-
- Erschienen: 21.03.2013 | Ausgabe: 3/2013
- Details zum Test
4 von 5 Punkten
„Plus: abartiger Dieselschub; Top Qualität.
Minus: noch immer kein Kurvenräuber; günstig ist anders.“
Gut
2,2
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
„Plus: abartiger Dieselschub; Top Qualität.
Minus: noch immer kein Kurvenräuber; günstig ist anders.“
Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten
Kleiner Kurs Hockenheim: 5 von 10 Punkten;
Slalom: 5 von 10 Punkten;
Beschleunigungsprüfung (0-100 km/h): 6 von 10 Punkten;
Bremsprüfung (100-0 km/h, warm): 8 von 10 Punkten;
Leistungsgewicht: 4 von 10 Punkten;
Preis-Leistungs-Verhältnis: 9 von 10 Punkten.
„Ein Zwitter aus Coupé und Limousine mag nicht jedem gefallen. Aber der GT überzeugt mit hoher Fahrdynamik, sehr gutem Platzangebot und erhöhter Sitzposition. Damit dürfte er auch im eigenen Haus räubern: Der 3er Touring ist enger; ein X3 bietet nicht mehr Platz, ist aber satte 3650 Euro teurer.“
„... Dank seines bulligen Drehmoments von 380 Newtonmetern ist er mehr als ausreichend motorisiert, beschleunigt zackig und erreicht 230 km/h. Auch der Diesel harmoniert bestens mit der Achtstufenautomatik, die ihre Gänge zügig wechselt. Aber: Der Motor ist im Stand und beim Tritt aufs Gaspedal stets präsent. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 5/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: Gute Fahrleistungen. Wenig Verbrauch.
Minus: Teuer in Anschaffung und Unterhalt.“
„Plus: Fahrdynamik und Performance, Verarbeitung.
Minus: Für Fahrzeuggröße sehr hoher Preis.“
Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten
„Auch mit dem Basis-Diesel bietet der im letzten Jahr neu aufgelegte Dreier bereits Agilität und dazu ein vorbildliches Handling. Der Raum im Fond erfreut die Mitfahrer.“
„Plus: Agiles Fahrverhalten, feine Achtstufenautomatik gegen Aufpreis, tolles Fahrwerk.
Minus: Niedrige Zuladung, Materialauswahl im Cockpit passt nicht zu den hohen Preisen.“
„... Geht immer, reicht immer, vom Heizmeister bis zum Außendienstler werden alle glücklich. Noch mehr Gift im Antritt wäre für manchen vielleicht allzu aufregend, Feinabstufungen gibt's allemal über den Fahrerlebnisschalter. Den Allradantrieb wird man erst merken, wenn man im Winter erstmals nicht stecken bleibt. ...“
„... Eine modellspezifische Software ergänzt die Hardware - und ihre Stabilisierungsfunktion lässt sich vollständig abschalten. Dann fühlt sich der 335i wie ein Hecktriebler mit besserer Traktion an, lässt sich gezielt per Gasstoß lenken und kontrolliert quer fahren. Eine Riesengaudi, klar, aber schnell? Geht so. ...“
„... Den Spagat zwischen Sportler und Sänfte bekommt der BMW ... besser hin als der Cadillac. ... wer beim 3er den serienmäßigen ‚Fahrerlebnisschalter‘ drückt, spürt den deutlicheren Unterschied. ...“
„Plus: Seidiger Sechszylinder trifft griffigen Allradantrieb - das ist Harmonie pur.
Minus: Mit Achtstufenautomatik kratzt der 3er schon an der 50000-Euro-Marke.“
Preis/Leistung: 59 von 100 Punkten
„Der 3er-BMW ist diesmal nur Sieger der Herzen. Mit ausgeprägtem ‚Habenwollen-Effekt‘, denn er sieht gut aus und fährt sich großartig. Die Lenkung arbeitet präzise, und der Motor ist lebhaft und sparsam zugleich.“
Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten
„Optisch dezenter, aber fast genauso schnell wie der S4, muss sich der sparsame, komfortable und leicht bedienbare Dreier nur knapp geschlagen geben.“
„... Die Automatik spielt für den grandiosen Turbomotor lässig ihre acht Trumpfkarten aus. Auf die Drehzahlorgie für den Zwischenspurt folgt niedertouriges Tempogleiten. Schnell, aber verblüffend leise verfliegen Kilometer. ...“
„Plus: Antrieb, Fahrleistungen; Sportliches Fahrverhalten; Kofferraumvolumen; Bedienung i drive.
Minus: Harte Runflat-Reifen; Basisausstattung, teure Optionen.“
Preis/Leistung: „befriedigend“ (2,6)
„Plus: Sichere Fahreigenschaften. Sparsamer und spritziger Motor. Perfekt abgestimmte Automatik. Einfache Bedienung.
Minus: Aufpreis für Beifahrer-Airbag-Deaktivierung und klappbare Fondkopfstützen.“
„... Damit haben wir hier den stärksten aller Nicht-M-Dreier. Ein Auto von bezwingendem Vorwärtsdrang, stark ebenso wie kultiviert, für eine Limousine messerscharf und trotzdem komfortabel. ...“
„Tuner Kelleners hat dem neuen BMW 320d zu sportlicheren Zügen und dessen Turbodiesel zu etwas mehr Temperament verholfen. Doch so richtig sportlich ist dieser schwarze 3er nur optisch, subjektiv ist von den Tuning-Zusätzen nicht viel zu spüren. Dennoch ist dieser 3er keineswegs ein Langweiler.“
Preis/Leistung: 31 von 150 Punkten
Platz: 29 von 50 Punkten;
Komfort: 39 von 50 Punkten;
Handhabung: 34 von 40 Punkten;
Fahrleistungen: 18 von 20 Punkten;
Fahrverhalten: 53 von 60 Punkten;
Sicherheit: 30 von 50 Punkten;
Umwelt: 20 von 30 Punkten;
Kosten: 31 von 150 Punkten.
Typ | Mittelklasse |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs