BMW 5er [03] Test

  • 120 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • M5 Limousine 5.0 V10 SMG Drivelogic (373 kW) [03]

    M5 Limousine 5.0 V10 SMG Drivelogic (373 kW) [03]

  • 5er Touring [03]

    5er Touring [03]

  • 525d Touring 6-Gang manuell (145 kW) [03]

    525d Touring 6-Gang manuell (145 kW) [03]

  • 530i Touring Steptronic (200 kW) [03]

    530i Touring Steptronic (200 kW) [03]

  • 520d Touring 6-Gang manuell (130 kW) [03]

    520d Touring 6-Gang manuell (130 kW) [03]

  • 520d Limousine 6-Gang manuell (130 kW) [03]

    520d Limousine 6-Gang manuell (130 kW) [03]

  • 530d Touring 6-Gang manuell (173 kW) [03]

    530d Touring 6-Gang manuell (173 kW) [03]

  • 550i Touring 6-Gang manuell (270 kW) [03]

    550i Touring 6-Gang manuell (270 kW) [03]

  • 520i Touring 6-Gang manuell (125 kW) [03]

    520i Touring 6-Gang manuell (125 kW) [03]

  • 525d xDrive Touring 6-Gang manuell (145 kW) [03]

    525d xDrive Touring 6-Gang manuell (145 kW) [03]

  • 530xi Touring Steptronic (200 kW) [03]

    530xi Touring Steptronic (200 kW) [03]

  • 525i Touring Steptronic (160 kW) [03]

    525i Touring Steptronic (160 kW) [03]

  • 525xi Touring 6-Gang manuell (160 kW) [03]

    525xi Touring 6-Gang manuell (160 kW) [03]

  • 520d Touring Sport-Automatic (120 kW) [03]

    520d Touring Sport-Automatic (120 kW) [03]

  • 530xd Touring (170 KW)

    530xd Touring (170 KW)

  • 523i Limousine 6-Gang manuell (130 kW) [03]

    523i Limousine 6-Gang manuell (130 kW) [03]

  • 525d Automatik (130 kW)

    525d Automatik (130 kW)

  • 525d Touring 6-Gang manuell (130 kW) [03]

    525d Touring 6-Gang manuell (130 kW) [03]

  • 525i Limousine Steptronic (160 kW) [03]

    525i Limousine Steptronic (160 kW) [03]

  • 525i xDrive Limousine 6-Gang manuell (160 kW) [03]

    525i xDrive Limousine 6-Gang manuell (160 kW) [03]

  • 530d Limousine 6-Gang manuell (170 kW) [03]

    530d Limousine 6-Gang manuell (170 kW) [03]

  • 530d Limousine Steptronic (173 kW) [03]

    530d Limousine Steptronic (173 kW) [03]

  • 530d Touring 6-Gang manuell (160 kW) [03]

    530d Touring 6-Gang manuell (160 kW) [03]

  • 530i Limousine Steptronic (170 kW) [03]

    530i Limousine Steptronic (170 kW) [03]

  • 530i Limousine Steptronic (200 kW) [03]

    530i Limousine Steptronic (200 kW) [03]

  • 530xi Limousine 6-Gang manuell (190 kW) [03]

    530xi Limousine 6-Gang manuell (190 kW) [03]

  • 535d Limousine Steptronic (200 kW) [03]

    535d Limousine Steptronic (200 kW) [03]

  • 545i Touring 6-Gang manuell (245 kW) [03]

    545i Touring 6-Gang manuell (245 kW) [03]

  • 550i Limousine Steptronic (270 kW) [03]

    550i Limousine Steptronic (270 kW) [03]

  • M5 Touring (373 kW) [03]

    M5 Touring (373 kW) [03]

Nachfolgeprodukt: 5er [13]

Im Test der Fachmagazine

  • 72 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 520d Limousine 6-Gang manuell (130 kW) [03]

    „Der Mercedes ist in jeder Disziplin vorn mit dabei und sammelt so fleißig seine Punkte. ...“

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 530d Limousine Steptronic (173 kW) [03]

    „... der herrliche Dreiliter-Diesel: Er ist in jeder Beziehung eine Wucht und entschädigt deshalb auch voll und ganz für die Nachteile in Sachen Agilität. Ein 3er wirkt bei Kurvenfahrt deutlich leichtfüßiger, aber die Kraftreserven des 530d möchte man ungern missen.“

  • 46 von 60 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: M5 Limousine 5.0 V10 SMG Drivelogic (373 kW) [03]

    „... Gegen die fahrdynamischen Qualitäten eines BMW M5 ist in dieser Klasse einfach kein Kraut gewachsen. Der Bayer lässt im direkten Vergleich zwar in Sachen Fahrkomfort einige Wünsche offen. Aber irgendwo müssen die Präzision und die Agilität schließlich herkommen. ...“

  • 477 von 600 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 525i Touring Steptronic (160 kW) [03]

    „Sehr wohlich. Neuer Wählhebel für die Automatik, iDrive mit Vorwahltasten. ... Mit 4,84 Meter ist der extrem agil abgestimmte BMW nur zwei Zentimeter länger als der Volvo. ...“

  • „sehr gut“ (1,8)

    132 Produkte im Test
    Getestet wurde: 530i Limousine Steptronic (200 kW) [03]

    „Plus: ... ausgezeichnete Bremsen, umfangreiche Sicherheitsausstattung, Top-Fahrwerk, gut geeignet für Kindermitnahme.
    Minus: Hinten unübersichtlich, mangelnder Fußgängerschutz, teils gewöhnungsbedürftige Bedienung.“

  • 478 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: M5 Touring (373 kW) [03]

    „Ein Supersportwagen im braven Kleid eines Kombis. Der M5 bietet dem engagierten Fahrer höchstes Vergnügen, verlangt aber Toleranz beim Fahrkomfort und erst recht beim Verbrauch.“

  • 512 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 525i Limousine Steptronic (160 kW) [03]

    „Der gediegene und sportliche 525i richtet sich an die Dynamikerfraktion und erfreut mit angemessenen Verbrauchswerten.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 530d Limousine Steptronic (173 kW) [03]

    „Der Motor macht's. BMW gewinnt in dieser Klasse vor allem durch den perfekten Reihensechszylinder.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 12 von 112

    „Der 5er konnte zwar insgesamt an Zufriedenheitswerten zulegen, hat aber weiterhin sehr kritische Fahrer.“

  • 172 von 200 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: 525d Touring 6-Gang manuell (145 kW) [03]

    „... Im Innenraum legt sich weiches Leder um die Passagiere, vorn sitzt man sportlich eng, hinten nicht schlechter als in einem Volvo S80. ...“

    • Erschienen: 29.06.2007 | Ausgabe: 7-8/2007
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: M5 Touring (373 kW) [03]

    „... Vielfältige Einstellmöglichkeiten von Motor, Getriebe und Fahrwerk ermöglichen ... ein komfortables Cruisen auf der Autobahn - dank des großen Ladeabteils gerne mit der gesamten Familie.“

  • 442 von 600 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: M5 Limousine 5.0 V10 SMG Drivelogic (373 kW) [03]

    „... ist eine geschliffene, perfekte Fahrmaschine mit einem lupenreinen Rennmotor und phänomenalem Getriebe, das Kompromisse beim Komfort verlangt. ...“

  • 482 von 600 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: 530d Limousine Steptronic (173 kW) [03]

    „... Sagenhaft die Werte des 530d, der den GS 450h um 0,7 bzw. 1,5 Liter unterbietet ...“

    • Erschienen: 27.04.2007 | Ausgabe: 5-6/2007
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: 530i Limousine Steptronic (200 kW) [03]

    „... Am meisten aber dürfte, wie am Beispiel 530i, der modifizierte Motor überzeugen: Trotz Sprit-Sparmaßnahmen wird die Agilität besser.“

  • 525 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 530i Touring Steptronic (200 kW) [03]

    „Klare Sache: Der 530i bezieht seinen Reiz vor allem aus dem famosen Motor und Handling. Schwachpunkt sind Federung und Bedienung. Zum Sieg verhelfen die niedrigeren Kosten.“

  • 77 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 530i Touring Steptronic (200 kW) [03]

    „... In Sachen Lenkpräzision, Agilität und Seitenneigung der Karosserie muss er dem 5er den Vortritt lassen. Der wiederum hat das Nachsehen, wenn es um den Federungskomfort geht. ...“

  • 483 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: M5 Touring (373 kW) [03]

    „Auch als Touring fährt sich der M5 wie ein Sportwagen. Doch er verlangt Zugeständnisse beim Komfort, und im Kombiheck geht es deutlich enger zu.“

  • 486 von 600 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 530i Limousine Steptronic (200 kW) [03]

    „... Nach ein paar kleinen, aber gekonnten, kosmetischen Operationen liegt der BMW jetzt so selbstbewusst und geschmeidig auf der Straße wie nie zuvor. Ins Blech gepresste Dynamik. ...“

  • 423 von 600 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: M5 Touring (373 kW) [03]

    „... der reinrassige Renner unter den Kombis. ...“

  • 460 von 600 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 525d Touring 6-Gang manuell (130 kW) [03]

    „... Der 5er gewinnt hier kein einziges Kapitel - verliert somit deutlich. ...“


Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf