Audi Q7 [05] Test

  • 101 Tests
  • 6 Meinungen

  • All­rad­an­trieb

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?

Variante wählen

  • Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [05]

    Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [05]

  • Q7 V12 TDI quattro tiptronic (368 kW) [05]

    Q7 V12 TDI quattro tiptronic (368 kW) [05]

  • Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [05]

    Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [05]

  • Q7 4.2 FSI quattro tiptronic (257 kW) [05]

    Q7 4.2 FSI quattro tiptronic (257 kW) [05]

  • Q7 4.2 TDI quattro tiptronic (240 kW) [05]

    Q7 4.2 TDI quattro tiptronic (240 kW) [05]

  • Q7 3.0 TFSI quattro tiptronic (245 kW) [05]

    Q7 3.0 TFSI quattro tiptronic (245 kW) [05]

  • Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (150 kW) [05]

    Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (150 kW) [05]

  • Q7 3.0 TDI clean diesel quattro tiptronic (180 kW) [05]

    Q7 3.0 TDI clean diesel quattro tiptronic (180 kW) [05]

  • Q7 3.0 V6 TDI Triptronic Ambition Luxe (180 kW) [05]

    Q7 3.0 V6 TDI Triptronic Ambition Luxe (180 kW) [05]

  • Q7 3.0 V6 TDI Triptronic Ambition Luxe (176 kW) [05]

    Q7 3.0 V6 TDI Triptronic Ambition Luxe (176 kW) [05]

  • Q7 3.0 TFSI quattro tiptronic (200 kW) [05]

    Q7 3.0 TFSI quattro tiptronic (200 kW) [05]

  • Q7 3.6 FSI quattro tiptronic (206 kW) [05]

    Q7 3.6 FSI quattro tiptronic (206 kW) [05]

  • Q7 3.6 FSI quattro 6-Gang manuell (206 kW) [05]

    Q7 3.6 FSI quattro 6-Gang manuell (206 kW) [05]

  • Q7 3.0 TDI (155 kW)

    Q7 3.0 TDI (155 kW)

  • Q7 V8 4.2 TDI Avus

    Q7 V8 4.2 TDI Avus

  • AS7 3.0 TDI quattro tiptronic (200 kW) [05] getunt von ABT

    AS7 3.0 TDI quattro tiptronic (200 kW) [05] getunt von ABT

  • Q7 3.0 TDI clean diesel quattro tiptronic (176 kW) [05]

    Q7 3.0 TDI clean diesel quattro tiptronic (176 kW) [05]

  • Q7 Crossliner 4.2 Kompressor Quattro Tiptronic (368 kW) [05] getunt von MTM

    Q7 Crossliner 4.2 Kompressor Quattro Tiptronic (368 kW) [05] getunt von MTM

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 01.10.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q7 3.0 TDI clean diesel quattro tiptronic (176 kW) [05]

    „Auf Landstraßen und im sanften Autobahntempo sind so sogar Verbräuche unter der Werksangabe drin. Ein beachtlicher Wert angesichts der üppigen Dimensionen und des Leergewichts von 2,4 Tonnen. Die nächste Q7-Generation soll demgegenüber deutlich abspecken. Von Gewichten zwischen 2 bis 2,2 Tonnen ist die Rede. Immer noch mächtig viel Ballast; doch der Abstand zum kleineren Konzernbruder VW Touareg muss gewahrt bleiben.“

  • 370 von 500 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Q7 V12 TDI quattro tiptronic (368 kW) [05]

    „Souverän schnell, erhaben luxuriös; schmeichelnd edel - so katapultiert sich der stärkste Diesel-SUV an die Spitze. Und: Im Vergleich zum Cayenne ist er fast ein Sonderangebot.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [05]

    „Der König bleibt hier der Audi. Königlich gibt sich ebenso der Preis. Beim ai-Normverbrauch vermag der Q7 zu trumpfen. Das tut er auch bei den Fahrleistungsmessungen. In Kurven am Limit zeigt der Q7-Riese eine mässige Untersteuertendenz.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 3/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 28.08.2009 | Ausgabe: 9/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q7 3.0 TDI clean diesel quattro tiptronic (176 kW) [05]

    „Das mit Sechsgang-Wandlerautomatik und funktionstüchtiger Traktionskontrolle sehr geländegängige SUV bietet Hochsitzkomfort und einen verhältnismässig verbrauchsgünstigen Diesel. Der Preis selektioniert.“

  • 375 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 22 von 40 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Q7 3.0 TDI clean diesel quattro tiptronic (176 kW) [05]

    „Der höhere Verbrauch relativiert sich über günstigere Kraftstoffkosten. Dazu liegt der Grundpreis niedriger. Und das bessere Auto ist der geräumige Q7 ebenfalls. Klarer Sieg!“

  • 507 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 69 von 200 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Q7 V12 TDI quattro tiptronic (368 kW) [05]

    „Plus: deutlich niedrigerer (Diesel)-Verbrauch; etwas spontanerer Antritt; mächtiger Turboschub ab 1500 Touren; größerer Gepäckraum.
    Minus: deutlich weniger Geländetauglichkeit; sehr großer Parkraum erforderlich; spürbar rauerer Motor; sehr hohe Steuerlast.“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Q7 3.0 TDI clean diesel quattro tiptronic (176 kW) [05]

    „Der Audi bietet am meisten Raum. Auf der Straße weitestgehend überzeugend, schwächelt er im Gelände deutlich.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 12/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 26.06.2009 | Ausgabe: 7-8/2009
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Preis/Leistung: 90%

    Getestet wurde: Q7 3.0 TDI clean diesel quattro tiptronic (176 kW) [05]

    „Plus: leiser, dezenter Antrieb, bequeme Sitze, viel Platz im Fond, gute Serienausstattung.
    Minus: hoher Anschaffungspreis, viel Aufpreis für den Sauber-Diesel.“

    • Erschienen: 12.06.2009 | Ausgabe: 7/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q7 3.0 TDI clean diesel quattro tiptronic (176 kW) [05]

    „... Ein verbessertes Ansprechverhalten kann man eher ahnen als spüren. Der Sechszylinder-Diesel reagierte hier auch bisher schon überdurchschnittlich angenehm. ...“

    • Erschienen: 09.06.2009 | Ausgabe: 7/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q7 3.0 TDI clean diesel quattro tiptronic (176 kW) [05]

    „Das Facelift ist dem Q7 bekommen, er wirkt nicht mehr ganz so massig. Gut: Der 3-Liter-TDI als clean diesel mit Drehmoment satt. Wer es mächtiger will, greigt zum 4.2 TDI, der den marginal stärkeren V8-Benziner (350 PS) stehen lässt und weniger schluckt.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 8/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 27.05.2009 | Ausgabe: 13/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q7 3.0 TDI clean diesel quattro tiptronic (176 kW) [05]

    „Ein bisschen Feinschliff an Audis Dickstem - das können die Kunden auch erwarten. Nun müssen mehr Audi mit Clean Diesel folgen.“

    • Erschienen: 22.05.2009 | Ausgabe: 12/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q7 3.0 TDI clean diesel quattro tiptronic (176 kW) [05]

    „... Der modernisierte Selbstzünder fällt nicht nur durch seine Flüsterstimme auf, sondern er trabt auch mit Hilfe der serienmäßigen, weich schaltenden Sechsstufen-Tiptronic aus dem Stand spürbar flotter an. ...“

    • Erschienen: 02.05.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q7 4.2 FSI quattro tiptronic (257 kW) [05]

    „... Unter dem Strich bleibt der Audi Q7 ein exzellenter Luxusliner mit allen technischen Finessen. Die variable Luftfederung hilft dem faktischen Kundennutzen mehr beim Beladen als im echten Gelände. ...“

  • 369 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 62 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [05]

    „Mit massig guten Eigenschaften und fairem Preis schafft es der Q7 auf den zweiten Platz.“

  • 594 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 149 von 200 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [05]

    „Plus: enorm großer Innenraum; sehr großer Gepäckraum; sehr hohe Zuladung.
    Minus: sehr viel Parkraum nötig; straffe Federung; weniger Geländetauglichkeit.“

  • 486 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [05]

    „Der hochwertig verarbeitete Q7 bietet nicht nur den meisten Platz, er weiß auch Komfort und Fahrdynamik am besten miteinander zu verbinden.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „durchschnittlich“

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Q7 V12 TDI quattro tiptronic (368 kW) [05]

    „Der V12 ist die Wucht auf der Straße. Trotz Luftfederfahrwerk ist er für eventuelle Offroad-Einlagen jedoch zu hart abgestimmt.“

    • Erschienen: 13.02.2009 | Ausgabe: 3/2009
    • Details zum Test

    Note:2

    Getestet wurde: Q7 V12 TDI quattro tiptronic (368 kW) [05]

    „Beeindruckende Demonstration des technisch Machbaren. Sieht man ihn als sparsamere Alternative zum Porsche Cayenne Turbo, hat der Q7 V12 TDI durchaus seine Existenzberechtigung. Aber: viel zu schwer, viel zu teuer.“

    • Erschienen: 13.02.2009 | Ausgabe: 3/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q7 V12 TDI quattro tiptronic (368 kW) [05]

    „Eine Super-Komfort-Version ist der Q7 V12 TDI nicht, dazu ist der brachiale Motor zu wenig geräuschgedämmt, das Fahrwerk zu straff. Aber das wollte Audi auch nicht. Der Q7 V12 TDI ist vielmehr ein Kompetenzbeweis. ...“

    • Erschienen: 15.01.2009 | Ausgabe: 3/2009
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Q7 V12 TDI quattro tiptronic (368 kW) [05]

    „Die enorme Kraftentfaltung des V12- Diesels überzeugt, der Verbrauch klettert nicht in astronomische Höhen. Die Laufkultur des Motors und seine Zusammenarbeit mit der Automatik schränken das Vergnügen ein.“


Kundenmeinungen

4,3 Sterne

6 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (83%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (17%)
  • von OHohne

    Miserable Ersatzteilversorgung

    Vor 3 Wochen habe ich einen nagelneuen Audi Q7 3,0 TDI gekauft. Bei 6.500 Km hat sich der Turbo verabschiedet. Seit einer Woche steht der Wagen im Audi Zentrum Hannover, den es ist z.Zt. kein Ersatzteil lieferbar und auch trotz mehrfacher Bemühungen nicht abzusehen wann es lieferbar ist.. Bei einem Koreaner hätte ich Verständniss gezeigt aber nicht bei einem deutschen Auto für 77.000,00 €.Zumal nichtmal ein adäquater Ersatzwagen zur Verfügung gestellt werden kann. Werde den Wagen bei Audi ankaufen lassen und einen BMW X5 kaufen.Habe mit BMW besere Erfahrungen. Schade, sonst ein tolles Auto.
    Antworten
  • von cakir

    WELTWUNDER

    ALSO ICH FAHRE ZUZEIT DEN Q7 BIN WIRKLICH SEHR ZUFRIEDEN MIT
    DIE EFAHRUNGEN DIE ICH MIT X5 GAMACHT HABE ÜBERTRIFT DER Q7 MAILENWEIT
    Antworten
  • von reirei

    Super SUV

    Ein rundum gelungenes Auto mit erstaunlicher Handlichkeit und Sportlichkeit. top verarbeitung.
    Antworten
  • Weitere 3 Meinungen zu Audi Q7 [05] ansehen

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf