Audi Q7 [05] Test

  • 101 Tests
  • 6 Meinungen

  • All­rad­an­trieb

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?

Variante wählen

  • Q7 V12 TDI quattro tiptronic (368 kW) [05]

    Q7 V12 TDI quattro tiptronic (368 kW) [05]

  • Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [05]

    Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [05]

  • Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [05]

    Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [05]

  • Q7 4.2 TDI quattro tiptronic (240 kW) [05]

    Q7 4.2 TDI quattro tiptronic (240 kW) [05]

  • Q7 4.2 FSI quattro tiptronic (257 kW) [05]

    Q7 4.2 FSI quattro tiptronic (257 kW) [05]

  • Q7 3.0 TFSI quattro tiptronic (245 kW) [05]

    Q7 3.0 TFSI quattro tiptronic (245 kW) [05]

  • Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (150 kW) [05]

    Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (150 kW) [05]

  • Q7 3.0 TDI clean diesel quattro tiptronic (180 kW) [05]

    Q7 3.0 TDI clean diesel quattro tiptronic (180 kW) [05]

  • Q7 3.0 V6 TDI Triptronic Ambition Luxe (180 kW) [05]

    Q7 3.0 V6 TDI Triptronic Ambition Luxe (180 kW) [05]

  • Q7 3.0 V6 TDI Triptronic Ambition Luxe (176 kW) [05]

    Q7 3.0 V6 TDI Triptronic Ambition Luxe (176 kW) [05]

  • Q7 3.0 TFSI quattro tiptronic (200 kW) [05]

    Q7 3.0 TFSI quattro tiptronic (200 kW) [05]

  • Q7 3.6 FSI quattro tiptronic (206 kW) [05]

    Q7 3.6 FSI quattro tiptronic (206 kW) [05]

  • Q7 3.6 FSI quattro 6-Gang manuell (206 kW) [05]

    Q7 3.6 FSI quattro 6-Gang manuell (206 kW) [05]

  • Q7 3.0 TDI (155 kW)

    Q7 3.0 TDI (155 kW)

  • Q7 V8 4.2 TDI Avus

    Q7 V8 4.2 TDI Avus

  • AS7 3.0 TDI quattro tiptronic (200 kW) [05] getunt von ABT

    AS7 3.0 TDI quattro tiptronic (200 kW) [05] getunt von ABT

  • Q7 3.0 TDI clean diesel quattro tiptronic (176 kW) [05]

    Q7 3.0 TDI clean diesel quattro tiptronic (176 kW) [05]

  • Q7 Crossliner 4.2 Kompressor Quattro Tiptronic (368 kW) [05] getunt von MTM

    Q7 Crossliner 4.2 Kompressor Quattro Tiptronic (368 kW) [05] getunt von MTM

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 25.07.2007 | Ausgabe: 17/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q7 4.2 TDI quattro tiptronic (240 kW) [05]

    „Plus: Bärenstarker Motor, gute Fahrleistungen, angemessener Verbrauch, viel Platz, gute Verarbeitung.
    Minus: Hoher Preis, hohe Unterhaltskosten, unübersichtliche Karosserie.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [05]

    „... zu schwer für Sport ...“

    • Erschienen: 04.07.2007 | Ausgabe: 15/2007
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Q7 4.2 TDI quattro tiptronic (240 kW) [05]

    „Plus: Sehr kultivierter, leiser Motor, enorme Kraftreserven, sehr gutes Platzangebot vorn und hinten.
    Minus: Extrem unübersichtlich, gewöhnungsbedürftiges Anfahrverhalten, hohe Ladekante ...“

  • 4,5 von 5 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [05]

    „Plus: kultivierter Motor, elegantes Auftreten.
    Minus: Sitzkomfort im Fond könnte besser sein.“

    • Erschienen: 29.06.2007 | Ausgabe: 7-8/2007
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Q7 4.2 TDI quattro tiptronic (240 kW) [05]

    „Wer sich den derzeit stärksten Luxus-Diesel-SUV zulegt, bekommt einen bequemen, geräumigen Wagen mit Sportwagen-Fahrwerten aber auch SUV-Qualitäten wie der erhöhten Sitzposition. ...“

    • Erschienen: 28.06.2007 | Ausgabe: 7-9/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Pro: ESP mit Gespannstabilisierung Serie. Anhängelast (3500 kg). Kraftentfaltung.
    Fahrwerk. Verarbeitung. Individualisierung ...
    Contra: Zu groß für deutsche Straßen. Nichts fürs Gelände. Preis.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Frühjahr 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 15.06.2007 | Ausgabe: 7/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q7 4.2 TDI quattro tiptronic (240 kW) [05]

    „... Der Motor fühlt sich beim Fahren aber keineswegs brachial oder übertrieben an; der Q7 ist damit einfach nur richtig souverän motorisiert. ...“

    • Erschienen: 05.06.2007 | Ausgabe: 7/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q7 4.2 TDI quattro tiptronic (240 kW) [05]

    „... ist so gut gedämmt und verarbeitet, dass man die Geschwindigkeit fast immer unterschätzt. ... Ins Gelände kann man sich mit dem 4.2 TDI ohne Weiteres wagen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 2/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 79 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [05]

    • Erschienen: 18.05.2007 | Ausgabe: 20/2007
    • Details zum Test

    Note:2,0

    Getestet wurde: Q7 4.2 TDI quattro tiptronic (240 kW) [05]

    „Plus: extrem kräftiger und leiser Dieselmotor, hoher komfort, agiles Handling, großes Platzangebot.
    Minus: sehr hoher Anschaffungspreis, große Außenabmessungen hinderlich beim Rangieren.“

  • 1 von 5 Sternen

    Platz 20 von 20

    „... ist das insgesamt am schlechtesten zu überblickende Auto in diesem Test. 79,2 Grad der 360-Grad-Rundumsicht sind verdeckt ...“

    • Erschienen: 16.05.2007 | Ausgabe: 12/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q7 4.2 TDI quattro tiptronic (240 kW) [05]

    „Leistung und Luxus in Reinkultur. Der neue TDI-Achtzylinder bringt den gewichtigen und wuchtigen Q7 auf Sportwagen-Niveau - zu einem herrschaftlichen Preis.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 17/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 463 von 600 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Q7 4.2 FSI quattro tiptronic (257 kW) [05]

    „... Sieger, weil Alleskönner, ist der Q7.“

  • 526 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [05]

    „In der Eigenschaftswertung wird der Q7 in erster Linie aufgrund von Komfort-Schwächen knapp geschlagen. Seine Stärken sind der spritzige Motor und die hohe Fahrdynamik zum vergleichsweise günstigen Preis.“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [05]

    „Der Dynamiker unter den Maxi-Offroadern fährt im Gelände trotz permanentem Torsen-Allrad hinterher.“

    • Erschienen: 26.07.2006 | Ausgabe: 17-18/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: AS7 3.0 TDI quattro tiptronic (200 kW) [05] getunt von ABT

    „Plus: Fällt garantiert auf; hohes Überholprestige; geräumiger Innenraum ...
    Minus: Nicht so schnell wie der Serien-Q7; hoher Verbrauch; nicht geländetauglich; voraussichtlich hoher Wertverlust.“

    • Erschienen: 13.07.2006 | Ausgabe: 8/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: AS7 3.0 TDI quattro tiptronic (200 kW) [05] getunt von ABT

    „Ein Auto nicht für jeden Fall. Zwar ist die ganze Audi-Allradtechnik an Bord (inkl. Offroad ESP), aber mit diesen Felgen und Reifen wird niemand auch nur auf Schotter fahren wollen. ...“

  • 80 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „mangelhaft“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Q7 4.2 FSI quattro tiptronic (257 kW) [05]

    „Mehr Platz, einfachere Bedienung, bessere Ausstattung ab Werk - vielleicht war es gar nicht so schlecht, dass Audi mit dem Q7 so lange gewartet hat.“

    • Erschienen: 26.05.2006 | Ausgabe: 6-7/2006
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Q7 4.2 FSI quattro tiptronic (257 kW) [05]

    „...wirkt eleganter als die meisten SUVs. Auch der variable Innenraum ist für SUVs untypisch und erinnert eher an Vans. Für kurvige Landstraßen eignet sich der wankanfällige Q7 jedenfalls weniger...“

    • Erschienen: 18.05.2006 | Ausgabe: 6/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Q7 4.2 FSI quattro tiptronic (257 kW) [05]

    „Von der Größe und dem Gewicht spürt man nicht viel. Die direkte Lenkung und der starke V8 lassen den Q7 handlich wirken. Für richtig schweres Gelände ist er freilich nicht geeignet.“


Kundenmeinungen

4,3 Sterne

6 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (83%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (17%)
  • von OHohne

    Miserable Ersatzteilversorgung

    Vor 3 Wochen habe ich einen nagelneuen Audi Q7 3,0 TDI gekauft. Bei 6.500 Km hat sich der Turbo verabschiedet. Seit einer Woche steht der Wagen im Audi Zentrum Hannover, den es ist z.Zt. kein Ersatzteil lieferbar und auch trotz mehrfacher Bemühungen nicht abzusehen wann es lieferbar ist.. Bei einem Koreaner hätte ich Verständniss gezeigt aber nicht bei einem deutschen Auto für 77.000,00 €.Zumal nichtmal ein adäquater Ersatzwagen zur Verfügung gestellt werden kann. Werde den Wagen bei Audi ankaufen lassen und einen BMW X5 kaufen.Habe mit BMW besere Erfahrungen. Schade, sonst ein tolles Auto.
    Antworten
  • von cakir

    WELTWUNDER

    ALSO ICH FAHRE ZUZEIT DEN Q7 BIN WIRKLICH SEHR ZUFRIEDEN MIT
    DIE EFAHRUNGEN DIE ICH MIT X5 GAMACHT HABE ÜBERTRIFT DER Q7 MAILENWEIT
    Antworten
  • von reirei

    Super SUV

    Ein rundum gelungenes Auto mit erstaunlicher Handlichkeit und Sportlichkeit. top verarbeitung.
    Antworten
  • Weitere 3 Meinungen zu Audi Q7 [05] ansehen

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf