Audi A5 [07] Test

  • 167 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,0

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  • A5 Sportback [07]

    A5 Sportback [07]

  • A5 Coupé 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (176 kW) [07]

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  • A5 Coupé [07]

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  • A5 Cabriolet [07]

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  • A5 Coupé 2.7 TDI multitronic (140 kW) [07]

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  • A5 Coupé 3.2 FSI multitronic (195 kW) [07]

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  • A5 Cabriolet 2.0 TFSI multitronic (155 kW) [07]

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  • A5 Cabriolet 3.0 TDI quattro S tronic (176 kW) [07]

    A5 Cabriolet 3.0 TDI quattro S tronic (176 kW) [07]

  • A5 Coupé 3.2 FSI quattro tiptronic (195 kW) [07]

    A5 Coupé 3.2 FSI quattro tiptronic (195 kW) [07]

  • A5 Coupé 2.7 TDI 6-Gang manuell (140 kW) [07]

    A5 Coupé 2.7 TDI 6-Gang manuell (140 kW) [07]

  • A5 Cabriolet 2.0 TFSI multitronic (132 kW) [07]

    A5 Cabriolet 2.0 TFSI multitronic (132 kW) [07]

  • A5 Cabriolet 2.0 TFSI quattro S tronic (155 kW) [07]

    A5 Cabriolet 2.0 TFSI quattro S tronic (155 kW) [07]

  • A5 Coupé 2.0 TFSI 6-Gang manuell (132 kW) [07]

    A5 Coupé 2.0 TFSI 6-Gang manuell (132 kW) [07]

  • A5 Coupé 2.0 TFSI quattro S tronic (155 kW) [07]

    A5 Coupé 2.0 TFSI quattro S tronic (155 kW) [07]

  • A5 2.0 TFSI Ambiente (155 kW)

    A5 2.0 TFSI Ambiente (155 kW)

  • A5 2.0 TFSI Ambition Luxe (155 kW)

    A5 2.0 TFSI Ambition Luxe (155 kW)

  • A5 3.0 TDI Quattro FAP S Line (176 kW)

    A5 3.0 TDI Quattro FAP S Line (176 kW)

  • A5 3.0 TDI Quattro Ambition Luxe (176 kW)

    A5 3.0 TDI Quattro Ambition Luxe (176 kW)

  • A5 Coupé 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

    A5 Coupé 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

  • A5 3.2 V6 Multitronic

    A5 3.2 V6 Multitronic

  • A5 3.0 TDI Quattro (221 kW) [07] getunt von MTM

    A5 3.0 TDI Quattro (221 kW) [07] getunt von MTM

  • A5 Cabriolet 3.2 FSI quattro S tronic (195 kW) [07]

    A5 Cabriolet 3.2 FSI quattro S tronic (195 kW) [07]

  • A5 Sportback 2.0 TFSI 6-Gang manuell (132 kW) [07]

    A5 Sportback 2.0 TFSI 6-Gang manuell (132 kW) [07]

  • A5 Sportback 2.0 TFSI multitronic (132 kW) [07]

    A5 Sportback 2.0 TFSI multitronic (132 kW) [07]

  • A5 Sportback 2.0 TFSI quattro S tronic S line (155 kW) [07]

    A5 Sportback 2.0 TFSI quattro S tronic S line (155 kW) [07]

  • A5 TDI (228 kW) [07] getunt von MTM

  • AS5 R 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (375 kW) [07] getunt von ABT

    AS5 R 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (375 kW) [07] getunt von ABT

  • S5 Cabriolet 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

    S5 Cabriolet 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

  • S5 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell  (260 kW) [07]

    S5 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (260 kW) [07]

  • S5 Coupé 4.2 FSI quattro tiptronic (260 kW) [07]

    S5 Coupé 4.2 FSI quattro tiptronic (260 kW) [07]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Platz 5 von 6
    Getestet wurde: A5 Cabriolet 2.0 TFSI multitronic (155 kW) [07]

    Frischluft: 2-;
    Flirtfaktor: 3+;
    Fahrdynamik: 3-;
    Funktion: 3+;
    Finanzen: 2+.

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: A5 Sportback [07]

    „Plus: hochwertiges Cockpit, ausgewogenes Fahrwerk, gute Ergonomie, moderne Motoren.
    Minus: Mäßige Kopffreiheit im Fond, schlechte Übersicht nach hinten, teure Extras.“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: RS 5 Coupé 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [07]

    „Audi ist dran am M3. Zwei Zehntel auf der Rennstrecke sind kaum der Rede wert. Was ihm noch fehlt? Dieses Quäntchen Euphorie bei Querdynamik und Antrieb.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 6/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: RS 5 Coupé 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [07]

    „Der RS 5 sieht gut aus, hat einen bombigen V8 und ein blitzschnell schaltendes Doppelkupplungsgetriebe - alles, was ein M3 auch bietet. Dazu sogar quattro-Antrieb. Und das ist sein Problem: Nachteil durch Allradtechnik. Dadurch wird er zu schwer und sperrig. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: RS 5 Coupé 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [07]

    „Er ist grösser, schwerer, härter, und sein V8 hat mehr Bums. Dank griffigerer Reifen, neutralerem Eigenlenkverhalten und Allrad ist er der Schnellere. Dabei hilft ihm das hintere Sportdifferenzial, das unter Last die Vorderachse in die Kurve drückt.“

    • Erschienen: 27.08.2010 | Ausgabe: 9-10/2010
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: A5 Sportback 2.0 TFSI 6-Gang manuell (132 kW) [07]

    „Der Audi A5 Sportback ist ein elegantes Auto mit riesiger Heckklappe. Der 180-PS-2.0-TFSI-Motor gefällt mit seiner spontanen Art. Allerdings verbrauchte er in unserem Test erheblich mehr als angegeben. Start-Stopp hilft etwas gegen den Durst.“

  • 2- (490 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 4 (37 von 100 Punkten)

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: A5 Cabriolet 3.2 FSI quattro S tronic (195 kW) [07]

    Karosserie: 2- (71 von 100 Punkten);
    Antrieb: 2- (70 von 100 Punkten);
    Komfort: 2 (77 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 1- (88 von 100 Punkten);
    Kosten: 4 (37 von 100 Punkten);
    Umwelt: 3+ (64 von 100 Punkten);
    Käufer: 2+ (83 von 100 Punkten).

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: RS 5 Coupé 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [07]

    „... Technik, die einen mit Ehrfurcht erfüllt. Doch das Gewicht, die ausladenden Dimensionen des RS 5 kann sie nicht wegzaubern. Und das dumpfe Gefühl, als Fahrer nur noch Assistent zu sein, auch nicht. Vom Rohling also zum Hochkaräter. Ein quattro für Männer, die ihr Essen lieber püriert einnehmen: So ist er eben, der Fortschritt.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 37/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 480 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 72 von 100 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: RS 5 Coupé 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [07]

    „In der Eigenschaftswertung noch auf Platz zwei, wird ihm seine Dynamik-Vollausstattung zum Verhängnis: Der RS5 ist mit Abstand der Teuerste im Vergleich - aber nicht einmal der Agilste.“

    • Erschienen: 24.07.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S5 Cabriolet Supercharged 3.0 TFSI quattro S tronic (317 kW) [07] getunt von MTM

    „... Während die Bremsanlage vorn dank Acht-Kolben-Sätteln von Brembo und größeren Scheiben (380 mm statt 340 mm) einen besseren Eindruck hinterlässt als die Serie ... gibt sich Michelle aber auch ein bisschen eigenwillig. Die Siebengang S-tronic hält die Gänge nicht und schaltet auf dem Kleinen Kurs in Hockenheim auch im manuellen Modus ...“

  • „akzeptabel“ (3,5 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: S5 Cabriolet 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

    „... Sein Motor bietet in jeder Lage Leistung an, das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe arbeitet schnell und überzeugend. Dazu geben Lenkrad und Bremspedal beste Rückmeldung, und der Allrad hilft an jedem Kurvenausgang. ...“

  • Note:2+

    Platz 5 von 15
    Getestet wurde: RS 5 Coupé 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [07]

    „Das elegante Coupé geht mächtig vorwärts und macht auch akustisch auf Brandstifter - ein echter Gentleman-Sportler.“

    • Erschienen: 07.07.2010 | Ausgabe: 16/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RS 5 Coupé 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [07]

    „Nicht zuletzt dank seines überzeugenden Motors verbreitet der RS5 viel Fahrspaß - allerdings auch zum stolzen Preis.“

  • 50 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: RS 5 Coupé 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [07]

    Kleiner Kurs Hockenheim: 7 von 10 Punkten;
    Slalom: 8 von 10 Punkten;
    0-100 km/h: 8 von 10 Punkten;
    100-0 km/h: 9 von 10 Punkten;
    Leistungsgewicht: 9 von 10 Punkten;
    Preis-Leistungs-Verhältnis: 9 von 10 Punkten.

    • Erschienen: 17.06.2010 | Ausgabe: Sommer 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A5 Sportback [07]

    „Plus: sehr gute Qualität; großer, variabler Kofferraum; gute Ergonomie; harmonische Federung; bequeme Sitze vorn; exakte Schaltung; sicheres Fahrverhalten; gutes Handling; exakte Lenkung; sehr gute Bremsen.
    Minus: knapper Kopfraum im Fond; schlechte Übersichtlichkeit nach hinten; tiefe Sitzposition hinten; teure Extras.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: RS 5 Coupé 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [07]

    „... Der RS5 kann kaum weniger, doch Faszination lässt sich durch Perfektion eben nur zum Teil ersetzen. Vor allem am Drive Select scheiden sich die Geister.“

    • Erschienen: 11.06.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A5 Sportback 2.0 TFSI quattro S tronic (155 kW) [07]

    „3000 Euro Aufpreis kostet der Schrägheck-A5 Sportback gegenüber der herkömmlichen A4 Stufenhecklimousine. Eine willkommene Mittelklasse-Alternative mit großer Heckklappe. Sehr bequem ist so ein Flachmann aber nicht.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: A5 Cabriolet 1.8 TFSI 6-Gang manuell (118 kW) [07]

    „Viel Platz, wenig Sprit - das ‚bewussteste‘ Cabrio dieser drei, trotzdem noch herrlich unvernünftig!“

    • Erschienen: 03.06.2010 | Ausgabe: 13/2010
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: RS 5 Coupé 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [07]

    „Der größtenteils neu entwickelte Achtzylinder ist ein Prachtstück seiner Art - bissig, gierig und mit vergleichsweise akzeptablem Verbrauch. Trotz des relativ hohen Gewichts liegt die Agilität auf sehr gutem Niveau.“

    • Erschienen: 28.05.2010 | Ausgabe: 6/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RS 5 Coupé 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [07]

    „... Im Audi drive select die Parameter Motor/Getriebe, Lenkung, Sportdiffernzial auf dynamic gesetzt, Vollgas. Der Sportsitz in Leder will mich nicht mehr hergeben. Längskraft krallt mich darin fest. Ein faszinierend linearer Nm- und Leistungswuchs, wie ihn nur ein perfekt ausgelegter Saugmotor zustande kriegt, zündet ein emotionales, hochdrehendes Feuerwerk. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 10/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


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Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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