Audi Q7 [05] Test

  • 101 Tests
  • 6 Meinungen

  • All­rad­an­trieb

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?

Variante wählen

  • Q7 V12 TDI quattro tiptronic (368 kW) [05]

    Q7 V12 TDI quattro tiptronic (368 kW) [05]

  • Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [05]

    Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [05]

  • Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [05]

    Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [05]

  • Q7 4.2 TDI quattro tiptronic (240 kW) [05]

    Q7 4.2 TDI quattro tiptronic (240 kW) [05]

  • Q7 4.2 FSI quattro tiptronic (257 kW) [05]

    Q7 4.2 FSI quattro tiptronic (257 kW) [05]

  • Q7 3.0 TFSI quattro tiptronic (245 kW) [05]

    Q7 3.0 TFSI quattro tiptronic (245 kW) [05]

  • Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (150 kW) [05]

    Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (150 kW) [05]

  • Q7 3.0 TDI clean diesel quattro tiptronic (180 kW) [05]

    Q7 3.0 TDI clean diesel quattro tiptronic (180 kW) [05]

  • Q7 3.0 V6 TDI Triptronic Ambition Luxe (180 kW) [05]

    Q7 3.0 V6 TDI Triptronic Ambition Luxe (180 kW) [05]

  • Q7 3.0 V6 TDI Triptronic Ambition Luxe (176 kW) [05]

    Q7 3.0 V6 TDI Triptronic Ambition Luxe (176 kW) [05]

  • Q7 3.0 TFSI quattro tiptronic (200 kW) [05]

    Q7 3.0 TFSI quattro tiptronic (200 kW) [05]

  • Q7 3.6 FSI quattro tiptronic (206 kW) [05]

    Q7 3.6 FSI quattro tiptronic (206 kW) [05]

  • Q7 3.6 FSI quattro 6-Gang manuell (206 kW) [05]

    Q7 3.6 FSI quattro 6-Gang manuell (206 kW) [05]

  • Q7 3.0 TDI (155 kW)

    Q7 3.0 TDI (155 kW)

  • Q7 V8 4.2 TDI Avus

    Q7 V8 4.2 TDI Avus

  • AS7 3.0 TDI quattro tiptronic (200 kW) [05] getunt von ABT

    AS7 3.0 TDI quattro tiptronic (200 kW) [05] getunt von ABT

  • Q7 3.0 TDI clean diesel quattro tiptronic (176 kW) [05]

    Q7 3.0 TDI clean diesel quattro tiptronic (176 kW) [05]

  • Q7 Crossliner 4.2 Kompressor Quattro Tiptronic (368 kW) [05] getunt von MTM

    Q7 Crossliner 4.2 Kompressor Quattro Tiptronic (368 kW) [05] getunt von MTM

Im Test der Fachmagazine

  • 74 von 100 Punkten

    Platz 2 von 5

    „Plus: logisch aufgebaute Menüs; hochwertiges Bediengefühl; ansprechende moderne Bildschirmdarstellung.
    Minus: Bedienung dauert relativ lange; umständliche Setup-Funktion mit Doppelbelegung...“

  • 524 von 650 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [05]

    „Einstand nach Maß: Sein XL-Format ist dem Q7 kaum anzumerken, er ist handlich, sehr fahrsicher und hat die besten Bremsen - ein angenehmes, ausgewogenes Auto.“

    • Erschienen: 05.04.2006 | Ausgabe: 9/2006
    • Details zum Test

    „gut“ (80 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Getestet wurde: Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [05]

    „Vor allem gibt es reichlich: Platz, Kraft, Sicherheit, Komfort und Fahrspaß. Das hat aber seinen Preis.“

    • Erschienen: 15.03.2006 | Ausgabe: 8/2006
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Q7 4.2 FSI quattro tiptronic (257 kW) [05]

    „Der Q7 nutzt die Chance seiner späten Geburt. Audis SUV-Debüt geriet überaus komfortabel und fahrdynamisch zugleich. Hinzu kommen ein sehr ordentliches Raumangebot und hohe Funktionalität.“

    • Erschienen: 15.03.2006 | Ausgabe: 3/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Fahrkomfort; Fahreigenschaften; Anhängelast (3,5 Tonnen).
    Minus: Anschaffungs- und Unterhaltskosten; Außenmaße; Verbrauch.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe 7-9/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [05]

    „... In Sachen Sportlichkeit und Raumausnutzung setzt der Q7 die Maßstäbe, ohne dabei Geländegängigkeit allzusehr zu vernachlässigen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 28/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kundenmeinungen

4,3 Sterne

6 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (83%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (17%)
  • von OHohne

    Miserable Ersatzteilversorgung

    Vor 3 Wochen habe ich einen nagelneuen Audi Q7 3,0 TDI gekauft. Bei 6.500 Km hat sich der Turbo verabschiedet. Seit einer Woche steht der Wagen im Audi Zentrum Hannover, den es ist z.Zt. kein Ersatzteil lieferbar und auch trotz mehrfacher Bemühungen nicht abzusehen wann es lieferbar ist.. Bei einem Koreaner hätte ich Verständniss gezeigt aber nicht bei einem deutschen Auto für 77.000,00 €.Zumal nichtmal ein adäquater Ersatzwagen zur Verfügung gestellt werden kann. Werde den Wagen bei Audi ankaufen lassen und einen BMW X5 kaufen.Habe mit BMW besere Erfahrungen. Schade, sonst ein tolles Auto.
    Antworten
  • von cakir

    WELTWUNDER

    ALSO ICH FAHRE ZUZEIT DEN Q7 BIN WIRKLICH SEHR ZUFRIEDEN MIT
    DIE EFAHRUNGEN DIE ICH MIT X5 GAMACHT HABE ÜBERTRIFT DER Q7 MAILENWEIT
    Antworten
  • von reirei

    Super SUV

    Ein rundum gelungenes Auto mit erstaunlicher Handlichkeit und Sportlichkeit. top verarbeitung.
    Antworten
  • Weitere 3 Meinungen zu Audi Q7 [05] ansehen

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf