ohne Endnote
„Dank seines relativ hubraumkleinen Turbodieselmotors gelingt dem Range Rover Sport ... der Sprung aufs Siegertreppchen der Spritsparer, trotz des hohen Gewichts. ... Normverbrauch liegt nicht weit weg vom Testwert.“
ohne Endnote
„... rückt dank nicht zu hohem Leergewicht und drehzahlsenkender Getriebeübersetzung der siebten Stufe nach vorn. ... ein starkes, ausgewogenes, komfortables und nicht zu großes Allradauto für jeden Einsatzzweck.“
ohne Endnote
„... Wegen des hohen Gewichts und der massigen Stirnfläche muss der Dreiliter-Turbodiesel richtig schuften - und verbraucht dadurch im Test auch deutlich mehr als im Normzyklus.“
ohne Endnote
„Trotz Achtzylindermotor und hohem Gewicht zügelt der Q7 4.2 TDI seinen Verbrauch und schafft so Rang vier. Die relativ niedrige Karosserie mit guter Aerodynamik bringt einige Zehntelliter. ...“
ohne Endnote
„... schlägt sich im Verbrauch wacker. Aber er konsumiert naturgemäß einige Zehntelliter mehr als sein gleich motorisierter Bruder Range Rover Sport - auch wenn der Normwert Gleichstand signalisiert.“
ohne Endnote
„Der Test offenbart beim GL 420 CDI, dass auch ein wesentlich größerer und stärkerer Motor nicht automatisch wesentlich mehr verbraucht. Denn für den schwächeren GL 320 CDI verspricht Mercedes im Normwert 1,8l Ersparnis/100 km. Im Test ließen sich aber nur 0,3 Liter sparen.“
ohne Endnote
„... Der Audi Q7 mit dem kleinsten Ottomotor kommt dank guter Aerodynamik und effizienter Direkteinspritzung auf dieselähnliche Verbrauchswerte.“
ohne Endnote
„Nach Normwert soll der Porsche Cayenne etwas mehr verbrauchen als der 55 Kilogramm leichtere Audi. Dank drehzahlsenkender Gesamtübersetzung macht der Porsche dieses Handikap aber wieder wett ...“
ohne Endnote
„... Der Verbrauch bleibt dank des neuen V8-Turbodiesels manierlich, auch wenn sich im Test die viel zu optimistischen Normwerte nicht erreichen lassen. 2,1l/100 km Abweichung sind einfach zu viel.“
ohne Endnote
„Obwohl der Normwert dem Touareg V6 3.6 FSI einen deutlichen Mehrverbrauch gegenüber den praktisch gleich motorisierten Audi Q7 und Porsche Cayenne zugesteht, sind es im Test nur 0,2l/100 km. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs