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- Erschienen: 08.10.2010 | Ausgabe: 40/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
Frischluft: 2-;
Flirtfaktor: 3+;
Fahrdynamik: 3-;
Funktion: 3+;
Finanzen: 2+.
Gut
2,0
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Frischluft: 2-;
Flirtfaktor: 3+;
Fahrdynamik: 3-;
Funktion: 3+;
Finanzen: 2+.
„Plus: hochwertiges Cockpit, ausgewogenes Fahrwerk, gute Ergonomie, moderne Motoren.
Minus: Mäßige Kopffreiheit im Fond, schlechte Übersicht nach hinten, teure Extras.“
„Audi ist dran am M3. Zwei Zehntel auf der Rennstrecke sind kaum der Rede wert. Was ihm noch fehlt? Dieses Quäntchen Euphorie bei Querdynamik und Antrieb.“
Info: Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 6/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Der RS 5 sieht gut aus, hat einen bombigen V8 und ein blitzschnell schaltendes Doppelkupplungsgetriebe - alles, was ein M3 auch bietet. Dazu sogar quattro-Antrieb. Und das ist sein Problem: Nachteil durch Allradtechnik. Dadurch wird er zu schwer und sperrig. ...“
„Er ist grösser, schwerer, härter, und sein V8 hat mehr Bums. Dank griffigerer Reifen, neutralerem Eigenlenkverhalten und Allrad ist er der Schnellere. Dabei hilft ihm das hintere Sportdifferenzial, das unter Last die Vorderachse in die Kurve drückt.“
„Der Audi A5 Sportback ist ein elegantes Auto mit riesiger Heckklappe. Der 180-PS-2.0-TFSI-Motor gefällt mit seiner spontanen Art. Allerdings verbrauchte er in unserem Test erheblich mehr als angegeben. Start-Stopp hilft etwas gegen den Durst.“
Preis/Leistung: 4 (37 von 100 Punkten)
Karosserie: 2- (71 von 100 Punkten);
Antrieb: 2- (70 von 100 Punkten);
Komfort: 2 (77 von 100 Punkten);
Fahrdynamik: 1- (88 von 100 Punkten);
Kosten: 4 (37 von 100 Punkten);
Umwelt: 3+ (64 von 100 Punkten);
Käufer: 2+ (83 von 100 Punkten).
„... Technik, die einen mit Ehrfurcht erfüllt. Doch das Gewicht, die ausladenden Dimensionen des RS 5 kann sie nicht wegzaubern. Und das dumpfe Gefühl, als Fahrer nur noch Assistent zu sein, auch nicht. Vom Rohling also zum Hochkaräter. Ein quattro für Männer, die ihr Essen lieber püriert einnehmen: So ist er eben, der Fortschritt.“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 37/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 72 von 100 Punkten
„In der Eigenschaftswertung noch auf Platz zwei, wird ihm seine Dynamik-Vollausstattung zum Verhängnis: Der RS5 ist mit Abstand der Teuerste im Vergleich - aber nicht einmal der Agilste.“
„... Während die Bremsanlage vorn dank Acht-Kolben-Sätteln von Brembo und größeren Scheiben (380 mm statt 340 mm) einen besseren Eindruck hinterlässt als die Serie ... gibt sich Michelle aber auch ein bisschen eigenwillig. Die Siebengang S-tronic hält die Gänge nicht und schaltet auf dem Kleinen Kurs in Hockenheim auch im manuellen Modus ...“
Preis/Leistung: „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)
„... Sein Motor bietet in jeder Lage Leistung an, das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe arbeitet schnell und überzeugend. Dazu geben Lenkrad und Bremspedal beste Rückmeldung, und der Allrad hilft an jedem Kurvenausgang. ...“
„Das elegante Coupé geht mächtig vorwärts und macht auch akustisch auf Brandstifter - ein echter Gentleman-Sportler.“
„Nicht zuletzt dank seines überzeugenden Motors verbreitet der RS5 viel Fahrspaß - allerdings auch zum stolzen Preis.“
Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten
Kleiner Kurs Hockenheim: 7 von 10 Punkten;
Slalom: 8 von 10 Punkten;
0-100 km/h: 8 von 10 Punkten;
100-0 km/h: 9 von 10 Punkten;
Leistungsgewicht: 9 von 10 Punkten;
Preis-Leistungs-Verhältnis: 9 von 10 Punkten.
„Plus: sehr gute Qualität; großer, variabler Kofferraum; gute Ergonomie; harmonische Federung; bequeme Sitze vorn; exakte Schaltung; sicheres Fahrverhalten; gutes Handling; exakte Lenkung; sehr gute Bremsen.
Minus: knapper Kopfraum im Fond; schlechte Übersichtlichkeit nach hinten; tiefe Sitzposition hinten; teure Extras.“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Der RS5 kann kaum weniger, doch Faszination lässt sich durch Perfektion eben nur zum Teil ersetzen. Vor allem am Drive Select scheiden sich die Geister.“
„3000 Euro Aufpreis kostet der Schrägheck-A5 Sportback gegenüber der herkömmlichen A4 Stufenhecklimousine. Eine willkommene Mittelklasse-Alternative mit großer Heckklappe. Sehr bequem ist so ein Flachmann aber nicht.“
„Viel Platz, wenig Sprit - das ‚bewussteste‘ Cabrio dieser drei, trotzdem noch herrlich unvernünftig!“
„Der größtenteils neu entwickelte Achtzylinder ist ein Prachtstück seiner Art - bissig, gierig und mit vergleichsweise akzeptablem Verbrauch. Trotz des relativ hohen Gewichts liegt die Agilität auf sehr gutem Niveau.“
„... Im Audi drive select die Parameter Motor/Getriebe, Lenkung, Sportdiffernzial auf dynamic gesetzt, Vollgas. Der Sportsitz in Leder will mich nicht mehr hergeben. Längskraft krallt mich darin fest. Ein faszinierend linearer Nm- und Leistungswuchs, wie ihn nur ein perfekt ausgelegter Saugmotor zustande kriegt, zündet ein emotionales, hochdrehendes Feuerwerk. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 10/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Typ | Mittelklasse |
Verfügbare Antriebe |
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Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
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