Inhalt
Im großen auto motor und sport-Bremsentest treten neun aktuelle Modelle an, um den Meister aller Klassen zu ermitteln. Doch es gibt einen gravierenden Ausreißer.
„sehr gut“
„Der Gegenwert für 7830 Euro Aufpreis ist eine Bremsanlage, die sich absolut keine Schwächen leistet.“
„gut“
„Hohes Gewicht und hohes Tempo bedeuten eine große Belastung für die Bremse. Die Anlage ist dieser aber voll gewachsen.“
„gut“
„Insgesamt gute Bremsleistungen beim neuen Einser: Auf µ-split sind allerdings deutliche Lenkkorrekturen notwendig.“
„gut“
„Die Verzögerung am Ende des Hochgeschwindigkeits-Fadingtests könnte besser sein. Ansonsten überzeugt die neue A-Klasse.“
„gut“
„Einen Ausrutscher leistet sich der Golf nur beim Bremsen auf µ-split, wo er zwar stabil ist, aber schwach verzögert.“
„befriedigend“
„Außer bei der Stabilität auf µ-split und der Kalt-Bremsung aus 100 km/h zeigt der Focus C-Max nur Durchschnittliches.“
„befriedigend“
„Die Großglockner-Abfahrt bereitet dem Astra die meisten Probleme: Der Bremsweg am Ende ist zu lang.“
„befriedigend“
„Schwächen bei der Abschlussbremsung im Gebirge vereiteln eine bessere Bewertung des ansonsten guten Prius.“
„ungenügend“
„Der unzumutbar lange Bremsweg auf µ-split führt zur Abwertung des Forfour. Sonst wäre ein besseres Urteil drin gewesen.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs