Auto Bild allrad

Inhalt

Auf vier Vertreter hat sich das Angebot an Geländewagen mit Achtzylinder-Turbodiesel erhöht, seit Toyota den neuen Land Cruiser V8 4.5 D-4D auf dem deutschen Markt anbietet.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Geländewagen mit Bewertungen zwischen 575 und 607 von jeweils 800 Punkten. Getestet wurden unter anderem die Kriterien Testeindrücke (Motoreigenschaften, Beschleunigung, Fahrverhalten ...), Allrad/Geländeeigenschaften (Allradantrieb, Traktionshilfen, Bodenfreiheit ...) und Kosten (Steuer, Versicherung, Garantie ...).

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    GL 420 CDI 4Matic 7G-Tronic (225 kW) [06]

    Mercedes-Benz GL 420 CDI 4Matic 7G-Tronic (225 kW) [06]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11,3

    607 von 800 Punkten

    „Plus: sehr komfortable Federung; sehr niedriges Geräuschniveau; großer Innen- und Kofferraum; sehr gute Geländetauglichkeit.
    Minus: besonders tiefes Turboloch; hoher Preis; hohe Vollkasko-Einstufung; sehr großer Parkraum notwendig.“

  • 2
    Range Rover 3.6 TDV8 4x4 CommandShift (200 kW) [02]

    Land Rover Range Rover 3.6 TDV8 4x4 CommandShift (200 kW) [02]

    • Typ: Ober­klasse, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Schal­tung erhält­lich mit: Halb­au­to­ma­tik

    602 von 800 Punkten

    „Plus: großzügige Serienausstattung; relativ sanft laufender Dieselmotor; relativ günstige Versicherung/Steuer ...
    Minus: mickrige Zuladung; hoher Wertverlust progonostiziert; abgeregelte Höchstgeschwindigkeit ...“

  • 3
    Land Cruiser V8 4.5 D-4D (210 kW) [08]

    Toyota Land Cruiser V8 4.5 D-4D (210 kW) [08]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    581 von 800 Punkten

    „Plus: akzeptable Preise; komfortable Federung; großer Innen- und Kofferraum; sehr gute Geländetauglichkeit.
    Minus: mickrige Zuladung; riesiger Wendekreis; matte Bremsen; sehr teure Versicherung/Kfz-Steuer.“

  • 4
    Q7 4.2 TDI quattro tiptronic (240 kW) [05]

    Audi Q7 4.2 TDI quattro tiptronic (240 kW) [05]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11,1

    575 von 800 Punkten

    „Plus: akzeptabler Grundpreis; ordentlich Platz und Zuladung; beste Fahrleistungen im Vergleich ...
    Minus: vergleichsweise straffe Federung; flacher Gepäckraum; sehr großer Parkraum notwendig ...“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf