Audi Q7 [05] Test

  • 101 Tests
  • 6 Meinungen

  • All­rad­an­trieb

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?

Variante wählen

  • Q7 V12 TDI quattro tiptronic (368 kW) [05]

    Q7 V12 TDI quattro tiptronic (368 kW) [05]

  • Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [05]

    Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [05]

  • Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [05]

    Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [05]

  • Q7 4.2 TDI quattro tiptronic (240 kW) [05]

    Q7 4.2 TDI quattro tiptronic (240 kW) [05]

  • Q7 4.2 FSI quattro tiptronic (257 kW) [05]

    Q7 4.2 FSI quattro tiptronic (257 kW) [05]

  • Q7 3.0 TFSI quattro tiptronic (245 kW) [05]

    Q7 3.0 TFSI quattro tiptronic (245 kW) [05]

  • Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (150 kW) [05]

    Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (150 kW) [05]

  • Q7 3.0 TDI clean diesel quattro tiptronic (180 kW) [05]

    Q7 3.0 TDI clean diesel quattro tiptronic (180 kW) [05]

  • Q7 3.0 V6 TDI Triptronic Ambition Luxe (180 kW) [05]

    Q7 3.0 V6 TDI Triptronic Ambition Luxe (180 kW) [05]

  • Q7 3.0 V6 TDI Triptronic Ambition Luxe (176 kW) [05]

    Q7 3.0 V6 TDI Triptronic Ambition Luxe (176 kW) [05]

  • Q7 3.0 TFSI quattro tiptronic (200 kW) [05]

    Q7 3.0 TFSI quattro tiptronic (200 kW) [05]

  • Q7 3.6 FSI quattro tiptronic (206 kW) [05]

    Q7 3.6 FSI quattro tiptronic (206 kW) [05]

  • Q7 3.6 FSI quattro 6-Gang manuell (206 kW) [05]

    Q7 3.6 FSI quattro 6-Gang manuell (206 kW) [05]

  • Q7 3.0 TDI (155 kW)

    Q7 3.0 TDI (155 kW)

  • Q7 V8 4.2 TDI Avus

    Q7 V8 4.2 TDI Avus

  • AS7 3.0 TDI quattro tiptronic (200 kW) [05] getunt von ABT

    AS7 3.0 TDI quattro tiptronic (200 kW) [05] getunt von ABT

  • Q7 3.0 TDI clean diesel quattro tiptronic (176 kW) [05]

    Q7 3.0 TDI clean diesel quattro tiptronic (176 kW) [05]

  • Q7 Crossliner 4.2 Kompressor Quattro Tiptronic (368 kW) [05] getunt von MTM

    Q7 Crossliner 4.2 Kompressor Quattro Tiptronic (368 kW) [05] getunt von MTM

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Platz 9 von 12
    Getestet wurde: Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [05]

    „... Beim Audi sortiert sensible Elektronik die Kraftverteilung zwischen den Rädern, vorn und hinten teilt zudem ein selbstsperrendes Torsendifferenzial die Antriebskräfte auf. ... Die Praxis bestätigt den Vorsprung durch Technik allerdings nicht. ...“

    • Erschienen: 09.01.2009 | Ausgabe: 2/2009
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Q7 V12 TDI quattro tiptronic (368 kW) [05]

    „Plus: Fahrleistungen, Verarbeitung, Motorsound, luxuriöse Ausstattung.
    Minus: Gewicht, Verbrauch, Spurrillenempfindlichkeit, straffe Federung.“

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Dennoch überzeugt der 2,2-Tonnen-Allradler mit ungeahnter Fahrdynamik bei akzeptablen Geländeeigenschaften. Im üppig geschnittenen Innenraum finden bis zu sieben Personen Platz, wobei die zwei in der hintersten Reihe nicht größer als 1,60 Meter sein sollten. ...“

    • Erschienen: 29.10.2008 | Ausgabe: 24/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q7 V12 TDI quattro tiptronic (368 kW) [05]

    „Dieses faszinierende Hightech-SUV wird bei uns eine Rarität bleiben. Denn wer es fährt, zeigt, dass ihm das Thema CO2 wurscht ist.“

    • Erschienen: 24.10.2008 | Ausgabe: 11-12/2008
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Q7 V12 TDI quattro tiptronic (368 kW) [05]

    „Mit dem neuen V12-Diesel im Q7 setzt Audi einen Meilenstein in der Selbstzünder-Entwicklung. Der auch optisch scharfe Wagen ist nicht nur stark wie ein Sportwagen, er lässt sich auch agil fahren. ...“

    • Erschienen: 10.10.2008 | Ausgabe: 11/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q7 V12 TDI quattro tiptronic (368 kW) [05]

    „... Ein Boxschwergewichtler ist die passende Entsprechung: gewaltig stark und dazu reaktionsschnell. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 3/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.10.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q7 V12 TDI quattro tiptronic (368 kW) [05]

    „... Der V12 TDI ist serienmäßig mit Lederpolsterung, DVD-Navigationssystem, Komfortklimaautomatik, Xenon-Scheinwerfern und einem hochwertigen Soundsystem ausgerüstet. Auf den Sitzen mit gutem Seitenhalt kann man es sich auf Langstrecken bequem machen, und die ausgezeichnete Geräuschdämmung hält alles draußen, was man nicht hören möchte. Selbst das Motorengeräusch wird nicht aufdringlich, es ist kräftig, aber fast enttäuschend harmlos - darüber hätte sich die Crew von U96 mit ihren Krawall-Dieseln sicher gefreut. ...“

    • Erschienen: 25.09.2008 | Ausgabe: 21/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q7 V12 TDI quattro tiptronic (368 kW) [05]

    „Karboneinlagen und Alu-MMI-Knöpfe im Inneren, ein Traum von einem Motor unter der Haube. Allradantrieb mit heckbetontem Charakter: 60 prozent der Kraft geht an die Hinterachse.“

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: üppiges Raumangebot; sehr solide Verarbeitung; funktionale Bedienung; niedrige Innengeräusche; bequeme Sitze; angenehme Klimatisierung; harmonische Automatik; guter Federungskomfort; sicheres Kurvenverhalten ...
    Minus: ... Seitenairbags hinten gegen Aufpreis.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    „gut“ (1,9)

    Getestet wurde: Q7 4.2 FSI quattro tiptronic (257 kW) [05]

    „Plus: Erstklassige Fahrleistungen, viel Platz, sehr gutes Fahrverhalten, hoher Komfort ...
    Minus: Sehr hoher Verbrauch (13,4 Liter Super Plus), hohe Ladekante (ohne Luftfederung), keine Geländereduktion ...“

  • ohne Endnote

    Platz 7 von 10
    Getestet wurde: Q7 3.6 FSI quattro tiptronic (206 kW) [05]

    „... Der Audi Q7 mit dem kleinsten Ottomotor kommt dank guter Aerodynamik und effizienter Direkteinspritzung auf dieselähnliche Verbrauchswerte.“

  • ohne Endnote

    Platz 4 von 10
    Getestet wurde: Q7 4.2 TDI quattro tiptronic (240 kW) [05]

    „Trotz Achtzylindermotor und hohem Gewicht zügelt der Q7 4.2 TDI seinen Verbrauch und schafft so Rang vier. Die relativ niedrige Karosserie mit guter Aerodynamik bringt einige Zehntelliter. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 7 von 10
    Getestet wurde: Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [05]

    „... In Wahrheit verbraucht der riesige Audi mit dem größeren Sechszylinder-Diesel etwas mehr ... Auch wenn der von Audi genannte Normverbrauch für den 240 PS starken V6-Diesel anderes verspricht.“

  • 18,5 von 25 Punkten

    Platz 2 von 6
    Getestet wurde: Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [05]

    „... bietet der Q7 beste Spielerqualitäten. Einziger wunder Punkt: Auf engstem Raum unbeholfen. Und viel zu teuer.“

  • 575 von 800 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Q7 4.2 TDI quattro tiptronic (240 kW) [05]

    „Plus: akzeptabler Grundpreis; ordentlich Platz und Zuladung; beste Fahrleistungen im Vergleich ...
    Minus: vergleichsweise straffe Federung; flacher Gepäckraum; sehr großer Parkraum notwendig ...“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: ... agiles, präzises Handling; kräftige standfeste Bremsen; umfangreiches Angebot an Assistenzsystemen.
    Minus: extrem unübersichtlich; hohe Ladekante; flacher Kofferraum; umständliches Manövrieren auf engem Raum; hoher Verbrauch (Benziner).“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 15.01.2008 | Ausgabe: 2/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q7 4.2 TDI quattro tiptronic (240 kW) [05]

    „So ganz ohne Helferlein (Bergan-, Bergabfahrhilfe) und ohne Karosserieübersicht macht der Q7 im Gelände auch mit Luftfederfahrwerk nur wenig Spaß.“

  • 521 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Q7 4.2 TDI quattro tiptronic (240 kW) [05]

    „Die vergleichsweise günstige Kostenbilanz sorgt für den Sieg des überzeugend auf Fahrdynamik ausgelegten Q7.“

  • ohne Endnote

    60 Produkte im Test

    „Plus: Kraftvolle Motoren, viel Platz, sehr gutes Fahrverhalten, hoher Komfort, gute Sicherheit, guter Wiederverkauf.
    Minus: Benziner äußerst durstig, hohe Ladekante (Serienfahrwerk), keine Geländereduktion, großer Parkraum nötig.“

  • 479 von 600 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Q7 4.2 TDI quattro tiptronic (240 kW) [05]

    „... Dazwischen der ausgesprochen dynamische, aber überdimensionierte Q7 4.2 TDI.“


Kundenmeinungen

4,3 Sterne

6 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (83%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (17%)
  • von OHohne

    Miserable Ersatzteilversorgung

    Vor 3 Wochen habe ich einen nagelneuen Audi Q7 3,0 TDI gekauft. Bei 6.500 Km hat sich der Turbo verabschiedet. Seit einer Woche steht der Wagen im Audi Zentrum Hannover, den es ist z.Zt. kein Ersatzteil lieferbar und auch trotz mehrfacher Bemühungen nicht abzusehen wann es lieferbar ist.. Bei einem Koreaner hätte ich Verständniss gezeigt aber nicht bei einem deutschen Auto für 77.000,00 €.Zumal nichtmal ein adäquater Ersatzwagen zur Verfügung gestellt werden kann. Werde den Wagen bei Audi ankaufen lassen und einen BMW X5 kaufen.Habe mit BMW besere Erfahrungen. Schade, sonst ein tolles Auto.
    Antworten
  • von cakir

    WELTWUNDER

    ALSO ICH FAHRE ZUZEIT DEN Q7 BIN WIRKLICH SEHR ZUFRIEDEN MIT
    DIE EFAHRUNGEN DIE ICH MIT X5 GAMACHT HABE ÜBERTRIFT DER Q7 MAILENWEIT
    Antworten
  • von reirei

    Super SUV

    Ein rundum gelungenes Auto mit erstaunlicher Handlichkeit und Sportlichkeit. top verarbeitung.
    Antworten
  • Weitere 3 Meinungen zu Audi Q7 [05] ansehen

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf