Audi A5 [07] Test

  • 167 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • A5 Sportback [07]

    A5 Sportback [07]

  • A5 Coupé 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (176 kW) [07]

    A5 Coupé 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (176 kW) [07]

  • A5 Coupé [07]

    A5 Coupé [07]

  • A5 Cabriolet [07]

    A5 Cabriolet [07]

  • A5 Coupé 2.7 TDI multitronic (140 kW) [07]

    A5 Coupé 2.7 TDI multitronic (140 kW) [07]

  • A5 Coupé 3.2 FSI multitronic (195 kW) [07]

    A5 Coupé 3.2 FSI multitronic (195 kW) [07]

  • A5 Cabriolet 2.0 TFSI multitronic (155 kW) [07]

    A5 Cabriolet 2.0 TFSI multitronic (155 kW) [07]

  • A5 Cabriolet 3.0 TDI quattro S tronic (176 kW) [07]

    A5 Cabriolet 3.0 TDI quattro S tronic (176 kW) [07]

  • A5 Coupé 3.2 FSI quattro tiptronic (195 kW) [07]

    A5 Coupé 3.2 FSI quattro tiptronic (195 kW) [07]

  • A5 Coupé 2.7 TDI 6-Gang manuell (140 kW) [07]

    A5 Coupé 2.7 TDI 6-Gang manuell (140 kW) [07]

  • A5 Cabriolet 2.0 TFSI multitronic (132 kW) [07]

    A5 Cabriolet 2.0 TFSI multitronic (132 kW) [07]

  • A5 Cabriolet 2.0 TFSI quattro S tronic (155 kW) [07]

    A5 Cabriolet 2.0 TFSI quattro S tronic (155 kW) [07]

  • A5 Coupé 2.0 TFSI 6-Gang manuell (132 kW) [07]

    A5 Coupé 2.0 TFSI 6-Gang manuell (132 kW) [07]

  • A5 Coupé 2.0 TFSI quattro S tronic (155 kW) [07]

    A5 Coupé 2.0 TFSI quattro S tronic (155 kW) [07]

  • A5 2.0 TFSI Ambiente (155 kW)

    A5 2.0 TFSI Ambiente (155 kW)

  • A5 2.0 TFSI Ambition Luxe (155 kW)

    A5 2.0 TFSI Ambition Luxe (155 kW)

  • A5 3.0 TDI Quattro FAP S Line (176 kW)

    A5 3.0 TDI Quattro FAP S Line (176 kW)

  • A5 3.0 TDI Quattro Ambition Luxe (176 kW)

    A5 3.0 TDI Quattro Ambition Luxe (176 kW)

  • A5 Coupé 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

    A5 Coupé 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

  • A5 3.2 V6 Multitronic

    A5 3.2 V6 Multitronic

  • A5 3.0 TDI Quattro (221 kW) [07] getunt von MTM

    A5 3.0 TDI Quattro (221 kW) [07] getunt von MTM

  • A5 Cabriolet 3.2 FSI quattro S tronic (195 kW) [07]

    A5 Cabriolet 3.2 FSI quattro S tronic (195 kW) [07]

  • A5 Sportback 2.0 TFSI 6-Gang manuell (132 kW) [07]

    A5 Sportback 2.0 TFSI 6-Gang manuell (132 kW) [07]

  • A5 Sportback 2.0 TFSI multitronic (132 kW) [07]

    A5 Sportback 2.0 TFSI multitronic (132 kW) [07]

  • A5 Sportback 2.0 TFSI quattro S tronic S line (155 kW) [07]

    A5 Sportback 2.0 TFSI quattro S tronic S line (155 kW) [07]

  • A5 TDI (228 kW) [07] getunt von MTM

  • AS5 R 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (375 kW) [07] getunt von ABT

    AS5 R 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (375 kW) [07] getunt von ABT

  • S5 Cabriolet 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

    S5 Cabriolet 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

  • S5 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell  (260 kW) [07]

    S5 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (260 kW) [07]

  • S5 Coupé 4.2 FSI quattro tiptronic (260 kW) [07]

    S5 Coupé 4.2 FSI quattro tiptronic (260 kW) [07]

Im Test der Fachmagazine

  • 40 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: S5 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (260 kW) [07]

    „... Wer an einem Coupé (all-)täglich Freude haben will und Rennstreckenbesuche allenfalls als Sidestep sieht, ist mit dem überaus wertigen Ingolstädter jedoch bestens bedient.“

    • Erschienen: 22.08.2007 | Ausgabe: 19/2007
    • Details zum Test

    „gut“ (79 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Getestet wurde: S5 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (260 kW) [07]

    „Dieses Auto ist auf so unaufgeregte Art und Weise sauschnell, dass es schon fast etwas langweilig wird!“

  • 468 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: S5 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (260 kW) [07]

    „Im S5 verschmelzen metropoler Coupé-Chic, kompetente Fahrdynamik und hohe Alltagstauglichkeit zu einem - nicht ganz billigen- Ganzen.“

  • ohne Endnote

    63 Produkte im Test
    Getestet wurde: A5 Coupé [07]

    „... ein kräftiger, smarter und sicherlich durstiger Gleiter, ein großes Reisecoupé im besten Sinne des Wortes. ... Unterstützt wird die Fahrfreude durch eine feinfühlige Lenkung, eine gelungene Cockpit-Architektur und eine hohe Verarbeitungsqualität.“

  • 72 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: A5 Coupé 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (176 kW) [07]

    „... Der A5 verblüfft schon beim Wiegen: Auf seiner weit vorn eingebauten Vorderachse ruht gar noch mehr Gewicht ... Umso erstaunlicher, wie leichtfüßig der Ingolstädter enge Kurven nimmt. ...“

  • 477 von 600 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: A5 Coupé 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (176 kW) [07]

    „... Dass der Audi sich letztendlich dem BMW geschlagen geben muss, liegt in erster Linie am höheren Preis. ...“

    • Erschienen: 06.07.2007 | Ausgabe: 7/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A5 Coupé 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (176 kW) [07]

    „Plus: Sehr starker, kultivierter Motor. Sehr gutes, neutrales Kurvenverhalten. Sehr gute Handlichkeit. Großer Kofferraum (455 l).
    Minus: Tief platzierte Heizungsregler. Keine Ausstellfenster hinten. Schlechte Übersicht nach hinten.“

    • Erschienen: 04.07.2007 | Ausgabe: 15/2007
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: A5 Coupé 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (176 kW) [07]

    „... leistet sich keine ernsthaften Schwächen. Die Fahreigenschaften und der ebenso starke wie sparsame Motor ergeben eine höchst überzeugende Kombination.“

    • Erschienen: 29.06.2007 | Ausgabe: 7-8/2007
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: S5 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (260 kW) [07]

    „... Man kann diesen kultivierten Sportler allen empfehlen, die einen heißen Renner mit eleganter Optik suchen.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: A5 Coupé 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (176 kW) [07]

    „... Audi setzt beim A5 kompromisslos auf Sportlichkeit. Das ist gelungen, aber leider mit zu straffer Federung ... Der A5: ein Traumcoupé der gestylten Art. ...“

    • Erschienen: 26.04.2007 | Ausgabe: 5-6/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Pro: Hochwertige Verarbeitung. Sichere und dynamische Fahreigenschaften. Angenehmer Komfort. Kräftige Motoren. ...
    Kontra: Kopffreiheit im Fond. Zustieg nach hinten. Unübersichtlich. ...“

    • Erschienen: 20.04.2007 | Ausgabe: 16/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A5 Coupé [07]

    „Coupé-Comeback nach zwölf Jahren - und was für eins. Audi wird langsam unheimlich. Das Design des A5 ist ein Statement, die Qualität auf absolutem Topniveau ...“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf