auto motor und sport

Inhalt

Der BMW 535 d hat einen neuen Dreiliter-Sechszylinder mit zwei Turbinen und Stufenaufladung unter der Haube. Reicht das, um dem Mercedes E 400 CDi mit Biturbo-V8 Paroli zu bieten?

Was wurde getestet?

Im Vergleich waren zwei Autos mit Benotungen von 534 bis 507 von 650 Punkten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    535d Limousine Steptronic (200 kW) [03]

    BMW 535d Limousine Steptronic (200 kW) [03]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8

    534 von 650 Punkten

    „Die Stärken des BMW sind markentypisch: sehr sportliche, kultivierte Leistungsentfaltung, begeisterte Fahrdynamik und Handlichkeit. ...“

  • 2
    E 400 CDI Limousine Tippshift Avantgarde (191 kW) [02]

    Mercedes-Benz E 400 CDI Limousine Tippshift Avantgarde (191 kW) [02]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,4

    507 von 650 Punkten

    „Der 400 CDI hat einen völlig anderen Charakter als der 535 d - komfortabler, verbindlicher, in der Bedienung narrensicher. In den Antriebs-, Kosten- und Umweltkapiteln muss er aber kräftig Federn lassen.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf