Audi A5 [07] Test

  • 167 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,0

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  • A5 Sportback [07]

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  • A5 Coupé 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (176 kW) [07]

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  • A5 Cabriolet 3.0 TDI quattro S tronic (176 kW) [07]

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  • A5 Coupé 2.7 TDI 6-Gang manuell (140 kW) [07]

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  • A5 Cabriolet 2.0 TFSI multitronic (132 kW) [07]

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  • A5 Cabriolet 2.0 TFSI quattro S tronic (155 kW) [07]

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  • A5 Coupé 2.0 TFSI 6-Gang manuell (132 kW) [07]

    A5 Coupé 2.0 TFSI 6-Gang manuell (132 kW) [07]

  • A5 Coupé 2.0 TFSI quattro S tronic (155 kW) [07]

    A5 Coupé 2.0 TFSI quattro S tronic (155 kW) [07]

  • A5 2.0 TFSI Ambiente (155 kW)

    A5 2.0 TFSI Ambiente (155 kW)

  • A5 2.0 TFSI Ambition Luxe (155 kW)

    A5 2.0 TFSI Ambition Luxe (155 kW)

  • A5 3.0 TDI Quattro FAP S Line (176 kW)

    A5 3.0 TDI Quattro FAP S Line (176 kW)

  • A5 3.0 TDI Quattro Ambition Luxe (176 kW)

    A5 3.0 TDI Quattro Ambition Luxe (176 kW)

  • A5 Coupé 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

    A5 Coupé 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

  • A5 3.2 V6 Multitronic

    A5 3.2 V6 Multitronic

  • A5 3.0 TDI Quattro (221 kW) [07] getunt von MTM

    A5 3.0 TDI Quattro (221 kW) [07] getunt von MTM

  • A5 Cabriolet 3.2 FSI quattro S tronic (195 kW) [07]

    A5 Cabriolet 3.2 FSI quattro S tronic (195 kW) [07]

  • A5 Sportback 2.0 TFSI 6-Gang manuell (132 kW) [07]

    A5 Sportback 2.0 TFSI 6-Gang manuell (132 kW) [07]

  • A5 Sportback 2.0 TFSI multitronic (132 kW) [07]

    A5 Sportback 2.0 TFSI multitronic (132 kW) [07]

  • A5 Sportback 2.0 TFSI quattro S tronic S line (155 kW) [07]

    A5 Sportback 2.0 TFSI quattro S tronic S line (155 kW) [07]

  • A5 TDI (228 kW) [07] getunt von MTM

  • AS5 R 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (375 kW) [07] getunt von ABT

    AS5 R 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (375 kW) [07] getunt von ABT

  • S5 Cabriolet 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

    S5 Cabriolet 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

  • S5 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell  (260 kW) [07]

    S5 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (260 kW) [07]

  • S5 Coupé 4.2 FSI quattro tiptronic (260 kW) [07]

    S5 Coupé 4.2 FSI quattro tiptronic (260 kW) [07]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: A5 Coupé 2.0 TFSI quattro S tronic (155 kW) [07]

    „... Angenehme Sportsitze (im Audi etwas besser) halten die Insassen, wenn der Fahrer mal sämtliche Schaltaufforderungen ignoriert und an die Grenzen der sehr guten Fahrwerke geht. Freude am Fahren ist also Serie, Freude am Komfort kommt eher im Audi auf. ...“

    • Erschienen: 01.02.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A5 Cabriolet 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    „... Mehr als den ausgesprochen laufruhigen Vierzylinder im 2.0 TDI braucht man nicht, um entspannt in diesem wirklich schön anzuschauenden Cabrio durch die Gegend zu cruisen. Das maximale Drehmoment von 350 Newtonmetern steht zwischen 1750 und 2500 Touren zur Verfügung. Die Kraft des Vierzylinders reicht aus, um in flotten 9,3 Sekunden auf Tempo 100 zu beschleunigen. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: A5 Cabriolet [07]

    „... familien- und reisetauglich: Vier Erwachsene kann er manierlich unterbringen, und der Kofferraum fasst offen brauchbare 320 Liter, geschlossen 380 Liter. Bei umgeklappten Rücksitzen gehen sogar 750 Liter rein. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 18/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A5 Coupé [07]

    „... Als erstes Audi-Modell verwendet das agile Coupé das Technik-Layout mit verkürztem vorderen Überhang, das künftig bei allen Modellen mit längs eingebauten Motoren zum Einsatz kommt.“

  • 4 von 5 Punkten

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: S5 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (260 kW) [07]

    „Eleganz statt Härte, lockere Kraftentfaltung statt Turbo-Hochdruck - der S5 beherrscht zwar auch die betont sportliche Gangart, doch fühlt er sich wohler als Autobahnschmeichler mit kräftigem Biss.“

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A5 Coupé [07]

    „Plus: sehr gute Qualität; bequeme Sitze; gute Ergonomie; harmonische Federung; gute Klimatisierung; geringe Windgeräusche ...
    Minus: knapper Kopfraum im Fond; hintere Seitenscheiben nicht versenkbar ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 22.08.2008 | Ausgabe: 34/2008
    • Details zum Test

    Note:2

    Getestet wurde: A5 Coupé 2.7 TDI multitronic (140 kW) [07]

    „Schönes Auto, sparsamer Motor - diese Kombination macht den A5 2.7 TDI zu einem echten Tipp. Der V6-TDI langt allemal, schont aber den Geldbeutel. Und den knurrigen Dieselklang hört eigentlich nur, wer nicht im Auto sitzt.“

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    Note:1,9

    Getestet wurde: A5 Coupé 3.2 FSI multitronic (195 kW) [07]

    „Plus: Sehr gute Verarbeitung, funktionelle Bedienung, erstklassiges Fahrwerk, hohe aktive und passive Sicherheit, ordentlicher Kofferraum ...
    Minus: Schlechte Rundumsicht, Enge im Fond, teuer in Anschaffung und Unterhalt (Verbrauch: 8,7 Liter Super).“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: A5 TDI (228 kW) [07] getunt von MTM

    „MTM ist nicht ohne Grund einer der Pioniere in Sachen Audi-Tuning. So ist es auch kein Wunder, dass ihr A5 rundum am besten abgestimmt ist. Der Zusatzname ‚Clubsport‘ steht vor allem für das speziell für die Rennstrecke ausgelegte Fahrwerk ...“

  • 152 von 300 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: A5 Coupé 1.8 TFSI 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    „Der 143-PS-Einsteigs-CLC schlägt sich überraschend gut ... Spurwechselassistent, Radartempomat und Spurhalteüberwachung.“

  • 467 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: A5 Coupé 1.8 TFSI 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    „Der elegante A5 überzeugt vor allem mit seinem kräftigen, temperamentvollen Turbomotor und ausgewogenem Komfort. Handling und Kurvenfreudigkeit erfüllen aber nur bedingt sportliche Ambitionen.“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A5 Coupé [07]

    „Plus: ... exakte Schaltung; sehr sicheres Fahrverhalten; dynamisches Handling; exakte Lenkung; gute Sicherheitsausstattung; sehr gute Bremsen.
    Minus: knapper Kopfraum im Fond; hintere Seitenscheiben nicht versenkbar; teure Extras; nur zwei Jahre Garantie.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 495 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: A5 Coupé 2.7 TDI multitronic (140 kW) [07]

    „Gegen die Allround-Qualitäten des Audi ist kein Kraut gewachsen. Er ist sportlich orientiert und deshalb nicht ganz so komfortabel wie sein Konkurrent aus Frankreich. Aber dafür spielen seine fahrdynamischen Qualitäten in einer ganz eigenen Liga.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: A5 Coupé 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (176 kW) [07]

    „... Damit erzielt der A5 Quattro in Kreisbahn und Handlingparcours geringfügig höhere Geschwindigkeiten als sein Frontantriebs-Bruder und setzt das hohe Drehmoment verlustfreier um.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: A5 Coupé 2.7 TDI multitronic (140 kW) [07]

    „Von wegen frontlastiger Untersteuerer: Der Audi A5 ist auch ohne Quattro schnell. Verbesserte Gewichtsverteilung und feine Regelelektronik verhelfen ihm zu hohem Tempo bei geringem fahrerischen Einsatz. ...“

    • Erschienen: 21.12.2007 | Ausgabe: 1/2008
    • Details zum Test

    55 von 80 Punkten

    Getestet wurde: S5 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (260 kW) [07]

    „... Als eleganter, auch praktisch veranlagter Zweitürer steht ihm die Rolle des souveränen Langstrecken-Sportlers ausgesprochen gut. Der Fahrkomfort ist dementsprechend hervorragend ausgeprägt. ...“

    • Erschienen: 14.11.2007 | Ausgabe: 25/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A5 Coupé 3.2 FSI multitronic (195 kW) [07]

    „Plus: Bissige Bremsen, direkte Lenkung, ausreichend Platz im Fond, 455 Liter Kofferraum.
    Minus: Antriebseinflüsse durch Frontantrieb in der Lenkung, dreiste Aufpreispolitik, hoher Verbrauch.“

  • Note:2

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: S5 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (260 kW) [07]

    „Motoreigenschaften: 11;
    Getriebe/Schaltung: 11;
    Lenkung: 11;
    Handling: 12;
    Fahrspaß: 9;
    Bremsen: 14;
    Faszination: 10.“

    • Erschienen: 21.09.2007 | Ausgabe: 10/2007
    • Details zum Test

    42 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Getestet wurde: A5 3.0 TDI Quattro (221 kW) [07] getunt von MTM

    „... Er bewegt sich leichtfüßig, zackig und im Grenzbereich erfreulich neutral. ...“

  • 475 von 600 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: S5 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (260 kW) [07]

    „... Tatsache ist: Der neue Audi S5 macht mindestens genauso viel her, und abhängen kann ihn der M3 auch nicht. Jedenfalls nicht draußen auf öffentlichen Straßen. ...“


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Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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