [03]

    525i xDrive Limousine 6-Gang manuell (160 kW) [03]

  • 530d Limousine 6-Gang manuell (170 kW) [03]

    530d Limousine 6-Gang manuell (170 kW) [03]

  • 530d Limousine Steptronic (173 kW) [03]

    530d Limousine Steptronic (173 kW) [03]

  • 530d Touring 6-Gang manuell (160 kW) [03]

    530d Touring 6-Gang manuell (160 kW) [03]

  • 530i Limousine Steptronic (170 kW) [03]

    530i Limousine Steptronic (170 kW) [03]

  • 530i Limousine Steptronic (200 kW) [03]

    530i Limousine Steptronic (200 kW) [03]

  • 530xi Limousine 6-Gang manuell (190 kW) [03]

    530xi Limousine 6-Gang manuell (190 kW) [03]

  • 535d Limousine Steptronic (200 kW) [03]

    535d Limousine Steptronic (200 kW) [03]

  • 545i Touring 6-Gang manuell (245 kW) [03]

    545i Touring 6-Gang manuell (245 kW) [03]

  • 550i Limousine Steptronic (270 kW) [03]

    550i Limousine Steptronic (270 kW) [03]

  • M5 Touring (373 kW) [03]

    M5 Touring (373 kW) [03]

Nachfolgeprodukt: 5er [13]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 18.02.2009 | Ausgabe: 6/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 520d Limousine Sport-Automatic (130 kW) [03]

    „Mit diesem Vierzylinder haben die Münchner den effizientesten Diesel in dieser Klasse im Angebot. Er harmoniert mit der Automatik.“

    • Erschienen: 13.02.2009 | Ausgabe: 7/2009
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 530d Touring 6-Gang manuell (160 kW) [03]

    „Mit 82000 Kilometern ist dieser 5er gerade mal eingefahren, hat aber den allergrößten Wertverlust schon hinter sich. Unter den deutschen Premium-Kombis ist er der Sportler - Fahrspaß garantiert.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: M5 Limousine 5.0 V10 SMG Drivelogic (373 kW) [03]

    „... leitet alle Kraft auf die Hinterräder. Und besitzt einen ganz anderen Tempo-Trick. Wer normal losfährt, hat ‚nur‘ 400 PS unterm Pedal. Per Powertaste im Lenkrad oder am Schaltknüppel wird dann die ganze Kraft losgelassen. ...“

  • ohne Endnote

    35 Produkte im Test

    „Plus: Befriedigendes Raumangebot, guter Qualitätseindruck, sichere und agile Fahreigenschaften, standfeste Bremsen.
    Minus: Geringe Zuladung, mit Notlaufreifen schlechter Abrollkomfort.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 25/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: M5 Limousine 5.0 V10 SMG Drivelogic (373 kW) [03]

    „Der Preisgünstigste im Vergleich ist nicht nur der Zweitschnellste auf der Rundstrecke. Als sehr sportliche Reiselimousine mit ausgeprägten Allround-Qualitäten ist der BMW M5 der zweite Sieger.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 12/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 07.01.2009 | Ausgabe: 3/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 525d Touring 6-Gang manuell (145 kW) [03]

    „Zuweilen ist weniger tatsächlich mehr. So beim 525d - nur eine Winzigkeit langsamer als der 530d, aber 3900 Euro günstiger.“

  • 494 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 530i Touring Steptronic (200 kW) [03]

    „Der Reihen-Sechszylinder zeichnet sich durch hervorragende Laufkultur und Sparsamkeit aus. Das vergleichsweise magere Drehmoment sorgt aber für eine nervöse Schaltcharakteristik der Sechsgang-Automatik. ...

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: M5 Limousine 5.0 V10 SMG Drivelogic (373 kW) [03]

    „... Die Art und Weise, wie unauffällig der M5 seine 507 PS in Einklang mit fünf Sitzplätzen und dem Kofferraumvolumen von 500 Litern bringt, ist immer wieder erstaunlich. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 2/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 5er Touring [03]

    „Limousine oder Touring? Die Frage stellt sich auch beim Fünfer. Rund 2500 Euro Aufpreis kostet das geräumige Kombiheck, inklusive praktischer Details und einer Luftfederung an der Hinterachse. Allrad schlägt wie bei der Limousine mit 2600 Euro zu Buche. ...“

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gutes Raumangebot; großer Kofferraum; gute Verarbeitung; bequeme Sitze; geringes Geräuschniveau; sehr gut abgestimmte Federung ...
    Minus: nicht optimale Bedienung; nur zwei Jahre Garantie.“

  • 200 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 84 von 300 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 525i Limousine Steptronic Lifestyle (160 kW) [03]

    „... Da der BMW den besten Kompromiss aus Komfort und Fahrdynamik bietet und zudem am wenigsten verbraucht, rollt er am Ende knapp vor dem Audi ins Ziel.“

    • Erschienen: 20.11.2008 | Ausgabe: 25/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Befriedigendes Raumangebot, hohe Karosseriesteifigkeit, guter Qualitätseindruck, sichere und agile Fahreigenschaften, exakte Lenkung, standfeste Bremsen.
    Minus: Geringe Zuladung, magere Serienausstattung, seit i-Drive teilweise komplizierte Bedienung ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 5/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 5er Touring [03]

    „Plus: gutes Raumangebot; großer, gut zugänglicher Kofferraum; gute Verarbeitung; bequeme Sitze; geringes Geräuschniveau ...
    Minus: nicht optimale Bedienung; nervige Laderaumabdeckung ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Auch in der oberen Mittelklasse pflegt BMW seine klassischen Tugenden, wenngleich der Federungskomfort beim im Frühjahr 2007 dezent überarbeiteten Fünfer stärker in den Vordergrund rückt. Feine Motoren mit bis zu zehn Zylindern im M5 bieten hohen Antriebskomfort und sehr gute Fahrleistungen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    „gut“ (2,0)

    Getestet wurde: 520d Limousine 6-Gang manuell (130 kW) [03]

    „Plus: ... Top-Fahrwerk, gut geeignet für Kindermitnahme, großer Kofferraum.
    Minus: Hinten unübersichtlich, mangelnder Fußgängerschutz, teils gewöhnungsbedürftige Bedienung.“

  • EcoTest: 4 von 5 Punkten (76 von 100 Punkten)

    Platz 13 von 28
    Getestet wurde: 530i (130 kW)

    Schadstoffe: „niedrig“ (43 von 50 Punkten);
    CO2: „durchschnittlich“ (33 von 50 Punkten).

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: 550i Limousine Steptronic (270 kW) [03]

    „Der 5er gewinnt durch die beste Kombination aus sportlichem Fahrverhalten und und kraftvollen Motor. Der geringste Verbrauch ist ebenfalls ein Pluspunkt.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: 5er Touring [03]

    "Stärken: kultivierte Sechszylinder mit moderatem Verbrauch ... agiles Fahrverhalten ...
    Schwächen: Größeres Lenkbeispiel bei Autos mit Breitreifen, Verschleiß an Vorder- und Hinterachse ...

  • 497 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 530i Limousine Steptronic (200 kW) [03]

    „Wenn es ums Bremsen, die dynamischen Qualitäten und die Fahrsicherheit geht, hat der BMW die Nase vorn. Beim Federungskomfort und der Bedienung offenbart er leichte Schwächen.“

  • „sehr gut“ (4 von 5 Punkten)

    100 Produkte im Test
    Getestet wurde: 520d Touring 6-Gang manuell (130 kW) [03]


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf