Audi A5 [07] Test

  • 167 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • A5 Sportback [07]

    A5 Sportback [07]

  • A5 Coupé 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (176 kW) [07]

    A5 Coupé 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (176 kW) [07]

  • A5 Coupé [07]

    A5 Coupé [07]

  • A5 Cabriolet [07]

    A5 Cabriolet [07]

  • A5 Coupé 2.7 TDI multitronic (140 kW) [07]

    A5 Coupé 2.7 TDI multitronic (140 kW) [07]

  • A5 Coupé 3.2 FSI multitronic (195 kW) [07]

    A5 Coupé 3.2 FSI multitronic (195 kW) [07]

  • A5 Cabriolet 2.0 TFSI multitronic (155 kW) [07]

    A5 Cabriolet 2.0 TFSI multitronic (155 kW) [07]

  • A5 Cabriolet 3.0 TDI quattro S tronic (176 kW) [07]

    A5 Cabriolet 3.0 TDI quattro S tronic (176 kW) [07]

  • A5 Coupé 3.2 FSI quattro tiptronic (195 kW) [07]

    A5 Coupé 3.2 FSI quattro tiptronic (195 kW) [07]

  • A5 Coupé 2.7 TDI 6-Gang manuell (140 kW) [07]

    A5 Coupé 2.7 TDI 6-Gang manuell (140 kW) [07]

  • A5 Cabriolet 2.0 TFSI multitronic (132 kW) [07]

    A5 Cabriolet 2.0 TFSI multitronic (132 kW) [07]

  • A5 Cabriolet 2.0 TFSI quattro S tronic (155 kW) [07]

    A5 Cabriolet 2.0 TFSI quattro S tronic (155 kW) [07]

  • A5 Coupé 2.0 TFSI 6-Gang manuell (132 kW) [07]

    A5 Coupé 2.0 TFSI 6-Gang manuell (132 kW) [07]

  • A5 Coupé 2.0 TFSI quattro S tronic (155 kW) [07]

    A5 Coupé 2.0 TFSI quattro S tronic (155 kW) [07]

  • A5 2.0 TFSI Ambiente (155 kW)

    A5 2.0 TFSI Ambiente (155 kW)

  • A5 2.0 TFSI Ambition Luxe (155 kW)

    A5 2.0 TFSI Ambition Luxe (155 kW)

  • A5 3.0 TDI Quattro FAP S Line (176 kW)

    A5 3.0 TDI Quattro FAP S Line (176 kW)

  • A5 3.0 TDI Quattro Ambition Luxe (176 kW)

    A5 3.0 TDI Quattro Ambition Luxe (176 kW)

  • A5 Coupé 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

    A5 Coupé 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (195 kW) [07]

  • A5 3.2 V6 Multitronic

    A5 3.2 V6 Multitronic

  • A5 3.0 TDI Quattro (221 kW) [07] getunt von MTM

    A5 3.0 TDI Quattro (221 kW) [07] getunt von MTM

  • A5 Cabriolet 3.2 FSI quattro S tronic (195 kW) [07]

    A5 Cabriolet 3.2 FSI quattro S tronic (195 kW) [07]

  • A5 Sportback 2.0 TFSI 6-Gang manuell (132 kW) [07]

    A5 Sportback 2.0 TFSI 6-Gang manuell (132 kW) [07]

  • A5 Sportback 2.0 TFSI multitronic (132 kW) [07]

    A5 Sportback 2.0 TFSI multitronic (132 kW) [07]

  • A5 Sportback 2.0 TFSI quattro S tronic S line (155 kW) [07]

    A5 Sportback 2.0 TFSI quattro S tronic S line (155 kW) [07]

  • A5 TDI (228 kW) [07] getunt von MTM

  • AS5 R 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (375 kW) [07] getunt von ABT

    AS5 R 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (375 kW) [07] getunt von ABT

  • S5 Cabriolet 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

    S5 Cabriolet 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

  • S5 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell  (260 kW) [07]

    S5 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (260 kW) [07]

  • S5 Coupé 4.2 FSI quattro tiptronic (260 kW) [07]

    S5 Coupé 4.2 FSI quattro tiptronic (260 kW) [07]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: A5 Sportback 2.0 TFSI 6-Gang manuell (132 kW) [07]

    „Der TFSI-Benziner ist ein wunderbarer Motor, drehfreudig und stark schon im Antritt - obwohl er ein Benziner ist. ...“

    • Erschienen: 23.10.2009 | Ausgabe: 11/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A5 Cabriolet 3.0 TDI quattro S tronic (176 kW) [07]

    „Mit tollem Verdeckmechanismus und grossem Kofferraum avanciert das Audi A5 Cabrio zum Edel-Exhibitionisten. Den qualitativ hohen Standard bekommt der Kunde dann allerdings im Portemonnaie zu spüren.“

  • 489 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: A5 Sportback 3.2 FSI quattro S tronic (195 kW) [07]

    „Tief taucht der Sportback in die Parameter-Welt ein und bietet ein Kompendium an Verstellmöglichkeiten bis hin zur hecklastigen Auslegung des Allradantriebs. Damit legt er seinen Schwerpunkt eher auf Agilität als Komfort. Sein Ambiente wird dem Preis nicht ganz gerecht - mehr lässt sich ihm nicht vorwerfen.“

    • Erschienen: 25.09.2009 | Ausgabe: 6/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A5 Sportback [07]

    „... Keine vier oder fünf Stöcke, die vom Lenkrad weg streben und zig Funktionen verbinden. Sondern ein aufgeräumtes und quasi selbst erklärendes Design, das nur ein bisschen Affinität zum Thema verlangt. Linienführungen, die einfach gut sind und beim Betrachten gut tun. Die dritte Freude ist die Performance. Ohne Fehl und Tadel ...“

  • 486 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 80 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: A5 Cabriolet 2.0 TFSI multitronic (155 kW) [07]

    „Mit Platz, Variabilität und günstigem Verbrauch überzeugt der A5 als Erstwagen und Wochenend-Cabrio gleichermaßen. Allerdings kann er sich nicht zwischen Querdynamik und entspanntem Gleiten entscheiden.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: S5 Cabriolet 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

    „Fahrdynamisch kann sich der Audi S5 gegen den 335i durchsetzen. Doch der Mehrverbrauch und der höhere Anschaffungspreis lassen den Vorteil deutlich zusammenschrumpfen.“

    • Erschienen: 16.09.2009 | Ausgabe: 21/2009
    • Details zum Test

    218 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 123 von 300 Punkten

    Getestet wurde: A5 Sportback 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    „Der Audi A5 Sportback ist mit dem 2,0 TDI-Motor und Frontantrieb eine eher komfortbetonte, harmonische und optisch attraktive Alternative zu A4 Limousine und Avant.“

  • 19 von 25 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: A5 Sportback 2.0 TFSI 6-Gang manuell (132 kW) [07]

    „Der schicke Audi bügelt den VW. Dass der A5 Sportback im Fond etwas enger ist - Schwamm drüber. Dafür läuft er schneller, die Maschine arbeitet einen Hauch geschmeidiger, flüstert noch leiser. Und mehr Spaß macht der A5 auch. ...“

    • Erschienen: 10.09.2009 | Ausgabe: Herbst 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A5 Sportback 2.0 TFSI multitronic (132 kW) [07]

    „Plus: gut beladbarer Kofferraum; zwei Türen zusätzlich.
    Minus: hoher Preis; auf kurzen Bodenwellen straffes Fahrwerk.“

    • Erschienen: 10.09.2009 | Ausgabe: 20/2009
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: A5 Sportback 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    „Der Audi A5 Sportback mit dem Zweiliter-Diesel ist ein viertüriges Coupé, das nicht nur attraktiv aussieht, sondern auch praktisch ist. Verarbeitung und Fahreigenschaften überzeugen, der Motor ist sparsam.“

    • Erschienen: 28.08.2009 | Ausgabe: 9-10/2009
    • Details zum Test

    5 von 5 Punkten

    Preis/Leistung: 95%

    Getestet wurde: A5 Sportback 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    „... Der Wagen wird Leute ansprechen, die mit dem A5 Coupé liebäugeln, aber Ladequalitäten und Türen im Fond nicht missen möchten. Den Sportback kauft, wer Spaß am Fahren hat, dafür ein schickes Auto, sowie vernünftige Motorisierungen und gute Ausstattungsmöglichkeiten haben will.“

    • Erschienen: 28.08.2009 | Ausgabe: 9/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A5 Sportback 2.0 TFSI quattro S tronic (155 kW) [07]

    „... Flott geht es im 2.0 TFSI mit den 211 PS des turbogeladenen Direkteinspritzers voran. Das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe sortiert die Gänge fast unmerklich, der Quattro-Antrieb sorgt für überlegene Traktion. ...“

    • Erschienen: 28.08.2009 | Ausgabe: 9-10/2009
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Preis/Leistung: 85%

    Getestet wurde: A5 Cabriolet 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    „Plus: ansprechende Cabrioform, durchzugstarker Diesel, Effizienzprogramm ermuntert zum Sprit sparen.
    Minus: beengtes Platzangebot im Fond, gelegentliche Probleme beim Einlegen des ersten Gangs, hoher Preis.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: S5 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (260 kW) [07]

    „Auch wenn sich der S5 dank reichlich Fahrwerkselektronik subjektiv am agilsten durch Kurven zirkelt, muss er akzeptieren, das Mercedes und Jaguar seinem Gourmet-V8 gehörig das Fell über die Ohren ziehen.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: S5 Coupé 4.2 FSI quattro tiptronic (260 kW) [07]

    „... Der S5 ist ein kleiner Maserati in Perfektion - also kein Maserati. Rational betrachtet, spricht alles für den Ingolstädter. ...“

    • Erschienen: 05.08.2009 | Ausgabe: 18/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A5 Sportback [07]

    „Familien mit kleinen Kindern bietet der A5 Sportback nicht genügend Kofferraum. Wer aber ein A5 Coupé als Viertürer sucht, fährt mit dem Sportback genau richtig.“

    • Erschienen: 24.07.2009 | Ausgabe: 30/2009
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: A5 Sportback 2.0 TFSI 6-Gang manuell (132 kW) [07]

    „Der elegante Dreh mit der großen Klappe könnte klappen. Von all den viertürigen Coupés ist der A5 Sportback das Erste, das seinen Frieden auch mit dem Familienrat schließt. Wer will, kann richtig einladen ...“

    • Erschienen: 16.07.2009 | Ausgabe: 16/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A5 Sportback [07]

    „... Alle drei Allrad-Versionen sind mit dem Doppelkupplungsgetriebe ausgerüstet, das die sieben Gänge innerhalb weniger Hundertstelsekunden wechselt. ...“

    • Erschienen: 10.07.2009 | Ausgabe: 8/2009
    • Details zum Test

    Note:2-

    Getestet wurde: S5 Cabriolet 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

    „Schick, kraftvoll, perfekt verarbeitet. Keine Frage, das Audi S5 Cabrio ist ein tolles Auto. Die Bezeichnung S hat dieser Audi trotz seiner 333 PS dennoch nich verdient. Dafür bietet er zu wenig Sportlichkeit.“

    • Erschienen: 01.07.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A5 Sportback 2.0 TFSI quattro S tronic (155 kW) [07]

    „... Wer das Cockpit eines modernen Audi kennt, kommt auch beim A5 Sportback sofort klar. Die Verarbeitung ist Audi-gewohnt gut. Allerdings erreicht die Haptik der Stoffbezüge nicht das Niveau des übrigen Finish. ...“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf