Audi A5 [07] Test

  • 167 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • A5 Sportback [07]

    A5 Sportback [07]

  • A5 Coupé 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (176 kW) [07]

    A5 Coupé 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (176 kW) [07]

  • A5 Coupé [07]

    A5 Coupé [07]

  • A5 Cabriolet [07]

    A5 Cabriolet [07]

  • A5 Coupé 2.7 TDI multitronic (140 kW) [07]

    A5 Coupé 2.7 TDI multitronic (140 kW) [07]

  • A5 Coupé 3.2 FSI multitronic (195 kW) [07]

    A5 Coupé 3.2 FSI multitronic (195 kW) [07]

  • A5 Cabriolet 2.0 TFSI multitronic (155 kW) [07]

    A5 Cabriolet 2.0 TFSI multitronic (155 kW) [07]

  • A5 Cabriolet 3.0 TDI quattro S tronic (176 kW) [07]

    A5 Cabriolet 3.0 TDI quattro S tronic (176 kW) [07]

  • A5 Coupé 3.2 FSI quattro tiptronic (195 kW) [07]

    A5 Coupé 3.2 FSI quattro tiptronic (195 kW) [07]

  • A5 Coupé 2.7 TDI 6-Gang manuell (140 kW) [07]

    A5 Coupé 2.7 TDI 6-Gang manuell (140 kW) [07]

  • A5 Cabriolet 2.0 TFSI multitronic (132 kW) [07]

    A5 Cabriolet 2.0 TFSI multitronic (132 kW) [07]

  • A5 Cabriolet 2.0 TFSI quattro S tronic (155 kW) [07]

    A5 Cabriolet 2.0 TFSI quattro S tronic (155 kW) [07]

  • A5 Coupé 2.0 TFSI 6-Gang manuell (132 kW) [07]

    A5 Coupé 2.0 TFSI 6-Gang manuell (132 kW) [07]

  • A5 Coupé 2.0 TFSI quattro S tronic (155 kW) [07]

    A5 Coupé 2.0 TFSI quattro S tronic (155 kW) [07]

  • A5 2.0 TFSI Ambiente (155 kW)

    A5 2.0 TFSI Ambiente (155 kW)

  • A5 2.0 TFSI Ambition Luxe (155 kW)

    A5 2.0 TFSI Ambition Luxe (155 kW)

  • A5 3.0 TDI Quattro FAP S Line (176 kW)

    A5 3.0 TDI Quattro FAP S Line (176 kW)

  • A5 3.0 TDI Quattro Ambition Luxe (176 kW)

    A5 3.0 TDI Quattro Ambition Luxe (176 kW)

  • A5 Coupé 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

    A5 Coupé 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

  • A5 3.2 V6 Multitronic

    A5 3.2 V6 Multitronic

  • A5 3.0 TDI Quattro (221 kW) [07] getunt von MTM

    A5 3.0 TDI Quattro (221 kW) [07] getunt von MTM

  • A5 Cabriolet 3.2 FSI quattro S tronic (195 kW) [07]

    A5 Cabriolet 3.2 FSI quattro S tronic (195 kW) [07]

  • A5 Sportback 2.0 TFSI 6-Gang manuell (132 kW) [07]

    A5 Sportback 2.0 TFSI 6-Gang manuell (132 kW) [07]

  • A5 Sportback 2.0 TFSI multitronic (132 kW) [07]

    A5 Sportback 2.0 TFSI multitronic (132 kW) [07]

  • A5 Sportback 2.0 TFSI quattro S tronic S line (155 kW) [07]

    A5 Sportback 2.0 TFSI quattro S tronic S line (155 kW) [07]

  • A5 TDI (228 kW) [07] getunt von MTM

  • AS5 R 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (375 kW) [07] getunt von ABT

    AS5 R 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (375 kW) [07] getunt von ABT

  • S5 Cabriolet 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

    S5 Cabriolet 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

  • S5 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell  (260 kW) [07]

    S5 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (260 kW) [07]

  • S5 Coupé 4.2 FSI quattro tiptronic (260 kW) [07]

    S5 Coupé 4.2 FSI quattro tiptronic (260 kW) [07]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 26.05.2010 | Ausgabe: 6/2010
    • Details zum Test

    Note:1

    Getestet wurde: S5 Sportback 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

    „Er ist angemessen gepreist, üppig ausgestattet, athletisch und dank der Heckklappe dazu noch praktischer als die baugleiche S4 Limousine. Nur der Verbrauch eliminiert das Plus hinter der Eins.“

    • Erschienen: 26.05.2010 | Ausgabe: 6/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RS 5 Coupé 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [07]

    „Plus: Sehr gute Fahrleistungen, Topverarbeitung, sicheres, sportliches Fahrverhalten.
    Minus: Hoher Preis und Unterhaltskosten, hoher Praxisverbrauch, knapper Platz im Fond.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 10/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 476 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 90 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: A5 Cabriolet 3.2 FSI multitronic (195 kW) [07]

    „Der Dienstmann. Viel Platz für Passagiere und Gepäck, niedrige Kosten sowie eine gediegene Motor-Getriebe-Kombination stehen leichten Komfort- und Handlingschwächen gegenüber.“

    • Erschienen: 14.05.2010 | Ausgabe: 6/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RS 5 Coupé 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [07]

    „Audis schickes Coupé mausert sich mit dem RS5 zum sportlichen Geschoss. Der hecklastig ausgelegte Allradantrieb verbindet (fast) die Agilität eines Hecktrieblers mit der Traktion des Allradlers. Ein eleganter Sportler mit ausgeprägtem Kurvenräuberpotenzial.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 7/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 14.05.2010 | Ausgabe: 6/2010
    • Details zum Test

    „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: AS5 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic (228 kW) [07] getunt von ABT

    „Der Abt AS5 Sportback bringt mit ausgewogenem Handling, bulligem Antritt und souveränem Charakter Alltagstauglichkeit und Fahrspaß überzeugend in Einklang - verlangt aber auch sattes Eintrittsgeld.“

  • 343 von 500 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: A5 Cabriolet 3.2 FSI quattro S tronic (195 kW) [07]

    „Der A5 zoomt lustvoll durch die Kurven, bietet mit seinem variablen Kofferraum am meisten Alltagsnutzen. Defizite bei der Karosseriesteifigkeit werfen ihn jedoch zurück, und sein V6 verbraucht zu viel.“

  • 4,5 von 5 Punkten

    „Testsieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: S5 Cabriolet 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

    „Plus: dynamisches Fahrverhalten, gute Alltagsqualitäten.
    Minus: hoher Preis, teure Optionen.“

    • Erschienen: 30.04.2010 | Ausgabe: 5-6/2010
    • Details zum Test

    5 von 5 Punkten

    Preis/Leistung: 90%

    Getestet wurde: RS 5 Coupé 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [07]

    „... Das RS 5 Coupé überzeugt mit hervorragenden Fahrleistungen. Man kann damit sportlich unterwegs sein, aber auch komfortabel dahingleiten, sodass sich der Audi als klassischer Gran Turismo empfiehlt. Dass er etwas teurer ist als die Achtzylinder-Konkurrenz BMW M3 oder Corvette, lässt sich verschmerzen. Sehnsüchtig warten wir aber auf einen Kombi auf RS-5-Basis.“

    • Erschienen: 23.04.2010 | Ausgabe: 16/2010
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: RS 5 Coupé 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [07]

    „Plus: Scharfe Optik, bärenstarker, drehfreudiger Motor, Top-Verarbeitung, starke Fahrleistungen.
    Minus: Hoher Preis und teure Unterhaltskosten.“

    • Erschienen: 23.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RS 5 Coupé 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [07]

    „... Beim ersten Fahreindruck punktet der Viersitzer selbst bei extremer Nässe mit guter Traktion. Auf Lastwechsel reagiert das neue Sport-Coupé zumindest auf feuchtem Asphalt mit munteren Heckschwenks. ...“

    • Erschienen: 22.04.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RS 5 Coupé 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [07]

    „... Der RS5 zentrifugiert auf Zug um die Kurve wie eine Steinschleuder. Früh aufs Gas, reinziehen lassen und das Grinsen bis zu den Ohren spreizen. Allein die im Sportmodus schwergängigere Lenkung vermittelt noch ein Gefühl dafür, über 1,7 Tonnen unter dem Popo zu haben. ...“

    • Erschienen: 14.04.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RS 5 Coupé 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [07]

    „Der RS 5 bietet viel Leistung für viel Geld; ein vergleichbares BMW M3 Coupé kostet rund 9400 Euro weniger, ein Mercedes C63 AMG ist rund 8000 Euro billiger. Als Gegenwert bietet der Audi neben dem garantierten Fahrspaß auch noch ein gutes Maß an Praxistauglichkeit. Denn in dem Coupé, das auch dank der optionalen Sportsitze echtes Sportwagen-Feeling vermitteln kann, finden vier Personen sowie 455 Liter Gepäck Platz.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: S5 Sportback 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

    „... Als Sportback wird der S5 endgültig zum Alleskönner: große Klappe, viel dahinter.“

    • Erschienen: 08.04.2010 | Ausgabe: 9/2010
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: S5 Sportback 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

    „Plus: durchzugsstarker V6-Motor; sehr gute Traktion; neutral-agiles Fahrverhalten; sehr standfeste Bremsen; angemessener Komfort; exzellente Sitze.
    Minus: hoher Preis; zum Teil einfach wirkende Kunststoffregler.“

    • Erschienen: 12.03.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    Note:1-

    Getestet wurde: S5 Cabriolet Supercharged 3.0 TFSI quattro S tronic (317 kW) [07] getunt von MTM

    „Die perfekte Mischung: Mit dem MTM S5 Cabrio lässt es sich herrlich cruisen, aber bei Bedarf auch über die Rennstrecke heizen. Daumen hoch auch für die Fahrleistungen und den Minderverbrauch trotz üppiger Mehrleistung.“

  • 65 von 80 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: A5 Cabriolet 2.0 TFSI 6-Gang manuell (155 kW) [07]

    Karosserie: 4,5 von 5 Sternen;
    Komfort: 4 von 5 Sternen;
    Fahrverhalten: 4 von 5 Sternen;
    Cabriowertung: 4 von 5 Sternen;
    Preis: 2 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 29.01.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: S5 Sportback 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

    „Plus: Kräftiger Motor, schnelle S-tronic, hochwertige Verarbeitung.
    Minus: Saftiger Preis, überraschend enger Fond, hoher Verbrauch.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: A5 Cabriolet 2.0 TFSI multitronic (155 kW) [07]

    „... Überzeugender setzt sich der Audi mit druckvollem Turbo und besserem Platzangebot in Szene. Somit geht die Open-Air-Wertung klar an Deutschland.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 40/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 22.01.2010 | Ausgabe: 2/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A5 Sportback 3.0 TDI quattro S tronic (176 kW) [07]

    „Variable, insgesamt sportlich eingestellte Dämpfer, variable Lenkung, hintere Differenzialsperre mit variabler Drehmomentverteilung: ein Meisterwerk der Technik. Gelungener Mix aus Dynamik, Ökonomie, Komfort.“

  • ohne Endnote

    „Gewinner: der Diesel“

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: A5 Sportback 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    „... ein TDI-Diesel hat spürbar mehr Dampf im Keller, fährt temperamentvoll und mit hoher Laufkultur. Allein deshalb ist er eine Empfehlung - auch weil er schon ab knapp 8000 Kilometern im Jahr günstiger fährt.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf