BMW 3er [12] Test

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  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,2

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    320d EfficientDynamics Edition BVM6 Sport (120 kW) [12]

  • Série 3 Berline 320d BVA8 Luxury (135 kW) [12]

    Série 3 Berline 320d BVA8 Luxury (135 kW) [12]

  • Série 3 Berline 320d BVA8 Sport (135 kW) [12]

    Série 3 Berline 320d BVA8 Sport (135 kW) [12]

  • 320d boîte automatique 8 vitesses (135 kW) [12]

    320d boîte automatique 8 vitesses (135 kW) [12]

  • 320d boîte automatique 8 vitesses Modern (135 kW) [12]

    320d boîte automatique 8 vitesses Modern (135 kW) [12]

  • 320d Auto. Modern BVA8 (135 kW) [12]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 16.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 328i Limousine Steptronic (180 kW) [12]

    „Der BMW 1er ist ein guter Golf, der 5er eine gehobene Limousine. Der 3er bedient Kunden dazwischen, die jetzt die Möglichkeit haben, den Wagen mit Head-up-Display und Assistenzsystemen wie in der Oberklasse auszustatten. Zudem macht ihn die Frischkur besonders im Interieur noch attraktiver.“

    • Erschienen: 16.12.2011 | Ausgabe: Nr. 1-2 (Januar/Februar 2012)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80%

    „Alles wie erwartet? Ein moderner Auftritt ohne Extravaganzen. Mehr Platz für Insassen und Gepäck als im Vorgänger. Leistungsstarke, aber angemessen sparsame Motoren. Dazu technische Innovationen, die von den großen Geschwistern nach unten gewandert sind. Fahrspaß ist ebenfalls garantiert und Schwächen betreffen nur Details. ...“

    • Erschienen: 16.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 3er Limousine [12]

    „BMW rüstet den 3er beim Komfort mächtig auf: Ein gediegenes Interieur, Achtgang-Automatik und adaptives Fahrwerk ziehen ein. Das gab's bislang erst im 5er, dem er jetzt zum Verwechseln ähnlich sieht. Auch die Preise streben nach Höherem.“

  • 4,5 von 5 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 328i Limousine Steptronic (180 kW) [12]

    „Auch wenn der BMW 328i ein komplett neues Auto ist, kann er seinem bayerischen Konkurrenten beim ersten Treffen nicht die Lederhosen ausziehen. Getriebe und Motor sind allerdings erste Sahne, das agile Fahrwerk ist es ebenfalls. Und schöner als sein Vorgänger wirkt der neue 3er sowieso.“

    • Erschienen: 09.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 328i Limousine Steptronic (180 kW) [12]

    „... Die Laufkultur ist gut, der Motor läuft leise. Allein: Es fehlt der Klang. Vor allem in der Mitte klingt der Turbo-Vierer etwas dünn. Der Lohn für den Klangverzicht soll an der Tankstelle folgen, im Datenblatt stehen 6,3 Liter Super. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 2/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 08.12.2011 | Ausgabe: Winter 2011/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 328i Limousine 6-Gang manuell (180 kW) [12]

    „Plus: präzise Lenkung; agiles Handling; guter Komfort.
    Minus: etwas hoher Preis.“

    • Erschienen: 07.12.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der Diesel drängt zum Untertourigen, wo er dank eines Fliehkraftpendels ... immer noch sehr vibrationsarm arbeitet, will heißen: weich und glatt im Ohr liegt. Ein gutes Ding ist auch die flutschige Sechsgangschaltung, trotzdem wird hier von ihr abgeraten, denn im Vergleich zur wunderbaren Achtgangautomatik ist sie hoffnungslos altmodisch ...“

    • Erschienen: 23.11.2011 | Ausgabe: 26/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 328i Limousine Steptronic (180 kW) [12]

    „Der BMW Dreier pflegt auch in der sechsten Generation sein frisches Dynamik-Talent, gewinnt aber an Reife, Komfort und Ausstattungsoptionen spürbar hinzu.“

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 328i Limousine Steptronic (180 kW) [12]

    „Am Ende der Testfahrt entpuppt sich der 3er als ernst zu nehmende Limousine, die sich vor dem großen Bruder wahrlich nicht verstecken muss - solange Platz und Prestige nicht alles sind. Und - klar - wenn Geld eine Rolle spielt.“

    • Erschienen: 18.11.2011 | Ausgabe: 46/2011
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 320d Limousine EfficientDynamics Edition Steptronic (135 kW) [12]

    „Der neue 3er ist keine große Überraschung, aber ein wirklich fein gemachtes neues Auto. Man muss sicher kein Prophet sein, um ihm eine glänzende Zukunft vorauszusagen. Spannend wird, wie er sich im ersten Vergleich gegen Audis gerade gelifteten A4 und die Mercedes C-Klasse schlägt.“

    • Erschienen: 17.11.2011 | Ausgabe: 25/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 328i Limousine 6-Gang manuell (180 kW) [12]

    „... Man möchte am liebsten gar nicht wieder aussteigen, so geschmeidig und dynamisch zugleich flitzt der Dreier über den Asphalt. Die Federelemente (erstmals mit optionalen Adaptivdämpfern) überspielen gekonnt mangelhafte Fahrbahnzustände, geben dennoch alle wichtigen Informationen weiter. ...“

    • Erschienen: 16.11.2011 | Ausgabe: 47/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der Feinschliff am Fahrwerk zeigt Wirkung, vor allem in Verbindung mit dem adaptiven Dämpfersystem, das sich via ‚Fahrerlebnisschalter‘ in vier Stufen vorwählen lässt: Eco-pro, Comfort, Sport und Sport Plus. Eco-pro fördert das wirtschaftliche Fahren, dem gegenüber agieren Gaspedal, Lenkung, Automatik im Sport-Modus rascher. ...“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

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