-
- Erschienen: 20.11.2009 | Ausgabe: 47/2009
- Details zum Test
ohne Endnote
„Der TFSI-Benziner ist ein wunderbarer Motor, drehfreudig und stark schon im Antritt - obwohl er ein Benziner ist. ...“
Gut
2,0
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
„Der TFSI-Benziner ist ein wunderbarer Motor, drehfreudig und stark schon im Antritt - obwohl er ein Benziner ist. ...“
„Mit tollem Verdeckmechanismus und grossem Kofferraum avanciert das Audi A5 Cabrio zum Edel-Exhibitionisten. Den qualitativ hohen Standard bekommt der Kunde dann allerdings im Portemonnaie zu spüren.“
Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten
„Tief taucht der Sportback in die Parameter-Welt ein und bietet ein Kompendium an Verstellmöglichkeiten bis hin zur hecklastigen Auslegung des Allradantriebs. Damit legt er seinen Schwerpunkt eher auf Agilität als Komfort. Sein Ambiente wird dem Preis nicht ganz gerecht - mehr lässt sich ihm nicht vorwerfen.“
„... Keine vier oder fünf Stöcke, die vom Lenkrad weg streben und zig Funktionen verbinden. Sondern ein aufgeräumtes und quasi selbst erklärendes Design, das nur ein bisschen Affinität zum Thema verlangt. Linienführungen, die einfach gut sind und beim Betrachten gut tun. Die dritte Freude ist die Performance. Ohne Fehl und Tadel ...“
Preis/Leistung: 80 von 100 Punkten
„Mit Platz, Variabilität und günstigem Verbrauch überzeugt der A5 als Erstwagen und Wochenend-Cabrio gleichermaßen. Allerdings kann er sich nicht zwischen Querdynamik und entspanntem Gleiten entscheiden.“
„Fahrdynamisch kann sich der Audi S5 gegen den 335i durchsetzen. Doch der Mehrverbrauch und der höhere Anschaffungspreis lassen den Vorteil deutlich zusammenschrumpfen.“
Preis/Leistung: 123 von 300 Punkten
„Der Audi A5 Sportback ist mit dem 2,0 TDI-Motor und Frontantrieb eine eher komfortbetonte, harmonische und optisch attraktive Alternative zu A4 Limousine und Avant.“
„Der schicke Audi bügelt den VW. Dass der A5 Sportback im Fond etwas enger ist - Schwamm drüber. Dafür läuft er schneller, die Maschine arbeitet einen Hauch geschmeidiger, flüstert noch leiser. Und mehr Spaß macht der A5 auch. ...“
„Plus: gut beladbarer Kofferraum; zwei Türen zusätzlich.
Minus: hoher Preis; auf kurzen Bodenwellen straffes Fahrwerk.“
„Der Audi A5 Sportback mit dem Zweiliter-Diesel ist ein viertüriges Coupé, das nicht nur attraktiv aussieht, sondern auch praktisch ist. Verarbeitung und Fahreigenschaften überzeugen, der Motor ist sparsam.“
Preis/Leistung: 95%
„... Der Wagen wird Leute ansprechen, die mit dem A5 Coupé liebäugeln, aber Ladequalitäten und Türen im Fond nicht missen möchten. Den Sportback kauft, wer Spaß am Fahren hat, dafür ein schickes Auto, sowie vernünftige Motorisierungen und gute Ausstattungsmöglichkeiten haben will.“
„... Flott geht es im 2.0 TFSI mit den 211 PS des turbogeladenen Direkteinspritzers voran. Das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe sortiert die Gänge fast unmerklich, der Quattro-Antrieb sorgt für überlegene Traktion. ...“
Preis/Leistung: 85%
„Plus: ansprechende Cabrioform, durchzugstarker Diesel, Effizienzprogramm ermuntert zum Sprit sparen.
Minus: beengtes Platzangebot im Fond, gelegentliche Probleme beim Einlegen des ersten Gangs, hoher Preis.“
„Auch wenn sich der S5 dank reichlich Fahrwerkselektronik subjektiv am agilsten durch Kurven zirkelt, muss er akzeptieren, das Mercedes und Jaguar seinem Gourmet-V8 gehörig das Fell über die Ohren ziehen.“
„... Der S5 ist ein kleiner Maserati in Perfektion - also kein Maserati. Rational betrachtet, spricht alles für den Ingolstädter. ...“
„Familien mit kleinen Kindern bietet der A5 Sportback nicht genügend Kofferraum. Wer aber ein A5 Coupé als Viertürer sucht, fährt mit dem Sportback genau richtig.“
„Der elegante Dreh mit der großen Klappe könnte klappen. Von all den viertürigen Coupés ist der A5 Sportback das Erste, das seinen Frieden auch mit dem Familienrat schließt. Wer will, kann richtig einladen ...“
„... Alle drei Allrad-Versionen sind mit dem Doppelkupplungsgetriebe ausgerüstet, das die sieben Gänge innerhalb weniger Hundertstelsekunden wechselt. ...“
„Schick, kraftvoll, perfekt verarbeitet. Keine Frage, das Audi S5 Cabrio ist ein tolles Auto. Die Bezeichnung S hat dieser Audi trotz seiner 333 PS dennoch nich verdient. Dafür bietet er zu wenig Sportlichkeit.“
„... Wer das Cockpit eines modernen Audi kennt, kommt auch beim A5 Sportback sofort klar. Die Verarbeitung ist Audi-gewohnt gut. Allerdings erreicht die Haptik der Stoffbezüge nicht das Niveau des übrigen Finish. ...“
Typ | Mittelklasse |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs